- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04814121
Suxiao Jiuxin-Pillen bei mikrovaskulärer Obstruktion bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom
22. März 2021 aktualisiert von: Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
Die mikrovaskuläre Obstruktion ist die schwerwiegende Komplikation der perkutanen Koronarintervention (PCI) bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
Eine mikrovaskuläre Obstruktion nach PCI ist oft mit einer schlechten Prognose verbunden.
Gegenwärtige Behandlungen zeigen keine Verbesserung der Prognose einer mikrovaskulären Obstruktion.
Suxiao Jiuxin Pills (SXJX) wurde mit einer Verringerung von MACE und einer Verbesserung der Herzfunktion und Lebensqualität bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom (ACS) mit früher PCI in Verbindung gebracht.
Um die Wirksamkeit und Sicherheit von SXJX bei mikrovaskulärer Obstruktion nach PCI zu bewerten, entwarfen die Forscher diese Studie.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
198
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Minzhou Zhang, Professor
- Telefonnummer: +86-13924266368
- E-Mail: minzhouzhang@gzucm.edu.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Treffen Sie die Diagnose von AMI, bereiten Sie sich auf die PCI-Reperfusionstherapie vor;
- Im Alter zwischen 18 und 75;
- freiwillig an dieser Studie teilnehmen und eine Einwilligungserklärung unterschrieben haben;
- Haben Sie ein korrektes Verständnis für die Bedeutung der Arzneimittelforschung und haben Sie eine gute Übereinstimmung mit der Beobachtung und Bewertung.
Ausschlusskriterien:
- Nicht geeignet für Koronarintervention;
- Mit instabiler Hämodynamik;
- Thrombozytenzahl < 100 × 109;
- Verdacht auf Aortendissektion oder akute Lungenembolie;
- Mit mechanischen Komplikationen;
- Bei unkontrolliertem akutem Linksherzversagen und Lungenödem;
- Mit bekannter Blutungsanamnese, aktiver Blutung, blutender Konstitution oder schwerer hämostatischer und Gerinnungsstörung;
- Mittlere Antikoagulanzien (wie Warfarin oder neue Antikoagulanzien);
- Schwere Leber- und Niereninsuffizienz (Child-Pugh B und höher, Cr > 177 μmol/l (2 mg/dl) oder eGFR < 45 ml/min/1,73 m2);
- CTO, Stentstenose oder schwere linke Stammerkrankung;
- Geschichte der Koronararterien-Bypass-Operation;
- Andere pathophysiologische Zustände, deren erwartete Überlebensdauer weniger als 1 Jahr beträgt;
- Allergische Geschichte zu Suxiao Jiuxin Pillen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien;
- Bei anderen Krankheiten, die für die Teilnahme an klinischer Forschung nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Suxiao Jiuxin-Pillen
Suxiao Jiuxin Pills verschreibungspflichtig (15 Pillen zum Laden, Erhaltung 6 Pillen jedes Mal, dreimal täglich.) für 180 Tage
|
Suxiao Jiuxin Pills besteht aus Rhizoma Ligustici (Chuan Xiong) und Borneolum (Bing Pian).
|
|
Placebo-Komparator: Das Placebo von Suxiao Jiuxin Pills
Das Placebo der verschreibungspflichtigen Suxiao Jiuxin-Pillen (15 Pillen, die geladen werden, hält 6 Pillen jedes Mal, dreimal täglich.) für 180 Tage
|
Das Placebo von Suxiao Jiuxin Pills ähnelt in Aussehen, Geruch und Geschmack den Suxiao Jiuxin Pills.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber der Ausgangsgröße des Myokardinfarkts nach 6 Monaten
Zeitfenster: 3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
MI-Größenmessung durch CMR
|
3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Veränderung gegenüber der Ausgangsinzidenz mikrovaskulärer Obstruktion nach 6 Monaten
Zeitfenster: 3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
Inzidenz einer mikrovaskulären Obstruktionsmessung durch CMR
|
3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Inzidenz intramyokardialer Blutungen nach 6 Monaten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
Inzidenz der intramyokardialen Blutungsmessung durch CMR
|
3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Veränderung gegenüber der Ausgangsinzidenz des Risikobereichs nach 6 Monaten
Zeitfenster: 3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
Inzidenz einer Risikobereichsmaßnahme durch CMR
|
3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Änderung der ST-Strecke im Elektrokardiogramm
Zeitfenster: Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI, 30 ± 7 Tage und 180 ± 7 Tage
|
Änderung der ST-Strecke im Elektrokardiogramm
|
Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI, 30 ± 7 Tage und 180 ± 7 Tage
|
|
Änderung von CK-MB
Zeitfenster: Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
CK-MB
|
Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Änderung von cTnI
Zeitfenster: Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
cTnI
|
Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Änderung von NT-proBNP
Zeitfenster: Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
NT-proBNP
|
Grundlinie, unmittelbar nach PCI, 5–7 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Veränderung der Ejektionsfraktion in der Echokardiographie
Zeitfenster: Grundlinie, 3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
Messung der Ejektionsfraktion durch Echokardiographie
|
Grundlinie, 3–5 Tage nach PCI und 180 ± 7 Tage
|
|
Änderung des 6-Minuten-Gehtests
Zeitfenster: 3–5 Tage nach PCI, 30 ± 7 Tage und 180 ± 7 Tage
|
6 MWT wird verwendet, um die aerobe Kapazität und Ausdauer zu beurteilen
|
3–5 Tage nach PCI, 30 ± 7 Tage und 180 ± 7 Tage
|
|
Quantitatives Durchflussverhältnis
Zeitfenster: Während des Verfahrens
|
Indexmaß durch QFR
|
Während des Verfahrens
|
|
Auftreten von MACCE
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Herztod, Myokardinfarkt, Stentthrombose, Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke, dringende Revaskularisierung und Rehospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Auftreten von Komplikationen bei PCI
Zeitfenster: Bis zu 1 Monat
|
Herzschock, Herzinsuffizienz, mechanische Komplikationen und Arrhythmie
|
Bis zu 1 Monat
|
|
Auftreten von Blutungsereignissen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
BARC Typ 3 oder 4
|
Bis zu 6 Monaten
|
|
Auftreten von Stent-Restenose
Zeitfenster: 180 ± 7 Tage
|
Stent-Restenose-Messung durch CMR
|
180 ± 7 Tage
|
|
Auftreten von Todesfällen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Jeder Tod
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Änderung des Seattle-Angina-Fragebogens (SAQ)
Zeitfenster: Grundlinie, 3–5 Tage nach PCI, 30 ± 7 Tage, 90 ± 7 Tage und 180 ± 7 Tage
|
Seattle Angina Questionnaire (SAQ), die Skala hat 19 Fragen, der Wert jeder Frage reicht von 1 bis 6, höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
Grundlinie, 3–5 Tage nach PCI, 30 ± 7 Tage, 90 ± 7 Tage und 180 ± 7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020KT1715
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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