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Sicherheit und Wirksamkeit von BARS13 bei älteren Menschen

18. September 2024 aktualisiert von: Advaccine (Suzhou) Biopharmaceuticals Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosisfindungsstudie der Phase II bei 60- bis 80-jährigen Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von BARS13

Advaccine Clinical Research entwickelt einen Impfstoff namens BARS13 für die aktive Immunisierung von Säuglingen (im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren) und älteren Menschen (im Alter von 60 bis 80 Jahren) zur saisonalen Prävention einer Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV). Insgesamt 125 Freiwillige im Alter von 60 bis 80 Jahren (einschließlich) werden in diese Studie aufgenommen und in 3 Gruppen (oder „Kohorten“) von 40 Personen (Kohorte 1 und 2) und 45 Personen (Kohorte 3) aufgeteilt. Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BARS13 in dieser Altersgruppe.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Advaccine Clinical Research entwickelt einen rekombinanten Respiratory Syncytial Virus (rRSV)-Impfstoff – BARS13 – zum Schutz älterer Menschen vor einer RSV-Infektion.

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit zwei Zentren an gesunden Erwachsenen im Alter von 60 bis 80 Jahren zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des rRSV-Prüfimpfstoffs BARS13.

Diese Studie wird in zwei Zentren in Australien mit CMAX als koordinierendem Standort durchgeführt.

Insgesamt werden bis zu 125 geeignete Teilnehmer eingeschrieben, denen eine IM-Injektion in die Deltamuskelregion des Arms verabreicht wird. Kohorte 1 (niedrige Wiederholungsdosis) umfasst eine Dosis von 10 Mikrogramm des Impfstoffs an einem Arm und eine Dosis Placebo an dem anderen Arm, die nacheinander an Tag 1 und 29 verabreicht werden. Kohorte 2 (hohe Wiederholungsdosis) umfasst eine Dosis von 10 Mikrogramm des Impfstoffs an jedem Arm, die nacheinander an Tag 1 und 29 verabreicht wird. Kohorte 3 (hohe wiederholte Mehrfachdosis) umfasst eine Dosis von 10 Mikrogramm Impfstoff an jedem Arm nacheinander an Tag 1, 29 und 57.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Queensland
      • Herston, Queensland, Australien, 4006
        • Q-Pharm Pty Ltd
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien
        • CMAX Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

56 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Aufnahme:

Teilnehmer, die beim Screening alle der folgenden Kriterien erfüllen, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt:

  1. Gesunde männliche oder weibliche Erwachsene oder Erwachsene mit stabiler chronischer Erkrankung im Alter von 60 bis einschließlich 80 Jahren. Stabile Erkrankung umfasst Erwachsene ohne neue Diagnose, Krankenhausaufenthalt oder Medikationsänderungen in den vorangegangenen 3 Monaten. Erwachsene mit stabiler chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) im Stadium 1 sind für diese Studie geeignet, sofern sie keine inhalativen oder systemischen Kortikosteroide anwenden.
  2. Body-Mass-Index (BMI) ≤40 kg/m2.
  3. Das Screening-Elektrokardiogramm (EKG) mit 12 Ableitungen muss innerhalb des normalen Bereichs liegen (QT-Intervall korrigiert unter Verwendung der Fridericia-Formel [QTcF] Männer ≤ 450 ms; Frauen ≤ 470 ms) oder Anomalien aufweisen, die nach Ansicht des Patienten für den Patienten nicht gefährlich sind Ermittler beim Screening-Besuch.
  4. Testergebnisse für Hämatologie, Serumchemie, Gerinnung und Urinanalyse, die beim Screening nicht in einem klinisch relevanten Ausmaß vom normalen Referenzbereich nach Alter und Geschlecht abweichen.
  5. Systolischer Blutdruck im Bereich von 90 bis 160 mmHg (einschließlich) und diastolischer Blutdruck im Bereich von 50 bis 95 mmHg (einschließlich) nach 5 Minuten in Rückenlage beim Screening-Besuch. (Kann nach Ermessen des PI zweimal wiederholt werden, wenn beim ersten Mal abnormale Werte aufgezeichnet wurden).
  6. Bereit und in der Lage (sowohl auf körperlicher als auch auf kognitiver Basis), vor der Studienanmeldung eine Einverständniserklärung abzugeben.
  7. In der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Zugang zu Transportmitteln für Studienbesuche.
  8. Zugriff auf eingehende und ausgehende Telefonkommunikation mit Pflegekräften und Studienpersonal.
  9. Männer müssen chirurgisch steril sein (> 30 Tage seit Vasektomie ohne lebensfähige Spermien), abstinent oder, wenn sie sexuelle Beziehungen mit einer Person im gebärfähigen Alter haben, müssen der Teilnehmer und sein Partner eine akzeptable, hochwirksame Verhütungsmethode anwenden von Screening und für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung sind die Verwendung von Kondomen und ein wirksames Verhütungsmittel für die Partnerin, das eine chirurgische Sterilisation (z. B. bilaterale Tubenligatur), eine hormonelle Empfängnisverhütung oder eine intrauterine Empfängnisverhütung/Vorrichtung umfassen kann. Der PI oder ein entsprechender Beauftragter muss die Angemessenheit der Verhütungsmethoden von Fall zu Fall beurteilen.
  10. Frauen müssen im gebärfähigen Alter sein, d. h. chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie, bilaterale Ovarektomie mindestens 6 Wochen vor dem Screening) oder postmenopausal (wobei postmenopausal definiert ist als keine Menstruation für 12 Monate ohne alternative medizinische Ursache und ein follikelstimulierender Hormonspiegel ≥40 IU/L beim Screening-Besuch).

Ausschluss:

Teilnehmer, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen:

  1. Teilnahme an Forschungsarbeiten mit Prüfpräparat (IP) (Medikament / Biologikum / Gerät) innerhalb von 45 Tagen vor dem geplanten Datum der Tag-1-Impfung.
  2. Vorgeschichte einer schwerwiegenden Reaktion auf eine frühere Impfung.
  3. In den 4 Wochen vor der ersten Studienimpfung einen anderen Impfstoff als einen inaktivierten oder attenuierten Influenza-Lebendimpfstoff oder einen Coronavirus SARS-COV-2 (COVID-19)-Impfstoff (nicht in einer klinischen Studie) erhalten; oder einen RSV-Impfstoff zu irgendeinem Zeitpunkt oder die planen, innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs irgendwelche Nicht-Studien-Impfstoffe zu erhalten. Influenza-Impfstoff und Coronavirus SARS-COV-2 (COVID-19)-Impfstoff sollten nicht innerhalb von 14 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs verabreicht werden.
  4. Jeder bekannte oder vermutete immunsuppressive Zustand, erworben oder angeboren, wie durch Anamnese und/oder körperliche Untersuchung bestimmt.
  5. Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs. Eine immunsuppressive Dosis von Glucocorticoid wird als eine systemische Dosis von ≥ 10 mg Prednison pro Tag oder Äquivalent definiert. Die Anwendung von topischen und nasalen Glukokortikoiden ist erlaubt.
  6. Positiver Test auf aktives HIV, HBsAg, HCV, Quantiferon (TB-Infektion).
  7. Positiver Urin-Drogenscreening beim Screening oder Vorimpfung auf Missbrauchsdroge, es sei denn, es gibt eine für den PI akzeptable Erklärung (z. B. der Teilnehmer hat im Voraus angegeben, dass er ein verschreibungspflichtiges oder rezeptfreies Produkt konsumiert hat, das die nachgewiesene Droge enthielt) /oder der Teilnehmer hatte bei einem erneuten Test durch das Pathologielabor einen negativen Urin-Drogentest.
  8. Ein positiver Alkoholtest beim Screening oder vor der Impfung.
  9. Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten innerhalb der 3 Monate vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder während der Studie.
  10. Akute Erkrankung zum Zeitpunkt der Einschreibung (definiert als Vorliegen einer mittelschweren oder schweren Erkrankung mit oder ohne Fieber oder einer oralen Temperatur von ≥ 38,0 °C am geplanten Tag der Impfstoffverabreichung).
  11. Verdacht oder neuere Vorgeschichte (innerhalb eines Jahres nach geplanter Impfung) von Alkohol- oder Drogenmissbrauch (regelmäßiger Konsum von > 10 Einheiten Alkohol/Woche [Männer und Frauen]; 1 Einheit = 237 ml Bier, 25 ml Schnaps 40 % Spiritus). oder ein 125-ml-Glas Wein. Ein Standardgetränk enthält 10 g Alkohol).
  12. Muttermale, Tätowierungen, Wunden oder andere Hauterkrankungen über dem Deltamuskel beider Arme, die nach Meinung des PI die Beurteilung lokaler Reaktionen an der Injektionsstelle angemessen verdecken und beeinträchtigen könnten.
  13. Subjekt mit einer Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder einer aktiven Autoimmunerkrankung, die eine therapeutische Intervention erfordert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: systemischer oder kutaner Lupus erythematodes, autoimmune Arthritis/rheumatoide Arthritis, Guillain-Barré-Syndrom, multiple Sklerose, Sjögren-Syndrom, idiopathische thrombozytopenische Purpura, autoimmune Glomerulonephritis , Autoimmunthyreoiditis, Riesenzellarteriitis (Arteriitis temporalis), Psoriasis und insulinabhängiger Diabetes mellitus (Typ 1), Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.
  14. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein Gesundheitsrisiko für den Probanden darstellen würde, wenn er aufgenommen würde, oder der die Bewertung des Impfstoffs oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte (einschließlich neurologischer, kognitiver oder psychiatrischer Erkrankungen, die als wahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Qualität der Studien-Compliance beeinträchtigen oder Sicherheitsberichte).
  15. Vorgeschichte einer chronischen Atemwegserkrankung, einschließlich aktueller Diagnose von Asthma innerhalb von 2 Jahren, COPD ≥ Stadium 2, belastungsinduziertes Keuchen, reaktive Atemwegserkrankung, Emphysem, chronische Bronchitis oder zystische Fibrose. Asthma, das vor > 2 Jahren diagnostiziert wurde, ist nach Ermessen des PI zulässig, wenn das Asthma gemäß dem Asthma Australia Control Tool als gut kontrolliert gilt (Score von ≥20 von 25). Inhalative Kortikosteroide sind erlaubt, sofern die Dosis berücksichtigt wird
  16. Jede Atemwegserkrankung (z. B. Husten, Halsschmerzen, Dyspnoe, Keuchen oder nächtliches Erwachen aufgrund von Atemwegssymptomen) innerhalb von 14 Tagen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienimpfung.
  17. Jede aktive Lungeninfektion oder andere entzündliche Erkrankungen, auch ohne Fieberschübe, innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung.
  18. Jede andere Bedingung oder vorherige Therapie, die den Freiwilligen nach Meinung des PI für diese Studie ungeeignet machen würde, einschließlich der Unfähigkeit, vollständig mit den Anforderungen des Studienprotokolls zu kooperieren, oder der Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung von Studienanforderungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: BARS13 niedrige Wiederholungsdosis
Aktiv: Eine Dosis von 10 μg rRSV G-Protein/10 μg CsA, verabreicht durch IM-Injektion in die Deltamuskelregion eines Arms, und eine Dosis Placebo durch IM-Injektion in die Deltamuskelregion des anderen Arms, nacheinander verabreicht (10 μg rRSV G Protein/10 μg CsA insgesamt für jede Impfung) an Tag 1 und 29.
Niedrige Wiederholungsdosis
Placebo-Komparator: Kohorte 1: BARS13 Placebo niedrige Wiederholungsdosis
Placebo: Eine Dosis, die an Tag 1 und 29 als IM-Injektion in beide Arme verabreicht wird.
Flüssiges Verdünnungsmittel/lyophilisiertes Pulver
Experimental: Kohorte 2: BARS13 hohe Wiederholungsdosis
Aktiv: Eine Dosis von 10 μg rRSV-G-Protein/10 μg CsA, verabreicht durch IM-Injektion in die Deltamuskelregion jedes Arms, nacheinander verabreicht (20 μg rRSV-G-Protein/20 μg CsA insgesamt für jede Impfung) an Tag 1 und 29.
Hohe wiederholte Dosis/hohe wiederholte Mehrfachdosis
Placebo-Komparator: Kohorte 2: BARS13 Placebo hohe Wiederholungsdosis
Placebo: Eine Dosis, die an Tag 1 und 29 als IM-Injektion in beide Arme verabreicht wird.
Flüssiges Verdünnungsmittel/lyophilisiertes Pulver
Experimental: Kohorte 3: BARS13 hohe wiederholte Mehrfachdosis
Aktiv: Eine Dosis von 10 μg rRSV-G-Protein/10 μg CsA, verabreicht durch IM-Injektion in die Deltamuskelregion jedes Arms, nacheinander verabreicht (20 μg rRSV-G-Protein/20 μg CsA insgesamt für jede Impfung) an Tag 1, Tag 29 und Tag 57.
Hohe wiederholte Dosis/hohe wiederholte Mehrfachdosis
Placebo-Komparator: Kohorte 3: BARS13 Placebo hoch wiederholte Mehrfachdosis
Placebo: Eine Dosis, die an Tag 1, Tag 29 und Tag 57 als IM-Injektion in beide Arme verabreicht wird.
Flüssiges Verdünnungsmittel/lyophilisiertes Pulver

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad von impfstoffbedingten UEs, einschließlich der folgenden erwünschten UEs
Zeitfenster: Von der Grundlinie (Tag 1) bis zum Ende von Tag 7.
Häufigkeit und Schwere lokaler Reaktionen (Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem, Schwellung, andere, z. B. Ulzerationen, Schorf, Blutergüsse, Juckreiz und Parästhesien) an der Impfstelle; Häufigkeit und Schweregrad systemischer Reaktionen (Müdigkeit, Myalgie, Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie, Übelkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Überempfindlichkeit und Kopfschmerzen). Jedes „aufgeforderte“ UE, das außerhalb der festgelegten Nachbeobachtungszeit von 7 Tagen auftritt, wird als unerwünschtes UE gemeldet.
Von der Grundlinie (Tag 1) bis zum Ende von Tag 7.
Häufigkeit und Schweregrad von impfstoffbedingten UEs, einschließlich der folgenden erwünschten UEs
Zeitfenster: Von Tag 28 bis zum Ende von Tag 35.
Häufigkeit und Schwere lokaler Reaktionen (Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem, Schwellung, andere, z. B. Ulzerationen, Schorf, Blutergüsse, Juckreiz und Parästhesien) an der Impfstelle; Häufigkeit und Schweregrad systemischer Reaktionen (Müdigkeit, Myalgie, Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie, Übelkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Überempfindlichkeit und Kopfschmerzen). Jedes „aufgeforderte“ UE, das außerhalb der festgelegten Nachbeobachtungszeit von 7 Tagen auftritt, wird als unerwünschtes UE gemeldet.
Von Tag 28 bis zum Ende von Tag 35.
Häufigkeit und Schweregrad von impfstoffbedingten UEs, einschließlich der folgenden erwünschten UEs
Zeitfenster: Von Tag 57 bis zum Ende von Tag 64 (nur für die Gruppe mit mehreren hohen Wiederholungsdosen).
Häufigkeit und Schwere lokaler Reaktionen (Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem, Schwellung, andere, z. B. Ulzerationen, Schorf, Blutergüsse, Juckreiz und Parästhesien) an der Impfstelle; Häufigkeit und Schweregrad systemischer Reaktionen (Müdigkeit, Myalgie, Unwohlsein, Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie, Übelkeit, Durchfall, Benommenheit, Schwindel, Überempfindlichkeit und Kopfschmerzen). Jedes „aufgeforderte“ UE, das außerhalb der festgelegten Nachbeobachtungszeit von 7 Tagen auftritt, wird als unerwünschtes UE gemeldet.
Von Tag 57 bis zum Ende von Tag 64 (nur für die Gruppe mit mehreren hohen Wiederholungsdosen).
Auftreten von UEs
Zeitfenster: Von der Baseline (Tag 1) bis zum Ende der 7-tägigen, 28-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Impfung
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Von der Baseline (Tag 1) bis zum Ende der 7-tägigen, 28-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Impfung
Auftreten von unerwünschten Ereignissen während einer 60-minütigen Sicherheitsbeobachtungsperiode nach der Impfung
Zeitfenster: An Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
An Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Auftreten von unerwünschten Ereignissen, die zum Entzug führen
Zeitfenster: Während der 28-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Impfung
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Während der 28-tägigen Nachbeobachtungszeit nach jeder Impfung
Auftreten eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE)
Zeitfenster: Von der Baseline (Tag 1) bis zum letzten Besuch, bewertet bis zu 14 Monate
Ein SUE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis: • zum Tod führt; • lebensbedrohlich ist (ANMERKUNG: Der Begriff „lebensbedrohlich“ in der Definition von „ernsthaft“ bezieht sich auf ein Ereignis/eine Reaktion, bei der der Teilnehmer zum Zeitpunkt des Ereignisses/der Reaktion in Lebensgefahr schwebte; dies ist nicht der Fall beziehen sich auf ein Ereignis/eine Reaktion, die hypothetisch den Tod hätte verursachen können, wenn es schwerwiegender wäre); • einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert; • zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; • eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler ist; • Es handelt sich um ein medizinisch wichtiges Ereignis oder eine medizinisch wichtige Reaktion.
Von der Baseline (Tag 1) bis zum letzten Besuch, bewertet bis zu 14 Monate
Auftreten von klinisch signifikanten klinischen Laboranomalien
Zeitfenster: Von der Baseline (Tag 1) bis zum letzten Besuch, bewertet bis zu 14 Monate
Gemessen als Toxizitätsgrad ≥1.
Von der Baseline (Tag 1) bis zum letzten Besuch, bewertet bis zu 14 Monate
Behandlungsbedingte, klinisch signifikante Veränderungen der Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen.
Zeitfenster: In festgelegten Abständen nach jeder Impfung an Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Zu den Vitalfunktionen gehören systolischer und diastolischer Blutdruck, Atemfrequenz, Pulsfrequenz und orale Temperatur.
In festgelegten Abständen nach jeder Impfung an Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Humorale Reaktion auf BARS13
Zeitfenster: Vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3)
IgG-Antikörpertiter gemessen durch ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3) sowie bei Nachsorgeuntersuchungen um 4, 8, 16 , 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis, ausgedrückt wie folgt: Korrigierte GMTs von IgG (GP) nach der Dosisgabe
Vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3)
Humorale Reaktion auf BARS13
Zeitfenster: Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis
IgG-Antikörpertiter gemessen durch ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3) sowie bei Nachsorgeuntersuchungen um 4, 8, 16 , 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis, ausgedrückt wie folgt: Korrigierte GMTs von IgG (GP) nach der Dosisgabe
Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis
Humorale Reaktion auf BARS13
Zeitfenster: Vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3)
IgG-Antikörpertiter gemessen durch ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3) sowie bei Nachsorgeuntersuchungen um 4, 8, 16 , 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis, ausgedrückt wie folgt: Anstieg des geometrischen Mittelwerts nach der Dosis (GMFRs) vom Ausgangswert des IgG (GP)
Vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3)
Humorale Reaktion auf BARS13
Zeitfenster: Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis
IgG-Antikörpertiter gemessen durch ELISA (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) vor jeder Impfung (Tag 1 und Tag 29 für alle Kohorten und Tag 57 nur für Kohorte 3) sowie bei Nachsorgeuntersuchungen um 4, 8, 16 , 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis, ausgedrückt wie folgt: Anstieg des geometrischen Mittelwerts nach der Dosis (GMFRs) vom Ausgangswert des IgG (GP)
Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutproben für explorative immunologische Analysen
Zeitfenster: An Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Blutproben werden zu den im Studienplan beschriebenen Zeitpunkten für explorative immunologische Analysen der humoralen Reaktion und CMI auf BARS13 entnommen, indem gemessen wird: RSV-Neutralisierungsaktivität
An Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Blutproben für explorative immunologische Analysen
Zeitfenster: An Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Blutproben werden zu den im Studienplan beschriebenen Zeitpunkten für explorative immunologische Analysen der humoralen Reaktion und des CMI auf BARS13 durch Messen entnommen: CMI PBMC-Analyse
An Tag 1 (alle Kohorten), Tag 29 (alle Kohorten) und Tag 57 (nur Kohorte 3)
Blutproben für explorative immunologische Analysen
Zeitfenster: Bei Teilnehmern, die sich vom Ausgangswert (Tag 1) bis zum letzten Besuch mit Symptomen beim Hausarzt vorstellten, bewertet bis zu 14 Monate
Blutproben werden zu den im Studienplan beschriebenen Zeitpunkten für explorative immunologische Analysen der humoralen Reaktion und CMI auf BARS13 entnommen, indem Folgendes gemessen wird: Prozentsatz der Teilnehmer mit RSV-vermittelter Infektion, nachgewiesen durch: RT-PCR
Bei Teilnehmern, die sich vom Ausgangswert (Tag 1) bis zum letzten Besuch mit Symptomen beim Hausarzt vorstellten, bewertet bis zu 14 Monate
Blutproben für explorative immunologische Analysen
Zeitfenster: Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis
Blutproben werden zu den im Studienplan beschriebenen Zeitpunkten für explorative immunologische Analysen der humoralen Reaktion und CMI auf BARS13 entnommen, indem gemessen wird: Prozentsatz der Teilnehmer mit RSV-vermittelter Infektion, nachgewiesen durch: IgM (NP)
Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis
Blutproben für explorative immunologische Analysen
Zeitfenster: Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis
Blutproben werden zu den im Studienplan beschriebenen Zeitpunkten für explorative immunologische Analysen der humoralen Reaktion und CMI auf BARS13 entnommen, indem gemessen wird: Prozentsatz der Teilnehmer mit RSV-vermittelter Infektion, nachgewiesen durch: IgG (NP)
Bei Nachsorgeuntersuchungen 4, 8, 16, 24, 32, 40 und 52 Wochen nach der letzten Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Natasha Martin, MBBS, CMAX Clinical Research Pty Ltd

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Ergebnisse dieser klinischen Studie können veröffentlicht oder auf wissenschaftlichen Tagungen präsentiert werden. Wenn dies vorgesehen ist, verpflichtet sich der Forscher, alle Manuskripte oder Abstracts vor der Einreichung beim Sponsor einzureichen. Dies ermöglicht dem Sponsor, geschützte Informationen zu schützen und Kommentare abzugeben. Der Sponsor erfüllt die Anforderungen für die Veröffentlichung von Ergebnissen klinischer Studien. In Übereinstimmung mit der üblichen redaktionellen und ethischen Praxis unterstützt der Sponsor im Allgemeinen die Veröffentlichung von multizentrischen Studien nur in ihrer Gesamtheit und nicht als Daten einzelner Standorte. In diesem Fall wird ein koordinierender Ermittler einvernehmlich benannt. Die Autorenschaft wird im gegenseitigen Einvernehmen und in Übereinstimmung mit den Autorenschaftsanforderungen des International Committee of Medical Journal Editors festgelegt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Respiratory-Syncytial-Virus-Infektionen

Klinische Studien zur Rekombinanter Respiratory-Syncytial-Virus-Impfstoff (BARS13)/Placebo

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