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COVID-19 Subkutan und oral verabreicht ergänzender Impfstoffschub, um den T-Zell-Schutz bei denjenigen zu verbessern, die bereits EUA-basierte Impfstoffe erhalten haben

20. Februar 2025 aktualisiert von: ImmunityBio, Inc.

Phase 1/2 Untersuchung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines subkutan- und oral verabreichten zusätzlichen Spike- und Nucleocapsid-Targeted Covid-19-Impfstoff Verwenden

Dies ist eine Phase-1/2-Studie an erwachsenen gesunden Probanden, die zuvor mit einem FDA-autorisierten Impfstoff gegen Covid-19 geimpft wurden. Diese klinische Studie wurde entwickelt, um die Sicherheit, Wirksamkeit, Reaktogenität und Immunogenität von HAS5-S-Fusion+N-ETSD zu bewerten, die für die verabreichte subkutane und orale (Kapsel) formuliert wurden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Erwachsene im Alter von ≥ 18 Jahren, inklusive zum Zeitpunkt der Einschreibung, die zuvor einen FDA-autorisierten Covid-19-Impfstoff (sowohl Prime als auch Boost) ≥ 14 Tage und Tage und Boost erhalten haben

    ≤ 6 Monate vor der Einschreibung.

  2. In der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu verstehen und bereitzustellen, die die entsprechenden Richtlinien für Institutional Review Board (IRB) oder den Independent Ethics Committee (IEC) erfüllt.
  3. Stimmt der Sammlung von Biospecimen (z. B. NP -Tupfer und/oder Speichelprobe) und venöses Blut pro Protokoll zu.
  4. Die Fähigkeit, an den erforderlichen Studienbesuchen teilzunehmen und nach Anforderungen dieses Protokolls angemessene Nachsorge zurückzuführen.
  5. Fähigkeit, eine Kapsel zu schlucken.
  6. Temperatur <38 ° C.
  7. Vereinbarung zur effektiven Empfängnisverhütung für weibliche Probanden mit gebärfähigen Potenzial und nicht sterilen Männern. Weibliche Probanden mit Geburtspotential müssen sich bereit erklären, bis mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis Impfstoff eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden. Nicht sterile männliche Probanden müssen zustimmen, bis mindestens 1 Monat nach der letzten Dosis Impfstoff ein Kondom zu verwenden. Eine wirksame Empfängnisverhütung umfasst die chirurgische Sterilisation (z. B. Vasektomie, Tube -Ligation), zwei Formen von Barrieremethoden (z. B. Kondom, Zwerchfell), die mit Spermizid, IUPs, oralen Kontrazeptiva und Abstinenz verwendet werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Persistierende Grad ≥ 2 AEs im Zusammenhang mit früheren Covid-19-Impfungen zum Zeitpunkt der Aufnahme.
  2. Allergie gegen jede Komponente des Untersuchungsimpfstoffs oder eine schwerwiegendere allergische Reaktion und Vorgeschichte von Allergien in der Vergangenheit.
  3. Schwangere und stillende Frauen. Ein negativer Serum- oder Urin -Schwangerschaftstest während des Screenings und am Tag und vor jeder Dosis muss dokumentiert werden, bevor der Impfstoff an ein weibliches Subjekt mit Geburtspotential verabreicht wird.
  4. Chronische Lungenerkrankung einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD) oder mittelschwerer bis schwerer Asthma.
  5. Lungenfibrose.
  6. Knochenmark oder Organtransplantation.
  7. Extreme Fettleibigkeit (definiert als BMI von 35 kg/m2 oder höher).
  8. Diabetes.
  9. Chronische Nierenerkrankung.
  10. Lebererkrankung.
  11. Sichelzellenanämie.
  12. Thalassämie.
  13. Jede Krankheit, die mit akutem Fieber oder einer Infektion verbunden ist.
  14. Selbst berichtete Geschichte der SARS.
  15. Vorgeschichte von Hepatitis B oder Hepatitis C.
  16. HIV oder andere erworbene oder erbliche Immunschwäche.
  17. Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen wie Herzinsuffizienz, Erkrankung der Koronararterien, Kardiomyopathien, Arrhythmie, Leitungsblock, Myokardinfarkt, pulmonale Hypertonie, schwere Hypertonie ohne kontrollierbare Arzneimittel usw.
  18. Zerebrovaskuläre Erkrankung.
  19. Mukoviszidose.
  20. Neurologische Erkrankungen wie Demenz.
  21. Erblicher oder erworbenes angioneurotisches Ödem.
  22. Keine Milz oder funktionelle Asplenie.
  23. Thrombozytenstörung oder andere Blutungsstörung, die eine Injektionskontraindikation verursachen können.
  24. Der chronische Gebrauch (mehr als 14 kontinuierliche Tage) von Medikamenten, die innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs mit einer beeinträchtigten Immunreaktion verbunden sein können. (Einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Kortikosteroide von mehr als 10 mg/Tag Prednisonäquivalent, Allergieinjektionen, Immunglobulin, Interferon, Immunmodulatoren. Die Verwendung von topischen, ophthalmischen, inhalierten und intranasalen Steroidpräparaten mit niedriger Dosis ist zulässig.)
  25. Vorherige Verabreichung von Blutprodukten in den letzten 4 Monaten.
  26. Derzeit wird in den letzten fünf Jahren eine Behandlung für Krebs oder Krebsgeschichte erhalten (außer im Basalzellkarzinom der Haut und des Gebärmutterhalskarzinoms in situ).
  27. Nach dem Urteil des Ermittlers verschiedene medizinische, psychologische, soziale oder andere Erkrankungen, die sich auf die Fähigkeit der Probanden auswirken könnten, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  28. Vom Ermittler bewertet, um die Anforderungen des Protokolls nicht zu erfüllen oder nicht zu erfüllen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Kohorte 1: HAD5-S-Fusion+N-ETSD bei 5 × 10E10 IU/Dosis subkutan
Kohorte 1 (n = 20): HAS5-S-Fusion+N-ETSD bei 5 × 10E10 IU/Dosis subkutan am Tag 1
HAD5-S-Fusion+N-ESSD ist ein menschlicher Adenovirus-Serotyp 5 (HAD5) -Vektor mit E1/E2B/E3-Deletionen, die SARS-CoV-2-Virusantigens Fusionsprotein und N mit einer verbesserten T-Zell-Stimulationsdomäne exprimieren.
Experimental: Experimentell: Kohorte 2: HAS5-S-Fusion+N-ETSD subkutan und oral
Kohorte 2 (n = 20): HAD5-S-Fusion+N-ETSD bei 5 × 10E10 IU/Dosis subkutan und 1 × 10E10 IU/Dosis oral am Tag 1
HAD5-S-Fusion+N-ESSD ist ein menschlicher Adenovirus-Serotyp 5 (HAD5) -Vektor mit E1/E2B/E3-Deletionen, die SARS-CoV-2-Virusantigens Fusionsprotein und N mit einer verbesserten T-Zell-Stimulationsdomäne exprimieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1 Sicherheit: Auftreten von MAAEs und SUEs
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz von MAAEs und SUEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen aufgrund lokaler Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad von erwünschten lokalen Reaktogenitäts-UEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten unerwünschten Ereignissen bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 1 Sicherheit: Inzidenz von Maaes und SAES
Zeitfenster: bis 30 Tage
Inzidenz von Maaes und SAES bis 30 Tage
bis 30 Tage
Phase 1 Sicherheit: Inzidenz von Maaes und SAES
Zeitfenster: 6 Monate nach der endgültigen Impfstoffverwaltung
Inzidenz von Maaes und SAES nach 6 Monaten nach der endgültigen Impfstoffverwaltung
6 Monate nach der endgültigen Impfstoffverwaltung
Phase 1 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 1 Sicherheit: Änderungshäufigkeit von Laborsicherheitsuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 365
Häufigkeit abnormaler Änderungen von Laborsicherheitsuntersuchungen
Tag 365
Phase 1 Sicherheit: Vitalzeichen – Temperatur
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

gemessen in (°C) oder (°F)

Tag 365
Phase 1 Sicherheit: Lebenszeichen – Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

gemessen an wie vielen Herzschlägen pro Minute

Tag 365
Phase 1 Sicherheit: Lebenszeichen – Blutdruck
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

systolisch/diastolisch – gemessen in mm Hg

Tag 365
Phase 1 Sicherheit: Lebenszeichen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

gemessen in wie vielen Atemzügen pro Minute

Tag 365
Phase-2-Wirksamkeit: Prozentsatz der Probanden, die einen Anstieg der N-reaktiven T-Zellen zeigen
Zeitfenster: von der Grundlinie bis zum Tag 365
Prozentsatz der Probanden, die einen Anstieg der N-reaktiven T-Zellen zeigen, wie durch den N-Tiferon-Assay nachgewiesen (≥ 25 pg/ml Anstieg der Zytokinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert)
von der Grundlinie bis zum Tag 365

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Phase 1 Humorale Immunogenität: GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern
Zeitfenster: Tag 365
GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern gegen das neuartige Coronavirus 2019
Tag 365
Phase 1 Humorale Immunogenität: GMT des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 365
GMT des neutralisierenden Antikörpers
Tag 365
Phase 1 Mukosale Immunogenität: GMT der IgA-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Tag 365
GMT der IgA-Antikörperspiegel
Tag 365
Phase 1 Zelluläre Immunogenität: T -Zellaktivität
Zeitfenster: Tag 365
T-Zellaktivität gegen SARS-CoV-2 S-Protein und N-Protein. T-Zellaktivität gegen SARS-CoV-2 S-Protein und N-Protein. ImmunityBio hat einen schnellen Assay (N-Tiferon) entwickelt geimpft mit HAD5 S-Fusion+N-ETSD, die auf die S- und N-Antigene von SARS-CoV-2 abzielen. Dieser Assay entdeckte Interferon-γ (IFN-γ) -sekretierende S- und N-spezifische T-Zellen direkt im Vollblut nach der Einfuhr.
Tag 365
Phase-2-Wirksamkeit: Inzidenz und Schweregrad von COVID-19 ≥14 Tage nach der Impfung
Zeitfenster: ≥14 Tage nach der Impfung
Inzidenz und Schweregrad von COVID-19 ≥ 14 Tage nach der Impfung bei Probanden ohne Hinweise auf eine frühere SARS-CoV-2-Infektion. Es gilt für ≥3 für Reaktionen an der Injektionsstelle, Fieber und andere UEs. Es umfasst auch Anzeichen und Symptome einer Überempfindlichkeit, die roten Ausschlag (außer an der Injektionsstelle), geschwollene Kehle oder geschwollene Körperteile, Keuchen, Ohnmacht, Engegefühl in der Brust, Atembeschwerden, heisere Stimme, Schluckbeschwerden, Erbrechen, Durchfall und umfassen können Magenkrämpfe.
≥14 Tage nach der Impfung
Phase-2-Wirksamkeit: Mittlere SARS-CoV-2-Viruslast
Zeitfenster: Tag 365
Mittlere SARS-CoV-2-Viruslast für Probanden mit bestätigtem COVID-19 ≥14 Tage nach der Impfung
Tag 365
Wirksamkeit in Phase 2: Humorale Immunogenität – GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern
Zeitfenster: Tag 365
GMT von S-spezifischen und N-spezifischen Antikörpern gegen das neuartige Coronavirus 2019
Tag 365
Wirksamkeit in Phase 2: Humorale Immunogenität – GMT des neutralisierenden Antikörpers
Zeitfenster: Tag 365
GMT des neutralisierenden Antikörpers
Tag 365
Phase-2-Wirksamkeit: Mukosale Immunogenität – GMT der IgA-Antikörperspiegel
Zeitfenster: Tag 365
GMT der IgA-Antikörperspiegel
Tag 365
Wirksamkeit in Phase 2: Zelluläre Immunogenität – T-Zell-Aktivität
Zeitfenster: Tag 365
T-Zell-Aktivität gegen SARS-CoV-2 S-Protein und N-Protein gemessen
Tag 365
Phase 2 Sicherheit: Auftreten von MAAEs und SUEs
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz von MAAEs und SUEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen aufgrund lokaler Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad von erwünschten lokalen Reaktogenitäts-UEs bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen aufgrund systemischer Reaktogenität bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten unerwünschten Ereignissen bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 1 Woche nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 2 Sicherheit: Auftreten von MAAEs und SUEs
Zeitfenster: bis 30 Tage und 6 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz von MAAEs und SUEs 30 Tage und 6 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 30 Tage und 6 Monate nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 2 Sicherheit: Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
Inzidenz und Schweregrad unerwünschter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Impfstoffverabreichung
bis 30 Tage nach der letzten Impfstoffverabreichung
Phase 2 Sicherheit: Änderungshäufigkeit von Laborsicherheitsuntersuchungen
Zeitfenster: Tag 365
Häufigkeit abnormaler Änderungen von Laborsicherheitsuntersuchungen
Tag 365
Phase 2 Sicherheit: Vitalzeichen – Temperatur
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

gemessen in (°C) oder (°F)

Tag 365
Phase 2 Sicherheit: Lebenszeichen – Herzfrequenz
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

gemessen an wie vielen Herzschlägen pro Minute

Tag 365
Phase 2 Sicherheit: Lebenszeichen – Blutdruck
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

systolisch/diastolisch – gemessen in mm Hg

Tag 365
Phase 2 Sicherheit: Lebenszeichen – Atemfrequenz
Zeitfenster: Tag 365

Veränderungen der Vitalfunktionen von Grad 1-4:

gemessen in wie vielen Atemzügen pro Minute

Tag 365

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Had5-s-Fusion+N-ETSD-Impfstoff

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