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Perioperative Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel bei muskelinvasivem Urothelblasenkarzinom

23. November 2022 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Eine offene, einarmige Phase-2-Studie zu perioperativem Tislelizumab in Kombination mit Nab-Paclitaxel vor einer Zystektomie oder einer vollständigen TURBT bei Patienten mit muskelinvasivem Urothelblasenkrebs.

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Tislelizumab bei Verabreichung in Kombination mit nab-Paclitaxel als perioperative Behandlung bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs (MIBC) vor einer Zystektomie oder einer vollständigen TURBT. Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung mit Tislelizumab in Kombination mit nab-Paclitaxel für 3 Behandlungszyklen über 9 Wochen, gefolgt von einer standardmäßigen radikalen Zystektomie oder einer vollständigen TURBT.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300211
        • Tianjin Medical University Second Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Fähigkeit, das Protokoll einzuhalten.
  3. Alter ≥ 18 Jahre.
  4. Geeignet und geplant für die komplette transurethrale Resektion eines Blasentumors oder radikale Zystektomie
  5. Histopathologisch gesichertes Urothelkarzinom. Patienten mit gemischten Histologien müssen eine dominante (d. h. 50 % mindestens) Urothelzellmuster.
  6. Klinisches Stadium T2-T4a N0 M0-Krankheit durch CT (oder MRT). Wenn das klinische Stadium T2-4aN1-3M0 ist, muss es vom Prüfarzt beurteilt werden. Wenn beurteilt wird, dass eine radikale Operation noch durchgeführt werden kann, kann sie in die Studie aufgenommen werden.
  7. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 12 Wochen.
  8. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 1 oder 2.
  9. Zustimmung zur Bereitstellung von Gewebeuntersuchungsproben (zur Erkennung von PD-L1-Expression, Tumormutationslast usw.)
  10. Die Organfunktionsebene muss folgende Anforderungen erfüllen:

    • Hämatologische Indikatoren: absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×10^9/l, Thrombozytenzahl ≥80×10^9/l, Hämoglobin ≥6,0 g/dl (kann durch symptomatische Behandlung aufrechterhalten werden);
    • Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts, bei intrahepatischer Transaminase ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts;
    • Nierenfunktion: Kreatinin ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts und Kreatinin-Clearance ≥ 30 ml/min;

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung attenuierte Lebendimpfstoffe oder planen Sie, während des Studienzeitraums attenuierte Lebendimpfstoffe zu erhalten.
  2. Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankungen.
  3. Bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche.
  4. Bekannte Geschichte der allogenen Organtransplantation und allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
  5. Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  6. Unbehandelte akute oder chronische aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion. Bei Patienten, die eine antivirale Therapie erhalten, wird der Arzt anhand der individuellen Bedingungen des Patienten unter Überwachung der Viruskopienzahl beurteilen, ob sie für eine Aufnahme in Frage kommen.
  7. Haben in den letzten 4 Wochen vor Beginn der Behandlung immunsuppressive Medikamente verwendet, ausgenommen Nasenspray und inhalative Kortikosteroide oder physiologische Dosen von systemischen Steroiden (d. h. Prednisolon oder äquivalente physiologische Dosen von nicht mehr als 10 mg/Tag) Andere Kortikosteroide).
  8. Personen, bei denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie allergisch gegen Tislelizumab und nab-Paclitaxel sind.
  9. Haben Sie eine klare Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose.
  10. Haben in der Vergangenheit PD-1/PD-L1/CTLA-4-Antikörper oder eine andere Immuntherapie erhalten.
  11. Diejenigen, die an anderer klinischer Forschung teilnehmen.
  12. Fortpflanzungsfähige Männer oder Frauen, bei denen eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist, haben keine zuverlässigen Verhütungsmaßnahmen ergriffen.
  13. Unkontrollierte Begleiterkrankungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

    • HIV-infizierte Personen (HIV-Antikörper-positiv).
    • Schwerwiegende Infektionen, die aktiv oder klinisch schlecht kontrolliert sind.
    • Es liegen schwere oder unkontrollierbare systemische Erkrankungen vor (wie z. B. schwere psychische, neurologische, Epilepsie oder Demenz, instabile oder nicht kompensierte Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber- oder Nierenerkrankungen, unkontrollierter Bluthochdruck [d. h. nach medikamentöser Behandlung immer noch größer oder gleich CTCAE Bluthochdruck 2. Grades]) Nachweis.
    • Aktive Blutung oder neue thrombotische Erkrankung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tislelizumab und Nab-Paclitaxel
Tislelizumab 200 mg i.v. an Tag 1 in Kombination mit nab Paclitaxel 200 mg i.v. an Tag 2 alle 3 Wochen für 3 Zyklen, gefolgt von einer Operation.
Tislelizumab 200 mg wird an Tag 1 alle 3 Wochen für 3 Zyklen verabreicht
Andere Namen:
  • BGB-A317
Nab Paclitaxel 200 mg wird am Tag 2 alle 3 Wochen für 3 Zyklen verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des klinischen vollständigen Ansprechens (cCR).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt einer vollständigen transurethralen Resektion eines Blasentumors oder einer radikalen Zystektomie (innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
definiert als das Fehlen von Tumorresten, bestätigt durch einen chirurgischen Eingriff (RC-PLND oder komplette TURBT), negative Urinzytologie und kein Hinweis auf Lymphknoten oder Fernmetastasen in der Bildgebung.
Zum Zeitpunkt einer vollständigen transurethralen Resektion eines Blasentumors oder einer radikalen Zystektomie (innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
definiert von D1 der neoadjuvanten Behandlung bis zur Progression (bei Patienten, die vor der Operation Fortschritte machen) oder bis zum Rezidiv (postoperativ) oder bis zum Tod infolge einer beliebigen Ursache.
bis 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
definiert als die Anzahl der Tage vom Eintritt in die Studie bis zum Tod. Personen, die beim letzten Kontakt noch am Leben waren, werden am Datum des letzten Kontakts zensiert.
bis 3 Jahre
Anzahl unerwünschter Ereignisse und Schweregrad nach Grad (CTCAE)
Zeitfenster: bis 1 Jahr
Sicherheit und Toxizität werden gemäß dem Profil der gemeldeten unerwünschten Ereignisse (AE) unter Verwendung der NCI Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0 sowie eines Patientenfragebogens, der aus den vom Patienten gemeldeten Ergebnissen (PRO)-CTCAE und Patient abgeleitet wird, charakterisiert Messinformationssystem für berichtete Ergebnisse (PROMIS).
bis 1 Jahr
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt einer vollständigen transurethralen Resektion eines Blasentumors oder einer radikalen Zystektomie (innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
definiert als der Anteil der Patienten, die teilweise oder vollständig auf die Therapie ansprechen.
Zum Zeitpunkt einer vollständigen transurethralen Resektion eines Blasentumors oder einer radikalen Zystektomie (innerhalb von 12 Wochen nach der ersten Tislelizumab-Dosis)
Krankheitsspezifisches Überleben (DSS)
Zeitfenster: bis 3 Jahre
DSS wurde vom Datum der Erstbehandlung bis zum Datum des krankheitsbedingten Todes dokumentiert.
bis 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hailong Hu, MD,PhD, Tianjin Medical University Second Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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