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Mesenchymale Knochenmark-Stammzellen-abgeleitete extrazelluläre Vesikel-Infusionsbehandlung für leichtes bis mittelschweres COVID-19: Eine klinische Phase-II-Studie

9. Februar 2024 aktualisiert von: Direct Biologics, LLC

Frühe milde ambulante Infusionstherapie mit ExoFloTM für COVID-19 (EMOTE COVID-19)

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intravenösen (IV) Verabreichung von aus mesenchymalen Stammzellen des Knochenmarks gewonnenen extrazellulären Vesikeln, ExoFlo, zur Behandlung von leichtem bis mittelschwerem COVID-19.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Erweiterter Zugriff

Verfügbar außerhalb der klinischen Studie. Siehe erweiterter Zugriffsdatensatz.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Berechtigung zur Studieneinschreibung umfasst die Erfüllung aller folgenden Kriterien:

Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung (entweder durch die Person oder durch den Gesundheitsbeauftragten der Person).

Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums.

Mann oder Frau im Alter von 18-85.

COVID-19-positiv gemäß Definition durch positive Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) SARS-CoV-2-Bestimmung < 3 Tage vor dem Tag der Randomisierung.

Muss ein leichtes oder mittelschweres COVID-19 haben, wie es der NIH-Definition entspricht:

Leichtes COVID-19: Personen, die eines der verschiedenen Anzeichen und Symptome von COVID-19 haben (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Geschmacks- und Geruchsverlust), aber wer keine Kurzatmigkeit, Dyspnoe oder abnorme Bildgebung des Brustkorbs haben.

Moderates COVID-19: Personen, die während der klinischen Beurteilung oder Bildgebung Anzeichen einer Erkrankung der unteren Atemwege zeigen und die eine Sauerstoffsättigung (SpO2) von ≥ 94 % in der Raumluft auf Meereshöhe aufweisen.

Die Krankheitsdauer ab akutem Beginn der COVID-19-Symptome darf 10 Tage oder weniger betragen.

Es werden nur Probanden in die Studie aufgenommen, die kein hohes Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19 haben. Siehe Ausschlusskriterium Nr. 6.

Probanden, die eine COVID-19-Impfung erhalten haben, sind für die Studie geeignet, wenn seit der letzten Impfdosis mehr als 28 Tage vergangen sind. Eine COVID-19-Impfung ist für die Aufnahme nicht erforderlich.

Alle Probanden müssen auf < 5 l O2/min sein, um in diese Studie aufgenommen zu werden, oder auf keinen Sauerstoff, um in diese Studie aufgenommen zu werden.

Wenn der Kandidat entweder männlich oder weiblich im gebärfähigen Alter ist, muss er oder sie der Verwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode mit doppelter Barriere wie Kondomen mit oralen Kontrazeptiva zustimmen oder sich dafür entscheiden, abstinent zu bleiben, wenn er bereits während des Screening-Zeitraums Abstinenz praktiziert. Die Dauer der erforderlichen Anwendung der Doppelbarrieremethode ODER Aufrechterhaltung der Abstinenz muss die Zeit vom Beginn des Screeningzeitraums bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments umfassen.

Ausschlusskriterien:

  • Der Ausschluss von der Studieneinschreibung beinhaltet das Erfüllen eines oder mehrerer der folgenden Kriterien:

Gefährdete Bevölkerungsgruppen wie schwangere Patienten, Kinder, Personen mit schweren körperlichen oder geistigen Behinderungen, die keine sinnvolle Einwilligung erteilen können.

SpO2 < 94 % in der Umgebungsluft.

Aktiver bösartiger Tumor, der innerhalb der letzten fünf Jahre behandelt werden musste.

Größere Operationen oder physische Traumata in den letzten 3 Monaten, einschließlich Autounfällen, Übergriffen, mechanischen Stürzen mit Folgen von erheblichen Blutungen oder kraniofazialen Blutergüssen und Operationen.

Alle Probanden mit Komorbiditäten, die mit dem Risiko eines Fortschreitens zu schwerem COVID-19 verbunden sein können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nierenfunktionsstörungen, Lebererkrankungen, Drogenmissbrauch, Fibromyalgie, Herzinsuffizienz, unkontrollierte Arrhythmien, Demenz jeglicher Stufe, Depression, Bindegewebserkrankungen , große neuromuskuläre Defizite und endokrine Störungen.

Probanden, bei denen ein hohes Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19 festgestellt wurde, werden von der Studie ausgeschlossen. Diese Probanden werden zur Behandlung mit monoklonalen SARS-CoV-2-Antikörpern an eine Ambulanz für Innere Medizin überwiesen. Wie von CDC und NIH definiert, ist ein hohes Risiko für eine Progression zu schwerem COVID-19 definiert, wenn mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:

Body-Mass-Index (BMI) >35

Habe eine chronische Nierenerkrankung

Diabetes haben

Haben Sie eine immunsuppressive Erkrankung

Sie erhalten derzeit eine immunsuppressive Behandlung

>65 Jahre alt sind

>55 Jahre alt sind UND haben

Herz-Kreislauf-Erkrankung ODER

Bluthochdruck ODER

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung/andere chronische Atemwegserkrankung.

Patienten, die eine Behandlung mit monoklonalen SARS-CoV-2-Antikörpern erhalten haben, werden von der Studie ausgeschlossen.

Anomalien der Vitalzeichen: Temperatur ≥ 38 °C, Temperatur < 35 °C; systolischer Blutdruck (SBP) < 90 mmHg, SBP ≥ 170 mmHg; diastolischer Blutdruck (DBP) < 50 mmHg, DBP ≥ 100 mmHg; Herzfrequenz (HR) < 50 Schläge pro Minute (BPM), HR ≥ 120 BPM.

Laboranomalien: WBC ≥ 12.000 /μl, Kreatinin ≥ 1,5 mg/dl, AST ≥ 100 IE/l und/oder ALT ≥ 100 IE/l

Patienten, die innerhalb der letzten 28 Tage eine COVID-19-Impfung erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
100 ml normale Kochsalzlösung
Die Patienten werden randomisiert einer von drei Infusionen zugeteilt: (1) Kochsalzlösung 100 ml, (2) Kochsalzlösung 90 ml und ExoFlo 10 ml, das sind 7 x 1011 EVs, und (3) Kochsalzlösung 85 ml und ExoFlo 15 ml, das heißt 10,5 x 1011 EVs. Die Studienintervention wird nur am Tag = 1 verabreicht
Experimental: 10ml ExoFlo
10 ml ExoFlo + 90 ml normale Kochsalzlösung
Die Patienten werden randomisiert einer von drei Infusionen zugeteilt: (1) Kochsalzlösung 100 ml, (2) Kochsalzlösung 90 ml und ExoFlo 10 ml, das sind 7 x 1011 EVs, und (3) Kochsalzlösung 85 ml und ExoFlo 15 ml, das heißt 10,5 x 1011 EVs. Die Studienintervention wird nur am Tag = 1 verabreicht
Experimental: 15ml ExoFlo
15 ml ExoFlo + 85 ml normale Kochsalzlösung
Die Patienten werden randomisiert einer von drei Infusionen zugeteilt: (1) Kochsalzlösung 100 ml, (2) Kochsalzlösung 90 ml und ExoFlo 10 ml, das sind 7 x 1011 EVs, und (3) Kochsalzlösung 85 ml und ExoFlo 15 ml, das heißt 10,5 x 1011 EVs. Die Studienintervention wird nur am Tag = 1 verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Viruslast im SARS-CoV-2-Protokoll vom Ausgangswert bis Tag=7
Zeitfenster: 61 Tage
Änderung der Viruslast im SARS-CoV-2-Protokoll vom Ausgangswert bis Tag=7
61 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Viruslastfläche unter der Kurve (AUC) vom Ausgangswert bis Tag = 29
Zeitfenster: 61 Tage
Veränderung der Viruslastfläche unter der Kurve (AUC) vom Ausgangswert bis Tag = 29
61 Tage
Anteil der Patienten, die eine Symptomverbesserung oder -beseitigung zeigen Tag = 7, 11, 15
Zeitfenster: 61 Tage
Anteil der Patienten, die eine Symptomverbesserung oder -beseitigung zeigen Tag = 7, 11, 15
61 Tage
- Anteil der Patienten, die bis zum 29. Tag einen Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit COVID-19 oder einen Besuch in der Notaufnahme benötigten
Zeitfenster: 61 Tage
- Anteil der Patienten, die bis zum 29. Tag einen Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit COVID-19 oder einen Besuch in der Notaufnahme benötigten
61 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bill Arana, Direct Biologics, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

7. März 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

7. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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