- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04840472
Studie zur Bewertung von 111In-Panitumumab für nodales Staging bei Kopf-Hals-Tumoren
Pilotprojekt zur Evaluierung von 111In-Panitumumab für das Lymphknoten-Staging bei Kopf- und Halskrebs
Der Hauptzweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von 111In-Panitumumab als Mittel zur molekularen Bildgebung bei Patienten mit Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die Sensitivität und Spezifität der Identifizierung von Sentinel-Lymphknoten durch systemische Injektion von 111In-Panitumumab vor dem Tag der Operation mit der konventionellen lokalen Injektion mit einem optischen Farbstoff zum Zeitpunkt der Operation zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Biopsie bestätigte die Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms des Kopfes und Halses.
- Patienten, bei denen ein beliebiges T-Stadium diagnostiziert wurde, eine beliebige Unterstelle im Kopf- und Halsbereich, die einer chirurgischen Resektion unterzogen werden soll. Probanden mit rezidivierender Krankheit oder einer neuen Primärerkrankung werden zugelassen.
- Geplanter Behandlungsstandard, elektive Neck dissection für eine cN0- oder cN1-Erkrankung. Klinische N1-Erkrankung wird als Metastasierung in einem einzelnen, ipsilateralen Lymphknoten mit 3 cm oder weniger in der größten Ausdehnung durch klinische Untersuchung, Querschnittsbildgebung oder metabolische Bildgebung definiert.
- Akzeptabler hämatologischer Status, Gerinnungsstatus, Nierenfunktion und Leberfunktion einschließlich der folgenden klinischen Ergebnisse:
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Anzahl weißer Blutkörperchen > 3000/mm3
- Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3
- Serumkreatinin ≤ 1,5-facher oberer Referenzbereich
Ausschlusskriterien:
- Myokardinfarkt (MI); zerebrovaskulärer Unfall (CVA); unkontrollierte dekompensierte Herzinsuffizienz (CHF); signifikante Lebererkrankung; oder instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.
- Vorgeschichte von Infusionsreaktionen auf Therapien mit monoklonalen Antikörpern.
- Schwanger oder stillend.
- Magnesium oder Kalium niedriger als die normalen institutionellen Werte.
- Patienten, die Antiarrhythmika der Klasse IA (Chinidin, Procainamid) oder Klasse III (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol) erhalten.
- Patienten mit einer Vorgeschichte oder Hinweisen auf interstitielle Pneumonitis oder Lungenfibrose.
- Schwere Nierenerkrankung oder Anurie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: 111-In Panitumumab
Das Studienmedikament (111In Panitumumab) 5 mCi, zulässiger Bereich 4,5 bis 5,5, wird an Tag 0 verabreicht, und die Probanden werden zu einem beliebigen Zeitpunkt zwischen Tag 1 und dem Tag der Operation einer 111In Panitumumab SPECT/CT-Bildgebung unterzogen.
Die Probanden werden nach der Infusion von 111In-Panitumumab einer chirurgischen Resektion unterzogen.
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Imaging-Agent
Tag 1 bis 5 (einschließlich Tag der Operation)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Sicherheit von 111In-Panitumumab als Mittel zur molekularen Bildgebung bei Patienten mit HNSCC.
Zeitfenster: 15 Tage
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Anzahl der CTCAE v5.0 Grad 2 oder höher bis Tag 15 festgestellten unerwünschten Ereignisse, die signifikant, definitiv oder wahrscheinlich mit 111In Panitumumab zusammenhängen.
Sicherheitsdaten werden nach Grad, Schweregrad und Typ zusammengefasst.
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15 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleichen Sie die Empfindlichkeit von systemischem 111In-Panitumumab mit herkömmlichem lokalem optischen Farbstoff
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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Die Sensitivität von systemischem 111In-Panitumumab zur Identifizierung von Sentinel-Lymphknoten wird mit der Sensitivität herkömmlicher lokaler optischer Farbstoffe zur Identifizierung von Sentinel-Lymphknoten mittels Histopathologie verglichen
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10 Tage nach der Operation
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Vergleichen Sie die Spezifität von systemischem 111In-Panitumumab mit konventionellem lokalem optischen Farbstoff
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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Die Spezifität von systemischem 111In-Panitumumab zur Identifizierung von Sentinel-Lymphknoten wird mit der Spezifität von konventionellem lokalem optischem Farbstoff zur Identifizierung von Sentinel-Lymphknoten mittels Histopathologie verglichen
|
10 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fred Baik, MD, Stanford Universiy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-58398
- ENT0083 (Andere Kennung: OnCore)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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