- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04802837
Sicherheit, Verträglichkeit und die Pharmakokinetik von Ridinilazol bei jugendlichen Probanden (Ri-CoDIFy 3)
28. Juli 2023 aktualisiert von: Summit Therapeutics
Eine randomisierte, doppelblinde, aktiv kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Ridinilazol im Vergleich zu Vancomycin und zur Bewertung der Pharmakokinetik von Ridinilazol bei jugendlichen Probanden (Alter 12 bis
Studie zur Bewertung der Sicherheit von Ridinilazol bei jugendlichen Probanden und der Metabolisierung von Ridinilazol.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- University of California, Los Angeles (UCLA) David Geffen School of Medicine
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Children's Hospital Orange County
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
- Continental Clinical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
- Dynamic Medical Research LLC
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
- D&H National Research Centers
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32819
- HMD Research
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Children's Center For Digestive Health
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Snake River Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Ann and Robert H Lurie Children's Hospital of Chicago
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago - Comer Children's Hospital
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University Health - Riley Hospital for Children
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 11758
- DiGiovanna Institute for Medical Education And Research
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Stony Brook University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Children's Hospital Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center - Rainbow Babies and Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 13 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist im Alter von 12 bis
- Hat Anzeichen und Symptome von CDI, einschließlich Durchfall, so dass nach Ansicht des Ermittlers eine antimikrobielle Therapie mit CDI erforderlich ist, und das Subjekt wurde positiv auf Toxin A und/oder B von C. difficile im Stuhl getestet. Durchfall ist definiert als ≥ 3 ungeformte Darmbewegungen (UBMs) basierend auf den Typen 5, 6, 7 auf der Bristol-Stuhlkarte und Durchfallinformationen liegen innerhalb von 24 Stunden vor der Randomisierung vor.
Ausschlusskriterien:
- Hat vor der Randomisierung mehr als das Äquivalent von 48 Stunden antimikrobieller Behandlung gegen die aktuelle CDI-Episode erhalten.
- Hat in den letzten 6 Monaten Ridinilazol oder einen Prüfimpfstoff gegen C. difficile, antitoxische Antikörper, einschließlich Bezlotoxumab, oder ein anderes Prüfpräparat zur Behandlung von CDI oder eine Ersatztherapie für fäkale Mikrobiota innerhalb der letzten 3 Monate erhalten.
- Hat innerhalb von 48 Stunden nach der Randomisierung einen klinisch relevanten positiven Stuhltest auf andere Krankheitserreger als C. difficile.
- Hat lebensbedrohliche oder fulminante CDI mit Anzeichen von Hypotonie, septischem Schock, peritonealen Anzeichen oder Fehlen von Darmgeräuschen, toxischem Megakolon oder Ileus.
- Hatte eine größere Magen-Darm-Operation (z. signifikante Darmresektion oder Pankreatektomie, aber ohne Appendektomie oder Cholezystektomie) innerhalb der letzten 3 Monate oder das Vorhandensein einer Kolostomie oder Ileostomie oder die wahrscheinliche Notwendigkeit einer Stomaversorgung während der Studie.
- Erhält eine Behandlung, die im Allgemeinen mit schwerem Durchfall, hartnäckigem Erbrechen, schwerer Übelkeit oder Schluckbeschwerden einhergeht, die nicht mit Antiemetika oder Antidiarrhoika behandelt werden können und die die Fähigkeit zur Einnahme oraler Medikamente einschränkt. Eine Krebsbehandlung, die nicht die Möglichkeit umfasst, Studienmedikamente einzunehmen oder schweren Durchfall zu verursachen, ist erlaubt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ridinilazol
Ridinilazol dosiert BID und ein Vergleichspräparat Placebo dosiert QID, um die Blindheit zu erhalten, für 40 Dosen über 10 Tage.
|
Ridinilazol 200 mg zweimal täglich für 10 Tage.
|
|
Aktiver Komparator: Vancomycin
Vancomycin wurde dreimal täglich und ein Ridinilazol-Placebo zweimal täglich verabreicht, um die Blindheit zu erhalten, für 40 Dosen über 10 Tage.
|
Vancomycin 125mg dosiert QID für 10 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss (Tag 100)
|
Die Sicherheit wurde mit CTCAE v4 bewertet.
|
Bis zum Studienabschluss (Tag 100)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anhaltendes klinisches Ansprechen (SCR) über 30 Tage nach Ende der Behandlung (EOT) – definiert als klinische Heilung beim Besuch der Beurteilung der Heilung (AOC) und kein Wiederauftreten von CDI innerhalb von 30 Tagen nach EOT
Zeitfenster: 30 Tage nach EOT
|
30 Tage nach EOT
|
|
Klinische Heilung beim Besuch der Beurteilung der Heilung (AOC).
Zeitfenster: Tag 12
|
Tag 12
|
|
Anhaltendes klinisches Ansprechen über 60 Tage nach EOT
Zeitfenster: 60 Tage nach EOT
|
60 Tage nach EOT
|
|
Anhaltendes klinisches Ansprechen über 90 Tage nach EOT
Zeitfenster: 90 Tage nach EOT
|
90 Tage nach EOT
|
|
SCR basierend auf klinischem Ansprechen – definiert als klinisches Ansprechen ohne Rezidiv, bewertet bis 30 Tage nach EOT
Zeitfenster: 30 Tage nach EOT
|
30 Tage nach EOT
|
|
Klinisches Ansprechen beim AOC-Besuch
Zeitfenster: Tag 12
|
Tag 12
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medizinische Ressourcennutzung und gesundheitsökonomische Endpunkte
Zeitfenster: Tag 1 bis Studienabschluss, durchschnittlich 100 Tage
|
Die Daten umfassen die Dauer des Krankenhausaufenthalts, Krankenhauseinweisungs- und Wiederaufnahmeraten und Gründe für die Aufnahme, den Aufnahmeort des Patienten und den Entlassungsort des Patienten, andere Orte des Zugangs zur Gesundheitsversorgung, die nicht zu einem Krankenhausaufenthalt geführt haben, z. B. Notfallversorgungseinrichtung, Arztbesuch, Telemedizin.
|
Tag 1 bis Studienabschluss, durchschnittlich 100 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Lori Styles, MD, Summit Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. September 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. September 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SMT19969/C006
- HHSO100201700014C (Andere Kennung: Department of Health and Human Services)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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