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Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten bei Myelofibrose mit mittlerem und hohem Risiko.

28. November 2022 aktualisiert von: Suzhou Zelgen Biopharmaceuticals Co.,Ltd

Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 2 zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten bei Myelofibrose mit mittlerem und hohem Risiko.

Dies war eine offene, multizentrische, randomisierte Phase-2-Studie. Dies ist ein zweistufiges Design. In der ersten Stufe wurden zwei Dosisgruppen eingerichtet, die 100-mg-Dosisgruppe zweimal täglich und die 200-mg-Dosisgruppe qd, die im Verhältnis 1:1 mit 50 Probanden in jeder Gruppe randomisiert wurden insgesamt 100 Fälle in den beiden Gruppen. In der zweiten Phase wurden ungefähr 36 Probanden zu der randomisierten Gruppe hinzugefügt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Gemäß den Ergebnissen der Zwischenanalyse des ZGJAK002 von Jaktinib, einer umfassenden Nutzen-Risiko-Bewertung der Probanden in den Gruppen mit 100 mg zweimal täglich und 200 mg qd, beschlossen der Prüfarzt und der Sponsor, die Rekrutierung von etwa 36 Probanden zu erweitern, die 100 mg zweimal täglich einnehmen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

118

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The First Affiliated Hospital of Medical School of Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1, 18 Jahre oder älter, männlich oder weiblich;

2、Patienten, bei denen gemäß dem WHO-Standard (Version 2016) eine primäre Myelofibrose diagnostiziert wurde, oder Patienten, bei denen gemäß dem Standard der International Working Group Myeloproliferative Neoplasms Research and Treatment (IWG-MRT) eine Post-Polycythemia Vera-Myelofibrose oder eine postessentielle Thrombozythämie-Myelofibrose diagnostiziert wurde. Es können sowohl Janus Kinase 2(JAK2)-Mutation als auch JAK2 Wild registriert werden;

3. Gemäß den Risikogruppierungskriterien des Dynamic International Prognostic Scoring System plus (DIPSS-plus) wurden Patienten mit Myelofibrose mit mittlerem Risiko 2 oder mit hohem Risiko, Patienten mit Myelofibrose mit mittlerem Risiko Grad 1 mit Hepatosplenomegalie und ohne Ansprechen auf die bestehende Behandlung bewertet und behandlungsbedürftig können ebenfalls eingeschrieben werden;

4. Die Probanden hatten kein aktuelles Stammzelltransplantationsprogramm;

5、eine Lebenserwartung > 24 Wochen;

6. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2;

7、Splenomegalie: Palpation des Milzrandes bis oder oberhalb der Subkostalseite mindestens 5 cm;

8、Periphere Blutprotozellen ≤10%;

9、Patienten, die zuvor nicht mit JAK-Inhibitoren behandelt wurden;

10. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000/uL, Thrombozytenzahl ≥ 75 × 109/L ohne Wachstumsfaktor, Thrombozytenproduktionsfaktor oder Thrombozyteninfusion. Die Probanden erhielten innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung keine Wachstumsfaktorinfusion;

11. Sieben Tage vor der Randomisierung funktionierten die Hauptorgane normal und erfüllten die folgenden Kriterien: Alanintransaminase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), direktes Bilirubin (DBIL) und Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × oberer Wert Normalgrenze (ULN);Serumkreatinin ≤2,5 × obere Normalgrenze (ULN),berechnete Kreatinin-Clearance(CrCl)≥50 ml/min;

12、 Unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung gemäß den Anforderungen der Ethikkommission;

13、Fähigkeit, Studien- und Folgeverfahren zu folgen;

Ausschlusskriterien:

  1. Alle signifikanten klinischen oder Laboranomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheitsbewertung beeinflussen, wie z. B.: a. unkontrollierter Diabetes (> 250 mg/dL oder 13,9 mmol > / L), b. hatte Bluthochdruck und blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung unter zwei Jahren oder war nicht in der Lage, in die Bereiche abzusinken (systolischer Blutdruck < 160 mmHg, diastolischer Blutdruck < 100 mmHg), c. periphere Neuropathie (NCI - CTC AE v4.03 Standard Grad 2 oder höher), d. Schilddrüsenfunktionsstörung (> NCI - CTC AE v4.03 Standard Grad 2 oder höher);
  2. Die Patienten hatten in den ersten 6 Monaten kongestive Herzinsuffizienz, unkontrollierbare oder instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, Schlaganfall oder Lungenembolie in der Vorgeschichte;
  3. Screening von Patienten, die sich innerhalb der ersten 4 Wochen nicht vollständig von der Operation erholt haben;
  4. Screening für Patienten mit behandlungsbedürftiger Arrhythmie oder QTc-Intervall (QTcB) > 480 ms;
  5. Screening auf bakterielle, virale, parasitäre oder Pilzinfektionen mit allen klinischen Symptomen, die einer Behandlung bedürfen;
  6. Patienten mit angeborenen oder erworbenen hämorrhagischen Erkrankungen in der Vorgeschichte;
  7. Patienten, die sich zuvor einer Splenektomie unterzogen oder innerhalb der ersten 12 Monate des Screenings eine Strahlentherapie der Milzregion erhalten hatten;
  8. Screening auf HIV-positiv, aktiver Hepatitis-B-Virus-positiv (HBsAg-positiv, hbv-DNA-positiv oder mehr als 1000 Kopien/ml), Anti-hcv-Antikörper oder hcv-rna-positiv;
  9. Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings an Epilepsie leiden oder Psychopharmaka oder Beruhigungsmittel einnehmen;
  10. Frauen, die eine Schwangerschaft planen, schwanger sind oder stillen, sowie solche, die während der gesamten Studie keine wirksamen Verhütungsmittel anwenden konnten; männliche Patienten, die während der Verabreichung und innerhalb von 2 Tagen (ca. Leben) nach der letzten Verabreichung;
  11. Patienten, die in den letzten 5 Jahren an bösartigen Tumoren (ausgenommen geheiltes Basalzellkarzinom der Haut und Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses) gelitten haben;
  12. In Kombination mit anderen schweren Krankheiten glauben die Forscher, dass die Sicherheit oder Compliance der Patienten beeinträchtigt sein könnte;
  13. Verdacht auf Allergie gegen Jakatinib-Hydrochlorid oder ähnliche Arzneimittel;
  14. Patienten, die innerhalb der ersten 3 Monate an klinischen Studien mit anderen neuen Arzneimitteln oder Medizinprodukten teilgenommen haben;
  15. Patienten, die mit einem MF-Medikament (z. B. Hydroxylharnstoff), einem Immunmodulator (z. B. Thalidomid), einem Immunsuppressivum, Prednison mit oder über 10 mg/Tag oder einem äquivalenten bioaktiven Spiegel von Glucocorticoid, Wachstumsfaktor (z. B. Erythropoietin) behandelt wurden, oder die lagen innerhalb von 6 Halbwertszeiten des Medikaments innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 1
Dies ist die Dosisgruppe, die einmal täglich verabreicht wurde. Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 1 Dosisgruppe mit 200 mg qd
Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 100 mg bid Dosisgruppe und Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 200 mg qd Dosisgruppe
EXPERIMENTAL: Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 2
Dies ist die Dosisgruppe, die zweimal täglich verabreicht wurde. Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 2 Dosisgruppe 100 mg zweimal täglich
Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 100 mg bid Dosisgruppe und Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten 200 mg qd Dosisgruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
effektiver Satz
Zeitfenster: 24 Wochen
Der Anteil aller Probanden, deren Milzvolumen nach 24 Wochen um 35 % oder mehr abnahm
24 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (CR+PR)
Zeitfenster: 24 Wochen
IWG-MRT Wirksamkeitskriterien
24 Wochen
Die Milzreaktion
Zeitfenster: 24 Wochen
Die Zeit vom Ausgangswert bis zur ersten Verringerung des Milzvolumens war größer oder gleich 35 %. Optimales Ansprechen: der Anteil der Patienten, deren Milzvolumen mindestens einmal um mehr als 35 % im Vergleich zum Ausgangswert abgenommen hat. Effektive Zeit: die Zeit ab dem Randomisierungsdatum bis zum ersten Mal, dass das Milzvolumen um mehr als 35 % vom Ausgangswert abnahm; DoMSR: die Zeit zwischen dem ersten Auftreten einer Milzvolumenabnahme von mehr als 35 % vom Ausgangswert bis zum Anstieg des Milzvolumens um weniger als 35 % ab die Grundlinie;
24 Wochen
Reaktion auf Anämie
Zeitfenster: 24 Wochen
Baseline-Anteil von Patienten mit Bluttransfusionsabhängigkeit, umgewandelt in Patienten ohne Bluttransfusionsabhängigkeit (Patienten ohne Bluttransfusionsabhängigkeit: Patienten ohne Erythrozytentransfusion für mehr als 12 Wochen während des Behandlungszeitraums und mit HGB ≥85 g/l); Der Anteil der Patienten mit nicht transfusionsabhängiger Baseline (HGB ≤ 100 g/l), deren HGB um 20 g/l anstieg; Abnahme der Abhängigkeit von der RBC-Infusion: Abnahme der RBC-Infusionshäufigkeit um 50 %;
24 Wochen
MF-bezogene Symptomansprechrate
Zeitfenster: 24 Wochen
MPN-SAF TSS der Anteil der Patienten, deren Symptom-Gesamtscore auf der Skala um mehr als 50 % abnahm; MPN-SAF TSS der Symptom-Gesamtscore auf der Skala war niedriger als der Ausgangswert
24 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Wochen
PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum radiologischen Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten ohne Progression oder Tod zum Zeitpunkt der Analyse wurden an ihrem letzten Datum der Krankheitsbewertung zensiert.
24 Wochen
Leukämiefreies Überleben (LFS)
Zeitfenster: 24 Wochen
Die verstrichene Zeit zwischen den Daten eines der folgenden Ereignisse ab einer randomisierten Sonnenwende;Der erste Knochenmarkabstrich zeigte, dass die ursprünglichen Zellen mehr als 20 % des Datums ausmachten;Der anfängliche periphere Blutabstrich zeigte, dass die ursprünglichen Zellen mehr als 20 waren % und Ein Blastengehalt im peripheren Blut von 20 % verbunden mit einer absoluten Blastenzahl von 1*10(9)/l, die mindestens 2 Wochen anhält;Tod jeglicher Ursache. Probanden ohne irgendjemanden von Ereignissen zum Zeitpunkt der Analyse wurden an ihrem letzten Datum der Krankheitsbewertung zensiert.
24 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Probanden ohne Tod zum Zeitpunkt der Analyse wurden an ihrem letzten Nachsorgedatum zensiert.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Januar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZGJAK002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan, das Datum des Prozesses zu teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Jaktinib-Hydrochlorid-Tabletten

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