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Proxalutamid-Behandlung für hospitalisierte COVID-19-Patienten

22. Juni 2021 aktualisiert von: Applied Biology, Inc.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Proxalutamid zur Behandlung von männlichen und weiblichen COVID-19-Patienten im Krankenhaus.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

645

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Amazonas
      • Itacoatiara, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Regional José Mendes
      • Manacapuru, Amazonas, Brasilien
        • Hospital de Campanha de Manacapuru
      • Manaus, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Oscar Nicolau
      • Manaus, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Prontocord
      • Manaus, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Samel
      • Manicore, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Regional Dr. Hamilton Maia Cidae
      • Maues, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Raimunda Francisca Dinelli da Silva
      • Parintins, Amazonas, Brasilien
        • Hospital Regional Jofre Cohen

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Mit Symptomen von COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert
  2. Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
  3. Das Labor bestätigte innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung einen positiven SARS-CoV-2-rtPCR-Test
  4. Klinischer Status auf der COVID-19-Ordnungsskala (definiert in Abschnitt 5.1) von 3, 4, 5 oder 6
  5. Gerinnung: INR ≤ 1,5 × ULN und APTT ≤ 1,5 × ULN
  6. Der Proband (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) gibt vor der Durchführung von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  7. Der Proband (oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) stimmt zu, dass der Proband während seiner Teilnahme an dieser Studie nicht an einer anderen COVID-19-Studie teilnehmen wird

Ausschlusskriterien:

  1. Proband, der in eine Studie aufgenommen wurde, um eine Behandlung für COVID-19 zu untersuchen
  2. Benötigt mechanische Belüftung
  3. Subjekt, das ein Antiandrogen jeglicher Art einnimmt, einschließlich: Androgendepravationstherapie, 5-Alpha-Reduktase-Hemmer usw.
  4. Patienten, die allergisch gegen das Prüfprodukt oder ähnliche Arzneimittel (oder Hilfsstoffe) sind;
  5. Probanden, die in den letzten 5 Jahren bösartige Tumore hatten, mit Ausnahme von vollständig reseziertem Basalzell- und Plattenepithelkarzinom und vollständig reseziertem Carcinoma in situ jeglicher Art
  6. Patienten mit bekannten schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, angeborenem Long-QT-Syndrom, Torsade de Pointes, Myokardinfarkt in den letzten 6 Monaten oder arterieller Thrombose oder instabiler Angina pectoris oder dekompensierter Herzinsuffizienz, die als Klasse 3 der New York Heart Association (NYHA) klassifiziert ist oder höher oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, QTcF > 450 ms
  7. Probanden mit unkontrollierten Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten (z. unkontrollierter Bluthochdruck, Hypothyreose, Diabetes mellitus)
  8. Bekannte Diagnose von humanem Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis C, aktiver Hepatitis B, Treponema pallidum (Tests sind nicht obligatorisch)
  9. Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 5-fache Obergrenze des Normalwertes.
  10. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min
  11. Schwere Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert
  12. Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der gesamten Studie und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung mit GT0918 eine hochwirksame Empfängnisverhütung an, wie unten dargestellt. Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:

    • Vollständige Abstinenz (wenn dies dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Patienten entspricht. Periodische Abstinenz (z. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung, oder
    • Verwendung einer der folgenden Kombinationen (a+b oder a+c oder b+c):

      1. Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder anderen Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %), z. B. Hormon-Vaginalring oder transdermale Hormon-Kontrazeption.
      2. Einsetzen eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinpessar (IUS);
      3. Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung: Kondom oder Verschlusskappe (Diaphragma oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappen) mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Vaginalzäpfchen;
    • Weibliche Sterilisation (hatte eine vorherige chirurgische bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie) oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Bestimmung des Hormonspiegels bestätigt wurde;
    • Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Bei weiblichen Patienten in der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Patienten sein;
    • Im Falle der Anwendung von oralen Kontrazeptiva sollten Frauen vor Einnahme des Studienmedikaments mindestens 3 Monate stabil gewesen sein. Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhoe mit einem entsprechenden klinischen Profil (z. altersentsprechend, vasomotorische Symptome in der Vorgeschichte) oder sich vor mindestens sechs Wochen einer chirurgischen bilateralen Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie) oder Tubenligatur unterzogen haben. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde;
  13. Sexuell aktive Männer müssen während der Einnahme des Medikaments und für 3 Monate nach Beendigung der Behandlung mit GT0918 beim Geschlechtsverkehr ein Kondom verwenden und sollten in dieser Zeit kein Kind zeugen. Auch bei vasektomierten Männern ist die Verwendung eines Kondoms erforderlich, um eine Abgabe des Medikaments über die Samenflüssigkeit zu verhindern
  14. Das Subjekt wird wahrscheinlich innerhalb der nächsten 28 Tage in ein anderes Krankenhaus verlegt
  15. Das Subjekt (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter) ist nicht bereit oder nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Proxalutamid + Übliche Pflege
Proxalutamid + übliche Pflege, wie vom Leistungserbringer festgelegt
Proxalutamid 300 mg q.d
Placebo-Komparator: Placebo + übliche Pflege
Placebo + übliche Pflege, wie vom Leistungserbringer festgelegt
Placebo-Pille

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
14-Tage-Erholungsrate
Zeitfenster: Tag 14

Erholungsrate definiert als diejenigen, die innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung auf der COVID-19-Ordnungsskala die Werte 1 oder 2 erreichen.

Die Ordinalskala ist wie folgt definiert:

8. Tod; 7. Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 6. Im Krankenhaus, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 5. Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff; 4. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert laufende medizinische Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig; 3. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine laufende medizinische Versorgung mehr; 2. Kein Krankenhausaufenthalt, Einschränkung der Aktivitäten;

1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen bei Aktivitäten

Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Wiederherstellungsrate
Zeitfenster: Tag 28

Genesungsrate definiert als diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen nach der Randomisierung auf der COVID-19-Ordnungsskala die Werte 1 oder 2 erreichen.

Die Ordinalskala ist wie folgt definiert:

8. Tod; 7. Hospitalisiert, mit invasiver mechanischer Beatmung oder ECMO; 6. Im Krankenhaus, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten; 5. Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff; 4. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert laufende medizinische Versorgung (COVID-19-bedingt oder anderweitig; 3. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff – erfordert keine laufende medizinische Versorgung mehr; 2. Kein Krankenhausaufenthalt, Einschränkung der Aktivitäten;

1. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen bei Aktivitäten

Tag 28
28-Tage-Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 28 Tage
Gesamtmortalitätsrate über 28 Tage nach Randomisierung.
28 Tage
Genesungszeit nach der Randomisierung (Entlassung aus dem Krankenhaus bei lebendigem Leib)
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der Tage nach der Randomisierung, die erforderlich sind, um eine lebende Entlassung aus dem Krankenhaus zu erreichen.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Flavio Cadegiani, MD, Applied Biology, Inc.
  • Studienleiter: Andy Goren, MD, Applied Biology, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Ja, Studiendatensätze werden nach Peer-Review und Veröffentlichung auf Anfrage zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Auf Anfrage nach Begutachtung und Veröffentlichung erhältlich.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Auf Anfrage unter data@appliedbiology.com erhältlich

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Placebo

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