- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04890041
TPO-RA bei primärer Immunthrombozytopenie (ITP) bei Patienten über 14 Jahren (ITP)
Wirksamkeit von TPO-RA bei der Behandlung von primärer Immunthrombozytopenie (ITP) bei Patienten über 14 Jahren mit schlechtem Erstlinien-Ansprechen: eine multizentrische, prospektive, einarmige Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das primäre Ziel dieser Studie war die Bewertung der Wirksamkeit der Transformation von TPO-RAs bei chinesischen ITP-Patienten, die älter als 14 Jahre sind und auf die Erstlinienbehandlung in der vorherigen Behandlung nicht angesprochen hatten.
100 geeignete Probanden werden in diese Studie aufgenommen. Die Dosis wird entsprechend der Thrombozytenzahl der Probanden während des Zeitraums von Woche 1 bis Woche 6 angepasst.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Liu
- Telefonnummer: +82223909240
- E-Mail: liuwei1@ihcams.ac.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lei Zhang
- Telefonnummer: +82223909240
- E-Mail: zhanglei1@ihcams.ac.cn
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
-
Kontakt:
- Lei Zhang, MD
- Telefonnummer: +862223909240
- E-Mail: zhanglei1@ihcams.ac.cn
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Kontakt:
- Lei Zhang
- Telefonnummer: +82223909240
- E-Mail: zhanglei1@ihcams.ac.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ab 14 Jahren.
- Teilnehmer mit diagnostizierter primärer Immunthrombozytopenie mit zwei Thrombozytenzahlen von < 30x10^9/L oder mit Blutungen im Abstand von mindestens 7 Tagen haben keine Hinweise auf andere Ursachen der Thrombozytopenie (z. B. Pseudothrombozytopenie, myeloische Fibrose).
- Vorherige Behandlung mit schlechtem Ansprechen auf die Erstlinientherapie und eine der maximalen 4-Wochen-Dosen von Eltrombopag, Herombopag, Avatrombopag oder 300 E/kg/Tag × 14-tägiges rhTPO ohne Ansprechen auf die Behandlung (Thrombozytenzahl < 30 × 109/ L nach der Behandlung oder Anstieg der Thrombozytenzahl um weniger als das Doppelte des Ausgangswerts oder mit Blutungen)
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit diagnostizierter sekundärer Immunthrombozytopenie.
- Eine Vorgeschichte von arteriovenöser Thrombose, disseminierter intravasaler Gerinnung, Myokardinfarkt, zerebraler Obstruktion, thrombotischer Mikroangiopämie, Autoimmunerkrankungen, bösartigen Tumoren, Leberzirrhose und anderen Erkrankungen, die nicht für die Aufnahme in Frage kamen.
- Lebererkrankung mit einem der folgenden Anzeichen: a. Gesamtbilirubin ≥ 2 mal der oberen Normgrenze; B. Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≥ 2-mal die Obergrenze des Normalwerts; Patienten mit Nierenerkrankungen (Serum-Kreatinin ≥ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts);
- Personen mit bekannten Allergien gegen Eltrombopag, Herombopag, rh-TPO, Avatrombopag oder einen der Hilfsstoffe;
- Rituximab in den letzten 3 Monaten verwendet haben;
- Splenektomie in den letzten 3 Monaten;
- Diejenigen, die vom Forscher als nicht geeignet für diese Studie angesehen werden;
- Frauen, die schwanger sind oder beabsichtigen, in naher Zukunft schwanger zu werden, sind ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
100 Probanden werden mit der angezeigten Behandlungsdosis von TPO-RA aufgenommen
|
Die Probanden erhalten einmal täglich eine Anfangsdosis TPO-RA.
Thrombozytenzahlen wurden wöchentlich bis Woche 6 der Studie gesammelt.
Die Dosierung wurde so angepasst, dass die Thrombozytenwerte je nach Thrombozytenzahl zwischen 50 × 10 ^ 9 / l und 150 × 10 ^ 9 / l aufrechterhalten wurden.
TPO-RA wurde 4 Wochen lang einmal täglich verabreicht.
Wenn die Thrombozytenzahl nicht 30 × 10 9 / l erreichte, wurde die Behandlung abgebrochen.
Wenn die Thrombozytenzahl nach Einnahme von TPO-RA einmal täglich über 2 aufeinanderfolgende Wochen mehr als 400 × 10^9/l beträgt, wird die Behandlung abgebrochen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
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Prozentsatz der Teilnehmer, deren Thrombozytenzahl innerhalb von 6 Wochen ein Ansprechen (R) erreicht.
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Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6 der Behandlung eine Thrombozytenzahl >= 50 × 10 ^ 9 / l erreichten.
|
Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
|
|
Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 1, 2, 3, 4, 5 und 6 der Behandlung eine Thrombozytenzahl >= 100 × 10 ^ 9 / l erreichten.
|
Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der Wochen 1, 2, 3, 4, 5 und 6.
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
|
Prozentsatz der Teilnehmer, deren Thrombozytenzahl innerhalb von 6 Wochen eine anhaltende Reaktion (R) erreicht (definiert als der Anteil der Studienteilnehmer mit einer Thrombozytenzahl von ≥ 30 × 109/l für mindestens 4 Wochen des 6-wöchigen Behandlungszeitraums ohne Heilbehandlung).
|
Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
|
|
Begleitmedikation
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
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Der Prozentsatz der Patienten mit reduzierter Begleitmedikation, reduzierter Blutung und Heilbehandlung.
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Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
|
Vom Beginn der Studienbehandlung (Tag 1) bis zum Ende der 6. Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Lei Zhang, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zytopenie
- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
- Hautmanifestationen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Thrombozytopenie
- Purpura
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Purpura, Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- IIT2020033
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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