- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04724681
Kontinuierliche drahtlose Überwachung der Vitalfunktionen und automatische Warnungen bei Patientenverschlechterung bei Patienten, die mit einer COVID-19-Infektion aufgenommen wurden (WARD COVID-19)
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Copenhagen, Dänemark, 2400
- Bispebjerg and Frederiksberg Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Erwachsene Patienten (≥18 Jahre).
- Aufnahme innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme ODER innerhalb von 48 Stunden nach Entlassung von einer Intensivstation auf eine medizinische Station möglich
- Mindestens eine voraussichtliche Übernachtung.
- Patient mit bestätigter COVID-19-Infektion aufgenommen
Ausschlusskriterien
- Es wurde erwartet, dass der Patient bei den Studienverfahren nicht kooperiert.
- Allergie gegen Pflaster oder Silikon.
- Patienten, die nur zur Palliativversorgung aufgenommen wurden (d. h. keine aktive Behandlung).
- Patienten, die zuvor in die Studien WARD-COPD (H-18026653) oder WARD-Chirurgie (H-17033535) aufgenommen wurden.
- Unfähigkeit, eine informierte Zustimmung zu geben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Überwachungsarm
Die Vitalfunktionen der Patienten in diesem Arm werden mit kontinuierlichen drahtlosen Geräten überwacht, und die Patienten in diesem Arm werden mit dem Standard-Frühwarnwert überwacht
|
Drahtlose Geräte überwachen die Vitalfunktionen kontinuierlich und übertragen Echtzeitdaten an eine App, die das klinische Personal benachrichtigt, wenn relevante Abweichungen der Vitalfunktionen auftreten. Diese Gruppe wird ebenfalls mit dem Standard-Early Warning Score überwacht
|
|
Kein Eingriff: Standard-Frühwarn-Score-Arm
Patienten in diesem Arm werden mit dem Standard-Frühwarnwert überwacht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kumulierte Dauer abweichender Vitalzeichen: SpO2 < 85 % min-1
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer in Minuten der folgenden Abweichungen der Vitalfunktionen während des Überwachungszeitraums: ● SpO2 < 85 % min-1 |
bis zu 16 Tage
|
|
Kumulierte Dauer abweichender Vitalzeichen, Atemfrequenz ≤ 5 min-1
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer in Minuten der folgenden Abweichungen der Vitalfunktionen während des Überwachungszeitraums: ● Atemfrequenz ≤ 5 min-1 |
bis zu 16 Tage
|
|
Kumulierte Dauer abweichender Vitalzeichen, Atemfrequenz > 24 min-1
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer in Minuten der folgenden Abweichungen der Vitalfunktionen während des Überwachungszeitraums: ● Atemfrequenz > 24 min-1 |
bis zu 16 Tage
|
|
Kumulierte Dauer abweichender Vitalzeichen, Herzfrequenz > 130 min-1
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer in Minuten der folgenden Abweichungen der Vitalfunktionen während des Überwachungszeitraums: ● Herzfrequenz > 130 min-1 |
bis zu 16 Tage
|
|
Kumulierte Dauer abweichender Vitalzeichen, Herzfrequenz ≤ 30 min-1
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer in Minuten der folgenden Abweichungen der Vitalfunktionen während des Überwachungszeitraums: ● Herzfrequenz ≤ 30 min-1 |
bis zu 16 Tage
|
|
Kumulierte Dauer abweichender Vitalzeichen, ScO2
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer in Minuten der folgenden Abweichungen der Vitalfunktionen während des Überwachungszeitraums: ● Niedrigster ScO2 (Mittelwert für ≥ 5 min) min-1 |
bis zu 16 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit vordefinierter Mikroereignisse (abweichende Vitalzeichen)
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Die Häufigkeit von Mikroereignissen (abweichende Vitalfunktionen), gemessen durch kontinuierliche Überwachung der Vitalfunktionen und gemessen durch EWS in der Kontrollgruppe Die Mikroereignisse sind wie folgt definiert, und das Ergebnis ist die Häufigkeit dieser
|
bis zu 16 Tage
|
|
Veränderung der Vitalparameter
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Änderung der Vitalparameter eine Stunde nach einem Alarm wie unten definiert Entsättigung • SpO2-Änderung 60 Minuten nach Auslösen eines Alarms. (SpO2 < 85 % für mehr als 5 Minuten, SpO2 < 80 % für mehr als 1 Minute, SpO2 < 88 % für mehr als 10 Minuten) Tachypnoe • Änderung der RR 60 Minuten nach Auslösen eines Alarms. (RR >24 bpm für mehr als 5 Minuten) Bradypnoe/Apnoe • Änderung von RR und HF 60 Minuten nach Auslösen eines Alarms (RR ≤ 5 bpm UND HF > 20 bpm für mehr als eine Minute) Hypoventilation • Änderung von AF und SpO2 60 Minuten nachdem ein Alarm ausgelöst wurde. (RR <11 bpm UND SpO2 <88 % für mehr als 5 Minuten) Tachykardie • Änderung der HF 60 Minuten nach Auslösen eines Alarms. (HF > 130 für mehr als 30 Minuten, HF > 111 für mehr als 60 Minuten) Bradykardie • Änderung der HF 60 Minuten nach Auslösen eines Alarms. (HF < 30 bpm für mehr als 1 Minute, HF 30-40 bpm für mehr als 5 Minuten) |
bis zu 16 Tage
|
|
Die Häufigkeit von Ereignissen mit Entsättigung wie unten definiert und die gleichzeitigen Werte von ScO2
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Die Häufigkeit von Ereignissen mit Entsättigung wie unten definiert und die gleichzeitigen Werte von ScO2
|
bis zu 16 Tage
|
|
Ereignisse mit ScO2 < 60 % für ≥ 1 min
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Die Häufigkeit von Ereignissen mit ScO2 < 60 % für ≥ 1 min und die gleichzeitig gemessenen SpO2-Werte
|
bis zu 16 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Vitalzeichenabweichung
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Dauer jeder der folgenden Vitalzeichenabweichungen
|
bis zu 16 Tage
|
|
EKG-Muster nach Alarm
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
EKG-Muster eine Stunde nach einem AFLI-Alarm.
(analysiert mit gepaarten Statistiken innerhalb der kontinuierlich überwachten Gruppe).
Das EKG-Muster eine Stunde nach einem Alarm kann entweder als normaler Sinusrhythmus oder als AFLI klassifiziert werden
|
bis zu 16 Tage
|
|
Unerwünschte klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Alle unerwünschten klinischen Ergebnisse, wie im Protokoll definiert
|
6 Monate
|
|
Reaktion auf einen Alarm
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Reaktionszeit des Personals auf einen Alarm (geschichtet nach Tageszeit)
|
bis zu 16 Tage
|
|
Kontakt zum behandelnden Arzt auf Abruf
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
wie oft der behandelnde Bereitschaftsarzt bei der Aufnahme kontaktiert wird
|
bis zu 16 Tage
|
|
Kontakt zum Intensivmediziner auf Abruf
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
wie oft der Bereitschaftsarzt der Intensivmedizin bei der Aufnahme kontaktiert wird
|
bis zu 16 Tage
|
|
Aktivierung des Notfallteams
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
wie oft die Emergency Response Teams während der Aufnahme aktiviert werden
|
bis zu 16 Tage
|
|
Invasive Beatmung
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Die Häufigkeit der invasiven Beatmung während der Aufnahme
|
bis zu 16 Tage
|
|
Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Die Häufigkeit der Aufnahme auf der Intensivstation während der Aufnahme
|
bis zu 16 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Aufenthaltsdauer (LOS) in Tagen
|
bis zu 16 Tage
|
|
Kumulierte Dauer von ScO2 <60 % während der Aufnahme
Zeitfenster: bis zu 16 Tage
|
Kumulierte Dauer von ScO2 < 60 % bezogen auf die Gesamtzeit der NIRS-Überwachung
|
bis zu 16 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Katja Grønbæk, MD, PhD-student, Bispebjerg Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-20025357
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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