- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04787575
Sauerstoff-Ozon-Therapie plus Antibiotikatherapie bei der Behandlung von Infektionen nach der Implantation orthopädischer Geräte
Offene, multizentrische, randomisierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Sauerstoff-Ozon-Therapie plus oraler Antibiotikatherapie bei der Behandlung von Infektionen nach der Implantation orthopädischer Geräte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine offene, multizentrische, randomisierte Parallelgruppenstudie sein. Der Studienplan wird einen Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) beinhalten, bei dem die Patienten auf der Grundlage von Einschluss-/Ausschlusskriterien gescreent und klinisch bewertet werden.
Am Ende der 3-7 Tage der Einlaufphase (Besuch 2, Besuch zu Studienbeginn, Tag 0) wird der Patient, der noch in Frage kommt, randomisiert einer der beiden folgenden Behandlungsgruppen zugeteilt:
- Sauerstoff-Ozon-Therapie SIOOT plus Antibiotikatherapie
- Antibiotika-Therapie
Die Patienten in beiden Gruppen erhalten eine orale Antibiotikatherapie, die nach Ermessen des Prüfarztes verschrieben wird, basierend auf den Ergebnissen der Untersuchung des in der Zielläsion entnommenen Abstrichs beim Screening-Besuch (und später, falls erforderlich) und des zugehörigen Antibiogramms .
Nachuntersuchungen werden nach 7 Tagen (Besuch 3, Tag 7), 14 Tagen (Besuch 4, Tag 14), 28 Tagen (Besuch 5, Tag 28) und 42 Tagen (Besuch 6, Studienende, Tag 42) durchgeführt ) ab Behandlungsbeginn.
Ein Besuchsfenster von ± 2 Tagen für das Datum der Besuche 3-5 und von ± 3 Tagen für das Datum der Besuche 6 ist zulässig.
Patienten, die die Studie vorzeitig abgebrochen haben, führen einen „Vorzeitigen Terminierungsbesuch“ durch, bei dem die für Besuch 6 (Ende der Studie, Tag 42) geplanten Verfahren durchgeführt werden. Im Falle eines vorzeitigen Studienabbruchs wird der Prüfarzt den Grund für den vorzeitigen Abbruch ordnungsgemäß im entsprechenden Abschnitt des Fallberichtsformulars (eCRF) vermerken.
Besuch 6 oder der „Vorzeitige Terminierungsbesuch“ stellt den Abschluss der Teilnahme des Patienten an der Untersuchung dar.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marianno Franzini
- Telefonnummer: 035 19910105
- E-Mail: info@ossigenoozono.it
Studienorte
-
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Ancona, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Ospedali Riuniti Torrette
-
Kontakt:
- Antonio Pompilio Gigante
- E-Mail: a.gigante@univpm.it
-
Napoli, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Università Federico II
-
Kontakt:
- Andrea Cozzolino
- E-Mail: andrea.cozzolino@hotmail.it
-
Palermo, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico Paolo Giaccone di Palermo
-
Kontakt:
- Mario Barbagallo
- E-Mail: mario.barbagallo@unipa.it
-
Pavia, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
-
Kontakt:
- Maria Benedetta Mascia
- E-Mail: bennymascia@hotmail.com
-
Roma, Italien
- Noch keine Rekrutierung
- Casa Di Cura Citta' Di Roma
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Kontakt:
- Riccardo Barchetta
- E-Mail: riccardo.barchetta@gmail.com
-
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Caserta
-
Castel Volturno, Caserta, Italien
- Rekrutierung
- Pineta Grande Hospital
-
Kontakt:
- Antonio Guastafierro
- E-Mail: drantonio.guastafierro@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung;
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren;
- Patient, der sich in den letzten 8 Wochen einer Operation zur Implantation eines orthopädischen Geräts unterzogen hat;
- Vorhandensein von mindestens einer (aber nicht mehr als 3) postoperativen Wunden an der Operationsstelle (Geschwüre, Schorf, Wunden);
- Vorhandensein von mindestens einem Symptom (Schmerz, Brennen, Rötung und unangenehmer Geruch) und mindestens einem Anzeichen (Erythem, lokale Wärme, Schwellung, eitrige Sekretion) einer Infektion von mindestens mäßiger Intensität (Score ≥ 2) in der Zielläsion beim Screening Besuch (Besuch 1), erneut zu bestätigen beim Ausgangsbesuch (Besuch 2);
- Wundfläche der Zielläsion ≤ 100 cm2;
- Patient mit mindestens einem in der Abstrichentnahme identifizierten Erreger in der Zielläsion, der mit einer oralen Antibiotikatherapie ausgerottet werden kann;
- Bei mehreren Wunden (jedoch nicht mehr als drei) dürfen Nicht-Zielläsionen nicht mit der Zielläsion (d. h. der größten) überlappen;
- Patient ist in der Lage, die Wundversorgung zu Hause selbst durchzuführen oder von seiner/ihrer primären Pflegekraft versorgt zu werden;
- Bereitschaft, vom Screening-Besuch bis zur gesamten Studiendauer auf alle nicht erlaubten Begleitmedikationen zu verzichten.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Schwangerschaftstest im Urin haben und während der gesamten Studie eine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden;
- Patient, der in der Lage ist, die Studienverfahren und die Anforderungen für Nachsorgeuntersuchungen zu lesen und zu verstehen, bereit ist, bei den geplanten Auswertungen Informationen bereitzustellen, und bereit, in der Lage ist und sicherstellt, dass die Studienanforderungen während des gesamten Studienzeitraums eingehalten werden.
Ausschlusskriterien:
- Wunden ohne Anzeichen einer lokalisierten Infektion;
- Vorhandensein von mehr als vier Wunden;
- Vorhandensein einer oder mehrerer Wunden mit einer Fläche > 100 cm2;
- Vorhandensein von unterminierenden Wunden;
- Patienten mit Favismus, d. h. Mangel des Enzyms Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD);
- Patienten mit unkontrollierter Hyperthyreose;
- Patienten mit Bindegewebserkrankungen in der Vorgeschichte, z. B. Mischkollagenosen;
- Patienten mit aktiver bösartiger Erkrankung;
- Patienten mit anderen klinisch signifikanten Krankheiten oder anderen schweren Krankheiten, die vom Prüfarzt als klinisch signifikant erachtet werden oder die nach Ansicht des Prüfarztes die Studienverfahren oder das Studienergebnis beeinträchtigen würden;
- Patienten, die während der gesamten Studiendauer für eine Operation in Frage kommen;
- Behandlung mit topischen Kortikosteroiden in den vorangegangenen 4 Wochen und/oder mit systemischen Kortikosteroiden in den vorangegangenen 7 Tagen;
- Behandlung mit einer feuchtigkeitsspendenden und/oder feuchtigkeitsspendenden Creme in den letzten 24 Stunden.
- Patienten, die mit Chemotherapeutika, Strahlentherapie oder immunsuppressiven Therapien behandelt werden;
- Patienten mit Kontraindikationen für eine Antibiotikatherapie;
- Schwangere, stillende Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden und nicht bereit sind, diese während der Teilnahme an der Studie anzuwenden;
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie zur Bewertung eines anderen Prüfpräparats oder -geräts innerhalb von 30 Tagen vor der Zustimmung zum Studieneintritt;
- Der Patient ist nicht in der Lage, die Einverständniserklärung nachzuvollziehen, oder er hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er die Studienverfahren nicht einhält und/oder die Studie nach Einschätzung des Prüfers nicht abschließt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A
Sauerstoff-Ozon-Therapie plus Antibiotikatherapie
|
Die Sauerstoff-Ozon-Therapie (Gruppe a) wird durchgeführt von: i) Selbsthämoinfusion von 200 cc. mit Konzentrationen von 40-50 μg/ml, zwei- bis dreimal wöchentlich durchzuführen, für einen Zeitraum von 6 Wochen (für maximal 15 Sitzungen); ii) Subkutane Injektionen an der periläsionalen Stelle in einer Dosis von 5 cc. mit Konzentrationen von 4 μg/ml, Wunden mit 100 ml 5-10 ug Ozongas reinigen |
Sonstiges: Arm B
Antibiotikatherapie
|
Die Sauerstoff-Ozon-Therapie (Gruppe a) wird durchgeführt von: i) Selbsthämoinfusion von 200 cc. mit Konzentrationen von 40-50 μg/ml, zwei- bis dreimal wöchentlich durchzuführen, für einen Zeitraum von 6 Wochen (für maximal 15 Sitzungen); ii) Subkutane Injektionen an der periläsionalen Stelle in einer Dosis von 5 cc. mit Konzentrationen von 4 μg/ml, Wunden mit 100 ml 5-10 ug Ozongas reinigen |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer Erfolg an Tag 14
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Abklingen/Verbesserung der Anzeichen und Symptome einer Infektion der Wunde in der Zielläsion (d. h. eine Punktzahl ≤ 1 für maximal zwei Anzeichen/Symptome) vom Ausgangswert bis Tag 14. Die folgenden Symptome werden von den Patienten auf einer 0–4-Punkte-Likert-Skala bewertet (0 = kein Symptom; 1 = leichtes Symptom; 2 = mäßiges Symptom; 3 = schweres Symptom; 4 = sehr schweres Symptom): Schmerzen, Brennen, Rötung und übler Geruch. Die folgenden Anzeichen werden von den Prüfärzten auf einer 0–4-Punkte-Likert-Skala bewertet (0 = keine Anzeichen; 1 = leichte Anzeichen; 2 = mäßige Anzeichen; 3 = schwere Anzeichen; 4 = sehr schwere Anzeichen): Erythem, lokale Erwärmung, Schwellung , eitrige Sekretion. |
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Patienten mit klinischem Erfolg an Tag 7, Tag 28 und Tag 42
Zeitfenster: Tag 7, Tag 28 und Tag 42
|
Klinischer Erfolg ist definiert als Auflösung/Verbesserung von Anzeichen und Symptomen einer Infektion der Wunde in der Zielläsion
|
Tag 7, Tag 28 und Tag 42
|
Zeit bis zum Abklingen aller Anzeichen und Symptome einer Infektion
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Sie ist definiert als das Verschwinden (Score = 0) aller Anzeichen und Symptome einer Infektion der Wunde in der Zielläsion;
|
7 Wochen
|
Eradikation des beim Screening-Besuch isolierten Erregers
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Bakteriologischer Erfolg der Wunde in der Zielläsion an Tag 14 (V4) und Tag 42 (V6). Ein bakteriologischer Erfolg ist definiert als Eradikation des beim Screening-Besuch isolierten Erregers ohne Superinfektion oder Reinfektion mit demselben Erreger;
|
7 Wochen
|
Änderungen von der Baseline zu einem beliebigen Post-Baseline-Zeitpunkt der Größe der Zielläsion
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
|
Globale Beurteilung der Zielläsion an Tag 14 und Tag 42
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Ermittler werden gebeten, das Ergebnis der Zielläsion auf einer fünfstufigen Skala zu bewerten: 1 = Verschlechterung, 2 = keine Änderung, 3 = minimale Verbesserung, 4 = mäßige Verbesserung und 5 = gute Verbesserung/Ablösung;
|
7 Wochen
|
Änderungen der Körpertemperatur vom Ausgangswert bis zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
|
Änderungen der Leukozytenzahl
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Veränderungen der Anzahl der weißen Blutkörperchen (ein Laborparameter, der auf eine Infektion hinweist) vom Ausgangswert bis Tag 14 (V4) und Tag 42 (V6)
|
7 Wochen
|
Änderungen der Erythrozyten-Sedimentationsrate
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Änderungen der ESR-Werte (ein Laborparameter, der auf eine Infektion hinweist) von der Grundlinie bis zu Tag 14 (V4) und Tag 42 (V6)
|
7 Wochen
|
Veränderungen des hochempfindlichen C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Veränderungen der hs-CRP-Werte (ein Laborparameter, der auf eine Infektion hinweist) von der Baseline bis zu Tag 14 (V4) und Tag 42 (V6)
|
7 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse und schwerwiegende TEAEs auftraten
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
|
Anzahl der Probanden, bei denen am Ort der Anwendung des IP lokale TEAEs aufgetreten sind
Zeitfenster: 7 Wochen
|
7 Wochen
|
|
Änderungen des Blutdrucks vom Ausgangswert bis zu einem beliebigen Zeitpunkt nach dem Ausgangswert
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Der systolische und diastolische Blutdruck wird bei jedem Studienbesuch im Sitzen nach mindestens 10 Minuten Ruhe gemessen
|
7 Wochen
|
Änderungen der Herzfrequenz von der Grundlinie zu jedem Zeitpunkt nach der Grundlinie
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Herzfrequenz wird bei jedem Studienbesuch aufgezeichnet; er wird unmittelbar vor der Blutdruckmessung im Sitzen eine Minute lang gemessen.
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7 Wochen
|
Änderungen der Hämoglobinwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Hämatologie wird im lokalen Referenzlabor jedes Prüfstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) ausgewertet.
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7 Wochen
|
Änderungen der Hämatokritwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Hämatologie wird im lokalen Referenzlabor jedes Prüfstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) ausgewertet.
|
7 Wochen
|
Veränderungen der Anzahl der roten Blutkörperchen (RBC).
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Hämatologie wird im lokalen Referenzlabor jedes Prüfstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) ausgewertet.
|
7 Wochen
|
Veränderungen der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Hämatologie wird im lokalen Referenzlabor jedes Prüfstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) ausgewertet.
|
7 Wochen
|
Veränderungen der Kreatininwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Änderungen der Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Werte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Änderungen der Glukosewerte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Änderungen der Aspartat-Aminotransferase (AST)-Werte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Änderungen der Alanin-Aminotransferase (ALT)-Werte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Veränderungen der Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (Gamma-GT)-Werte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Veränderungen der Werte der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
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7 Wochen
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Änderungen der Gesamtbilirubinwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Die Blutchemie wird im lokalen Referenzlabor jedes Untersuchungsstudienzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und beim Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
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7 Wochen
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Änderungen der Natriumwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
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Die Elektrolyte werden im Blut im lokalen Referenzlabor jedes Prüfzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und bei Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
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7 Wochen
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Änderungen der Kaliumwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
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Die Elektrolyte werden im Blut im lokalen Referenzlabor jedes Prüfzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und bei Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
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7 Wochen
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Veränderungen der Magnesiumwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
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Die Elektrolyte werden im Blut im lokalen Referenzlabor jedes Prüfzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und bei Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
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Änderungen der Chloridwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
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Die Elektrolyte werden im Blut im lokalen Referenzlabor jedes Prüfzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und bei Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
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Veränderungen der Calciumwerte
Zeitfenster: 7 Wochen
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Die Elektrolyte werden im Blut im lokalen Referenzlabor jedes Prüfzentrums beim Screening-Besuch (Besuch 1, Tag -7/-3) und bei Besuch 4 (Tag 14) und Besuch 6 (Tag 42) bewertet.
|
7 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Antonio Guastafierro, Pineta Grande Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- sOO3T1 Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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National Taiwan University Hospital Hsin-Chu BranchAbgeschlossenCentral Line-associated Bloodstream Infection (CLABSI)
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