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Gemeinschaftsintervention zur Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in Chicago (CIRCL-Chicago)

20. März 2024 aktualisiert von: Justin D. Smith, Northwestern University

Bluthochdruck betrifft 1 von 3 Erwachsenen in den USA und trägt jährlich zu 410.000 Todesfällen bei. Bluthochdruck und die damit verbundenen Komplikationen betreffen überproportional Minderheiten, die in städtischen Gebieten leben. In Chicago zeigen Gesundheitsindikatoren zunehmende Unterschiede zwischen schwarzen und weißen Einwohnern, wobei die höchsten Raten von Bluthochdruck, Herzkrankheiten und Schlaganfällen in den überwiegend schwarzen Süd- und Westseiten gehäuft auftreten. Kaiser Permanente zeigte, dass ein Bündel evidenzbasierter Interventionen, die in einem großen, integrierten Gesundheitssystem in Nordkalifornien implementiert wurden, die Blutdruckkontrollraten signifikant erhöhte. Es ist jedoch unklar, ob eine auf das Gesundheitssystem ausgerichtete Intervention an andere Umgebungen angepasst werden kann, insbesondere an unterversorgte städtische Gemeinden. Daher ist das übergeordnete Ziel, eine Community-zentrierte Gestaltung und Anpassung des Kaiser-Bündels zu unterstützen. Das Untersuchungsteam wird das Liefermodell des Kaiser-Bündels so anpassen, dass es in Kirchen in der South Side von Chicago, einer der medizinisch am stärksten unterversorgten Gemeinden in den Vereinigten Staaten, zentriert wird. Die vorgeschlagenen Interventionen sind die gleichen wie im Kaiser-Paket (z. B. Registrierung/Audit und Feedback, vereinfachte Behandlungsschemata, genaue Blutdruckmessung), aber die Implementierung der Komponenten des Pakets wird für die Bereitstellung in der Gemeinde angepasst. Die Intervention wird von lokalen Gesundheitshelfern und Vermittlern des Ministeriums durchgeführt, mit Gesundheitskliniken und Krankenhäusern in der Gemeinde als Unterstützung, die alle über eine gemeinsame Datenplattform verbunden sind.

Daher wird das vorgeschlagene Projekt die besten Strategien identifizieren, um die Übernahme, Implementierung mit Genauigkeit und Nachhaltigkeit des Kaiser-Bundles im Community-Umfeld zu unterstützen. Die vorgeschlagene Studie wird dem Prozessmodell Exploration, Preparation, Implementation and Sustainment (EPIS) folgen, und die Implementierung wird streng bewertet, indem ein multimethodischer Ansatz für den Bewertungsrahmen Reichweite, Effektivität, Einführung, Implementierung und Wartung (REAIM) verwendet wird. Die spezifischen Ziele sind: Ziel 1: Interessenvertreter der Gemeinschaft zusammenbringen, um Umsetzungsstrategien unter Verwendung des dynamischen Anpassungsprozessmodells anzupassen. Ziel 2: Pilotprojekte entwerfen, implementieren und evaluieren, um Implementierungsstrategien innerhalb der Zielgemeinschaft zu optimieren. Ziel 3: Implementieren, testen und bewerten Sie eine angepasste Implementierungsstrategie zur Kontrolle von Bluthochdruck durch glaubensbasierte Organisationen in der South Side von Chicago. Die Studie verwendet ein hybrides Effektivitäts-Implementierungsdesign vom Typ 2, das in einem primären Gemeindegebiet (South Side Chicago) und in zwei Umgebungen (Kirche und Klinik) basiert. Das Gesamtergebnis der Studie ist die Public Health Impact-Metrik (Reichweite * Effektgröße der Intervention). Ziel 4: Verbreitung der Ergebnisse intern an Interessenvertreter der Gemeinschaft und extern durch die Erstellung von Toolkits zur Umsetzung der Gemeinschaft.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5760

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60643
        • Pastors4PCOR
        • Kontakt:
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60653
        • Access Community Health Network
        • Kontakt:
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60657
        • Advocate Aurora Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 87 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gemeinde: Patienten in teilnehmenden Kliniken (nach Klinikstandort in der Gemeinde) ODER in teilnehmenden Kirchen (nach Standort in der Gemeinde)
  • Alter: Erwachsene (18-89 Jahre)

Ausschlusskriterien:

  • Kinder unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Übungsmoderation
Übungsmoderation zur Unterstützung der Implementierung des Kaiser-Blutdruckkontrollpakets
Maßgeschneiderte Interventionen durch einen ausgebildeten Übungsleiter
Aktiver Komparator: Erleichterung außerhalb der Praxis
Implementierung des Kaiser-Blutdruckkontrollpakets ohne Übungserleichterung
Implementierungsunterstützung ohne Einsatz von Practice Facilitation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutdruck
Zeitfenster: 3-6 Monate pro Patient
Die Ermittler werden die Veränderung des systolischen Blutdrucks untersuchen, der mit automatischen und manuellen Geräten als Ergebnis der Teilnahme an der Intervention gemessen wird
3-6 Monate pro Patient

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit der Umsetzung
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Ermittler werden die Wahrnehmungen der Interessenvertreter hinsichtlich der Machbarkeit des Kaiser BP-Pakets und seiner Implementierung nach einem iterativen, gemeinschaftsbasierten Anpassungsprozess vor und während der Studie bewerten. Diese Maßnahme wird die validierte Machbarkeitsskala (FIM) (Weiner et al. 2017) verwenden, die 3 Punkte enthält, die auf einer Skala von 1-5 (Bereich: 3-15) bewertet werden, wobei höhere Punktzahlen eine größere Machbarkeit anzeigen.
2 Jahre
Akzeptanz der Interventionsmaßnahme
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Ermittler werden die Wahrnehmungen der Interessengruppen hinsichtlich der Akzeptanz der Bereitstellung des Kaiser BP-Bundles nach einem iterativen gemeinschaftsbasierten Anpassungsprozess vor und während der Studie bewerten. Diese Maßnahme wird die validierte Akzeptanz der Interventionsmaßnahme (AIM) (Weiner et al. 2017) verwenden, die 3 Punkte enthält, die auf einer Skala von 1-5 (Bereich: 3-15) bewertet werden, wobei höhere Punktzahlen eine größere Akzeptanz anzeigen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STU00212622

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Verfügbar auf Anfrage 1 Jahr nach Abschluss der Immatrikulation

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Verfügbar auf Anfrage 1 Jahr nach Abschluss der Immatrikulation

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Übungsmoderation

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