- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04901013
Klinische Studie zur Affinität versus SOC bei der Behandlung von VLUs
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zu Affinität versus SOC bei der Behandlung von VLUs
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Zweihundert (200) Probanden mit einer chronischen VLU mit einer Größe von 2 cm2 bis 80 cm2 werden nach dem 28-tägigen Screening-Zeitraum 1:1 randomisiert entweder Affinity® und SOC oder SOC allein zugeteilt. Nach dem Screening und der Randomisierung werden die Probanden bis zu 24 Wochen lang wöchentlich untersucht. Bei Probanden, die vor der 24. Woche heilen, findet zwei Wochen später ein Besuch zur Bestätigung der Heilung statt, um die Aufrechterhaltung des vollständigen Wundverschlusses zu bestätigen.
Probanden, die in die SOC-Gruppe randomisiert werden und deren VLU bis Woche 12 nicht abgeheilt ist, können auf Affinity® umgestellt und für weitere 12–14 Wochen nachbeobachtet werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Galen Hale
- Telefonnummer: (205) 541-9682
- E-Mail: GHale@organo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Andrea Black
- Telefonnummer: (781) 830-2364
- E-Mail: ABlack@organo.com
Studienorte
-
-
California
-
Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92009
- Rekrutierung
- ILD Research
-
Kontakt:
- Eric Martinez
- E-Mail: eric@ildresearch.com
-
Hauptermittler:
- Dean Vayser, DPM
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschwüre venösen Ursprungs, wie klinisch durch klinische Anzeichen und Symptome festgestellt (z. B. Hyperpigmentierung der umgebenden Haut, Schwellungen in der Vorgeschichte, Krampfadern, Lipodermatosklerose und/oder Dermatitis) oder andere Beurteilungen (z. B. venöser Refluxtest).
- Venöse Insuffizienzgeschwüre mit einer Dauer von mindestens einem Monat, die auf eine herkömmliche Ulkustherapie nicht ausreichend angesprochen haben
- Venöse Insuffizienzgeschwüre zwischen 2 cm2 und 80 cm2
- VLU teilweiser oder voller Dicke, einschließlich Geschwüren mit Gewebeschäden, die sich durch die Epidermis und in die obere Epidermis (papilläre Dermis) oder in die tiefe Dermis (retikuläre Dermis) erstrecken, jedoch nicht durch Muskeln, Sehnen, Kapseln oder in den Knochen.
- Die Probanden sind zwischen 18 und 85 Jahre alt.
- Die vom IRB genehmigte Einverständniserklärung wird vor dem Screening und der Behandlung unterzeichnet.
- Es wird erwartet, dass das Subjekt für eine 24-wöchige Nachuntersuchung verfügbar ist
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine vom Prüfer festgelegte akzeptable Verhütungsmethode anwenden.
- Probanden mit beidseitigen Geschwüren können eingeschlossen werden.
Ausschlusskriterien:
- Knöchel-Arm-Index (ABI) von <0,65
- Venöse Insuffizienzgeschwüre von weniger als 2 cm2 oder mehr als 80 cm2
- Vaskulitis, schwere rheumatoide Arthritis und andere Kollagen-Gefäßerkrankungen
- Klinisch bedeutsame medizinische Zustände, die die Wundheilung beeinträchtigen würden, wie vom Prüfer festgelegt, einschließlich Nieren-, Leber-, hämatologischer, neurologischer oder Immunerkrankungen
- Anzeichen und Symptome einer Infektion, Cellulitis, Osteomyelitis
- Nekrotische oder avaskuläre Ulkusbetten
- Geschwür mit freiliegendem Knochen, Sehne oder Faszie
- Personen, die eine Hämodialyse erhalten oder an unkontrolliertem Diabetes leiden
- Probanden, die derzeit Kortikosteroide (>15 mg/Tag), Immunsuppressiva, Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten oder zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb eines Monats vor Studienbeginn erhalten haben. Die voraussichtliche Verwendung der oben genannten Wirkstoffe schließt Probanden von der Teilnahme an der Studie aus.
- Probanden, die innerhalb der letzten drei Monate an anderen Forschungsstudien zu Wundmedikamenten oder innerhalb der letzten 30 Tage an Gerätestudien teilgenommen haben.
- Die Testperson ist schwanger oder stillt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Affinität plus SOC
Affinity ist ein aseptisch verarbeitetes, hypothermisch gelagertes frisches Allotransplantat mit lebensfähigen Zellen, Wachstumsfaktoren/Zytokinen und extrazellulärer Matrix (ECM).
Bei Affinity handelt es sich um menschliches Allotransplantatgewebe, das gemäß FDA 21 CFR Teil 1271 als menschliche Zellen, Gewebe und zell- und gewebebasiertes Produkt (HCT/P) reguliert ist.
Affinity kann als Wundabdeckung bei akuten und chronischen Wunden teilweiser und voller Dicke angewendet werden
|
Affinity ist ein aseptisch verarbeitetes, hypothermisch gelagertes frisches Allotransplantat mit lebensfähigen Zellen, Wachstumsfaktoren/Zytokinen und extrazellulärer Matrix (ECM).
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|
Kein Eingriff: Pflegestandard (SOC)
Standard of Care (SOC) umfasst unter anderem chirurgisches Debridement, aggressives Infektionsmanagement, Entlastung und Aufrechterhaltung einer angemessenen Reinigung zum Zeitpunkt jedes Verbandwechsels.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitspanne, in der eine Wunde den vollständigen Wundverschluss (CWC) erreicht
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Dauer (Anzahl der Tage) bis zum Erreichen des CWC vom Ausgangswert bis zur 24. Woche, bewertet zwischen beiden Gruppen
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeitspanne, in der eine Wunde den vollständigen Wundverschluss (CWC) erreicht
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Dauer (Anzahl der Tage) bis zum Erreichen des CWC vom Ausgangswert bis zur 12. Woche, bewertet zwischen beiden Gruppen
|
12 Wochen
|
|
Mehr als 40 % Wundverschluss in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anteil der Probanden, die in Woche 4 gegenüber dem Ausgangswert einen Wundverschluss von ≥ 40 % erreichen
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4 Wochen
|
|
VLU-Verbesserung bis zum Studienende (EOS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 24 Wochen
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Definiert durch eine Flächenreduzierung von >60 %, eine Tiefenreduzierung von >60 % oder eine Volumenreduzierung von >75 %
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24 Wochen
|
|
Häufigkeit von Ulkusrezidiven
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anzahl wiederkehrender Geschwüre
|
24 Wochen
|
|
Durchschnittliche Anzahl geschwürfreier Tage
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Durchschnittliche Anzahl geschwürfreier Tage
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Christine McLennan, Organogenesis Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-VLU-003-AFF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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