- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04702113
Bewertung pharmakogenomischer Varianten für kardiologische Therapeutika (CARES2)
Bewertung pharmakogenomischer Varianten für kardiologische Therapeutika: das Leuchtturm-Pilotprojekt (Assoziation zwischen genetischen Variantenwerten und P2Y12-Inhibitoreffekten)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Lighthouse-Tool enthält pharmakogenetische (PGx) Varianten aus etablierten, evidenzbasierten Leitlinien, um personalisierte Arzneimittelansprechprofile bereitzustellen, um Behandlungsentscheidungen zu leiten.
Die Patientenprobe wird unter Verwendung eines proprietären, sorgfältig zusammengestellten pharmakogenetischen Variantenpanels genotypisiert, um den Phänotyp des Individuums zu bestimmen. Der Lighthouse-Bericht (PGx-Befunde) wird dem Kliniker zur Verfügung gestellt, und es wird eine Benachrichtigung generiert, wenn der Patient einen Genotyp mit einem schädlichen Arzneimittel-metabolisierenden Phänotyp hat.
Die Bewertung der Gemeinschaft in Südtexas für das Pilotprojekt wird das Verständnis der Auswirkungen genetischer Varianten auf Personen hispanischer/lateinischer Abstammung verbessern, insbesondere da die Varianten die Wirksamkeit und Sicherheit von Medikamenten betreffen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jane Chiang, MD
- Telefonnummer: 4082431460
- E-Mail: Jane.chiang@cipherome.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jose Estabil, ScM
- Telefonnummer: 4082431460
- E-Mail: Jose.estabil@cipherome.com
Studienorte
-
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Texas
-
Edinburg, Texas, Vereinigte Staaten, 78539
- Doctors Hospital at Renaissance
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen über 18 Jahre, die:
- Auf Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor nach perkutanem Stent
- Abgeschlossene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• Versäumnis, eine Einverständniserklärung abzugeben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Kein Eingriff: Konventionelle Therapie (Kontrollen)
Behandlung mit Clopidogrel und keine präemptive Genotypisierung
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Experimental: Genotyp-geführte Therapie (experimentell)
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Präventive pharmakogenomische Tests
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Gesamtkosten
Zeitfenster: Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Die kumulativen direkten medizinischen Kosten (Aufnahmen, Eingriffe, klinische Besuche, Bluttransfusionen, Medikamente) der perkutanen Insertion von Stents (PCIs) und damit verbundenen schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen (MACCE), einschließlich nicht tödlicher Myokardinfarkte, nicht tödlicher Schlaganfälle, Herz-Kreislauf-Erkrankungen Mortalität, schwere rezidivierende Ischämie und Stentthrombose sowie die Kosten für P2Y12-Inhibitoren und pharmakogenomische Testkosten.
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Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reduzierung von Behandlungsfehlern
Zeitfenster: Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Weniger Behandlungsversagen innerhalb von 30, 60, 90 Tagen und 12 Monaten nach Erhalt von Clopidogrel bei Teilnehmern mit Allelen mit reduzierter Funktion (CYP2C19 *2 oder *3)
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Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Reduzierung von größeren oder kleineren Blutungsereignissen
Zeitfenster: Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Reduzierte größere oder kleinere Blutungsereignisse innerhalb von 30, 60, 90 Tagen und 12 Monaten nach Einnahme von Clopidogrel bei Teilnehmern mit Allelen mit erhöhter Funktion (CYP2C19 *17)
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Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Korrelation klinischer Faktoren (Alter, Labor, Medikation) zur Vorhersage und Vermeidung unerwünschter Arzneimittelwirkungen
Zeitfenster: Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Beurteilen Sie die Korrelation klinischer Faktoren (Alter, Leberfunktionstests, Begleitmedikationen usw.) zur Vorhersage und Prävention unerwünschter Arzneimittelwirkungen (UAWs).
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Die Studienpilotdauer beträgt 365 Tage (1 Jahr)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Herschl Silberman, MD, DHR Health
- Studienleiter: Humberto Mochizu Kitamayo, MD, DHR Health
- Studienleiter: Yetunde O Kare Opaneye, MD, DHR Health
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehran R, Rao SV, Bhatt DL, Gibson CM, Caixeta A, Eikelboom J, Kaul S, Wiviott SD, Menon V, Nikolsky E, Serebruany V, Valgimigli M, Vranckx P, Taggart D, Sabik JF, Cutlip DE, Krucoff MW, Ohman EM, Steg PG, White H. Standardized bleeding definitions for cardiovascular clinical trials: a consensus report from the Bleeding Academic Research Consortium. Circulation. 2011 Jun 14;123(23):2736-47. doi: 10.1161/CIRCULATIONAHA.110.009449. No abstract available.
- Mega JL, Simon T, Collet JP, Anderson JL, Antman EM, Bliden K, Cannon CP, Danchin N, Giusti B, Gurbel P, Horne BD, Hulot JS, Kastrati A, Montalescot G, Neumann FJ, Shen L, Sibbing D, Steg PG, Trenk D, Wiviott SD, Sabatine MS. Reduced-function CYP2C19 genotype and risk of adverse clinical outcomes among patients treated with clopidogrel predominantly for PCI: a meta-analysis. JAMA. 2010 Oct 27;304(16):1821-30. doi: 10.1001/jama.2010.1543.
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- Levine GN, Bates ER, Bittl JA, Brindis RG, Fihn SD, Fleisher LA, Granger CB, Lange RA, Mack MJ, Mauri L, Mehran R, Mukherjee D, Newby LK, O'Gara PT, Sabatine MS, Smith PK, Smith SC Jr, Halperin JL, Levine GN, Al-Khatib SM, Birtcher KK, Bozkurt B, Brindis RG, Cigarroa JE, Curtis LH, Fleisher LA, Gentile F, Gidding S, Hlatky MA, Ikonomidis JS, Joglar JA, Pressler SJ, Wijeysundera DN. 2016 ACC/AHA guideline focused update on duration of dual antiplatelet therapy in patients with coronary artery disease: A report of the American College of Cardiology/American Heart Association Task Force on Clinical Practice Guidelines. J Thorac Cardiovasc Surg. 2016 Nov;152(5):1243-1275. doi: 10.1016/j.jtcvs.2016.07.044. No abstract available.
- Limdi NA, Cavallari LH, Lee CR, Hillegass WB, Holmes AM, Skaar TC, Pisu M, Dillon C, Beitelshees AL, Empey PE, Duarte JD, Diaby V, Gong Y, Johnson JA, Graves J, Garbett S, Zhou Z, Peterson JF; Implementing GeNomics In pracTicE (IGNITE) Network Pharmacogenetic Working Group (IGNITE-PGx). Cost-effectiveness of CYP2C19-guided antiplatelet therapy in patients with acute coronary syndrome and percutaneous coronary intervention informed by real-world data. Pharmacogenomics J. 2020 Oct;20(5):724-735. doi: 10.1038/s41397-020-0162-5. Epub 2020 Feb 11.
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- Pereira NL, Farkouh ME, So D, Lennon R, Geller N, Mathew V, Bell M, Bae JH, Jeong MH, Chavez I, Gordon P, Abbott JD, Cagin C, Baudhuin L, Fu YP, Goodman SG, Hasan A, Iturriaga E, Lerman A, Sidhu M, Tanguay JF, Wang L, Weinshilboum R, Welsh R, Rosenberg Y, Bailey K, Rihal C. Effect of Genotype-Guided Oral P2Y12 Inhibitor Selection vs Conventional Clopidogrel Therapy on Ischemic Outcomes After Percutaneous Coronary Intervention: The TAILOR-PCI Randomized Clinical Trial. JAMA. 2020 Aug 25;324(8):761-771. doi: 10.1001/jama.2020.12443.
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- Pereira 2019. Pereira NL, Charanjit S, Rihal MD et al. Clopidogrel Pharmacogenetics. State-of-the-Art Review and the TAILOR-PCI Study. Circ Cardiovasc Interv. 2019:1-11.
Nützliche Links
- Clinical Pharmacogenetics Implementation Consortium (CPIC) 2020
- FDA ADR 2020
- FDA ADR 2020
- Sauer 2017. PCI Within the Context of the Episode Payment Model
- Simmons 2018. Clearwater Corporation, "Letter to HHS Physician Focused Payment Model Technical Advisory Committee"
- Truesdale 2017. Truesdale K., Corazon, Inc. "Change is coming in 2018-be prepared!
- Change is coming in 2018-be prepared!
- TAILOR PCI
- TAILOR PCI
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Ischämie
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- Thrombose
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- C03-002 DHR001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Cipherome Lighthouse Pilot
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Georgia State UniversityNational Institute on Aging (NIA)Aktiv, nicht rekrutierend
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Medical College of WisconsinAbgeschlossenDarmkrebsVereinigte Staaten
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World BankRekrutierungGeschlechtsspezifische GewaltSambia
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North Suffolk Mental Health AssociationUnbekannt
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HGE Health Care Solutions, LLCPneumRx, Inc.Unbekannt
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HGE Health Care Solutions, LLCPneumRx, Inc.Unbekannt
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National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenHerz-Kreislauf-Erkrankungen | Hypertonie | Hypercholesterinämie
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Sophiahemmet UniversityThe Swedish Research Council; AFA InsuranceRekrutierungLumbale SpinalkanalstenoseSchweden
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Columbia UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenDrogenmissbrauch illegalVereinigte Staaten
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Medical University of ViennaUnbekanntDepression | KetaminÖsterreich