- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04845191
COVID-19 Subkutan und oral verabreicht ergänzender Impfstoffschub, um den T-Zell-Schutz bei denjenigen zu verbessern, die bereits EUA-basierte Impfstoffe erhalten haben
Phase 1/2 Untersuchung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines subkutan- und oral verabreichten zusätzlichen Spike- und Nucleocapsid-Targeted Covid-19-Impfstoff Verwenden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde Erwachsene im Alter von ≥ 18 Jahren, inklusive zum Zeitpunkt der Einschreibung, die zuvor einen FDA-autorisierten Covid-19-Impfstoff (sowohl Prime als auch Boost) ≥ 14 Tage und Tage und Boost erhalten haben
≤ 6 Monate vor der Einschreibung.
- In der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu verstehen und bereitzustellen, die die entsprechenden Richtlinien für Institutional Review Board (IRB) oder den Independent Ethics Committee (IEC) erfüllt.
- Stimmt der Sammlung von Biospecimen (z. B. NP -Tupfer und/oder Speichelprobe) und venöses Blut pro Protokoll zu.
- Die Fähigkeit, an den erforderlichen Studienbesuchen teilzunehmen und nach Anforderungen dieses Protokolls angemessene Nachsorge zurückzuführen.
- Fähigkeit, eine Kapsel zu schlucken.
- Temperatur <38 ° C.
- Vereinbarung zur effektiven Empfängnisverhütung für weibliche Probanden mit gebärfähigen Potenzial und nicht sterilen Männern. Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen sich bereit erklären, bis mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis Impfstoff eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden. Nicht sterile männliche Probanden müssen zustimmen, bis mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis Impfstoff ein Kondom zu verwenden. Eine wirksame Empfängnisverhütung umfasst die chirurgische Sterilisation (z. B. Vasektomie, Tube -Ligation), zwei Formen von Barrieremethoden (z. B. Kondom, Zwerchfell), die mit Spermizid, IUPs, oralen Kontrazeptiva und Abstinenz verwendet werden.
Ausschlusskriterien:
- Persistierende Grad ≥ 2 AEs im Zusammenhang mit früheren Covid-19-Impfungen zum Zeitpunkt der Aufnahme.
- Allergie gegen jede Komponente des Untersuchungsimpfstoffs oder eine schwerwiegendere allergische Reaktion und Vorgeschichte von Allergien in der Vergangenheit.
- Schwangere und stillende Frauen. Ein negativer Serum- oder Urin -Schwangerschaftstest während des Screenings und am Tag und vor jeder Dosis muss dokumentiert werden, bevor der Impfstoff an ein weibliches Subjekt mit Geburtspotential verabreicht wird.
- Chronische Lungenerkrankung einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD) oder mittelschwerer bis schwerer Asthma.
- Lungenfibrose.
- Knochenmark oder Organtransplantation.
- Extreme Fettleibigkeit (definiert als BMI von 35 kg/m2 oder höher).
- Diabetes.
- Chronische Nierenerkrankung.
- Lebererkrankung.
- Sichelzellenanämie.
- Thalassämie.
- Jede Krankheit, die mit akutem Fieber oder einer Infektion verbunden ist.
- Selbst berichtete Geschichte der SARS.
- Vorgeschichte von Hepatitis B oder Hepatitis C.
- HIV oder andere erworbene oder erbliche Immunschwäche.
- Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Erkrankung der Koronararterien, Kardiomyopathien, Arrhythmie, Leitungsblock, Myokardinfarkt, pulmonale Hypertonie, schwere Hypertonie ohne kontrollierbare Arzneimittel usw.
- Zerebrovaskuläre Erkrankung.
- Mukoviszidose.
- Neurologische Erkrankungen wie Demenz.
- Erblicher oder erworbenes angioneurotisches Ödem.
- Keine Milz oder funktionelle Asplenie.
- Thrombozytenstörung oder andere Blutungsstörung, die eine Injektionskontraindikation verursachen können.
- Der chronische Gebrauch (mehr als 14 kontinuierliche Tage) von Medikamenten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs mit einer beeinträchtigten Immunreaktion verbunden sein können. (Einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Kortikosteroide von mehr als 10 mg/Tag Prednisonäquivalent, Allergieinjektionen, Immunglobulin, Interferon, Immunmodulatoren. Die Verwendung von topischen, ophthalmischen, inhalierten und intranasalen Steroidpräparaten mit niedriger Dosis ist zulässig.)
- Vorherige Verabreichung von Blutprodukten in den letzten 4 Monaten.
- Derzeit wird in den letzten fünf Jahren eine Behandlung für Krebs oder Krebsgeschichte erhalten (außer im Basalzellkarzinom der Haut und des Gebärmutterhalskarzinoms in situ).
- Nach dem Urteil des Ermittlers verschiedene medizinische, psychologische, soziale oder andere Erkrankungen, die sich auf die Fähigkeit der Probanden auswirken könnten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Vom Ermittler bewertet, um die Anforderungen des Protokolls nicht zu erfüllen oder nicht zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentell: Kohorte 1: HAD5-S-Fusion+N-ETSD bei 5 × 10E10 IU/Dosis subkutan
Kohorte 1 (n = 20): HAS5-S-Fusion+N-ETSD bei 5 × 10E10 IU/Dosis subkutan am Tag 1
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HAD5-S-Fusion+N-ESSD ist ein menschlicher Adenovirus-Serotyp 5 (HAD5) -Vektor mit E1/E2B/E3-Deletionen, die SARS-CoV-2-Virusantigens Fusionsprotein und N mit einer verbesserten T-Zell-Stimulationsdomäne exprimieren.
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Experimental: Experimentell: Kohorte 2: HAS5-S-Fusion+N-ETSD subkutan und oral
Kohorte 2 (n = 20): HAD5-S-Fusion+N-ETSD bei 5 × 10E10 IU/Dosis subkutan und 1 × 10E10 IU/Dosis oral am Tag 1
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HAD5-S-Fusion+N-ESSD ist ein menschlicher Adenovirus-Serotyp 5 (HAD5) -Vektor mit E1/E2B/E3-Deletionen, die SARS-CoV-2-Virusantigens Fusionsprotein und N mit einer verbesserten T-Zell-Stimulationsdomäne exprimieren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Phase 1 Sicherheit: Auftreten von MAAEs und SUEs
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz von MAAEs und SUEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen aufgrund lokaler Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad von erwünschten lokalen Reaktogenitäts-UEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten unerwünschten Ereignissen bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 1 Sicherheit: Inzidenz von Maaes und SAES
Zeitfenster: bis 30 Tage
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Inzidenz von Maaes und SAES bis 30 Tage
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bis 30 Tage
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Phase 1 Sicherheit: Inzidenz von Maaes und SAES
Zeitfenster: 6 Monate nach der endgültigen Impfstoffverwaltung
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Inzidenz von Maaes und SAES nach 6 Monaten nach der endgültigen Impfstoffverwaltung
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6 Monate nach der endgültigen Impfstoffverwaltung
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Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad unerwünschter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 1 Sicherheit: Änderungshäufigkeit von Laborsicherheitsuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 365
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Häufigkeit abnormaler Änderungen von Laborsicherheitsuntersuchungen
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Tag 365
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Phase 1 Sicherheit: Vitalzeichen – Temperatur
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: gemessen in (°C) oder (°F) |
Tag 365
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Phase 1 Sicherheit: Lebenszeichen – Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: gemessen an wie vielen Herzschlägen pro Minute |
Tag 365
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Phase 1 Sicherheit: Lebenszeichen – Blutdruck
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: systolisch/diastolisch – gemessen in mm Hg |
Tag 365
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Phase 1 Sicherheit: Lebenszeichen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: gemessen in wie vielen Atemzügen pro Minute |
Tag 365
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Phase-2-Wirksamkeit: Prozentsatz der Probanden, die einen Anstieg der N-reaktiven T-Zellen zeigen
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zum Tag 365
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Prozentsatz der Probanden, die einen Anstieg der N-reaktiven T-Zellen zeigen, wie durch den N-Tiferon-Assay nachgewiesen (≥ 25 pg/ml Anstieg der Zytokinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert)
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von der Grundlinie bis zum Tag 365
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 1 Humorale Immunogenität: GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern
Zeitfenster: Tag 365
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GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern gegen das neuartige Coronavirus 2019
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Tag 365
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Phase 1 Humorale Immunogenität: GMT des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 365
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GMT des neutralisierenden Antikörpers
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Tag 365
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Phase 1 Mukosale Immunogenität: GMT der IgA-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Tag 365
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GMT der IgA-Antikörperspiegel
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Tag 365
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Phase 1 Zelluläre Immunogenität: T -Zellaktivität
Zeitfenster: Tag 365
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T-Zellaktivität gegen SARS-CoV-2 S-Protein und N-Protein.
T-Zellaktivität gegen SARS-CoV-2 S-Protein und N-Protein.
ImmunityBio hat einen schnellen Assay (N-Tiferon) entwickelt
geimpft mit HAD5 S-Fusion+N-ETSD, die auf die S- und N-Antigene von SARS-CoV-2 abzielen.
Dieser Assay entdeckte Interferon-γ (IFN-γ) -sekretierende S- und N-spezifische T-Zellen direkt im Vollblut nach der Einfuhr.
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Tag 365
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Phase-2-Wirksamkeit: Inzidenz und Schweregrad von COVID-19 ≥14 Tage nach der Impfung
Zeitfenster: ≥14 Tage nach der Impfung
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Inzidenz und Schweregrad von COVID-19 ≥ 14 Tage nach der Impfung bei Probanden ohne Hinweise auf eine frühere SARS-CoV-2-Infektion.
Es gilt für ≥3 für Reaktionen an der Injektionsstelle, Fieber und andere UEs.
Es umfasst auch Anzeichen und Symptome einer Überempfindlichkeit, die roten Ausschlag (außer an der Injektionsstelle), geschwollene Kehle oder geschwollene Körperteile, Keuchen, Ohnmacht, Engegefühl in der Brust, Atembeschwerden, heisere Stimme, Schluckbeschwerden, Erbrechen, Durchfall und umfassen können Magenkrämpfe.
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≥14 Tage nach der Impfung
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Phase-2-Wirksamkeit: Mittlere SARS-CoV-2-Viruslast
Zeitfenster: Tag 365
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Mittlere SARS-CoV-2-Viruslast für Probanden mit bestätigtem COVID-19 ≥14 Tage nach der Impfung
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Tag 365
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Wirksamkeit in Phase 2: Humorale Immunogenität – GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern
Zeitfenster: Tag 365
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GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern gegen das neuartige Coronavirus 2019
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Tag 365
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Wirksamkeit in Phase 2: Humorale Immunogenität – GMT des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 365
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GMT des neutralisierenden Antikörpers
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Tag 365
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Phase-2-Wirksamkeit: Mukosale Immunogenität – GMT der IgA-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Tag 365
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GMT der IgA-Antikörperspiegel
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Tag 365
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Wirksamkeit in Phase 2: Zelluläre Immunogenität – T-Zell-Aktivität
Zeitfenster: Tag 365
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T-Zell-Aktivität gegen SARS-CoV-2 S-Protein und N-Protein gemessen
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Tag 365
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Phase 2 Sicherheit: Auftreten von MAAEs und SUEs
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz von MAAEs und SUEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen aufgrund lokaler Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad von erwünschten lokalen Reaktogenitäts-UEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten unerwünschten Ereignissen bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 2 Sicherheit: Auftreten von MAAEs und SUEs
Zeitfenster: bis 30 Tage und 6 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz von MAAEs und SUEs 30 Tage und 6 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 30 Tage und 6 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Inzidenz und Schweregrad unerwünschter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Impfstoffverabreichung
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bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
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Phase 2 Sicherheit: Änderungshäufigkeit von Laborsicherheitsuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 365
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Häufigkeit abnormaler Änderungen von Laborsicherheitsuntersuchungen
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Tag 365
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Phase 2 Sicherheit: Vitalzeichen – Temperatur
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: gemessen in (°C) oder (°F) |
Tag 365
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Phase 2 Sicherheit: Lebenszeichen – Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: gemessen an wie vielen Herzschlägen pro Minute |
Tag 365
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Phase 2 Sicherheit: Lebenszeichen – Blutdruck
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: systolisch/diastolisch – gemessen in mm Hg |
Tag 365
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Phase 2 Sicherheit: Lebenszeichen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 365
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Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4: gemessen in wie vielen Atemzügen pro Minute |
Tag 365
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- COVID-4.009
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Covid19
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Alexandria UniversityAbgeschlossen
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Erasmus Medical CenterUniversity Medical Center Groningen; Academisch Medisch Centrum - Universiteit... und andere MitarbeiterRekrutierung
Klinische Studien zur Had5-s-Fusion+N-ETSD-Impfstoff
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ImmunityBio, Inc.Beendet
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ImmunityBio, Inc.Abgeschlossen
-
ImmunityBio, Inc.Abgeschlossen
-
ImmunityBio, Inc.Zurückgezogen
-
ImmunityBio, Inc.BeendetCOVID-19Vereinigte Staaten