- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04657458
Ein globales erweitertes Zugangsprotokoll zur Infusionsbehandlung mit aus Knochenmark mesenchymalen Stammzellen gewonnenen extrazellulären Vesikeln für Patienten mit COVID-19-assoziiertem ARDS
Infusionsbehandlung mit aus mesenchymalen Stammzellen gewonnenen extrazellulären Vesikeln aus dem Knochenmark: Ein globales erweitertes Zugangsprotokoll für Patienten mit COVID-19-assoziiertem ARDS, die sich nicht für eine randomisierte Kontrollstudie der Phase II qualifizieren
Infusionsbehandlung unter Verwendung von mesenchymalen Knochenmarksstammzellen (bmMSC) abgeleitetem extrazellulärem Vesikelprodukt, ExoFlo™, für COVID-19-assoziiertes ARDS (EXIT COVID-19), wird derzeit im Protokoll DB-EF-PhaseII-001 bei Patienten mit COVID- 19 assoziiertes mittelschweres bis schweres akutes Atemnotsyndrom (ARDS).
Dieses erweiterte Zugangsprotokoll ist eine Open-Label-Studie zur Bereitstellung von ExoFlo für kritisch kranke Patienten, die sich nicht für die randomisierte kontrollierte Phase-II-Studie qualifizieren, weil sie:
- Erfüllen nicht die Eignungskriterien für Phase II an aktuellen Phase-II-Standorten.
- Erfüllen Sie die Eignungskriterien der Phase II, haben jedoch keinen Zugang zu Phase-II-Standorten.
- Erfüllen Sie nicht die Phase-II-Berechtigungskriterien und haben keinen Zugang zu Phase-II-Standorten. •
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
Erstens, um Patienten mit COVID-19-assoziiertem mittelschwerem bis schwerem ARDS, die sich nicht für das Protokoll DB-EF-PHASEIII-0001 qualifizieren, ein Prüfpräparat (IMP) zur Verfügung zu stellen. Zweitens, um Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu sammeln.
Endpunkte:
Primärer Endpunkt:
1) 60-Tage-Gesamtmortalität
Sekundäre Endpunkte:
- Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs).
- Beatmungsfreie Tage (VFDs).
- Zeit zur Entlassung.
Explorative Endpunkte:
- Akute-Phase-Reaktanten: C-reaktives Protein (CRP), D-Dimer und Ferritin ändern sich gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 3, 5, 7, 10, 15 und 29 für Patienten, die noch im Krankenhaus sind.
- Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score-Änderung gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 15 und 29 für Probanden, die noch im Krankenhaus sind.
- Verbesserung des Verhältnisses von Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (PaO2/FiO2) von der Basislinie vor der Infusion (Tag 0) bis Tag 7. Der PaO2 kann aus dem arteriellen Blutgas (ABG) berechnet oder aus dem täglichen SpO2 imputiert werden.
Anzahl der Probanden: ≤200
Phase: Phase II/Expanded Access Protocol für die mittlere Population
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Population mittlerer Größe
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer informierten Zustimmung durch sich selbst oder einen Bevollmächtigten.
- Erklärte Bereitschaft, das Studienprotokoll einzuhalten.
- Männlich oder weiblich jeden Alters ≥ 18 Jahre alt
- Kann schwanger sein, es sei denn, die Patientin hat eine oder mehrere Erkrankungen, die unter Ausschlusskriterium Nr. 4 aufgeführt sind.
- Positive Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) SARS-CoV-2.
- Mittelschweres bis schweres ARDS, definiert durch Zeitpunkt innerhalb von 1 Woche nach bekannter klinischer Beeinträchtigung oder neuen oder sich verschlechternden respiratorischen Symptomen, bilaterale Trübungen, die nicht vollständig durch Ergüsse oder Lungenkollaps erklärt werden können, und respiratorische Insuffizienz, die nicht vollständig durch Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsüberladung erklärt werden kann, und PaO2/FiO2 £200 mmHg.
- Akute Darstellung einer hypoxischen Ateminsuffizienz, die eine nicht-invasive Sauerstoffunterstützung ODER eine mechanische Beatmung (MV) erfordert.
- Zustimmung zur Anwendung hochwirksamer Verhütungsmittel zur Empfängnisverhütung, wenn Sie das gebärfähige Alter und Potenzial haben.
Ausschlusskriterien:
- Aktiver bösartiger Tumor, der innerhalb der letzten fünf Jahre behandelt werden musste.
- Berechtigung zur Registrierung im Protokoll DB-EF-PhaseII-001.
- Patienten, die nicht vollständig codiert sind.
- Schwangere mit Eklampsie, Präeklampsie, Hämolyse, erhöhten Leberenzymen, HELLP-Syndrom (niedrige Thrombozytenzahl) während der Schwangerschaft.
- New York Heart Association (NYHA) Funktionsklasse III (Symptome bei normalen Aktivitäten) oder IV Herzinsuffizienz (Symptome im Ruhezustand) oder für eine Herztransplantation gelistet.
- Chronische Nierenerkrankung (CKD) Stadium IV (GFR 15-29 ml/min/1,73 m2) und Stufe V (GFR
- Leberfunktionsstörung mit MELD-Score (Model for End-Stage Liver Disease) ≥ 30 oder für eine Lebertransplantation gelistet.
- Verwendung der extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO) während des aktuellen Krankenhausaufenthalts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bill Arana, Direct Biologics, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Zytokin-Freisetzungs-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- DB-EF-EXPANDEDACCESS-001
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