- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04863807
Eine retrospektive Überprüfung der Schmerzbehandlung bei Rippenfrakturen in einem London Major Trauma Center
Ein retrospektiver Überblick über die Behandlung von Schmerzen bei Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum in London zum Vergleich von Erector Spinae Plane Blocks, Serratus Anterior Plane Blocks und Epidurals
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ziel Primäres Ziel ist es zu untersuchen, ob neuartige Blockaden der Faszienebene, z.B. SAPB und ESPB sind wirksame Schmerzlinderungsmodalitäten bei Patienten mit Rippenfrakturen – der Anteil der Patienten mit einer Schmerzlinderung.
Sekundäre Ziele
Die Ermittler überprüfen das Sicherheitsprofil und die Komplikationen von TEA und alternativen analgetischen Techniken wie ESPB und SAPB, die in unserem Traumazentrum zur Behandlung von Rippenfrakturen verwendet werden. Insbesondere die Auswirkungen von Regionalanästhesietechniken auf:
- Opioidkonsum
- Übelkeit & Erbrechen
- Atemwegskomplikationen
- Intubation & nicht-invasive Beatmung (NIV)
- Aufnahme auf die Intensivstation wegen respiratorischer Komplikationen
Die Prüfärzte werden die Anwendungsdauer und das Komplikationsprofil regionaler Anästhesietechniken bewerten, einschließlich Infektion, Analgetikaversagen und Schäden an anderen Strukturen während des Einführens, z. die Lunge.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- Imperiial Collge Healthcare NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
- Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten
- Erfüllung der Kriterien für den „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ des Imperial College Healthcare NHS Trust (siehe Anhang A)
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten
- Erfüllen Sie die Kriterien für den „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ des Imperial College Healthcare NHS Trust
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
- Gefangene
- Schwanger
- Privatpatienten
- Erfüllen Sie die Kriterien des Imperial College Healthcare NHS Trust „Nicht-invasiver Weg zur Behandlung von Rippenfrakturen“
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Thorakale Epiduralanästhesie zur Behandlung von Rippenfrakturen
Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten und die Kriterien für den Imperial College Healthcare National Health Service (NHS) Trust „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ erfüllen
|
Thorax-Epiduralanästhesie/Erector Spinae-Block/Serratus Anterior-Block
|
|
Erector Spinae-Block zur Behandlung von Rippenfrakturen
Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten und die Kriterien des Imperial College Healthcare NHS Trust „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ erfüllen
|
Thorax-Epiduralanästhesie/Erector Spinae-Block/Serratus Anterior-Block
|
|
Serratus Anterior Block zur Behandlung von Rippenfrakturen
Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten und die Kriterien des Imperial College Healthcare NHS Trust „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ erfüllen
|
Thorax-Epiduralanästhesie/Erector Spinae-Block/Serratus Anterior-Block
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Patienten mit einer Schmerzreduktion
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Die Prüfer werden die vom klinischen Personal über 72 Stunden aufgezeichneten Schmerzwerte überprüfen, um die Wirksamkeit der Schmerzlinderung zu beurteilen. Bei Imperial wird eine verbale Bewertungsskala verwendet, die den Schmerz als leicht, mittelschwer oder schwer klassifiziert. Daten aus den Aufzeichnungen der akuten Schmerzrunde liefern auch Einzelheiten zum Atemkomfort des Patienten, seine Hustenfähigkeit und seine tiefe Inspirationsanstrengung.
Diese werden als Ja/Nein-Antworten aufgezeichnet und das Team wird den Anteil der Patienten bewerten, die eine Verringerung der Schmerzwerte zeigen.
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum (mg/24h)
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Daten zur Art des Opiatkonsums
|
72 Stunden
|
|
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 72 Stunden Postblock
|
Das Auftreten von Übelkeit in den 72 Stunden nach der Blockade wird zusammen mit der Anzahl der Episoden bei jedem Patienten aufgezeichnet
|
72 Stunden Postblock
|
|
Anzahl der Patienten mit Atemwegskomplikation(en)
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen
|
Infektionen der unteren Atemwege: definiert als erhöhte CRP-/Weißkörperchenzahl, neue Konsolidierung auf CXR oder Beginn der Antibiotikagabe nach Ermessen des Arztes. Empyeme oder parapneumonische Ergüsse: definiert als radiologischer Nachweis von Flüssigkeitsansammlungen im Pleuraraum und für die Behandlung erforderlichen therapeutischen Eingriffen, z. B. Aspiration und Drainage. |
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen
|
|
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
|
Aufnahme auf die Intensivstation wegen Atemwegskomplikationen, Anzahl der Tage der mechanischen Beatmung.
|
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
|
|
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
|
Anzahl der Patienten, die eine Intubation und Beatmung benötigen
|
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
|
|
Anzahl der Tage mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
|
Anzahl der Tage der maschinellen Beatmung bei Patienten, die sich einer maschinellen Intensivbeatmung unterziehen
|
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Boyne Bellew, Imperial College Healthcare NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Simon BJ, Cushman J, Barraco R, Lane V, Luchette FA, Miglietta M, Roccaforte DJ, Spector R; EAST Practice Management Guidelines Work Group. Pain management guidelines for blunt thoracic trauma. J Trauma. 2005 Nov;59(5):1256-67. doi: 10.1097/01.ta.0000178063.77946.f5. No abstract available.
- Adhikary SD, Liu WM, Fuller E, Cruz-Eng H, Chin KJ. The effect of erector spinae plane block on respiratory and analgesic outcomes in multiple rib fractures: a retrospective cohort study. Anaesthesia. 2019 May;74(5):585-593. doi: 10.1111/anae.14579. Epub 2019 Feb 10.
- Ahn Y, Gorlinger K, Alam HB, Eikermann M. Pain-associated respiratory failure in chest trauma. Anesthesiology. 2013 Mar;118(3):701-8. doi: 10.1097/ALN.0b013e318283996b. No abstract available.
- Jones KM, Reed RL 2nd, Luchette FA. The ribs or not the ribs: which influences mortality? Am J Surg. 2011 Nov;202(5):598-604. doi: 10.1016/j.amjsurg.2010.09.029. Epub 2011 Aug 26.
- Barnea Y, Kashtan H, Skornick Y, Werbin N. Isolated rib fractures in elderly patients: mortality and morbidity. Can J Surg. 2002 Feb;45(1):43-6.
- Witt CE, Bulger EM. Comprehensive approach to the management of the patient with multiple rib fractures: a review and introduction of a bundled rib fracture management protocol. Trauma Surg Acute Care Open. 2017 Jan 5;2(1):e000064. doi: 10.1136/tsaco-2016-000064. eCollection 2017.
- Womack J, Pearson JD, Walker IA, Stephens NM, Goodman BA. Safety, complications and clinical outcome after ultrasound-guided paravertebral catheter insertion for rib fracture analgesia: a single-centre retrospective observational study. Anaesthesia. 2019 May;74(5):594-601. doi: 10.1111/anae.14580. Epub 2019 Jan 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19SM5668
- 276933 (Andere Kennung: HRA and Health and Care Research Wales (HCRW))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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