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Eine Studie zur gleichzeitigen Radiochemotherapie in Kombination mit oder ohne PD1-Inhibitor AB122-Adenosin-2a-Rezeptor-/Adenosin-2b-Rezeptor-Inhibitor-AB928-Therapien bei lokal fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs (PANTHEoN)

28. November 2023 aktualisiert von: Jennifer Choe

Eine Phase-Ib-Studie zur gleichzeitigen Radiochemotherapie in Kombination mit oder ohne PD1-Inhibitor AB122-Adenosin-2a-Rezeptor-/Adenosin-2b-Rezeptor-Inhibitor-AB928-Therapien bei lokal fortgeschrittenem Kopf- und Halskrebs (PANTHEoN)

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit von Chemotherapie und Bestrahlung in Kombination mit den Prüfpräparaten Zimberelimab (AB122) und Etrumadenant (AB928) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Kopf- oder Halskrebs zu testen. Die Studie wird auch fragen, wie die Studienmedikamente Folgendes verändern:

  • Das Mikrobiom, das im Mund und auf der Haut lebt
  • Immunzellen, wie sie auf eine Hautwunde reagieren
  • Vernarbung (Fibrose) durch Strahlung

Nach Abschluss einer Screening-Phase werden die Probanden einer von drei Kohorten zugeordnet:

  • Kohorte 1: Probanden, die Cisplatin, Bestrahlung und Zimberelimab erhalten, gefolgt von nur Zimberelimab.
  • Kohorte 2: Probanden, die Cisplatin, Bestrahlung, Zimberelimab und Etrumadenant erhalten, gefolgt von Zimberelimab und Etrumadent.
  • Kohorte 3: Probanden, die Cisplatin und Bestrahlung erhalten, gefolgt von einem Beobachtungszeitraum.

Alle drei Kohorten werden nach Abschluss der Radiochemotherapie 24 Monate lang nachbeobachtet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Vanderbilt-Ingram Service for Timely Access
  • Telefonnummer: 800-811-8480
  • E-Mail: cip@vumc.org

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt-Ingram Cancer Center
        • Kontakt:
          • Vanderbilt-Ingram Service for Timely Access
          • Telefonnummer: 800-811-8480
          • E-Mail: cip@vumc.org
        • Hauptermittler:
          • Jennifer Choe, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teilnehmer können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle nachstehenden Kriterien zutreffen.

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  3. ECOG-Leistungsstatus 0-2.
  4. Histologisch gesichertes Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom des Oropharynx, Larynx, Hypopharynx oder Pharynx.
  5. Erfüllt die Zulassungskriterien für die Behandlung mit Cisplatin gleichzeitig mit Bestrahlung zur definitiven Behandlung von Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich. Die Eignungskriterien lauten wie folgt: HPV-negative Stadien III-IVB oder HPV-positive Stadien II-III und ausgewählte Patienten im Stadium I nach Ermessen des PI.
  6. Angemessene Organ- und Markfunktion definiert als:

    1. Neutrophile ≥ 1500/μl (ohne Wachstumsfaktorunterstützung)
    2. Thrombozyten ≥ 100 x 103/μl ohne Transfusion
    3. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
    4. Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min, bestimmt durch die Cockcroft-Gault-Gleichung
    5. Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 x ULN
    6. Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN
    7. Direktes Bilirubin ≤ 1,5 x ULN (ausgenommen Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom, die ein direktes Bilirubin ≤ 3 x ULN haben müssen).
    8. Leukozytenzahl ≥ 2500/μl
    9. Lymphozytenzahl ≥ 500/μl
    10. Albumin ≥ 25 g/l (2,5 g/dl)

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft.

  1. Vorherige Behandlung des Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinoms einschließlich systemischer Therapien, lokaler Therapien oder Bestrahlung.
  2. Wichtige medizinische oder andere Bedingungen, die die Studientests beeinflussen könnten: größere Operation oder Trauma in den letzten 28 Tagen, bekannte aktuelle Schwangerschaft, schlecht eingestellter Diabetes (wiederholter Glukosewert > 250), Vorgeschichte oder aktuelle klinisch relevante Gerinnungsanomalien, wie vom PI festgestellt . Tracheotomie und Platzierung einer Ernährungssonde sind jederzeit erlaubt.
  3. Bekannte zusätzliche Malignome innerhalb der letzten 3 Jahre (Ausnahmen: Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder kurativ therapiertes Carcinoma in situ).
  4. Aktive oder dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte eines Syndroms, das krankheitsmodifizierende Mittel, systemische Steroide (> 10 mg Prednison pro Tag oder Äquivalent) oder immunsuppressive Medikamente erforderte, mit Ausnahme von Vitiligo, Endokrinopathien bei Teilnehmern, die unter Hormonersatztherapie stabil waren, oder behoben Asthma/Atopie im Kindesalter innerhalb der letzten 2 Jahre. Teilnehmer mit Asthma, die eine intermittierende Anwendung von Bronchodilatatoren (wie Albuterol) benötigen, werden von dieser Studie nicht ausgeschlossen. Substitutionstherapie (z. Thyroxin, Insulin oder physiologischer Kortikosteroidersatz bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet und ist erlaubt. Dieses Ausschlusskriterium gilt nur für die Kohorten 1 und 2, wäre aber für Kohorte 3 zulässig.
  5. Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf anhaltende oder aktive Infektionen, die eine systemische Antibiotikatherapie erfordern, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, interstitielle Lungenerkrankung oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen in der Stellungnahme einschränken würden des Ermittlers oder PI.
  6. Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten oder Vorgeschichte eines arteriellen thromboembolischen Ereignisses innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis des Prüfpräparats.
  7. Bekannte Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, dem Hepatitis-C-Virus oder dem Humanen Immunschwächevirus (HIV).
  8. Vorgeschichte von idiopathischer Lungenfibrose, organisierender Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), medikamenteninduzierter Pneumonitis oder idiopathischer Pneumonitis oder Nachweis einer aktiven Pneumonitis bei Screening-Computertomographie (CT) des Brustkorbs.
  9. Hämorrhagie Grad ≥ 3 oder Blutungsereignis innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung.
  10. Nur Kohorte 2: Unfähigkeit, Medikamente zu schlucken.
  11. Nur Kohorte 2: Malabsorptionszustand, der die Absorption von oral verabreichten Medikamenten verändern würde.
  12. Nachweis einer angeborenen Blutungsdiathese oder einer signifikanten Koagulopathie mit Blutungsrisiko (d. h. ohne therapeutische Antikoagulation); INR oder aPTT ≥ 1,5 ULN.
  13. Einnahme von Medikamenten, die wahrscheinlich die Wundheilung oder Blutgerinnung erheblich beeinträchtigen (z. Steroide, Antikoagulantien, Aspirin > 325 mg pro Tag oder andere NSAID mehr einmal pro Tag).
  14. Behandlung mit therapeutischen oralen oder intravenösen (IV) Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung. Patienten, die prophylaktische Antibiotika erhalten (z. B. um einer Harnwegsinfektion oder einer Exazerbation einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung vorzubeugen) sind für die Studie geeignet.

    A. Topische Antibiotika sind innerhalb von 24 Stunden nach der Entnahme „Hautbiopsiepaar 1“ nicht zulässig, wenn die Anwendungsbereiche voraussichtlich mit den vorgesehenen Biopsiestellen interferieren.

  15. Anwendung von systemischen Steroiden > 10 mg Prednison (oder Äquivalent) innerhalb von 7 Tagen vor der Entnahme von „Hautbiopsiepaar 1“, mit Ausnahme von Steroiden in Pulsdosis am Tag vor und nach CT zur Vorbeugung einer Kontrastmittelallergie.
  16. Verwendung von attenuierten Lebendimpfstoffen gegen Infektionskrankheiten (z. B. Influenza, Windpocken) innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) nach Beginn des Prüfpräparats.
  17. Vorherige Behandlung mit einem Anti-PD-L1-, Anti-PD-1-, Anti-CTLA-4- oder anderen Immun-Checkpoint-Inhibitor oder -Agonisten als Monotherapie oder in Kombination.
  18. Verwendung anderer Prüfpräparate (Arzneimittel, die für keine Indikation vermarktet werden) innerhalb von 28 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Verabreichung des Prüfpräparats.

    Darüber hinaus werden Teilnehmer aus Kohorte 2 ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft.

  19. Vorherige Behandlung mit einem Wirkstoff, der auf den Adenosin-Weg abzielt.
  20. Behandlung mit bekannten Substraten des Brustkrebsresistenzproteins (BCRP) mit einem engen therapeutischen Fenster, oral verabreicht (z. B. Prazosin, Rosuvastatin) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung.
  21. Behandlung mit bekannten P-Glykoprotein (P-gp)-Substraten mit einem engen therapeutischen Fenster, oral verabreicht (z. B. Digoxin) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung
  22. Behandlung mit bekannten starken CYP3A4-Induktoren (z. B. Rifampin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital und Johanniskraut) und starken CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Clarithromycin, Grapefruitsaft, Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Telithromycin und Voriconazol) innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Beginn der Studienbehandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gleichzeitige Cisplatin/Strahlentherapie + Zimberelimab (Kohorte 1)
Gleichzeitiges wöchentliches Cisplatin mit Bestrahlung und Zimberelimab-Therapie, gefolgt von adjuvantem Zimberelimab
Zimberelimab wird in einer Dosis von 360 mg i.v. an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus für bis zu 11 Zyklen verabreicht.
Andere Namen:
  • AB122
Gleichzeitige wöchentliche Cisplatin und Bestrahlung werden als Teil des Behandlungsstandards des Patienten verabreicht. Cisplatin und Bestrahlung werden am selben Tag eingeleitet und bis zu 7,5 Wochen fortgesetzt.
Gleichzeitige wöchentliche Cisplatin und Bestrahlung werden als Teil des Behandlungsstandards des Patienten verabreicht. Cisplatin und Bestrahlung werden am selben Tag eingeleitet und bis zu 7,5 Wochen fortgesetzt.
Experimental: Gleichzeitige Cisplatin/Strahlentherapie + Zimberelimab + Etrumadenant (Kohorte 2)
Gleichzeitig wöchentlich Cisplatin mit Bestrahlung + Etrumadenant + Zimberelimab mit adjuvanter Kombination aus Etrumadenant + Zimberelimab
Zimberelimab wird in einer Dosis von 360 mg i.v. an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus für bis zu 11 Zyklen verabreicht.
Andere Namen:
  • AB122
Gleichzeitige wöchentliche Cisplatin und Bestrahlung werden als Teil des Behandlungsstandards des Patienten verabreicht. Cisplatin und Bestrahlung werden am selben Tag eingeleitet und bis zu 7,5 Wochen fortgesetzt.
Gleichzeitige wöchentliche Cisplatin und Bestrahlung werden als Teil des Behandlungsstandards des Patienten verabreicht. Cisplatin und Bestrahlung werden am selben Tag eingeleitet und bis zu 7,5 Wochen fortgesetzt.
Etrumadenant wird in einer Dosis von 150 mg einmal täglich oral an den Tagen 1–21 jedes 21-Tage-Zyklus für bis zu 11 Zyklen verabreicht.
Andere Namen:
  • AB928
Aktiver Komparator: Gleichzeitige Cisplatin/Strahlentherapie
Gleichzeitige wöchentliche Gabe von Cisplatin mit Strahlentherapie-Kontrollarm
Gleichzeitige wöchentliche Cisplatin und Bestrahlung werden als Teil des Behandlungsstandards des Patienten verabreicht. Cisplatin und Bestrahlung werden am selben Tag eingeleitet und bis zu 7,5 Wochen fortgesetzt.
Gleichzeitige wöchentliche Cisplatin und Bestrahlung werden als Teil des Behandlungsstandards des Patienten verabreicht. Cisplatin und Bestrahlung werden am selben Tag eingeleitet und bis zu 7,5 Wochen fortgesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, zusammengefasst nach Attribut und Schweregrad, bewertet mit NCI CTCAE v5.0.
Zeitfenster: Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Toxizitätsdaten werden nach Attribut und Grad unter Verwendung von NCI CTCAE v5.0 zusammengefasst.
Bis 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
Verträglichkeit der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR), gemessen anhand des Auftretens dosislimitierender Toxizitäten (DLTs).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 4 Wochen nach Abschluss der Strahlentherapie
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 4 Wochen nach Abschluss der Strahlentherapie
Wirkung auf die Bildgebung korreliert mit Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Baseline und Monat 3 der adjuvanten Periode

Korrelation zwischen peripherer Immunantwort und radiologischen Bildgebungsfaktoren.Korrelation zwischen peripherer Immunantwort und radiologischen Bildgebungsfaktoren.

Die Ergebnisse der radiologischen Bildgebung für Strahlenfibrose auf der Grundlage von ARFI und SWEI werden korreliert mit 1) dem Anteil der Veränderung in peripheren Immunzellpopulationen und 2) Gewebeproben aus dem dermalen Wundtest Expressionsfaltenänderungen von stromalen und immuninfiltrierenden Markern (z. PCR, IHC).

Baseline und Monat 3 der adjuvanten Periode
Beeinflussung von Signalwegen der Immunregulation der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Messung des Plasma-Biomarkers: lösliches CD37
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Beeinflussung von Signalwegen der Immunregulation der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Messung des Plasma-Biomarkers: Zytokine
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Beeinflussung von Signalwegen der Immunregulation der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Messung des Plasma-Biomarkers: Chemokine
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Beeinflussung von Signalwegen der Immunregulation der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Messung des Plasma-Biomarkers: periphere mononukleäre Blutzellen (PBMCs)
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Wirkung auf die Wundheilung der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente und Zyklus 3 Tag 1 (Tag 43). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Dermaler Wundheilungstest
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente und Zyklus 3 Tag 1 (Tag 43). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Wirkung auf die Fibrose der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente, Zyklus 7, Tag 1 (Tag 127) und Zyklus 11, Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Quantitative Messungen der Hautfibrose mittels Acoustic Radiation Force Impulse (ARFI) und Shear Wave Elasticity Imaging (SWEI)
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente, Zyklus 7, Tag 1 (Tag 127) und Zyklus 11, Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Wirkung auf das kutane Mikrobiom der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 3 Tag 1 (Tag 43), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Änderungen in der Schrotflinten-Metagenomik-Sequenzanalyse des Hautmikrobioms
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 1 Tag 1 (Tag 1), Zyklus 3 Tag 1 (Tag 43), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Wirkung auf das orale Mikrobiom der Hemmung bei gleichzeitiger Radiochemotherapie mit oder ohne PD1-Hemmung und mit oder ohne Adenosin-2A-Rezeptor (A2AR) und Adenosin-2B-Rezeptor (A2BR)
Zeitfenster: Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55), Zyklus 7 Tag 1 (Tag 127) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Änderungen in der Schrotflinten-Metagenomik-Sequenzanalyse des oralen Mikrobioms
Vor der ersten Dosis der Studienmedikamente Zyklus 2 Tag 1 (Tag 22), Zyklus 3 Tag 8 (Tag 55), Zyklus 7 Tag 1 (Tag 127) und Zyklus 11 Tag 1 (Tag 211). Jeder Zyklus dauert 21 Tage.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2-Jahres-Gesamtüberleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre
Anteil der Probanden, die auf die Studienmedikamente ansprechen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der letzten Chemotherapiedosis.
Die Reaktion wird nach RECIST 1.1 bewertet
Bis zu 24 Monate nach der letzten Chemotherapiedosis.
Medianes progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der letzten Chemotherapiedosis.
Das progressionsfreie Überleben wird anhand von RECIST 1.1 bewertet
Bis zu 24 Monate nach der letzten Chemotherapiedosis.
Anteil der Probanden mit lokoregionärem Rezidiv
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre
1 und 2 Jahre
Medianes Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nach der letzten Chemotherapiedosis
Bis zu 24 Monate nach der letzten Chemotherapiedosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennifer Choe, MD, PhD, Vanderbilt-Ingram Cancer Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zimberelimab

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