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Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der BAT5906-Injektion

15. April 2024 aktualisiert von: Bio-Thera Solutions

Klinische Phase-Ib/IIa-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der BAT5906-Injektion bei Patienten mit diabetischem Makulaödem mit mehreren Änderungen von zwei intravitrealen Dosen

Diese Studie ist eine multizentrische, offene klinische Phase-Ib/IIa-Studie mit mehreren Dosen, in der die Wirksamkeit und Sicherheit der BAT5906-Injektion bei Patienten mit diabetischem Makulaödem untersucht wird. Die Phase-I-Studie von BAT5906 zu w-AMD zeigt, dass es von 0,3 bis 4,0 sicher ist mg, und die höhere Dosis (2,5 mg und 4 mg) kann die Wirkung länger aufrechterhalten; die gleichen Zielmedikamente (wie Brolucizumab und Abecip) Es wurde auch in klinischen Studien festgestellt, dass hohe Dosen das Dosierungsintervall verlängern und die Dosierungshäufigkeit verringern können. Daher wurden in dieser Studie zwei sichere und wirksame Dosierungen ausgewählt und zunächst die optimale klinisch wirksame Dosis und Häufigkeit von BAT5906 bei DME untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, China
        • Eye Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences
      • Bengbu, China
        • The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
      • Guangzhou, China
        • Sun Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University
      • Hangzhou, China
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
      • Henan, China
        • Henan Provincial Eye Hospital
      • Jieyang, China
        • Jieyang People's Hospital
      • Jilin, China
        • The First Hospital of Jilin University
      • Nanchang, China
        • The Affiliated Eye Hospital of Nanchang University
      • Nanjing, China
        • Jiangsu Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
      • Nantong, China
        • Affiliated Hospital of Nantong University
      • Qingdao, China
        • Affiliated Hospital of Qingdao University
      • Shantou, China
        • Joint Shantou International Eye Center of Shantou University and the Chinese University of Hong Kong
      • Sichuan, China
        • West China Hospital of Sichuan University
      • Wenzhou, China
        • Wenzhou Medical University Affiliated Optometry Hospital
      • Xiangya, China
        • The second Xiangya hospital of central south university
      • Xiangya, China
        • Xiangya Hospital Central South University
      • Zhengzhou, China
        • The first affiliated hospital of Zhengzhou university
    • Beijing
      • Beijiang, Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nur die folgenden Kriterien werden erfüllt:

    1. Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung freiwillig, bereit und in der Lage, die Verfahren für ambulante Besuche und Forschung zu dem in der Studie angegebenen Zeitpunkt zu befolgen
    2. Diagnostiziert mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes im Alter von 18 bis 80 Jahren;
    3. Die medikamentöse Behandlung zur Kontrolle von Diabetes muss innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung stabil sein und wird voraussichtlich während des Studienzeitraums stabil bleiben;
    4. Makulaödem als Folge von Diabetes, und festgestellt, dass es in das Makulazentrum (Fovea) des Forschungsauges durch OCT-Untersuchung involviert ist, bestätigt durch das Lesezentrum während des Screenings;
    5. Die CRT des durch OCT-Untersuchung bewerteten Forschungsauges beträgt ≥ 300 μM, bestätigt durch das Lesezentrum während des Screenings;
    6. Der BCVA des Forschungsauges beträgt 73–24 Buchstaben (unter Verwendung der ETDRS-Tabelle, einschließlich des Grenzwerts, der dem Snellen-Sehschärfewert des Forschungsauges gleich 20/40–20/400 entspricht);
    7. BCVA des kontralateralen Auges ≥ 34 Buchstaben (unter Verwendung der ETDRS-Tabelle, entspricht Snellen-Vision ≥ 20/200). Hinweis: Wenn beide Augen die Einschlusskriterien erfüllen, wird das Auge mit schlechtem Ausgangsvisus als Forschungsauge ausgewählt;
    8. Zum Zeitpunkt des Screenings und der Baseline urteilte der Prüfarzt, dass das kontralaterale Auge voraussichtlich innerhalb von 3 Monaten keine Anti-VEGF-Behandlung benötigt (nur PK-Gruppe).

Ausschlusskriterien:

  • Wenn ein Patient eine der folgenden Bedingungen erfüllt, kann er nicht an der Studie teilnehmen:

Augenausschlusskriterien:

  1. Es gibt strukturelle Schäden im Zentrum der Makula im Auge, und das bestkorrigierte Sehvermögen wird möglicherweise nicht verbessert, nachdem das Makulaödem abgeklungen ist, einschließlich Atrophie retinaler Pigmentepithelzellen, subretinaler Fibrose oder Narbenbildung und offensichtlicher Makulaischämie (FFA deutet auf Wölbung hin Offensichtlicher Schaden), vordere Makulamembran mit Fovea oder organischem hartem Exsudat (wie vom Lesezentrum vor der Randomisierung bestätigt);
  2. Das Forschungsauge hat Irisläsionen und neovaskuläres Glaukom;
  3. Diejenigen, die keine Augenlinse haben (außer Intraokularlinse);
  4. Das Studienauge hat eine aktive hyperplastische diabetische Retinopathie (PDR);
  5. Das Forschungsauge hat irgendetwas anderes als ein diabetisches Makulaödem, das die Makulabeurteilung oder Sehtests verwirren kann (retinaler Gefäßverschluss, Netzhautablösung, glasige Makulatraktion, Makulaloch, präretinale Fibrose mit Beteiligung der Makula, choroidale Neovaskularisation, altersbedingte Makuladegeneration usw.) ;
  6. Das Forschungsauge wird von einem schlecht kontrollierten Glaukom begleitet, das definiert ist als der Augeninnendruck nach der Behandlung mit Anti-Glaukom-Medikamenten oder nach Einschätzung des Prüfarztes immer noch ≥ 21 mmHg;
  7. Das Forschungsauge wurde während des Studienzeitraums einer Glaukomoperation unterzogen oder möglicherweise unterzogen (einschließlich Trabekulektomie, Sklerektomie und nicht durchdringender Trabekeloperation usw.);
  8. Das Forschungsauge wurde einer vitreoretinalen Operation oder Skleraverkrümmung unterzogen;
  9. Zum Zeitpunkt des Screenings und der Baseline hatte das Studienauge innerhalb von 90 Tagen (einschließlich 90 Tagen) oder während des Studienzeitraums eine Laserfotokoagulation (vollständige Retina- oder Makula-Laserfotokoagulation) erhalten;
  10. Zum Zeitpunkt des Screenings und der Baseline wurde das Studienauge innerhalb von 90 Tagen (einschließlich 90 Tagen) einer intraokularen oder perokularen Operation unterzogen (mit Ausnahme der Inzision der Yttrium-Aluminium-Granat (YAG)-Linsenkapsel und der Augenlidoperation für mehr als 30 Tage);
  11. Eine Vorgeschichte von Uveitis in jedem Auge;
  12. Jedes Auge hat eine aktive Augenentzündung oder -infektion (bakterielle, virale, parasitäre oder Pilzinfektion);
  13. Zum Zeitpunkt des Screenings und der Baseline hatte jedes Auge innerhalb der ersten 90 Tage (einschließlich 90 Tage) eine intraokulare Anti-VEGF-Behandlung erhalten, wie z. B. Ranibizumab, Bevacizumab, Abercept, Compacept usw.;
  14. Zum Zeitpunkt des Screenings und der Baseline hat jedes Auge innerhalb der ersten 90 Tage (einschließlich 90 Tage) eine intraokulare, periokulare und subkonjunktivale Kortikosteroidbehandlung erhalten;

    Ausschlusskriterien für abnormale Bedingungen bei der Laborinspektion:

  15. Abnormale Leber- und Nierenfunktion (dieser Test legt fest, dass ALT und AST nicht höher als die Obergrenze des Normalwerts des Labors im Zentrum um das 2,5-fache sein sollten; Crea und BUN sollten nicht höher als die Obergrenze des Normalwerts sein des Labors in der Mitte um 2 mal);
  16. Abnormale Blutgerinnungsfunktion (Prothrombinzeit ≥ Obergrenze des Normalwerts 3 Sekunden, aktivierte partielle Thromboplastinzeit ≥ Obergrenze des Normalwerts 10 Sekunden);
  17. Einer der infizierten Patienten: aktive Hepatitis B (wenn HBsAg(+) erfordert, muss die HBV-DNA > 500 IE/ml oder die Krankenhaushöchstgrenze sein), Hepatitis C, AIDS oder Syphilis (positiver RPR-Test);

    Weitere Ausschlusskriterien:

  18. Myokardinfarkt oder Schlaganfall trat innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis auf;
  19. Schlecht eingestellter Diabetes [definiert als glykiertes Hämoglobin (HbA1c) > 9 %];
  20. Begleitet von unkontrollierbarer Hypertonie (definiert als Blutdruck > 150/100 mmHg nach Behandlung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln);
  21. Patienten, die große Dosen von oralen oder injizierbaren Kortikosteroiden und anderen Hormonarzneimitteln (> 10 mg Prednisolon oder die gleiche Dosis/Tag) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eingenommen haben, aber Patienten, die Steroidarzneimittel zur Inhalation, Nasenhöhle oder lokalen Haut in kleinen Dosen verwendet haben, außer;
  22. Diejenigen, die sich innerhalb von 1 Monat einer Operation unterzogen haben und nicht geheilt sind, oder nach dem Urteil des Ermittlers;
  23. Es gibt eine Vorgeschichte von Kontraindikationen für das Studienmedikament, Stoffwechselstörungen, körperliche Untersuchungsergebnisse oder eine Krankheit oder ein Symptom, bei denen aufgrund klinischer Laborergebnisse der begründete Verdacht besteht, dass es sich um eine Kontraindikation für das Studienmedikament handelt, die die Beurteilung der Studie beeinflussen kann Ergebnisse oder Leiden des Patienten Höheres Komplikationsrisiko;
  24. Allergie oder Kontraindikationen gegen bekannte Forschungsmedikamente oder deren Inhaltsstoffe, Fluorescein oder Povidon-Jod;
  25. Diejenigen, die 90 Tage vor der ersten Dosis (einschließlich 90 Tage) an klinischen Studien mit Medikamenten (außer Vitaminen und Mineralstoffen) oder Geräten teilgenommen haben;
  26. Frauen, die schwanger sind, schwanger sind oder stillen (Schwangerschaft wird in dieser Studie als positiver Blut-/Urin-Schwangerschaftstest definiert); männliche oder weibliche Probanden der Fertilität stimmen nicht über den gesamten Studienzeitraum zu und nehmen innerhalb von 3 Monaten nach Ende des Besuchszeitraums geeignete Verhütungsmaßnahmen (z. B. Spirale, Antibabypille oder Kondome etc.) vor. Für Frauen, die nicht in den Wechseljahren waren oder in den Wechseljahren waren, aber die Menopause seit mehr als 12 Monaten nicht kontinuierlich erreicht haben und sich keiner Sterilisationsoperation (Ovarial- und/oder Hysterektomie) unterzogen haben, werden sie als fruchtbar definiert. Die Definition der Fruchtbarkeit kann in jeder Region an lokale Standards angepasst werden.

    Hinweis: Zu den hocheffizienten Verhütungsmethoden gehören totale Abstinenz, Spirale, Doppelbarrieremethode (z. B. Kondom + Diaphragma mit Spermiziden, implantierte Kontrazeptiva, hormonelle Kontrazeptiva [Verhütungsmittel, implantierte Kontrazeptiva, transdermale Pflaster, Hormon-Vaginalprothesen oder Depotinjektionen], oder der Partner hat sich einer Vasektomie unterzogen und es wurde bestätigt, dass er keine Spermien hat);

  27. Die Forscher glauben, dass es andere Bedingungen gibt, die ausgeschlossen werden müssen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 2,5 mg BAT5906
Spezifikation: 10 mg/0,2 ml/Stück; Verabreichungsweg: intravitreale Injektion; Dosis: 2,5 mg/Auge/Zeit, 50 μl; Medikationsdauer: einmal alle 4 Wochen, 6 Mal hintereinander, dann alle 4 Wochen Einmal nachbeobachtet (der Prüfarzt beurteilte die Verabreichung des Medikaments nach Bedarf) und bis zur 48. Woche beobachtet.
Spezifikation: 2,5 mg BAT5906
Experimental: 4 mg BAT5906
Spezifikation: 16 mg/0,2 ml/Stück; Verabreichungsweg: intravitreale Injektion; Dosis: 4 mg/Auge/Zeit, 50 μl; Medikationsdauer: einmal alle 4 Wochen, 3 Mal hintereinander, dann alle 4 Wochen Einmal nachbeobachtet (der Prüfarzt beurteilte die Verabreichung des Medikaments nach Bedarf) und bis zur 48. Woche beobachtet.
Spezifikation: 4,0 mg BAT5906

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vitalfunktionen (Körpertemperatur)
Zeitfenster: Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Körpertemperatur des Patienten (Axillartemperatur) Jede klinisch signifikante Anomalie sollte als unerwünschtes Ereignis gemeldet und im Original festgehalten werden
Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Vitalfunktionen (Herzfrequenz/Puls)
Zeitfenster: Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Herzfrequenz/Puls Jede klinisch signifikante Anomalie sollte als unerwünschtes Ereignis gemeldet und im Original aufgezeichnet werden
Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Vitalfunktionen (Atemfrequenz)
Zeitfenster: Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Atemfrequenz Jede klinisch signifikante Anomalie sollte als unerwünschtes Ereignis gemeldet und im Original aufgezeichnet werden
Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Vitalfunktionen (Blutdruck)
Zeitfenster: Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
Blutdruck Jede klinisch signifikante Anomalie sollte als unerwünschtes Ereignis gemeldet und im Original festgehalten werden
Nach einer Ruhezeit des Patienten von mehr als 3 Minuten
körperliche Untersuchung
Zeitfenster: Der Prüfarzt oder ein anderer autorisierter und qualifizierter Prüfarzt führt die vorgeschriebene körperliche Untersuchung gemäß dem Bewertungsplan durch. Während des Besuchs führte der Ermittler eine körperliche Untersuchung durch, wie durch die Symptome angezeigt
Die körperliche Untersuchung sollte mindestens den allgemeinen Zustand, Kopf und Gesicht, Haut, Lymphknoten, Ohren, Nase, Rachen, Atmungssystem, Herz-Kreislauf-System, Bauch (einschließlich Leber und Milz), Urogenitalsystem, Bewegungsapparat, Nervensystem und psychische Verfassung umfassen
Der Prüfarzt oder ein anderer autorisierter und qualifizierter Prüfarzt führt die vorgeschriebene körperliche Untersuchung gemäß dem Bewertungsplan durch. Während des Besuchs führte der Ermittler eine körperliche Untersuchung durch, wie durch die Symptome angezeigt
Laboruntersuchung (Blutuntersuchung)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Im Testprozess werden in Übereinstimmung mit dem Testprogramm-Flussdiagramm der Blutroutine die Labortestergebnisse der Probanden durchgeführt, um die Änderung relativ zum Ausgangswert zu bewerten, die jeweils die klinische Bedeutung des abnormalen experimentellen Werts bewerten, ziehen die Forscher an Denken Sie nicht an grundlegende Krankheiten, die mit abnormalen Themen als AE-Aufzeichnung zusammenhängen
Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Laboruntersuchung (Außenurin)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
In dem Testprozess werden in Übereinstimmung mit dem Flussdiagramm des Testprogramms Routineurin, die Labortestergebnisse der Probanden durchgeführt, um die Änderung relativ zum Ausgangswert zu bewerten, die jeweils die klinische Bedeutung des abnormalen experimentellen Werts bewerten, ziehen die Forscher an Denken Sie nicht an grundlegende Krankheiten, die mit abnormalen Themen als AE-Aufzeichnung zusammenhängen
Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Laboruntersuchung (Blutbiochemische Untersuchung)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Im Testprozess werden in Übereinstimmung mit dem Testprogramm-Flussdiagramm der biochemischen Blutuntersuchung die Labortestergebnisse der Probanden durchgeführt, um die Änderung relativ zum Ausgangswert zu bewerten, die jeweils die klinische Signifikanz des abnormalen experimentellen Werts bewerten, so die Forscher Denken Sie nicht an grundlegende Krankheiten, die mit abnormalen Themen als AE-Aufzeichnung zusammenhängen
Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Laboruntersuchung (Blutgerinnungsfunktion)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Im Testprozess werden in Übereinstimmung mit dem Testprogramm-Flussdiagramm der Blutgerinnungsfunktion die Labortestergebnisse der Probanden durchgeführt, um die Änderung relativ zum Ausgangswert zu bewerten, die jeweils die klinische Signifikanz des abnormalen experimentellen Werts bewerten, so die Forscher Denken Sie nicht an grundlegende Krankheiten, die mit anormalen Themen in Verbindung stehen, als AE-Aufzeichnung
Screening-Zeitraum,Woche 12, Woche 24, Woche 48 des letzten Besuchs
Elektrokardiogramm (12-Kanal-EKG)
Zeitfenster: Screening-Zeitraum des ersten Besuchs: Woche 12 des fünften Besuchs, Woche 24 des achten Besuchs und Woche 48 des letzten Besuchs
Während der Studie muss die Untersuchung des Elektrokardiogramms (EKG) konsistent sein, und um die klinische Signifikanz der Ergebnisse zu bewerten, müssen alle Forscher die klinische Signifikanz von abnormalen Ereignissen beurteilen, da unerwünschte Ereignisse gemeldet und in den Originalunterlagen aufgezeichnet wurden und Fallberichtsformular, die Probanden im Prozess der gesamten Studie, wenn es klinische Anzeichen von Forschern gibt, um festzustellen, ob die Notwendigkeit einer EKG-Untersuchung besteht.
Screening-Zeitraum des ersten Besuchs: Woche 12 des fünften Besuchs, Woche 24 des achten Besuchs und Woche 48 des letzten Besuchs
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: 24 Stunden vor der 1., 2., 3., 4. Dosierung, 5. Dosierung bis zum letzten Besuch, jede Dosierung vor und 24 Stunden vor dem letzten Besuch je nach Bedarf
Plasmaproben für den Nachweis von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) wurden gesammelt, um die positive Inzidenz von ADA im Zusammenhang mit Plasmaspiegeln von BAT5906 nachzuweisen
24 Stunden vor der 1., 2., 3., 4. Dosierung, 5. Dosierung bis zum letzten Besuch, jede Dosierung vor und 24 Stunden vor dem letzten Besuch je nach Bedarf
okulare und nicht-okulare unerwünschte Ereignisse (AE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: Unerwünschte Ereignisse wurden ab dem Zeitpunkt erfasst, an dem der Patient die Einverständniserklärung unterzeichnete, bis zum Zeitpunkt 28 Tage nach der letzten Indikation

Jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das auftritt, nachdem ein Proband an einer klinischen Studie teilgenommen und das Prüfpräparat erhalten hat, aber nicht unbedingt Ursache und Wirkung der Behandlung ist.

Ein unerwünschtes Ereignis kann jedes unerwünschte oder unerwartete Anzeichen (einschließlich anormaler Labortests), Symptom oder Krankheit sein, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel handelt oder nicht.

Unerwünschte Ereignisse wurden ab dem Zeitpunkt erfasst, an dem der Patient die Einverständniserklärung unterzeichnete, bis zum Zeitpunkt 28 Tage nach der letzten Indikation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: Woche 24

Hauptwirksamkeitsindikatoren (Studienauge) In Woche 24: Veränderung der BCVA gegenüber dem Ausgangswert

In Woche 24 die mittlere Veränderung der BCVA gegenüber dem Ausgangswert.

Sekundäre Wirksamkeitsindikatoren (Forschungsaugen):

In der 12. und 48. Woche die mittlere Veränderung der BCVA gegenüber dem Ausgangswert; In Woche 12, Woche 24 und Woche 48 die durchschnittliche Veränderung der CRT gegenüber dem Ausgangswert nach der OCT-Untersuchung; In Woche 12, 24 und 48 stieg der Anteil der Probanden, deren BCVA um ≥ 10 Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert anstieg, deren BCVA um ≥ 15 Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert zunahm und deren BCVA um ≥ 15 Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert abfiel; Die durchschnittliche Anzahl von BAT5906-Injektionen in 24 Wochen und 48 Wochen. Die Definition von CRT ist: die durchschnittliche Dicke der zentralen Netzhaut mit dem Fixationspunkt als Zentrum und einem Durchmesser von 1 mm.

Woche 24
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: Woche 12 und 48
Sekundäre Wirksamkeitsindikatoren (Studienauge) In Woche 12 und 48 die mittlere Veränderung der BCVA gegenüber dem Ausgangswert.
Woche 12 und 48
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: in den Wochen 12, 24 und 48
Änderungen der CRT gegenüber dem Ausgangswert wurden mittels OCT CRT untersucht: Die mittlere Dicke der zentralen Netzhaut mit einem Durchmesser von 1 mm, zentriert auf den festen Blickwinkel
in den Wochen 12, 24 und 48
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: in den Wochen 12, 24 und 48
Prozentsatz der Probanden, deren BCVA um ≥ 10 Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert gestiegen, um ≥ 15 Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert gestiegen und um ≥ 15 Buchstaben gegenüber dem Ausgangswert gesunken ist;
in den Wochen 12, 24 und 48
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: 24 Wochen und 48 Wochen
Durchschnittliche Anzahl von Injektionen für BAT5906
24 Wochen und 48 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Pharmakokinetik (PK).
Zeitfenster: Einmal innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung. 6 Stunden nach der Verabreichung, 24 Stunden nach der Verabreichung (einmal alle 3 Tage) bis zu 672 Stunden nach der Verabreichung
Jede Behandlungsgruppe sammelte während der Studie Blutproben, um die Blutprobenkonzentration der BAT5906-Injektion zu bestimmen.
Einmal innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung. 6 Stunden nach der Verabreichung, 24 Stunden nach der Verabreichung (einmal alle 3 Tage) bis zu 672 Stunden nach der Verabreichung
Periphere Blut-VEGF-Evaluierung (VEGF)
Zeitfenster: Einmal innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung. 24 Stunden nach der Verabreichung (einmal alle 7 Tage) bis zu 672 Stunden nach der Verabreichung

Jede Behandlungsgruppe sammelte während der Studie Blutproben, um die VEGF-Konzentration im Blut nachzuweisen. Die Entnahmezeit für periphere VEGF-Blutproben entnehmen Sie bitte dem PK/VEGF/ADA-Blutentnahmeplan.

Bewertungsindex: Veränderung des VEGF-Spiegels im peripheren Blut vor und nach der Verabreichung

Einmal innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung. 24 Stunden nach der Verabreichung (einmal alle 7 Tage) bis zu 672 Stunden nach der Verabreichung
Bewertung der Immunogenität
Zeitfenster: Erste Verabreichung: innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung. 168 Stunden und 336 Stunden nach der Verabreichung und die zweite bis zur letzten Verabreichung: innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung
Nachweis von Anti-BAT5906-Antikörper (ADA), siehe PK/VEGF/ADA-Blutentnahmezeitplan für Blutprobenentnahmezeit. Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA) im Serum, wenn die ADA-bestätigten positiven Proben weiterhin die Antikörper (Nab)-Analyse neutralisieren.
Erste Verabreichung: innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung. 168 Stunden und 336 Stunden nach der Verabreichung und die zweite bis zur letzten Verabreichung: innerhalb von 24 Stunden vor der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Youxin Chen, Peking Union Medical College

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BAT5906-003-CR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetisches Makulaödem

Klinische Studien zur 2,5 mg BAT5906

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