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Eine retrospektive Überprüfung der Schmerzbehandlung bei Rippenfrakturen in einem London Major Trauma Center

9. November 2024 aktualisiert von: Imperial College Healthcare NHS Trust

Ein retrospektiver Überblick über die Behandlung von Schmerzen bei Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum in London zum Vergleich von Erector Spinae Plane Blocks, Serratus Anterior Plane Blocks und Epidurals

Die thorakale Epiduralanalgesie (TEA) gilt weithin als der aktuelle Goldstandard bei der Behandlung von Rippenfrakturschmerzen und wird im imperialen invasiven Behandlungspfad für Rippenfrakturen eingesetzt. TEA sind jedoch häufig aufgrund anderer Verletzungen oder der Verwendung von gerinnungshemmenden Medikamenten kontraindiziert, was auch andere invasive Techniken zur Nervenblockade kontraindiziert, z. paravertebrale Katheter. In einer Reihe von Fallberichten wurde über die sichere Anwendung alternativer Techniken wie Serratus Anterior Blocks (SAPB) und Erector Spinae Blocks (ESPB) berichtet, und die Anästhesiegemeinschaft hat sie auf der Grundlage dieser relativ begrenzten Evidenz weit verbreitet. In Anbetracht dessen haben Womack et al. kürzlich eine große retrospektive Übersichtsarbeit veröffentlicht, in der die Sicherheit und Wirksamkeit ultraschallgeführter Analgesietechniken mit paravertebralen Kathetern bei der Behandlung von Rippenfrakturen zusammen mit einer kleinen Anzahl von ESPBs untersucht wurden. Diese Daten berichteten jedoch nicht über die analgetische Wirksamkeit, die von Patienten berichtete Schmerzlinderung oder Atemwegskomplikationen. Ziel ist es, diese Beweislage zu erweitern, indem wir unseren größeren Datensatz zur Verwendung von TEA und alternativen regionalen Techniken wie ESPB und SAPB überprüfen. Diese umfassende Überprüfung wird Patienten zugute kommen, indem sie die Wirksamkeit und Sicherheit dieser Techniken für Kliniker dokumentiert, die Patienten mit Rippenfrakturen behandeln.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Primäres Ziel Primäres Ziel ist es zu untersuchen, ob neuartige Blockaden der Faszienebene, z.B. SAPB und ESPB sind wirksame Schmerzlinderungsmodalitäten bei Patienten mit Rippenfrakturen – der Anteil der Patienten mit einer Schmerzlinderung.

Sekundäre Ziele

Die Ermittler überprüfen das Sicherheitsprofil und die Komplikationen von TEA und alternativen analgetischen Techniken wie ESPB und SAPB, die in unserem Traumazentrum zur Behandlung von Rippenfrakturen verwendet werden. Insbesondere die Auswirkungen von Regionalanästhesietechniken auf:

  1. Opioidkonsum
  2. Übelkeit & Erbrechen
  3. Atemwegskomplikationen
  4. Intubation & nicht-invasive Beatmung (NIV)
  5. Aufnahme auf die Intensivstation wegen respiratorischer Komplikationen

Die Prüfärzte werden die Anwendungsdauer und das Komplikationsprofil regionaler Anästhesietechniken bewerten, einschließlich Infektion, Analgetikaversagen und Schäden an anderen Strukturen während des Einführens, z. die Lunge.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

389

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten
  • Erfüllung der Kriterien für den „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ des Imperial College Healthcare NHS Trust (siehe Anhang A)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten
  • Erfüllen Sie die Kriterien für den „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ des Imperial College Healthcare NHS Trust

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Gefangene
  • Schwanger
  • Privatpatienten
  • Erfüllen Sie die Kriterien des Imperial College Healthcare NHS Trust „Nicht-invasiver Weg zur Behandlung von Rippenfrakturen“

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Thorakale Epiduralanästhesie zur Behandlung von Rippenfrakturen
Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten und die Kriterien für den Imperial College Healthcare National Health Service (NHS) Trust „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ erfüllen
Thorax-Epiduralanästhesie/Erector Spinae-Block/Serratus Anterior-Block
Erector Spinae-Block zur Behandlung von Rippenfrakturen
Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten und die Kriterien des Imperial College Healthcare NHS Trust „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ erfüllen
Thorax-Epiduralanästhesie/Erector Spinae-Block/Serratus Anterior-Block
Serratus Anterior Block zur Behandlung von Rippenfrakturen
Patienten im Alter von > 18 Jahren, die sich in den letzten 5 Jahren mit traumatischen Rippenfrakturen in einem großen Traumazentrum vorstellten und die Kriterien des Imperial College Healthcare NHS Trust „Invasive Rib Fracture Management Pathway“ erfüllen
Thorax-Epiduralanästhesie/Erector Spinae-Block/Serratus Anterior-Block

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit einer Schmerzreduktion
Zeitfenster: 72 Stunden
Die Prüfer werden die vom klinischen Personal über 72 Stunden aufgezeichneten Schmerzwerte überprüfen, um die Wirksamkeit der Schmerzlinderung zu beurteilen. Bei Imperial wird eine verbale Bewertungsskala verwendet, die den Schmerz als leicht, mittelschwer oder schwer klassifiziert. Daten aus den Aufzeichnungen der akuten Schmerzrunde liefern auch Einzelheiten zum Atemkomfort des Patienten, seine Hustenfähigkeit und seine tiefe Inspirationsanstrengung. Diese werden als Ja/Nein-Antworten aufgezeichnet und das Team wird den Anteil der Patienten bewerten, die eine Verringerung der Schmerzwerte zeigen.
72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Opioidkonsum (mg/24h)
Zeitfenster: 72 Stunden
Daten zur Art des Opiatkonsums
72 Stunden
Übelkeit und Erbrechen
Zeitfenster: 72 Stunden Postblock
Das Auftreten von Übelkeit in den 72 Stunden nach der Blockade wird zusammen mit der Anzahl der Episoden bei jedem Patienten aufgezeichnet
72 Stunden Postblock
Anzahl der Patienten mit Atemwegskomplikation(en)
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen

Infektionen der unteren Atemwege: definiert als erhöhte CRP-/Weißkörperchenzahl, neue Konsolidierung auf CXR oder Beginn der Antibiotikagabe nach Ermessen des Arztes.

Empyeme oder parapneumonische Ergüsse: definiert als radiologischer Nachweis von Flüssigkeitsansammlungen im Pleuraraum und für die Behandlung erforderlichen therapeutischen Eingriffen, z. B. Aspiration und Drainage.

Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
Aufnahme auf die Intensivstation wegen Atemwegskomplikationen, Anzahl der Tage der mechanischen Beatmung.
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
Anzahl der Patienten, die eine Intubation und Beatmung benötigen
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
Anzahl der Tage mechanischer Beatmung
Zeitfenster: Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen
Anzahl der Tage der maschinellen Beatmung bei Patienten, die sich einer maschinellen Intensivbeatmung unterziehen
Aufenthaltsdauer bis zu 8 Wochen in Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Boyne Bellew, Imperial College Healthcare NHS Trust

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19SM5668
  • 276933 (Andere Kennung: HRA and Health and Care Research Wales (HCRW))

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerz, akut

Klinische Studien zur Regionalanästhesie

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