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RegoNivo vs. Standard-of-Care-Chemotherapie bei AGOC (INTEGRATEIIb)

15. Juli 2025 aktualisiert von: Australasian Gastro-Intestinal Trials Group

Eine randomisierte Phase-III-Open-Label-Studie mit Regorafenib + Nivolumab vs. Standard-Chemotherapie bei refraktärem fortgeschrittenem Magen- und Speiseröhrenkrebs (AGOC)

Bestimmung, ob die Kombination aus Regorafenib und Nivolumab (RegoNivo) das Gesamtüberleben im Vergleich zu aktuellen Standard-Chemotherapieoptionen bei refraktärer AGOC verbessert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser internationalen Studie ist es festzustellen, ob die Kombination von Regorafenib und Nivolumab bei der Verlängerung des Gesamtüberlebens bei einer breiten Gruppe von Teilnehmern mit AGOC, die nach der Behandlung mit einer Standard-Antikrebstherapie Fortschritte gemacht haben, wirksamer als eine Standard-Chemotherapie ist.

In der INTEGRATE-Studie erwies sich Regorafenib allein als wirksam bei der Verlängerung der progressionsfreien Phase bei Patienten mit AGOC nach einer Standard-Antikrebstherapie (d. h. es verzögerte das Tumorwachstum) und zeigte einen potenziellen Nutzen für das Langzeitüberleben. Jüngste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass die ersten Ergebnisse dieser Kombination aus Regorafenib und Nivolumab die Ergebnisse für Krebspatienten verbessern können. INTEGRATE IIb wird diesen Effekt in einer größeren Gruppe von Teilnehmern mit AGOC weiter untersuchen.

Die Studie zielt darauf ab, festzustellen:

ich. ob die Kombination von Regorafenib/Nivolumab Patienten mit AGOC wahrscheinlich helfen wird, länger zu leben; ii. Die Auswirkungen dieser Behandlung auf das progressionsfreie Überleben; iii. Die Anzahl der Teilnehmer, die auf die Behandlung ansprachen. iv. Auswirkungen dieser Behandlung auf die Lebensqualität v. Nebenwirkungen und Verträglichkeit dieser Behandlung vi. Molekulare Unterschiede (z. Variationen in Genen oder Proteinen), die für die Wirkungen dieser Behandlung verantwortlich sein können vii. Unterschiede in den Pflegekosten für Menschen mit dieser Behandlung.

Die Ermittler planen, 450 Teilnehmer in die Studie aufzunehmen, sind aber nicht darauf beschränkt; Australien, Neuseeland, Südkorea, Japan, Taiwan, Kanada, USA, Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Niederlande und Italien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

450

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Coffs Harbour, New South Wales, Australien, 2450
        • Coffs Harbour Health Campus
      • Concord, New South Wales, Australien, 2139
        • Concord Repatriation General Hospital
      • Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
        • St Vincent's Public Hospital
      • East Albury, New South Wales, Australien, 2640
        • Border Medical Oncology Research Unit
      • Gosford, New South Wales, Australien, 2250
        • Gosford Hospital
      • Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
        • St George Hospital
      • New Lambton Heights, New South Wales, Australien, 2035
        • Newcastle Private Hospital
      • Port Macquarie, New South Wales, Australien, 2444
        • Port Macquarie Base Hospital
      • Randwick, New South Wales, Australien, 2031
        • Prince of Wales Hospital
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2065
        • Royal North Shore Private Hospital
      • Tweed Heads, New South Wales, Australien, 2485
        • The Tweed Hospital
      • Wendouree, New South Wales, Australien, 3355
        • Ballarat Oncology And Haematology Services
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
    • Northern Territory
      • Tiwi, Northern Territory, Australien, 0810
        • Royal Darwin Hospital
    • Queensland
      • Douglas, Queensland, Australien, 4814
        • The Townsville Hospital
      • Herston, Queensland, Australien, 4029
        • Royal Brisbane and Womens Hospital
      • Sunshine Coast, Queensland, Australien, 4560
        • Sunshine Coast University Hospital
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5011
        • The Queen Elizabeth Hospital
      • Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
        • Flinders Medical Centre
    • Tasmania
      • Hobart, Tasmania, Australien, 700
        • Royal Hobart Hospital
    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Health
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3084
        • Austin Health
    • Western Australia
      • Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
        • Sir Charles Gairdner Hospital
      • Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
        • St John of God Hospital Subiaco
      • Bad Saarow, Deutschland
        • Helios Bad Saarow
      • Bayreuth, Deutschland
        • Klinikum Bayreuth
      • Berlin, Deutschland
        • Charité Universitätsmedizin Berlin
      • Bonn, Deutschland
        • Universitatsklinikum Bonn
      • Essen, Deutschland
        • KEM/Evang. Kliniken Essen Mitte gGmbH
      • Frankfurt, Deutschland
        • Institut für Klinisch Onkol Forschung am Krankenhaus Nordwest
      • Greifswald, Deutschland
        • Universitätsklinikum Greifswald
      • Hamburg, Deutschland
        • Norddeutsches Studienzentrum für Innovative Onkologie (NIO)
      • Heidelberg, Deutschland
        • UniversitatsKlinikum Heidelberg
      • Jena, Deutschland
        • Universitatsklinikum Jena
      • Koeln, Deutschland
        • Kliniken der Stadt Köln
      • Leipzig, Deutschland
        • Universitätsklinikum Leipzig
      • Leverkusen, Deutschland
        • Klinikum Leverkusen gGmbH
      • Ludwigsburg, Deutschland
        • Klinikum Ludwigburg
      • Magdeburg, Deutschland
        • Klinikum Magdeburg gGmbH
      • Mainz, Deutschland
        • Universitätsklinikum Mainz
      • Marburg, Deutschland
        • Philipps-Universität Marburg
      • München, Deutschland
        • Klinikum rechts der Isar der TU München
      • Ravensburg, Deutschland
        • Studienzentrum Onkologie Ravensburg
      • Saarbrücken, Deutschland
        • Caritas Klinikum Saarbrucken St. Theresia
      • Ulm, Deutschland
        • Universitatsklinikum Ulm
    • Nordrhein-Westfalen
      • Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
        • Evang. Klinikum Bethel Bielefeld
      • Napoli, Italien
        • Istituto Nazionale Tumori di Napoli-IRCCS Fondazione G. Pascale
      • Napoli, Italien
        • Universitae degli studi della Campania "Luigi Vanvitelli"
      • Reggio Emilia, Italien
        • Azienda USL-IRCCS di Reggio Emilia
      • Roma, Italien
        • San Camillo Forlanini Hospitals
      • Roma, Italien
        • Universita Cattolica del Sacro Cuore, University Hospital Gemelli
      • San Giovanni Rotondo, Italien
        • IRCCS Fondazione Casa Sollievo della Sofferenza
      • Fukuoka, Japan
        • Kyushu Cancer Center
      • Matsuyama, Japan
        • Shikoku Cancer Center
      • Saitama, Japan
        • Saitama Cancer Center
      • Shizuoka, Japan
        • Shizuoka Cancer Center
    • Kashiwa
      • Chiba, Kashiwa, Japan
        • National Cancer Centre Hospital East
    • Kita
      • Sapporo, Kita, Japan
        • Hokkaido University Hospital
      • Anyang, Korea, Republik von
        • Hallym University Sacred Heart Hospital
      • Busan, Korea, Republik von
        • Dong-A University Hospital
      • Busan, Korea, Republik von
        • Haeundae Paik Hospital
      • Cheongju, Korea, Republik von
        • Chungbuk National University Hospital
      • Jeonju, Korea, Republik von
        • Jeonbuk National University Hospital
      • Jinju, Korea, Republik von
        • Gyeongsang National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Chung-Ang University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korea University Guro Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Korea University Anam Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • SMG-SNU Boramae Medical Center
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Kangbuk Samsung Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea - Seoul St. Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • The Catholic University of Korea - Yeouido St. Mary's Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University Health System - Gangnam Severance Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Yonsei University Health System - Severance Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Asan Medical Centre
      • Barcelona, Spanien
        • Vall d'Hebron University Hospital
      • Pamplona, Spanien
        • Hospital Universitario de Navarra
      • Valencia, Spanien
        • Hospital Clínico Universitario de Valencia
      • Kaohsiung, Taiwan
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
      • Taichung, Taiwan
        • China Medical University Hospital (CMUH)
      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital (NTUH)
      • Taipei, Taiwan
        • National Cheng Kung University Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Taipei Veterans General Hospital (TPVGH)
    • Arizona
      • Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
        • Mayo Clinic Arizona
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90001
        • USC Norris
    • Iowa
      • Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51101
        • Siouxland Regional Cancer Center
    • Kentucky
      • Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
        • St Elizabeth Healthcare
    • South Dakota
      • Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
        • Monument Health Rapid City Hospital
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Fred Hutchinson Cancer Research Centre - South Lake Union Clinic
      • Klagenfurt, Österreich
        • Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft-KABEG
      • Linz, Österreich
        • Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern
      • Vienna, Österreich
        • Medizinische Universitaet Wien
      • Wiener Neustadt, Österreich
        • Landesklinikum Wiener Neustadt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene (18 Jahre oder älter) mit metastasiertem oder lokal rezidivierendem Magen- und Speiseröhrenkrebs, der:

    1. an einer primären gastroösophagealen Lokalisation (ösophago-gastrischer Übergang (GOJ) oder Magen) aufgetreten ist; und
    2. ist ein Adenokarzinom oder eine undifferenzierte Karzinomhistologie; und
    3. ist gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) durch einen Computertomographie (CT)-Scan auswertbar, der innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurde. Eine Läsion in einem zuvor bestrahlten Bereich kann als messbare Krankheit betrachtet werden, solange es vor der Aufnahme in die Studie objektive Hinweise auf ein Fortschreiten der Läsion gibt; und
    4. mindestens 2 Linien einer vorherigen Krebstherapie gegen rezidivierende/metastatische Erkrankungen versagt haben oder diese nicht vertragen haben, die mindestens einen Platinwirkstoff und ein Fluoropyrimidin-Analogon enthalten müssen. Hinweis: Eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie wird als Erstlinienbehandlung betrachtet, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung ein Rückfall oder eine Progression aufgetreten ist; Eine radiosensibilisierende Chemotherapie, die ausschließlich zu diesem Zweck zusammen mit einer palliativen Bestrahlung verabreicht wird, wird nicht als Behandlungslinie betrachtet. Ramucirumab-Monotherapie oder Immuntherapie mit einem Checkpoint-Inhibitor wird als Behandlungslinie betrachtet.
    5. HER2-positive Teilnehmerinnen müssen Trastuzumab erhalten haben
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 (Anhang 1).
  3. Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
  4. Ausreichende Knochenmarkfunktion (Blutplättchen ≥ 100 x 109/l; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l und Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl).
  5. Angemessene Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance >50 ml/min) basierend entweder auf der Cockcroft-Gault-Formel (Anhang 2), 24-Stunden-Urin oder Scan der glomerulären Filtrationsrate (GFR); und Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  6. Angemessene Leberfunktion (Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN und INR ≤ 1,5 x ULN und Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Leber Metastasen)).

    Teilnehmer, die mit einem Antikoagulans wie Warfarin oder Heparin behandelt werden, dürfen teilnehmen, sofern keine vorherigen Hinweise auf eine zugrunde liegende Anomalie dieser Parameter vorliegen.

  7. Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und / oder Art der erforderlichen Bewertungen und Nachsorge.
  8. Studienbehandlung sowohl geplant als auch möglich innerhalb von 7 Tagen nach Randomisierung (Anmerkung: an einem Freitag randomisierte Patienten sollten die Behandlung frühestens am folgenden Montag beginnen)
  9. Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Allergie gegen die Wirkstoffklasse des Prüfpräparats oder Hilfsstoffe in Regorafenib und/oder Nivolumab
  2. Schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Druck > 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung).
  3. Teilnehmer mit bekannten, unkontrollierten Malabsorptionssyndromen
  4. Jede frühere zielgerichtete Anti-VEGF-Therapie mit niedermolekularen VEGF-TKIs (z. Apatinib). Frühere Anti-VEGF-gerichtete monoklonale Antikörpertherapien (z. Bevacizumab und Ramucirumab) sind erlaubt.
  5. Jede frühere Anwendung von mehr als einem Immun-Checkpoint-Inhibitor
  6. Behandlung mit einer früheren medikamentösen Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Dies schließt jede Prüftherapie ein.
  7. Verwendung von Modifikatoren des biologischen Ansprechens, wie z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung.
  8. Gleichzeitige Behandlung mit starken CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren.
  9. Palliative Strahlentherapie, es sei denn, zwischen Abschluss der Bestrahlung und dem Datum der Registrierung sind mehr als 14 Tage vergangen, und die durch die Bestrahlung verursachten unerwünschten Ereignisse sind gemäß CTCAE V5.0 auf < Grad 2 abgeklungen
  10. Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
  11. Arterielle thrombotische oder ischämische Ereignisse, wie z. B. Schlaganfall, innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
  12. Venöse thrombotische Ereignisse und Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung
  13. Alle Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ Grad 3 gemäß CTCAE v5.0 innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  14. Nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
  15. Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen
  16. Klinische Hyperthyreose oder Hypothyreose. Hinweis: Nicht klinisch signifikante anormale TFTs (anormales TSH und anormales T3 und/oder anormales T4), die als Folge des Sick-Euthyroid-Syndroms angesehen werden, sind zulässig.
  17. Anhaltende Proteinurie ≥ Grad 3 gemäß CTCAE v5.0 (entspricht > 3,5 g Protein über 24 Stunden, gemessen entweder an einer zufälligen Probe oder einer 24-Stunden-Sammlung.
  18. Unkontrollierte metastatische Erkrankung des Zentralnervensystems. Um in Frage zu kommen, sollten bekannte ZNS-Metastasen mit einer Operation und/oder Strahlentherapie behandelt worden sein und der Patient sollte mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung eine stabile Steroiddosis erhalten haben, ohne dass sich die neurologischen Symptome während dieser Zeit verschlechtert haben.
  19. Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung. Teilnehmer mit den folgenden Eigenschaften sind für diese Studie geeignet:

    1. kurativ behandeltes Zervixkarzinom in situ,
    2. nicht-melanomatöses Karzinom der Haut,
    3. oberflächliche Blasentumoren (T1a [nicht-invasiver Tumor] und Tis [Carcinoma in situ]),
    4. behandelten papillären Schilddrüsenkrebs
  20. Jede signifikante aktive Infektion, einschließlich chronisch aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV. Tests auf diese sind nicht obligatorisch, es sei denn, es ist klinisch indiziert. Teilnehmer mit bekannter Hepatitis B/C-Infektion dürfen teilnehmen, sofern der Nachweis einer Virussuppression dokumentiert wurde und der Patient weiterhin eine geeignete antivirale Therapie erhält.
  21. Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina) und mit einer Vorgeschichte von Koronarangioplastie oder Stent-Platzierung, die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme durchgeführt wurde
  22. Patienten mit einer aktiven Infektion ≥ Grad 3 gemäß CTCAE Version 5.0
  23. Patienten mit gleichzeitiger Autoimmunerkrankung oder einer Vorgeschichte einer chronischen oder wiederkehrenden Autoimmunerkrankung
  24. Patienten, die systemische Kortikosteroide benötigen (mit Ausnahme der vorübergehenden Anwendung für Tests, prophylaktische Verabreichung bei allergischen Reaktionen oder zur Linderung von Schwellungen im Zusammenhang mit einer Strahlentherapie; wenn sie als Ersatztherapie verwendet werden, z. ≤ 10 mg Prednisolon oder Dexamethason ≤ 2 mg pro Tag) oder Immunsuppressiva, oder die eine solche Therapie < 14 Tage vor der Randomisierung erhalten haben
  25. Patienten mit Anfallsleiden, die eine Pharmakotherapie benötigen
  26. Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten einschränken könnten, das Protokoll einzuhalten.
  27. Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung. Frauen müssen postmenopausal unfruchtbar sein oder ein zuverlässiges Verhütungsmittel anwenden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Männer müssen chirurgisch sterilisiert worden sein oder eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RegoNivo

Teilnehmer am RegoNivo-Arm werden;

  1. Selbstverabreichung von 90 mg (3 x 30 mg) Regorafenib an den Tagen 1-21 jedes 28-tägigen Behandlungszyklus und;
  2. 240 mg Nivolumab intravenös an Tag 1 jedes 14-tägigen Zyklus erhalten, bis eine Krankheitsprogression oder unerschwingliche Nebenwirkungen gemäß Protokoll im Krankenhaus als Infusion verabreicht werden.

Nach 2 Monaten können Patienten, deren Krankheit unter Kontrolle ist, alle 28 Tage 480 mg Nivolumab erhalten.

Oraler, mehrfach zielgerichteter Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI), der auf angiogene (VEGF, TIE-2), stromale (PDGF-β) und onkogene (RAF, RET und KIT) Rezeptortyrosinkinasen abzielt
Andere Namen:
  • Stivarga
humaner monoklonaler IgG4-Antikörper-Inhibitor von PD-1
Andere Namen:
  • Opdivo
Aktiver Komparator: Pflegestandard

Die Teilnehmer des Kontrollarms erhalten eine Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes mit einem der folgenden Wirkstoffe

  • Taxan (Paclitaxel oder Docetaxel)
  • Irinotecan bzw
  • orales Trifluridin/Tipiracil (TAS102)

Alle Behandlungsgruppen erhalten Best Supportive Care (BSC).

Docetaxel ist ein von Taxanen abgeleitetes Chemotherapeutikum, das zur Behandlung von frühem, lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Brustkrebs eingesetzt wird. Es ist ein Anti-Mikrotubuli-Mittel. Andere Anwendungen liegen in der Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, fortgeschrittenem Magenkrebs, Kopf-Hals-Krebs, Weichteilsarkom, Eierstockkrebs, metastasierendem Prostatakrebs usw.

Mikrotubuli und fördert gleichzeitig deren Zusammenbau und hemmt deren Zerlegung

Andere Namen:
  • Taxotere
Paclitaxel ist eines von mehreren Zytoskelett-Medikamenten, die auf Tubulin abzielen. Mit Paclitaxel behandelte Zellen weisen Defekte im mitotischen Spindelaufbau, der Chromosomensegregation und der Zellteilung auf. Im Gegensatz zu anderen auf Tubulin zielenden Arzneimitteln wie Colchicin, die den Aufbau der Mikrotubuli hemmen, stabilisiert Paclitaxel das Polymer der Mikrotubuli und schützt es vor dem Abbau. Chromosomen sind daher nicht in der Lage, eine Metaphasen-Spindelkonfiguration zu erreichen. Dies blockiert das Fortschreiten der Mitose und eine verlängerte Aktivierung des mitotischen Kontrollpunkts löst die Apoptose oder die Rückkehr in die G0-Phase des Zellzyklus ohne Zellteilung aus
Andere Namen:
  • Abraxane
Camptothecin, eine der vier Hauptstrukturklassifikationen von aus Pflanzen stammenden krebsbekämpfenden Verbindungen, ist ein zytotoxisches Alkaloid, das aus einer pentacyclischen Ringstruktur besteht, die eine Pyrrol (3, 4 β)-Chinolineinheit, eine S-konfigurierte Lactonform und a Carboxylat-Form. Irinotecan wird durch Hydrolyse zu SN-38, einem Inhibitor der Topoisomerase I, aktiviert. Dieses wird dann durch Glucuronidierung durch die Uridindiphosphat-Glucuronosyltransferase 1A1 (UGT1A1) inaktiviert. Die Hemmung der Topoisomerase I durch den aktiven Metaboliten SN-38 führt schließlich zur Hemmung sowohl der DNA-Replikation als auch der Transkription.
Andere Namen:
  • Camptosar
Der Wirkstoff besteht aus dem Zytotoxin Trifluridin und dem Thymidin-Phosphorylase-Inhibitor (TPI) Tipiracil. Trifluridin wird während der DNA-Synthese in die DNA eingebaut und hemmt das Tumorzellwachstum. Trifluridin (TFT) wird durch Phosphorylierung durch Thymidylatkinase (TK) zu TF-TMP in DNA eingebaut; TF-TMP bindet dann kovalent an Tyrosin 146 des aktiven Zentrums der Thymidylat-Synthase (TS), wodurch die Aktivität des Enzyms gehemmt wird. TS ist für die DNA-Synthese von entscheidender Bedeutung, da es ein Enzym ist, das an der Synthese des Desoxynukleotids Thymidintriphosphat (dTTP) beteiligt ist. Die Hemmung von TS erschöpft die Zelle von dTTP und verursacht eine Akkumulation von Desoxyuridinmonophosphat (dUMP), was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Uracil falsch in die DNA eingebaut wird.
Andere Namen:
  • Lonsurf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmung der Wirkung von RegoNivo auf das Gesamtüberleben (OS) (Tod jeglicher Ursache) in der gesamten Studienpopulation und in der asiatischen Teilpopulation.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; PFS
Zeitfenster: 5 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Krankheitsprogression oder Tod) in der Studienpopulation
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; OTRR
Zeitfenster: 5 Jahre
Objektive Tumoransprechrate (OTRR) ((teilweises oder vollständiges Ansprechen (PR oder CR)) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Version. 1.1 und iRECIST auf die Studienpopulation
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - EORTC Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EORTC QLQ-C30: Q1 - Q28, Min. 1, Max. 4, Höhere Punktzahl = Schlechter
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - EORTC Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EORTC QLQ-C30: Q29 & Q30 Min. 1, Max. 7, Höher = Besser
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - EORTC Fragebogen zur Lebensqualität - Magenkrebs
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EORTC QLQ STO22 Min. 1, Max. 4, Höhere Punktzahl = Schlechter
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Patient D.A.T.A-Formular (Selbsteinschätzung von Schmerzen zum Gesundheitsaspekt)
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer an der Studie
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Patient D.A.T.A-Formular (Selbsteinschätzung zu Gesundheitsaspekten)
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer an der Studie Patienten-DATEN-Formular: Q18 - Q24 Min. 0, Max. 10, Höhere Punktzahl = Besser
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Patienten-D.A.T.A.-Formular (Selbsteinschätzung der Auswirkungen auf den Gesundheitsaspekt)
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer an der Studie Patienten-DATEN-Formular: Q25 - Q47 Min. 0, Max. 10, Höhere Punktzahl = Schlechter
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Gesundheitsfragebogen
Zeitfenster: 5 Jahre
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EQ-5D-5L Gesundheitsfragebogen Min. 0, Max. 100, Höhere Punktzahl = Besser
5 Jahre
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; Sicherheit
Zeitfenster: 5 Jahre
Sicherheit (Raten unerwünschter Ereignisse) der Studienteilnehmer
5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognostische Biomarker-Identifizierung für AGOC
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach Studienende.
Identifizierung von prognostischen und prädiktiven Biomarkern (Gewebe und zirkulierend) für Studienendpunkte (in Bezug auf Überleben, Ansprechen und Sicherheit).
Bis 24 Monate nach Studienende.
Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Regorafenib in verschiedenen geografischen Regionen
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach Studienende.
Bewertung der Cmax von Regorafenib bei Patientenpopulationen aus verschiedenen geografischen Regionen (Regorafenib-Spiegel).
Bis 24 Monate nach Studienende.
Regorafenib-Spiegel und Korrelation zur Behandlung
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach Studienende.
Bewertung der Regorafenib-Spiegel und ihrer Korrelation mit den Behandlungsergebnissen
Bis 24 Monate nach Studienende.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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