Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von SHR-1210, Gemcitabin und Cis-Platin durch R/M-NPC-Probanden

11. Juli 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Studie mit einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von SHR-1210, Gemcitabin und Cis-Platin bei rezidivierenden und metastasierten NPC

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-I-Studie mit einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von SHR-1210, Gemcitabin und Cis-Platin bei rezidivierenden und metastasierten NPC.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, nicht randomisierte Phase-1-Studie mit einem Zentrum zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombinationsbehandlung von SHR-1210, Gemcitabin und Cis-Platin bei rezidivierenden und metastasierten NPC.

Die Sicherheit von SHR-1210 wird durch laufende Überprüfungen klinischer Labortests, des Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG), körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG) und unerwünschter Ereignisse bewertet. Es werden auch Bewertungen der Immunsicherheit durchgeführt (immunbedingte unerwünschte Ereignisse (UE) oder Laboruntersuchungen von Autoimmunseren, entzündlichen Ereignissen und Immunogenität). Sicherheitsbewertungen (sowohl klinisch als auch im Labor) werden zu Studienbeginn, vor jeder Studienbehandlung und während der gesamten Studie durchgeführt. Die Tumorreaktion wird durch Röntgenuntersuchung beim Screening-Besuch und alle 2 Zyklen nach der ersten Dosis beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

23

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Jiangsu Hengrui

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich im Alter von 18–70 Jahren.
  2. Personen, bei denen ein pathologisch bestätigtes primäres metastasiertes Nasopharynxkarzinom diagnostiziert wurde, oder Personen mit rezidivierendem NPC, das für eine lokale Behandlung nicht geeignet ist.
  3. Ausgenommen sind Patienten mit rezidivierendem und metastasiertem NPC, die 6 Monate vor der ersten Dosis keine systemische Chemotherapie, neoadjuvante Chemotherapie, gleichzeitige Radiochemotherapie und adjuvante Chemotherapie erhalten haben.
  4. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  5. Lebenserwartung mehr als 12 Wochen.
  6. Die eingeschriebenen Probanden müssen messbare Läsionen gemäß den Antwortbewertungskriterien in Solid (RECIST) v1.1 aufweisen.
  7. Angemessene Laborparameter während des Screening-Zeitraums, nachgewiesen durch Folgendes:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5*10E9/L;
    • Blutplättchen ≥100*10E9/L;
    • Hämoglobin ≥9,0 g/dl;
    • Albuminspiegel (ALB) ≥2,8 g/dl;
    • Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ 1,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≥ 2,5 Obergrenze des Normalwerts (ULN); bei Patienten mit Lebermetastasen ALT und AST ≥5 ULN;
    • Kreatinin-Clearance-Rate ≥50 ml/min;
  8. Weibliche Probanden erklären sich damit einverstanden, vom Beginn des Studienscreenings bis mindestens 3 Monate nach Erhalt der letzten Dosis der Studienbehandlung nicht schwanger zu sein oder zu stillen. Sowohl Männer als auch Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter müssen bereit und in der Lage sein, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung/Kontrazeption anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Als hochwirksam gilt eine Verhütungsmethode, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer geringen Versagensrate führt, d. h. zu weniger als 1 % pro Jahr
  9. Kann eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte oder einem Syndrom in der Vorgeschichte, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erfordert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: rheumatoide Arthritis, Pneumonitis, Kolitis (entzündliche Darmerkrankung), Hepatitis, Hypophysitis, Nephritis, Hyperthyreose und Hypothyreose, außer bei Patienten mit Vitiligo oder abgeklungenem Asthma/Atopie im Kindesalter. Probanden mit den folgenden Erkrankungen werden von dieser Studie nicht ausgeschlossen: Asthma, das eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren erfordert, Hypothyreose, die bei Hormonersatz stabil ist, Vitiligo, Morbus Basedow oder Hashimoto-Krankheit. Weitere Ausnahmen können mit Genehmigung eines medizinischen Monitors gemacht werden;
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der SHR-1210-Formulierung;
  3. Gleichzeitiger medizinischer Zustand, der die Verwendung immunsuppressiver Medikamente oder immunsuppressiver Dosen systemischer oder resorbierbarer topischer Kortikosteroide erfordert. Dosen von 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent sind innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments verboten. Hinweis: Kortikosteroide, die zur intravenösen Kontrastmittelallergieprophylaxe eingesetzt werden, sind erlaubt;
  4. Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS) (angezeigt durch klinische Symptome, Hirnödem, Steroidbedarf oder fortschreitende Erkrankung);
  5. Unkontrollierter klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    • Herzinsuffizienz (New York Health Authority-Klasse > 2),
    • instabile Angina pectoris,
    • Herzinfarkt innerhalb der letzten 12 Monate, oder
    • klinisch signifikante supraventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Arrhythmie, die eine Behandlung oder Intervention erfordert;
  6. Aktive Infektion oder unerklärliches Fieber; 38,5℃ während Screening-Besuchen oder am ersten geplanten Tag der Dosierung (nach Ermessen des Prüfarztes können Probanden mit Tumorfieber eingeschlossen werden);
  7. Vorgeschichte einer Immunschwäche, einschließlich Seropositivität für das humane Immundefizienzvirus (HIV) oder einer anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheit;
  8. Jede andere medizinische (z. B. Lungen-, Stoffwechsel-, angeborene, endokrine oder ZNS-Erkrankung), psychiatrische oder soziale Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Rechte, Sicherheit, das Wohlergehen oder die Fähigkeit eines Probanden beeinträchtigen könnte, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, kooperieren und an der Studie teilnehmen oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen würden;
  9. Hinweise auf eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder Hepatitis-C-Virus (HCV) oder das Risiko einer Reaktivierung basierend auf institutionellen Richtlinien und Tests. Die Tests können Folgendes umfassen: HBV-DNA, HCV-RNA, Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Anti-Hepatitis-B-Kernantikörper.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SHR-1210, Gemcitabin und Cis-Platin
Die Probanden erhalten SHR-1210 200 mg (Tag 1) und Gemcitabin 1000 mg/m2 (Tag 1 und Tag 8) sowie Cis-Platin 80 mg/m2 (Tag 1) in jedem 21-Tage-Zyklus für höchstens 6 Zyklen, gefolgt von SHR-1210 200 mg alle drei Wochen (Q3W) als Erhaltungstherapie für den Rest der Studie oder bis zur dokumentierten Parkinson-Krankheit.
Gemcitabin
Andere Namen:
  • Gemcitabinhydrochlorid zur Injektion
SHR-1210 ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper.
cis-Platin
Andere Namen:
  • Cisplantin-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschreiten der Krankheit
Zeitfenster: 28 Tage
Krankheitsverlauf durch Röntgenuntersuchung
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Qing Yang, MD, Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nasopharynxkarzinom

Klinische Studien zur Gemcitabin

Abonnieren