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Klinische Bewertung des Free Margin Cusp Sizer (CALIBRATE) (CALIBRATE)

CALIBRATE TRIAL: eine prospektive, einarmige klinische Untersuchungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Höckergrößenmessgeräts mit freiem Rand während einer Aortenklappenreparaturoperation

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Leistung des Free Margin Cusp Sizers zu untersuchen. Das Gerät wird während der Aortenklappenreparatur und -erhaltung als Messschieber verwendet, um die Länge des freien Aortenklappenrands in verschiedenen Phasen des Verfahrens zu messen. Der Patient wird ein Jahr lang klinisch (nach 1, 2, 6 und 12 Monaten) und mittels Echokardiographie (nach 6 und 12 Monaten) nachbeobachtet, um die Aortenklappenfunktion zu beurteilen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie:

Das Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Zuverlässigkeit eines neuen chirurgischen Instruments, des „Free Margin Cusp Sizer“ (patentiertes Gerät). Das Messinstrument wird während Aortenklappenreparaturverfahren verwendet, um die Länge der freien Kante der Aortensegel zu messen.

Der letzte Stand der Technik :

Gegenwärtig wird die Aortenklappenreparatur durch visuelle Schätzung durchgeführt und erfordert vom Chirurgen ein hohes Maß an Erfahrung. Wir schlugen vor, eine objektive Höckerreparaturtechnik zu entwickeln, die auf der Messung der freien Kante durch einen speziellen Größenmesser basiert. Das Messinstrument gibt den objektiven Unterschied in Millimetern zwischen der normalen Höcker und der mit Prolaps an. Dieses wird dann quantitativ plikaturiert, um seine Überlänge zu korrigieren. Diese neue Technik ermöglicht es weniger erfahrenen Chirurgen oder solchen, die gerade dabei sind, eine objektive Anleitung zur Klappenreparatur zu lernen. Das objektive Maß der freien Kantenlänge kann auch die Größenbestimmung des Dacron-Transplantats orientieren, das für den klappenerhaltenden Wurzelersatz verwendet wird.

Bewertungskriterien der Studie:

  • Krankenhausmortalität (Mortalität nach 30 Tagen), MACCE nach einem Jahr: Mortalität, zerebrovaskulärer Unfall oder transitorische ischämische Attacke, schwere Blutung, kardiale Reoperation
  • Echokardiographische Ergebnisse bei Entlassung aus dem Krankenhaus und nach 6 Monaten oder einem Jahr

Material und Methoden:

  • Single-Center, prospektive, nicht randomisierte Studie
  • Patientenquelle: Patienten, die an den Cliniques Universitaires Saint-Luc (CUSL), Brüssel, wegen einer Aortenklappenreparatur oder Aortenklappenerhaltungsoperation operiert wurden
  • Anzahl einzuschließender Patienten: 80, Studiendauer: 4 Jahre, Einschlusszeitraum: 3 Jahre, Nachbeobachtung:

    1 Jahr

  • Einschlusskriterien: Patient mit elektiv operierter Trikuspidal-Aortenklappe wegen Aortenklappeninsuffizienz oder Dilatation der Aorta ascendens
  • Ausschlusskriterien: akute Aortendissektion, diffuse Aortenklappenverkalkung, Endokarditis, bicuspide, unicuspid oder quadricuspid Aortenklappe, Patient unter 18 und über 80

Datenerfassung und Patientennachsorge:

Die im Rahmen dieser Studie durchgeführten Untersuchungen entsprechen denen, die routinemäßig während der präoperativen kardiologischen Beurteilung und klinischen Nachsorge nach Aortenklappenkorrektur durchgeführt werden:

  • Präoperative kardiovaskuläre Untersuchung inkl. TTE (transthorakaler Ultraschall) / TEE (transösophagealer Ultraschall)
  • Intraoperatives TEE vor und nach Aortenklappenrekonstruktion
  • TTE bei Entlassung
  • TTE zwischen 6 Monaten und einem Jahr postoperativ
  • 1 Monat postoperative Beratung (ambulante Operation)
  • Konsultation 1 bis 2 Monate postoperativ (überweisender Kardiologe)
  • Konsultation 6-12 Monate postoperativ (zuweisender Kardiologe) (ggf. telefonischer Kontakt mit dem Patienten nach 12-14 Monaten)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Trikuspidalaortenklappe (TAV) wurden elektiv wegen Aortenklappeninsuffizienz und/oder Dilatation der aufsteigenden Aorta operiert.

Ausschlusskriterien:

  • Akute Aortendissektion;
  • Diffuse Aortenklappenverkalkung;
  • AV-Endokarditis;
  • zweispitzige, einspitzige oder vierspitzige Aortenklappen;
  • Patienten unter 18 Jahren;
  • Patienten über 80 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandelte Gruppe
Patienten, bei denen der Höckergrößenmesser für den freien Rand verwendet wird, um den freien Rand der drei Segel der Aortenklappe während der Aortenklappenreparatur zu messen.
Der Höckergrößenmesser für den freien Rand wird während der Aortenklappenreparatur und -erhaltung als Messschieber verwendet, um die Länge des freien Rands der Aortenklappe zu messen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperative Beschädigung der Aortenklappe (AV).
Zeitfenster: 30 Tage
Durch das Höckergrößenmessgerät verursachte Aortenklappenschäden (Höckerriss oder -perforation), Konversionsrate von AV-Reparatur zu AV-Ersatz aufgrund der Verwendung des Höckergrößenmessgeräts
30 Tage
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
Überlebensstatus des Patienten 30 Tage nach der Operation
30 Tage
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCE)
Zeitfenster: ein Jahr
Mortalität, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, schwere Blutung, kardiale Reintervention
ein Jahr
Funktion der Aortenklappe
Zeitfenster: Ein Jahr
Aortenklappeninsuffizienz und transvalvulärer Gradient durch transthorakale Echokardiographie
Ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freie Randlänge vor der Reparatur
Zeitfenster: Intraoperativ
Länge des freien Randes der 3 Blättchen vor Aortenklappenrekonstruktion
Intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Laurent de kerchove, Cliniques universitaires Saint-Luc- Université Catholique de Louvain

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CALIBRATE TRIAL01
  • 2020-14DEC/619 (Andere Kennung: Ethics Committee, Cliniques Universitaires Saint-Luc, UCL)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappeninsuffizienz

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