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Wirkung der Sternganglienblockade in Kombination mit der Gesichtsnervenblockade auf die Behandlung der idiopathischen Gesichtslähmung

20. November 2022 aktualisiert von: Zhuan Zhang
Die periphere Fazialisparese wird durch eine Schädigung des Gesichtsnervs an einer beliebigen Stelle der peripheren Äste nach dem Gesichtskern verursacht. Die Stellate-Ganglienblockade wird zur Behandlung der peripheren Fazialisparese durchgeführt, da sie den Blutfluss erhöht und die Nervenregeneration fördert. Die Gesichtsnervenblockade wirkte mit der Beseitigung von lokale Nervenentzündung und Unterdrückung. Die Gesichtsnervenblockade ist eine Behandlung, bei der Medikamente in den geschädigten Nerv injiziert werden, um lokale Entzündungen und Kompressionen des Nervs zu beseitigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Yangzhou, Jiangsu, China
        • The Affiliated Hospital of Yangzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Diagnostiziert durch klinische und neurologische Beurteilung als einseitige einfache Gesichtsbehandlung

  • Alter 18 bis 75 Jahre
  • HBGS über Ⅳ
  • der Verlauf von IFP nicht länger als 7 Tage.

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörung
  • Platte Platte Platte Form, Menge oder anormale Funktion
  • Erkrankungen des psychischen Systems
  • Gillan-Bahrain-Syndrom
  • Krebs, Mumps, Gürtelrose-Infektion, Kiefer-Eiter-Lymphknotenentzündung, Enzephalitis, -Hirnblutung und andere Krankheiten
  • lokale Infektion oder systemische Infektionskrankheit an der Punktionsstelle
  • kann keine Nervenblockade akzeptieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe Gesichtsnervenblockade
Gesichtsnervenblockade und orale Mecobalamin-Tabletten
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
Der Therapeut berührt die Stelle des Mastoids im äußeren Gehörgang direkt unterhalb der Vorderseite des Mastoids. Vertikale Nadelung. Wenn Sie die Oberfläche des Mastoids berühren, richten Sie die Nadel über die Vorderseite des Mastoids aus und nadeln Sie dann etwa 1 cm langsam. Der Stift befindet sich darunter das Foramen stylomastoideus und dann injizierte Medikamente 5 ml (Mecobalamin-Injektion 1 mg; Lidocain 60 mg; Dexamethason 10 mg)
Experimental: Sternganglienblock-Gruppe
Gesichtsnervenblockade und Sternganglienblockade und orale Mecobalamin-Tabletten
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8
Der Therapeut berührt die Stelle des Mastoids im äußeren Gehörgang direkt unterhalb der Vorderseite des Mastoids. Vertikale Nadelung. Wenn Sie die Oberfläche des Mastoids berühren, richten Sie die Nadel über die Vorderseite des Mastoids aus und nadeln Sie dann etwa 1 cm langsam. Der Stift befindet sich darunter das Foramen stylomastoideus und dann injizierte Medikamente 5 ml (Mecobalamin-Injektion 1 mg; Lidocain 60 mg; Dexamethason 10 mg)
Die Patienten unterzogen sich einer Stellat-Ganglion-Blockade am anterolateralen Aspekt des C6-Wirbels. Nach lokaler Analgesie (Lidocain 2%) wurde eine 22-Gauge-Quincke-Nadel in den anterolateralen Aspekt des C6-Wirbelkörpers platziert. Als die Nadel den Knochen berührte, wurde sie 1 mm zurückgezogen. Anschließend wurden 5 ml 0,5 % Ropivacain neben das Ganglion stellatum injiziert, um eine Sympathikusblockade zu erzeugen. Die Wirkung der Blockierung des Ganglion stellatum auf das sympathische Nervensystem wurde durch das Vorliegen des Horner-Syndroms (d. h. Gesichtsanhydrose, Enophthalmus) bestätigt , Ptosis, Schwellung des unteren Augenlids, Miosis und blutunterlaufene Bindehaut) und ein Anstieg der Temperatur der rechten Hand von mindestens 2 °F gegenüber dem Ausgangswert.
Experimental: D-Gruppe
Gesichtsnervenblockade
Der Therapeut berührt die Stelle des Mastoids im äußeren Gehörgang direkt unterhalb der Vorderseite des Mastoids. Vertikale Nadelung. Wenn Sie die Oberfläche des Mastoids berühren, richten Sie die Nadel über die Vorderseite des Mastoids aus und nadeln Sie dann etwa 1 cm langsam. Der Stift befindet sich darunter das Foramen stylomastoideus und dann injizierte Medikamente 5 ml (Mecobalamin-Injektion 1 mg; Lidocain 60 mg; Dexamethason 10 mg)
Sonstiges: C-Gruppe
Kontrolle
orale Mecobalamin-Tabletten tid-8

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von der Baseline House-Brackmann
Zeitfenster: Basislinie, Änderung von House-Brackmann-Basislinie nach 3 Tagen, 6 Tagen, 9 Tagen, 14 Tagen, einem Monat, zwei Monaten
Die House-Brackmann-Skala ist ein Nerveneinstufungssystem, das 1985 von den HNO-Ärzten Dr. John W. House und Dr. Derald E. Brackmann aus Los Angeles entwickelt wurde. Es wird verwendet, um die Schwere der Symptome eines Patienten mit Gesichtslähmung zu charakterisieren.
Basislinie, Änderung von House-Brackmann-Basislinie nach 3 Tagen, 6 Tagen, 9 Tagen, 14 Tagen, einem Monat, zwei Monaten
Änderung von Baseline Sunnybrook
Zeitfenster: Ausgangswert, Änderung vom Ausgangswert Sunnybrook nach 3 Tagen, 6 Tagen, 9 Tagen, 14 Tagen, einem Monat, zwei Monaten
Sunnybrook ist ein neues subjektives Bewertungssystem für die Funktion des Gesichtsnervs. Es basiert sowohl auf statischen als auch auf dynamischen Aspekten.
Ausgangswert, Änderung vom Ausgangswert Sunnybrook nach 3 Tagen, 6 Tagen, 9 Tagen, 14 Tagen, einem Monat, zwei Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Periphere Gesichtslähmung

Klinische Studien zur Mecobalamin-Tabletten

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