- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04879368
RegoNivo vs. Standard-of-Care-Chemotherapie bei AGOC (INTEGRATEIIb)
Eine randomisierte Phase-III-Open-Label-Studie mit Regorafenib + Nivolumab vs. Standard-Chemotherapie bei refraktärem fortgeschrittenem Magen- und Speiseröhrenkrebs (AGOC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser internationalen Studie ist es festzustellen, ob die Kombination von Regorafenib und Nivolumab bei der Verlängerung des Gesamtüberlebens bei einer breiten Gruppe von Teilnehmern mit AGOC, die nach der Behandlung mit einer Standard-Antikrebstherapie Fortschritte gemacht haben, wirksamer als eine Standard-Chemotherapie ist.
In der INTEGRATE-Studie erwies sich Regorafenib allein als wirksam bei der Verlängerung der progressionsfreien Phase bei Patienten mit AGOC nach einer Standard-Antikrebstherapie (d. h. es verzögerte das Tumorwachstum) und zeigte einen potenziellen Nutzen für das Langzeitüberleben. Jüngste Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass die ersten Ergebnisse dieser Kombination aus Regorafenib und Nivolumab die Ergebnisse für Krebspatienten verbessern können. INTEGRATE IIb wird diesen Effekt in einer größeren Gruppe von Teilnehmern mit AGOC weiter untersuchen.
Die Studie zielt darauf ab, festzustellen:
ich. ob die Kombination von Regorafenib/Nivolumab Patienten mit AGOC wahrscheinlich helfen wird, länger zu leben; ii. Die Auswirkungen dieser Behandlung auf das progressionsfreie Überleben; iii. Die Anzahl der Teilnehmer, die auf die Behandlung ansprachen. iv. Auswirkungen dieser Behandlung auf die Lebensqualität v. Nebenwirkungen und Verträglichkeit dieser Behandlung vi. Molekulare Unterschiede (z. Variationen in Genen oder Proteinen), die für die Wirkungen dieser Behandlung verantwortlich sein können vii. Unterschiede in den Pflegekosten für Menschen mit dieser Behandlung.
Die Ermittler planen, 450 Teilnehmer in die Studie aufzunehmen, sind aber nicht darauf beschränkt; Australien, Neuseeland, Südkorea, Japan, Taiwan, Kanada, USA, Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Schweiz, Niederlande und Italien.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Coffs Harbour, New South Wales, Australien, 2450
- Coffs Harbour Health Campus
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Concord Repatriation General Hospital
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Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- St Vincent's Public Hospital
-
East Albury, New South Wales, Australien, 2640
- Border Medical Oncology Research Unit
-
Gosford, New South Wales, Australien, 2250
- Gosford Hospital
-
Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
- St George Hospital
-
New Lambton Heights, New South Wales, Australien, 2035
- Newcastle Private Hospital
-
Port Macquarie, New South Wales, Australien, 2444
- Port Macquarie Base Hospital
-
Randwick, New South Wales, Australien, 2031
- Prince of Wales Hospital
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2065
- Royal North Shore Private Hospital
-
Tweed Heads, New South Wales, Australien, 2485
- The Tweed Hospital
-
Wendouree, New South Wales, Australien, 3355
- Ballarat Oncology And Haematology Services
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital
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Northern Territory
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Tiwi, Northern Territory, Australien, 0810
- Royal Darwin Hospital
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Queensland
-
Douglas, Queensland, Australien, 4814
- The Townsville Hospital
-
Herston, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Womens Hospital
-
Sunshine Coast, Queensland, Australien, 4560
- Sunshine Coast University Hospital
-
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5011
- The Queen Elizabeth Hospital
-
Bedford Park, South Australia, Australien, 5042
- Flinders Medical Centre
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-
Tasmania
-
Hobart, Tasmania, Australien, 700
- Royal Hobart Hospital
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Health
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3084
- Austin Health
-
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Western Australia
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Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Sir Charles Gairdner Hospital
-
Subiaco, Western Australia, Australien, 6008
- St John of God Hospital Subiaco
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Bad Saarow, Deutschland
- Helios Bad Saarow
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Bayreuth, Deutschland
- Klinikum Bayreuth
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Berlin, Deutschland
- Charité Universitätsmedizin Berlin
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Bonn, Deutschland
- Universitatsklinikum Bonn
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Essen, Deutschland
- KEM/Evang. Kliniken Essen Mitte gGmbH
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Frankfurt, Deutschland
- Institut für Klinisch Onkol Forschung am Krankenhaus Nordwest
-
Greifswald, Deutschland
- Universitätsklinikum Greifswald
-
Hamburg, Deutschland
- Norddeutsches Studienzentrum für Innovative Onkologie (NIO)
-
Heidelberg, Deutschland
- UniversitatsKlinikum Heidelberg
-
Jena, Deutschland
- Universitatsklinikum Jena
-
Koeln, Deutschland
- Kliniken der Stadt Köln
-
Leipzig, Deutschland
- Universitätsklinikum Leipzig
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Leverkusen, Deutschland
- Klinikum Leverkusen gGmbH
-
Ludwigsburg, Deutschland
- Klinikum Ludwigburg
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Magdeburg, Deutschland
- Klinikum Magdeburg gGmbH
-
Mainz, Deutschland
- Universitätsklinikum Mainz
-
Marburg, Deutschland
- Philipps-Universität Marburg
-
München, Deutschland
- Klinikum rechts der Isar der TU München
-
Ravensburg, Deutschland
- Studienzentrum Onkologie Ravensburg
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Saarbrücken, Deutschland
- Caritas Klinikum Saarbrucken St. Theresia
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Ulm, Deutschland
- Universitatsklinikum Ulm
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Nordrhein-Westfalen
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Gütersloh, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
- Evang. Klinikum Bethel Bielefeld
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Napoli, Italien
- Istituto Nazionale Tumori di Napoli-IRCCS Fondazione G. Pascale
-
Napoli, Italien
- Universitae degli studi della Campania "Luigi Vanvitelli"
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Reggio Emilia, Italien
- Azienda USL-IRCCS di Reggio Emilia
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Roma, Italien
- San Camillo Forlanini Hospitals
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Roma, Italien
- Universita Cattolica del Sacro Cuore, University Hospital Gemelli
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San Giovanni Rotondo, Italien
- IRCCS Fondazione Casa Sollievo della Sofferenza
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Fukuoka, Japan
- Kyushu Cancer Center
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Matsuyama, Japan
- Shikoku Cancer Center
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Saitama, Japan
- Saitama Cancer Center
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Shizuoka, Japan
- Shizuoka Cancer Center
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Kashiwa
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Chiba, Kashiwa, Japan
- National Cancer Centre Hospital East
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Kita
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Sapporo, Kita, Japan
- Hokkaido University Hospital
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Anyang, Korea, Republik von
- Hallym University Sacred Heart Hospital
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Busan, Korea, Republik von
- Dong-A University Hospital
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Busan, Korea, Republik von
- Haeundae Paik Hospital
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Cheongju, Korea, Republik von
- Chungbuk National University Hospital
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Jeonju, Korea, Republik von
- Jeonbuk National University Hospital
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Jinju, Korea, Republik von
- Gyeongsang National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Chung-Ang University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- SMG-SNU Boramae Medical Center
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Seoul, Korea, Republik von
- Kangbuk Samsung Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea - Seoul St. Mary's Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- The Catholic University of Korea - Yeouido St. Mary's Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University Health System - Gangnam Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Yonsei University Health System - Severance Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Asan Medical Centre
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Barcelona, Spanien
- Vall d'Hebron University Hospital
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Pamplona, Spanien
- Hospital Universitario de Navarra
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Valencia, Spanien
- Hospital Clínico Universitario de Valencia
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Kaohsiung, Taiwan
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
Taichung, Taiwan
- China Medical University Hospital (CMUH)
-
Taipei, Taiwan
- National Taiwan University Hospital (NTUH)
-
Taipei, Taiwan
- National Cheng Kung University Hospital
-
Taipei, Taiwan
- Taipei Veterans General Hospital (TPVGH)
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-
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Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90001
- USC Norris
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Iowa
-
Sioux City, Iowa, Vereinigte Staaten, 51101
- Siouxland Regional Cancer Center
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Kentucky
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Edgewood, Kentucky, Vereinigte Staaten, 41017
- St Elizabeth Healthcare
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South Dakota
-
Rapid City, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57701
- Monument Health Rapid City Hospital
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Centre - South Lake Union Clinic
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-
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Klagenfurt, Österreich
- Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft-KABEG
-
Linz, Österreich
- Ordensklinikum Linz GmbH Barmherzige Schwestern
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Vienna, Österreich
- Medizinische Universitaet Wien
-
Wiener Neustadt, Österreich
- Landesklinikum Wiener Neustadt
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Erwachsene (18 Jahre oder älter) mit metastasiertem oder lokal rezidivierendem Magen- und Speiseröhrenkrebs, der:
- an einer primären gastroösophagealen Lokalisation (ösophago-gastrischer Übergang (GOJ) oder Magen) aufgetreten ist; und
- ist ein Adenokarzinom oder eine undifferenzierte Karzinomhistologie; und
- ist gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST Version 1.1) durch einen Computertomographie (CT)-Scan auswertbar, der innerhalb von 21 Tagen vor der Randomisierung durchgeführt wurde. Eine Läsion in einem zuvor bestrahlten Bereich kann als messbare Krankheit betrachtet werden, solange es vor der Aufnahme in die Studie objektive Hinweise auf ein Fortschreiten der Läsion gibt; und
- mindestens 2 Linien einer vorherigen Krebstherapie gegen rezidivierende/metastatische Erkrankungen versagt haben oder diese nicht vertragen haben, die mindestens einen Platinwirkstoff und ein Fluoropyrimidin-Analogon enthalten müssen. Hinweis: Eine neoadjuvante oder adjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie wird als Erstlinienbehandlung betrachtet, wenn innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Behandlung ein Rückfall oder eine Progression aufgetreten ist; Eine radiosensibilisierende Chemotherapie, die ausschließlich zu diesem Zweck zusammen mit einer palliativen Bestrahlung verabreicht wird, wird nicht als Behandlungslinie betrachtet. Ramucirumab-Monotherapie oder Immuntherapie mit einem Checkpoint-Inhibitor wird als Behandlungslinie betrachtet.
- HER2-positive Teilnehmerinnen müssen Trastuzumab erhalten haben
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 (Anhang 1).
- Fähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
- Ausreichende Knochenmarkfunktion (Blutplättchen ≥ 100 x 109/l; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l und Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl).
- Angemessene Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance >50 ml/min) basierend entweder auf der Cockcroft-Gault-Formel (Anhang 2), 24-Stunden-Urin oder Scan der glomerulären Filtrationsrate (GFR); und Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
Angemessene Leberfunktion (Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 x ULN und INR ≤ 1,5 x ULN und Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN für Teilnehmer mit Leber Metastasen)).
Teilnehmer, die mit einem Antikoagulans wie Warfarin oder Heparin behandelt werden, dürfen teilnehmen, sofern keine vorherigen Hinweise auf eine zugrunde liegende Anomalie dieser Parameter vorliegen.
- Bereit und in der Lage, alle Studienanforderungen zu erfüllen, einschließlich Behandlung, Zeitpunkt und / oder Art der erforderlichen Bewertungen und Nachsorge.
- Studienbehandlung sowohl geplant als auch möglich innerhalb von 7 Tagen nach Randomisierung (Anmerkung: an einem Freitag randomisierte Patienten sollten die Behandlung frühestens am folgenden Montag beginnen)
- Unterschriebene, schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Allergie gegen die Wirkstoffklasse des Prüfpräparats oder Hilfsstoffe in Regorafenib und/oder Nivolumab
- Schlecht eingestellter Bluthochdruck (systolischer Blutdruck > 140 mmHg oder diastolischer Druck > 90 mmHg trotz optimaler medizinischer Behandlung).
- Teilnehmer mit bekannten, unkontrollierten Malabsorptionssyndromen
- Jede frühere zielgerichtete Anti-VEGF-Therapie mit niedermolekularen VEGF-TKIs (z. Apatinib). Frühere Anti-VEGF-gerichtete monoklonale Antikörpertherapien (z. Bevacizumab und Ramucirumab) sind erlaubt.
- Jede frühere Anwendung von mehr als einem Immun-Checkpoint-Inhibitor
- Behandlung mit einer früheren medikamentösen Therapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Dies schließt jede Prüftherapie ein.
- Verwendung von Modifikatoren des biologischen Ansprechens, wie z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor (G-CSF), innerhalb von 3 Wochen vor der Randomisierung.
- Gleichzeitige Behandlung mit starken CYP3A4-Inhibitoren oder -Induktoren.
- Palliative Strahlentherapie, es sei denn, zwischen Abschluss der Bestrahlung und dem Datum der Registrierung sind mehr als 14 Tage vergangen, und die durch die Bestrahlung verursachten unerwünschten Ereignisse sind gemäß CTCAE V5.0 auf < Grad 2 abgeklungen
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung
- Arterielle thrombotische oder ischämische Ereignisse, wie z. B. Schlaganfall, innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
- Venöse thrombotische Ereignisse und Lungenembolie innerhalb von 3 Monaten vor Randomisierung
- Alle Blutungen oder Blutungsereignisse ≥ Grad 3 gemäß CTCAE v5.0 innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
- Nicht heilende Wunde, Geschwür oder Knochenbruch.
- Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen
- Klinische Hyperthyreose oder Hypothyreose. Hinweis: Nicht klinisch signifikante anormale TFTs (anormales TSH und anormales T3 und/oder anormales T4), die als Folge des Sick-Euthyroid-Syndroms angesehen werden, sind zulässig.
- Anhaltende Proteinurie ≥ Grad 3 gemäß CTCAE v5.0 (entspricht > 3,5 g Protein über 24 Stunden, gemessen entweder an einer zufälligen Probe oder einer 24-Stunden-Sammlung.
- Unkontrollierte metastatische Erkrankung des Zentralnervensystems. Um in Frage zu kommen, sollten bekannte ZNS-Metastasen mit einer Operation und/oder Strahlentherapie behandelt worden sein und der Patient sollte mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung eine stabile Steroiddosis erhalten haben, ohne dass sich die neurologischen Symptome während dieser Zeit verschlechtert haben.
Vorgeschichte einer anderen Malignität innerhalb von 2 Jahren vor der Randomisierung. Teilnehmer mit den folgenden Eigenschaften sind für diese Studie geeignet:
- kurativ behandeltes Zervixkarzinom in situ,
- nicht-melanomatöses Karzinom der Haut,
- oberflächliche Blasentumoren (T1a [nicht-invasiver Tumor] und Tis [Carcinoma in situ]),
- behandelten papillären Schilddrüsenkrebs
- Jede signifikante aktive Infektion, einschließlich chronisch aktiver Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV. Tests auf diese sind nicht obligatorisch, es sei denn, es ist klinisch indiziert. Teilnehmer mit bekannter Hepatitis B/C-Infektion dürfen teilnehmen, sofern der Nachweis einer Virussuppression dokumentiert wurde und der Patient weiterhin eine geeignete antivirale Therapie erhält.
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina) und mit einer Vorgeschichte von Koronarangioplastie oder Stent-Platzierung, die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme durchgeführt wurde
- Patienten mit einer aktiven Infektion ≥ Grad 3 gemäß CTCAE Version 5.0
- Patienten mit gleichzeitiger Autoimmunerkrankung oder einer Vorgeschichte einer chronischen oder wiederkehrenden Autoimmunerkrankung
- Patienten, die systemische Kortikosteroide benötigen (mit Ausnahme der vorübergehenden Anwendung für Tests, prophylaktische Verabreichung bei allergischen Reaktionen oder zur Linderung von Schwellungen im Zusammenhang mit einer Strahlentherapie; wenn sie als Ersatztherapie verwendet werden, z. ≤ 10 mg Prednisolon oder Dexamethason ≤ 2 mg pro Tag) oder Immunsuppressiva, oder die eine solche Therapie < 14 Tage vor der Randomisierung erhalten haben
- Patienten mit Anfallsleiden, die eine Pharmakotherapie benötigen
- Schwerwiegende medizinische oder psychiatrische Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten einschränken könnten, das Protokoll einzuhalten.
- Schwangerschaft, Stillzeit oder unzureichende Empfängnisverhütung. Frauen müssen postmenopausal unfruchtbar sein oder ein zuverlässiges Verhütungsmittel anwenden. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Männer müssen chirurgisch sterilisiert worden sein oder eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RegoNivo
Teilnehmer am RegoNivo-Arm werden;
Nach 2 Monaten können Patienten, deren Krankheit unter Kontrolle ist, alle 28 Tage 480 mg Nivolumab erhalten. |
Oraler, mehrfach zielgerichteter Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI), der auf angiogene (VEGF, TIE-2), stromale (PDGF-β) und onkogene (RAF, RET und KIT) Rezeptortyrosinkinasen abzielt
Andere Namen:
humaner monoklonaler IgG4-Antikörper-Inhibitor von PD-1
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
Die Teilnehmer des Kontrollarms erhalten eine Chemotherapie nach Wahl des Prüfarztes mit einem der folgenden Wirkstoffe
Alle Behandlungsgruppen erhalten Best Supportive Care (BSC). |
Docetaxel ist ein von Taxanen abgeleitetes Chemotherapeutikum, das zur Behandlung von frühem, lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Brustkrebs eingesetzt wird. Es ist ein Anti-Mikrotubuli-Mittel. Andere Anwendungen liegen in der Behandlung von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs, fortgeschrittenem Magenkrebs, Kopf-Hals-Krebs, Weichteilsarkom, Eierstockkrebs, metastasierendem Prostatakrebs usw. Mikrotubuli und fördert gleichzeitig deren Zusammenbau und hemmt deren Zerlegung
Andere Namen:
Paclitaxel ist eines von mehreren Zytoskelett-Medikamenten, die auf Tubulin abzielen.
Mit Paclitaxel behandelte Zellen weisen Defekte im mitotischen Spindelaufbau, der Chromosomensegregation und der Zellteilung auf.
Im Gegensatz zu anderen auf Tubulin zielenden Arzneimitteln wie Colchicin, die den Aufbau der Mikrotubuli hemmen, stabilisiert Paclitaxel das Polymer der Mikrotubuli und schützt es vor dem Abbau.
Chromosomen sind daher nicht in der Lage, eine Metaphasen-Spindelkonfiguration zu erreichen.
Dies blockiert das Fortschreiten der Mitose und eine verlängerte Aktivierung des mitotischen Kontrollpunkts löst die Apoptose oder die Rückkehr in die G0-Phase des Zellzyklus ohne Zellteilung aus
Andere Namen:
Camptothecin, eine der vier Hauptstrukturklassifikationen von aus Pflanzen stammenden krebsbekämpfenden Verbindungen, ist ein zytotoxisches Alkaloid, das aus einer pentacyclischen Ringstruktur besteht, die eine Pyrrol (3, 4 β)-Chinolineinheit, eine S-konfigurierte Lactonform und a Carboxylat-Form.
Irinotecan wird durch Hydrolyse zu SN-38, einem Inhibitor der Topoisomerase I, aktiviert.
Dieses wird dann durch Glucuronidierung durch die Uridindiphosphat-Glucuronosyltransferase 1A1 (UGT1A1) inaktiviert.
Die Hemmung der Topoisomerase I durch den aktiven Metaboliten SN-38 führt schließlich zur Hemmung sowohl der DNA-Replikation als auch der Transkription.
Andere Namen:
Der Wirkstoff besteht aus dem Zytotoxin Trifluridin und dem Thymidin-Phosphorylase-Inhibitor (TPI) Tipiracil.
Trifluridin wird während der DNA-Synthese in die DNA eingebaut und hemmt das Tumorzellwachstum.
Trifluridin (TFT) wird durch Phosphorylierung durch Thymidylatkinase (TK) zu TF-TMP in DNA eingebaut; TF-TMP bindet dann kovalent an Tyrosin 146 des aktiven Zentrums der Thymidylat-Synthase (TS), wodurch die Aktivität des Enzyms gehemmt wird.
TS ist für die DNA-Synthese von entscheidender Bedeutung, da es ein Enzym ist, das an der Synthese des Desoxynukleotids Thymidintriphosphat (dTTP) beteiligt ist.
Die Hemmung von TS erschöpft die Zelle von dTTP und verursacht eine Akkumulation von Desoxyuridinmonophosphat (dUMP), was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Uracil falsch in die DNA eingebaut wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Bestimmung der Wirkung von RegoNivo auf das Gesamtüberleben (OS) (Tod jeglicher Ursache) in der gesamten Studienpopulation und in der asiatischen Teilpopulation.
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; PFS
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) (Krankheitsprogression oder Tod) in der Studienpopulation
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5 Jahre
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Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; OTRR
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Objektive Tumoransprechrate (OTRR) ((teilweises oder vollständiges Ansprechen (PR oder CR)) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST)-Version.
1.1 und iRECIST auf die Studienpopulation
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5 Jahre
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Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - EORTC Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EORTC QLQ-C30: Q1 - Q28, Min. 1, Max. 4, Höhere Punktzahl = Schlechter
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5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - EORTC Fragebogen zur Lebensqualität
Zeitfenster: 5 Jahre
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Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EORTC QLQ-C30: Q29 & Q30 Min. 1, Max. 7, Höher = Besser
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5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - EORTC Fragebogen zur Lebensqualität - Magenkrebs
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EORTC QLQ STO22 Min. 1, Max. 4, Höhere Punktzahl = Schlechter
|
5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Patient D.A.T.A-Formular (Selbsteinschätzung von Schmerzen zum Gesundheitsaspekt)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer an der Studie
|
5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Patient D.A.T.A-Formular (Selbsteinschätzung zu Gesundheitsaspekten)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer an der Studie Patienten-DATEN-Formular: Q18 - Q24 Min. 0, Max. 10, Höhere Punktzahl = Besser
|
5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Patienten-D.A.T.A.-Formular (Selbsteinschätzung der Auswirkungen auf den Gesundheitsaspekt)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer an der Studie Patienten-DATEN-Formular: Q25 - Q47 Min. 0, Max. 10, Höhere Punktzahl = Schlechter
|
5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; QoL - Gesundheitsfragebogen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Lebensqualität (QoL) (Ergebnisse aus von den Teilnehmern ausgefüllten Fragebögen) der Teilnehmer der Studie EQ-5D-5L Gesundheitsfragebogen Min. 0, Max. 100, Höhere Punktzahl = Besser
|
5 Jahre
|
|
Bestimmen Sie die Wirkung von RegoNivo auf; Sicherheit
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Sicherheit (Raten unerwünschter Ereignisse) der Studienteilnehmer
|
5 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prognostische Biomarker-Identifizierung für AGOC
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach Studienende.
|
Identifizierung von prognostischen und prädiktiven Biomarkern (Gewebe und zirkulierend) für Studienendpunkte (in Bezug auf Überleben, Ansprechen und Sicherheit).
|
Bis 24 Monate nach Studienende.
|
|
Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) von Regorafenib in verschiedenen geografischen Regionen
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach Studienende.
|
Bewertung der Cmax von Regorafenib bei Patientenpopulationen aus verschiedenen geografischen Regionen (Regorafenib-Spiegel).
|
Bis 24 Monate nach Studienende.
|
|
Regorafenib-Spiegel und Korrelation zur Behandlung
Zeitfenster: Bis 24 Monate nach Studienende.
|
Bewertung der Regorafenib-Spiegel und ihrer Korrelation mit den Behandlungsergebnissen
|
Bis 24 Monate nach Studienende.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Nick Pavlakis, Prof, AGITG
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antimetaboliten
- Antivirale Wirkstoffe
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-I-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Docetaxel
- Nivolumab
- Irinotecan
- Paclitaxel
- Trifluridin
Andere Studien-ID-Nummern
- AG0315OG/CTC0140
- 2020-004617-12 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Magen- und Speiseröhrenkrebs
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Lütfi Kırdar City HospitalAbgeschlossenBewertungssysteme | Gastro -DarmkrebsTürkei (türkiye)
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Zagazig UniversityAktiv, nicht rekrutierendGastro -chemagaler Reflux | EssstörungenÄgypten
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Peking University People's HospitalAktiv, nicht rekrutierendHIPEC | Adhäsionsverhinderung | Darmfunktionen | Gastro -DarmkrebsChina
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Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossen
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Danone Global Research & Innovation CenterAktiv, nicht rekrutierendBevölkerung mit selbstwahrgenommener gastro-intestinaler Sensitivität gegenüber BallaststoffenFrankreich
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Cleveland Clinic LondonAnmeldung auf EinladungLaryngopharyngealer Reflux | Gastro -chemagaler RefluxVereinigte Arabische Emirate, Österreich, Italien, Serbien, Schweiz, Türkei (türkiye), Vereinigtes Königreich
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University Hospital, Strasbourg, FranceRekrutierungGastroenteropankreatischer neuroendokriner TumorFrankreich
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Methodist Health SystemRekrutierungNeuroendokrine Tumoren | Gastroenteropankreatischer neuroendokriner TumorVereinigte Staaten
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Emory UniversityNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungNicht resektables neuroendokrines Neoplasma des Verdauungssystems | Nicht resezierbarer neuroendokriner Tumor des Verdauungssystems G1 | Neuroendokriner Tumor des Verdauungssystems | Nicht resezierbares Verdauungssystem Neuroendokrine Tumor G2Vereinigte Staaten
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IRCCS San RaffaeleRekrutierungNeuroendokrine Tumoren | GEP-NETItalien
Klinische Studien zur Regorafenib
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Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand ParisBayerAktiv, nicht rekrutierendEwing-SarkomFrankreich, Dänemark, Australien, Italien, Niederlande, Spanien
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Second Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences; Shenzhen... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres Karzinom Nicht resezierbarChina
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Zhongda HospitalSun Yat-sen University; Jiangsu Cancer Institute & Hospital; Zhejiang University; The Central Hospital of Lishui City und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom
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M.D. Anderson Cancer CenterBayer; MacroGenicsSuspendiertDarmkrebs | Hochrisikopatienten | RegorafenibVereinigte Staaten
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Ju Hyun ShimNational Cancer Center, Korea; Samsung Medical Center; Seoul National University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKrankheitsprogression | Karzinom, hepatozellulär | Behandlungsversagen | Hepatische InsuffizienzSüdkorea
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Zhejiang Hisun Pharmaceutical Co. Ltd.RekrutierungHCC - hepatozelluläres KarzinomChina
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Ju Hyun ShimNational Cancer Center, Korea; Samsung Medical Center; Seoul National University... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungKarzinom, hepatozellulär | Behandlungsversagen | LenvatinibSüdkorea
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BayerAktiv, nicht rekrutierendSolide bösartige TumorenJapan, Taiwan, Südkorea, Spanien, Frankreich
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Spanish Cooperative Group for the Treatment of...BayerAbgeschlossenKolorektale Neubildungen | Metastatische KrankheitSpanien
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Rennes University HospitalAbgeschlossen