- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04861389
Distaler transradialer Zugang für die primäre perkutane Koronarintervention bei STEMI-Patienten (RESERVE)
26. April 2021 aktualisiert von: Shenzhen People's Hospital
Der Vergleich des distalen transradialen Zugangs und des transradialen Zugangs für die primäre perkutane Koronarintervention bei STEMI-Patienten (RESERVE-Studie) Eine monozentrische, offene, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie
Der transradiale Zugang (TRA) ist derzeit der bevorzugte Zugang für die perkutane Koronarintervention (PCI).
Bei Patienten mit AKUTEm Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung (STEMI) nach einer Notfall-PCI schränkt die hohe Inzidenz von RAO der Arteria radialis die zukünftige Wahl der Arteria radialis für eine perkutane Intervention ein.
In der Literatur wurde berichtet, dass der distale transradiale Zugang (dTRA) die RAO nach elektiver PCI signifikant reduzierte, aber die Anwendung von dTRA bei Notfall-PCI bei STEMI wurde nicht berichtet.
Wir haben 126 Fälle von dTRA abgeschlossen, die sich einer Notfall-PCI nach STEMI unterzogen haben, die vorläufig als sicher und wirksam bestätigt wurde.
Eine monozentrische, offene, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie ist geplant, um die Verwendung von dTRA und TRA bei Notfall-PCI bei STEMI-Patienten zu vergleichen.
Der primäre Endpunkt war die Inzidenz von RAO innerhalb von 24 Stunden nach der Operation.
Diese klinische Studie bestätigte, dass dTRA im Vergleich zu TRA die RAO-Inzidenz von STEMI-Patienten nach einer Notfall-PCI reduzieren könnte.
Das Projekt wird einen neuen arteriellen Ansatz zur Reduzierung von RAO untersuchen und eine Grundlage für die Auswahl des arteriellen Ansatzes bei STEMI-Notfall-PCI-Patienten schaffen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
414
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xin Sun, MD
- Telefonnummer: +86-755-22942705
- E-Mail: sunxinflying@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Shenzhen, Guangdong, China, 518020
- Rekrutierung
- ShenZhen People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose von STEMI
- Um sich einer Notfall-PCI-Behandlung zu unterziehen
- Tastbares Pulsieren der A. radialis und der distalen A. radialis
Ausschlusskriterien:
- Eine arteriovenöse Fistel der Radialarterie und der Kopfvene wurde mit regelmäßiger Hämodialyse durchgeführt
- Verdächtiger linker Hauptblock des Elektrokardiogramms
- Hatte zuvor die perkutane interventionelle Behandlung der Radialarterie verwendet
- Kardiogener Schock
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Distaler transradialer Zugang (dTRA)
Distaler transradialer Zugang für die primäre perkutane Koronarintervention bei STEMI-Patienten
|
Arterieller Zugang für die primäre perkutane Koronarintervention bei STEMI-Patienten
|
|
Aktiver Komparator: Transradialer Zugang (TRA)
Transradialer Zugang für die primäre perkutane Koronarintervention bei STEMI-Patienten
|
Arterieller Zugang für die primäre perkutane Koronarintervention bei STEMI-Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die RAO-Inzidenz während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 7 Tage
|
Die Inzidenz des Verschlusses der Radialarterie während des Krankenhausaufenthalts
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Punktionszeit
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Punktionszeit
|
Während des Eingriffs
|
|
Kompressionszeit
Zeitfenster: 4-24 Stunden
|
Kompressionszeit
|
4-24 Stunden
|
|
Punktionserfolgsrate
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Punktionserfolgsrate
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Während des Eingriffs
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|
Auftreten von Hämatomen, Fingertaubheit oder Schmerzen während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 7 Tage
|
Auftreten von Hämatomen, Fingertaubheit oder Schmerzen während des Krankenhausaufenthalts
|
7 Tage
|
|
Inzidenz von RAO 1 und 6 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 und 6 Monate
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Inzidenz von RAO 1 und 6 Monate nach der Operation
|
1 und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RESERVE.01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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