- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04812574
Injektion von hypertoner Kochsalzlösung bei Harninkontinenz
Periurethrale Injektion von hypertoner Kochsalzlösung (10 %) bei weiblicher Belastungsharninkontinenz und belastungsdominierter gemischter Harninkontinenz
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese monozentrische prospektive Prä-Post-Interventionsstudie wurde zwischen Januar 2014 und April 2018 mit 65 Frauen (44 SUI, 21 MUI) durchgeführt. Die Lebensqualität wurde mit der Incontinence Quality of Life Scale (I-QoL) bewertet und die Symptome der unteren Harnwege von Frauen wurden mit dem International Consultation on Incontinence Questionnaire Female Lower Urinary Tract Symptoms Modules (ICIQ-FLUTS) bewertet. Der Inkontinenzstatus wurde anhand der Stamey Incontinence Grade-Skala beurteilt. Patienten mit MUI wurden auch anhand des Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) bewertet. Die Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung (Reinjektion, andere chirurgische Ansätze usw.) wurde erfasst.
Die Teilnehmer wurden bis zu 24 Monate nach der Intervention nachbeobachtet. Alle interessierenden Ergebnisse und Komplikationen wurden bei sechs vorgeplanten Besuchen (postoperativ 1., 3., 6., 12., 18., 24. Monat) bewertet/aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Malatya, Truthahn, 44100
- Turgut ÖZAL University
-
Malatya, Truthahn, 44120
- Inonu University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten, die Belastungsharninkontinenz oder gemischte Harninkontinenz beschrieben, Patienten mit Inkontinenz während des Valsalva-Manövers, Patienten mit positivem Marshal-Marchetti-Test und Patienten mit einem Restharnvolumen von ≤ 100 ml nach der Entleerung wurden in die Studie aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
Vorübergehende Harninkontinenz, Delirium, Harnwegsinfektion, Urethritis, reine Dranginkontinenz, nächtliches Einnässen, verminderte Blasencompliance und Detrusorkontraktion in der urodynamischen Studie, Urinverlust bei niedrigem Blasendruck, psychiatrische Erkrankungen (schwere Depression und Angst), Body-Mass-Index (BMI) > 35 kg/m2 und Einnahme von Medikamenten, die die Blasenspeicherung oder -entleerung beeinflussen können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Injektion mit hypertoner Kochsalzlösung (10 %).
Eine periurethrale Injektion von hypertoner Kochsalzlösung (10 %) wurde bei weiblichen Patienten mit Stressharninkontinenz oder Stress-vorherrschender gemischter Harninkontinenz durchgeführt.
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Die Patienten befanden sich für den Eingriff in Steinschnittlage.
Nach der Vorbereitung wurde topisches Lidocain-Gel um den Gehörgang eingeträufelt und eine 16-F-Sonde angebracht.
Der Katheterballon wurde aufgeblasen, um den Blasenhals zu lokalisieren und sicherzustellen, dass die Injektionen in der richtigen anatomischen Ebene durchgeführt wurden.
Hypertonische Kochsalzlösung (10% NaCl) wurde in der Größenordnung von 3-6-9-12 Stunden nach der Uhr (5 cc an jeder Stelle, insgesamt 20 cc) in die Ausrichtung der Harnröhrenmündung injiziert.
Spritzen mit einem Außendurchmesser von 27 Gauge (0,40 mm) wurden verwendet, um eine kontrollierte Injektion sicherzustellen.
Da die weibliche Harnröhre etwa 4 cm lang ist, wurde die Nadel etwa 3 cm vorgeschoben.
Aufgrund der Möglichkeit erheblicher Schmerzen bei hypertoner Kochsalzlösung wurden 2 ml Lidocainhydrochlorid in die Lösung gegeben.
Periurethrale hypertone Kochsalzlösung (10 %)
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des Stamey-Inkontinenzgrades nach 24 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden wie folgt bewertet: Grad 0: Keine Inkontinenz; Grad 1: Inkontinenz mit Husten oder Pressen; Grad 2: Inkontinenz mit Lage- oder Gangwechsel; Grad 3: Totale Inkontinenz zu jeder Zeit
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Monaten
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Änderung der Werte des Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) nach 1 Monat
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert nach 1 Monat
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Nur MUI-Patienten wurden mit der UDI-6-Skala bewertet.
UDI-6 ist ein validierter 6-Punkte-Fragebogen, der die Symptome der unteren Harnwege, einschließlich Inkontinenz, bei Frauen bewertet.
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Veränderung vom Ausgangswert nach 1 Monat
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Veränderung der Werte des Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
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Nur MUI-Patienten wurden mit der UDI-6-Skala bewertet.
UDI-6 ist ein validierter 6-Punkte-Fragebogen, der die Symptome der unteren Harnwege, einschließlich Inkontinenz, bei Frauen bewertet.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
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Veränderung der Werte des Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
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Nur MUI-Patienten wurden mit der UDI-6-Skala bewertet.
UDI-6 ist ein validierter 6-Punkte-Fragebogen, der die Symptome der unteren Harnwege, einschließlich Inkontinenz, bei Frauen bewertet.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
|
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Veränderung im Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
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Nur MUI-Patienten wurden mit der UDI-6-Skala bewertet.
UDI-6 ist ein validierter 6-Punkte-Fragebogen, der die Symptome der unteren Harnwege, einschließlich Inkontinenz, bei Frauen bewertet.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
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Veränderung der Werte des Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) nach 18 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert 18 Monate
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Nur MUI-Patienten wurden mit der UDI-6-Skala bewertet.
UDI-6 ist ein validierter 6-Punkte-Fragebogen, der die Symptome der unteren Harnwege, einschließlich Inkontinenz, bei Frauen bewertet.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert 18 Monate
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Veränderung der Werte des Urinary Distress Inventory-6 (UDI-6) nach 24 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert 24 Monate
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Nur MUI-Patienten wurden mit der UDI-6-Skala bewertet.
UDI-6 ist ein validierter 6-Punkte-Fragebogen, der die Symptome der unteren Harnwege, einschließlich Inkontinenz, bei Frauen bewertet.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert 24 Monate
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Änderung der Ergebnisse des Inkontinenzfragebogens für weibliche Symptome der unteren Harnwege (ICIQ-FLUTS) nach 1 Monat
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert nach 1 Monat
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem ICIQ-FLUTS bewertet, einem Fragebogen zur Bewertung der Symptome der weiblichen unteren Harnwege und der Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten.
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Veränderung vom Ausgangswert nach 1 Monat
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Änderung der Ergebnisse des Inkontinenzfragebogens für weibliche Symptome der unteren Harnwege (ICIQ-FLUTS) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem ICIQ-FLUTS bewertet, einem Fragebogen zur Bewertung der Symptome der weiblichen unteren Harnwege und der Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
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Veränderung der Ergebnisse des Incontinence Questionnaire Female Lower Urinary Tract Symptoms Modules (ICIQ-FLUTS) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem ICIQ-FLUTS bewertet, einem Fragebogen zur Bewertung der Symptome der weiblichen unteren Harnwege und der Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten.
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
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Veränderung der Ergebnisse des Incontinence Questionnaire Female Lower Urinary Tract Symptoms Modules (ICIQ-FLUTS) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem ICIQ-FLUTS bewertet, einem Fragebogen zur Bewertung der Symptome der weiblichen unteren Harnwege und der Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
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Veränderung der Ergebnisse des Incontinence Questionnaire Female Lower Urinary Tract Symptoms Modules (ICIQ-FLUTS) nach 18 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 18 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem ICIQ-FLUTS bewertet, einem Fragebogen zur Bewertung der Symptome der weiblichen unteren Harnwege und der Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 18 Monaten
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Veränderung der Ergebnisse des Incontinence Questionnaire Female Lower Urinary Tract Symptoms Modules (ICIQ-FLUTS) nach 24 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem ICIQ-FLUTS bewertet, einem Fragebogen zur Bewertung der Symptome der weiblichen unteren Harnwege und der Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten.
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Monaten
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Veränderung der Werte auf der Inkontinenz-Quality-of-Life-Scale (I-QOL) nach 1 Monat
Zeitfenster: Veränderung vom Ausgangswert nach 1 Monat
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit der I-QOL bewertet, die 22 Fragen mit den folgenden 3 Subskalen umfasst: Vermeidungs- und einschränkendes Verhalten (Items), psychosoziale Auswirkungen (9 Items) und soziale Verlegenheit (5 Items).
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Veränderung vom Ausgangswert nach 1 Monat
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Veränderung der Werte auf der Inkontinenz-Quality-of-Life-Scale (I-QOL) nach 3 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
|
Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit der I-QOL bewertet, die 22 Fragen mit den folgenden 3 Subskalen umfasst: Vermeidungs- und einschränkendes Verhalten (Items), psychosoziale Auswirkungen (9 Items) und soziale Verlegenheit (5 Items).
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Monaten
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Veränderung der Werte auf der Inkontinenz-Quality-of-Life-Scale (I-QOL) nach 6 Monaten
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit der I-QOL bewertet, die 22 Fragen mit den folgenden 3 Subskalen umfasst: Vermeidungs- und einschränkendes Verhalten (Items), psychosoziale Auswirkungen (9 Items) und soziale Verlegenheit (5 Items).
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Monaten
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Veränderung der Werte auf der Inkontinenz-Quality-of-Life-Scale (I-QOL) nach 12 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit dem I-QOL bewertet, der 22 Fragen mit den folgenden 3 Subskalen umfasste: Vermeidungs- und einschränkendes Verhalten (Items), psychosoziale Auswirkungen (9 Items) und soziale Verlegenheit (5 Items).
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Monaten
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Veränderung der Werte auf der Inkontinenz-Quality-of-Life-Scale (I-QOL) nach 18 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 18 Monaten
|
Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit der I-QOL bewertet, die 22 Fragen mit den folgenden 3 Subskalen umfasst: Vermeidungs- und einschränkendes Verhalten (Items), psychosoziale Auswirkungen (9 Items) und soziale Verlegenheit (5 Items).
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 18 Monaten
|
|
Veränderung der Werte auf der Inkontinenz-Quality-of-Life-Scale (I-QOL) nach 24 Monaten
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Monaten
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Alle Patienten (SUI und MUI) wurden mit der I-QOL bewertet, die 22 Fragen mit den folgenden 3 Subskalen umfasst: Vermeidungs- und einschränkendes Verhalten (Items), psychosoziale Auswirkungen (9 Items) und soziale Verlegenheit (5 Items).
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Monaten
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Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung innerhalb des 1. Monats
Zeitfenster: Innerhalb des 1. Monats
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Patienten, die mit einer Re-Injektion oder anderen chirurgischen Ansätzen behandelt werden müssen.
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Innerhalb des 1. Monats
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Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung innerhalb von 3 Monaten nach der Intervention.
Zeitfenster: Innerhalb von 3 Monaten nach der Intervention.
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Patienten, die mit einer Re-Injektion oder anderen chirurgischen Ansätzen behandelt werden müssen.
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Innerhalb von 3 Monaten nach der Intervention.
|
|
Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung innerhalb von 6 Monaten nach der Intervention.
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Monaten nach der Intervention.
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Patienten, die mit einer Re-Injektion oder anderen chirurgischen Ansätzen behandelt werden müssen.
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Innerhalb von 6 Monaten nach der Intervention.
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Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung innerhalb von 12 Monaten nach der Intervention.
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Monaten nach der Intervention.
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Patienten, die mit einer Re-Injektion oder anderen chirurgischen Ansätzen behandelt werden müssen.
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Innerhalb von 12 Monaten nach der Intervention.
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Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung innerhalb von 18 Monaten nach der Intervention.
Zeitfenster: Innerhalb von 18 Monaten nach der Intervention.
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Patienten, die mit einer Re-Injektion oder anderen chirurgischen Ansätzen behandelt werden müssen.
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Innerhalb von 18 Monaten nach der Intervention.
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Notwendigkeit einer zusätzlichen Behandlung innerhalb von 24 Monaten nach der Intervention.
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach der Intervention.
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Patienten, die mit einer Re-Injektion oder anderen chirurgischen Ansätzen behandelt werden müssen.
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Innerhalb von 24 Monaten nach der Intervention.
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Auftreten von Komplikationen innerhalb von 24 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Monaten nach dem Eingriff
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Vorhandensein von Komplikationen wie Infektion an der Injektionsstelle, Harnwegsinfektion, Hämaturie, anhaltende Schmerzen, De-novo-Dranginkontinenz) bei allen Patienten.
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Innerhalb von 24 Monaten nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: İbrahim N Tahtali, MD, Turgut ÖZAL University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6175679-514.04.01-E.28641
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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