- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04799639
Wirksamkeit und Toxizität von Paclitaxel, Cisplatin in Kombination mit Sindilimab in NACT bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
23. Juni 2024 aktualisiert von: Jihong Liu, Sun Yat-sen University
Wirksamkeit und Toxizität von Paclitaxel, Cisplatin in Kombination mit Sindilimab in der neoadjuvanten Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sindilimab in Kombination mit Paclitaxel und Cisplatin in der neoadjuvanten Chemotherapie bei lokal fortgeschrittenem Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt werden 47 Patienten in diese Studie aufgenommen.
Nach dem Screening erhalten die Patienten 3 Zyklen lang alle 3 Wochen eine intravenöse Infusion der Standarddosis Paclitaxel + Cisplantin + Sindilimab.
Vor der Behandlung und 2 Wochen nach dem 3. Chemotherapiezyklus wird eine CT/MR des Brustkorbs, Ober- und Unterbauchs und eine Becken-MR durchgeführt.
Die objektive Ansprechrate (ORR) (CR + PR) wird durch Vergleich mit dem Ausgangswert basierend auf RECISTv1.1 bewertet.
Nach NACT wird eine radikale Operation durchgeführt.
Entsprechend dem postoperativen pathologischen Befund wird die pathologische Komplettremissionsrate (pCR) evaluiert.
Die Nebenwirkungen werden während der Behandlung bis 30 Tage nach der Chemotherapie kontinuierlich überwacht.
Toxische unerwünschte Ereignisse werden gemäß NCI-CTCAEv5.0 bewertet
Kriterien.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren mit primärem Gebärmutterhalskrebs;
- Klinische Diagnose von Gebärmutterhalskrebs im Stadium IB3 oder IIA2 (FIGO-Stadium, 2018). Das Stadium wurde von zwei Oberärzten oder höher nach Untersuchung der Patienten bestimmt;
- keine Fernmetastasen und der kurze Durchmesser der retroperitonealen Lymphknoten betrug weniger als 1 cm;
- gemäß den Kriterien der RECIST-Version 1.1 war die messbare Läsion des Gebärmutterhalses, die durch Bildgebung beurteilt wurde, > 3,5 cm;
- histologische Typen umfassen zervikales Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom oder adenosquamöses Karzinom;
- vorher keine Strahlentherapie, Chemotherapie oder zielgerichtete Therapie;
- die erwartete Überlebenszeit war größer als 3 Monate;
- der ECOG-Score der Eastern Cooperative Oncology Group war 0–1;
- die Funktion wichtiger Organe entsprach den Anforderungen von Chirurgie, Chemotherapie und Strahlentherapie.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit anderen bösartigen Tumoren;
- Die Patientin ist schwanger oder in der Perinatalperiode;
- Patienten mit Myokardinfarkt oder Schlaganfall oder instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz oder tiefer Venenthrombose;
- Patienten mit NCI-CTCAE 5.0 ≥ Grad 2 Arrhythmie, jedem Grad von Vorhofflimmern oder klinisch signifikanter supraventrikulärer oder ventrikulärer Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordern;
- Patienten mit aktiver Pneumonie: Hepatitis-Patienten mit fortschreitender Appetitlosigkeit, allgemeiner Schwäche, Übelkeit, Sodbrennen, Anorexie, aufgeblähtem Bauch und anderen klinischen Manifestationen, abnormer Leberfunktion und Gelbsucht wie gelben Augen, gelbem Urin und anderen klinischen Symptomen;
- Patienten mit Leberfunktionsstörungen (Aspartat/Alanin-Aminotransferase > 2,5-fache Obergrenze des Standards);
- Patienten mit Niereninsuffizienz (Serumkreatinin > 2-fache Obergrenze des Standards);
- Vorgeschichte einer chronischen Lungenerkrankung mit restriktiver Atemfunktionsstörung;
- Vorgeschichte wichtiger Organtransplantationen, Vorgeschichte von Immunerkrankungen;
- Vorgeschichte einer schweren Geisteskrankheit, Vorgeschichte einer zerebralen Dysfunktion;
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum;
- Patienten verwenden immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie, um den Zweck der Immunsuppression zu erreichen (Dosis > 10 mg Prednison oder andere wirksame Hormone), und setzen die Anwendung 2 Wochen vor der Aufnahme fort;
- Gerinnungsanomalien (INR > 2,0, PT > 16 s), mit Blutungsneigung oder erhalten eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie, die die prophylaktische Anwendung von niedrig dosiertem Aspirin, niedermolekularem Heparin erlaubt;
- Angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. HIV-Infektion);
- Erhaltener Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis;
- Unfähig oder nicht bereit, die Einverständniserklärung zu unterschreiben oder die Studienanforderungen zu erfüllen;
- Anamnese, Krankheit oder Laboranomalien haben, die die Testergebnisse beeinträchtigen oder den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten können, oder der Prüfarzt ist der Ansicht, dass die Teilnahme an der Studie nicht zum besten Nutzen des Probanden ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Paclitaxel + Cisplantin + Sindilimab
Standarddosis Paclitaxel + Cisplantin + Sindilimab alle 3 Wochen für 3 Zyklen Paclitaxel 150 mg/m2, ivtropf, > 3 Stunden Cisplantin 70 mg/m2, ivtropf, > 1 Stunde Sindilimab 200 mg, ivtropf, > 0,5 Stunden
|
Standarddosis Paclitaxel + Cisplantin + Sindilimab alle 3 Wochen für 3 Zyklen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pathologische komplette Remissionsrate (pCR) Rate
Zeitfenster: 3 Monate
|
Entsprechend dem postoperativen pathologischen Befund wird die pathologische Komplettremissionsrate (pCR) evaluiert.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
objektive Ansprechrate (ORR) (CR + PR)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) (CR + PR) wird durch Vergleich mit dem Ausgangswert basierend auf RECISTv1.1 bewertet.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jihong Liu, Ph.D., Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. März 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- B2020-201-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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