- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04907240
Beobachtete GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) Global Registry
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexandre Figard
- Telefonnummer: +33 6 08 02 42 91
- E-Mail: afigard@wlgore.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Susanne Fiedler
- Telefonnummer: +49 174 777 4571
- E-Mail: sfiedler@wlgore.com
Studienorte
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Berchem-Sainte-Agathe, Belgien, 1082
- Rekrutierung
- iD3 Medical cvba
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Hauptermittler:
- Koen Deloose, MD
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Frankfurt, Deutschland, 60389
- Rekrutierung
- Cardioangiologisches Centrum Bethanien
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Hauptermittler:
- Michael Piorkowski, MD
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Hamburg, Deutschland, 22087
- Rekrutierung
- Marien Krankenhaus
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Hauptermittler:
- Christian Habermann, MD
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Heidelberg, Deutschland, D-69120
- Rekrutierung
- University of Heidelberg
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Hauptermittler:
- Christian Erbel, MD
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Homburg, Deutschland, D-66421
- Zurückgezogen
- Saarland University Medical Center
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Reinbek, Deutschland, 21465
- Rekrutierung
- Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift
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Hauptermittler:
- Gerritt Krupski-Berdien, MD
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Tuebingen, Deutschland, 72076
- Rekrutierung
- University Hospital Tuebingen
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Hauptermittler:
- Gerd Groezinger, MD
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Angers, Frankreich, 49933
- Rekrutierung
- Centre Hospitalier Unversitaire d'Angers
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Hauptermittler:
- Jean Picquet, MD
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Brest, Frankreich, 29200
- Rekrutierung
- Centre hospitalier régional universitaire de Brest
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Hauptermittler:
- Bahaa Nasr, MD
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Lyon, Frankreich, 69002
- Rekrutierung
- Hôpital Edouard Herriot (HCL)
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Hauptermittler:
- Antoine Millon, MD
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Paris, Frankreich, 75014
- Rekrutierung
- Hospital Paris Saint-Joseph
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Hauptermittler:
- Yann Gouëffic, MD
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Strasbourg, Frankreich, 67000
- Rekrutierung
- Clinique Rhéna
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Hauptermittler:
- Gilles Goyault, MD
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Pavlos, Griechenland, 564 29
- Rekrutierung
- Papageorgiou Hospital
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Hauptermittler:
- Nikolaos Saratzis, MD
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Ancona, Italien, 60127
- Rekrutierung
- Azienda Ospedaliero Universitaria Ospedali Riuniti di Ancona
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Hauptermittler:
- Luciano Carbonari, MD
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Brescia, Italien, 25124
- Rekrutierung
- Fondazione Poliambulanza
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Hauptermittler:
- Raffaello Bellosta, MD
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Modena, Italien, 41124
- Rekrutierung
- S.C. Chirurgia Vascolare dell'A.O.U. di Modena
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Hauptermittler:
- Roberto Silingardi, MD
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Torino, Italien, 10126
- Rekrutierung
- Ospedale San Giovanni Molinette
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Hauptermittler:
- Andrea Discalzi, MD
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Varese, Italien, 21100
- Rekrutierung
- Dipartimento di Scienze Chirurgiche e Morfologiche
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Hauptermittler:
- Gabriele Piffaretti, MD
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Arnhem, Niederlande, 6800 TA
- Rekrutierung
- Rijnstate
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Hauptermittler:
- Michel Reijnen, MD
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Leeuwarden, Niederlande, 8934 AD
- Rekrutierung
- Medical Center Leeuwarden
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Hauptermittler:
- Laurens van Walraven, MD
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Malmo, Schweden, SE-205 02
- Rekrutierung
- Skåne University Hospital
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Hauptermittler:
- Nuno Dias, MD
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Solna, Schweden, 171 64
- Rekrutierung
- Karolinska University Hospital
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Hauptermittler:
- Joy Roy, MD
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Barcelona, Spanien, 08916
- Rekrutierung
- Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
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Hauptermittler:
- Secundino Llagostera Pujol, MD
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Vigo, Spanien, 36213
- Rekrutierung
- Álvaro Cunqueiro Hospital
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Hauptermittler:
- Jorge Vidal Rey, MD
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
- Rekrutierung
- Southmead Hospital
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Hauptermittler:
- Peter Mezes, MD
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0XH
- Rekrutierung
- Greater Glasgow Health Board
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Hauptermittler:
- Ram Kasthuri, MD
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London, Vereinigtes Königreich, SE18 4QH
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth Hospital
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Hauptermittler:
- Robert Jones, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Unterschriebene Einwilligungserklärung
- Geeignet für die endovaskuläre Behandlung mit VSX nach bestem medizinischem Ermessen des behandelnden Arztes
- Bereitschaft des Patienten, sich an den institutionellen Standard der Nachsorge zu halten
Ausschlusskriterien:
- Nicht nachgiebige Läsionen, bei denen die volle Expansion eines Angioplastie-Ballonkatheters während der Vordilatation nicht erreicht werden kann oder bei denen die Läsionen nicht ausreichend erweitert werden können, um den Durchgang des Einführsystems zu ermöglichen.
- Verwendung des VSX-Geräts bei Läsionen, an denen ein großer Seitenast beteiligt ist, der möglicherweise von der Endoprothese bedeckt ist.
- Läsionen können nicht mit verfügbaren VSX-Gerätegrößen gemäß der aktuellen Gebrauchsanweisung (IFU) behandelt werden.
- Die Läsion erfordert eine Behandlung mit einer veränderten Endoprothese oder einem geänderten Einführsystem. (Schneiden Sie die Endoprothese nicht. Die Endoprothese sollte nur mit dem mitgelieferten Kathetersystem platziert und entfaltet werden).
- Vorherige oder gleichzeitige Aufnahme in dieses Register (z. B. vorherige Aufnahme in eine andere Behandlungskohorte oder Patient erfordert Aufnahme in mehr als eine Kohorte) (Hinweis: Nur die erste VSX-Behandlung wird aufgenommen, wenn gleichzeitige VSX-Verfahren durchgeführt werden, die eine Aufnahme in mehr als erfordern würden eine Kohorte).
- Teilnahme an gleichzeitigen Forschungsstudien oder Registern, die die Registerergebnisse verfälschen können, sofern nicht von Gore genehmigt.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin oder ein früherer Vorfall einer Heparin-induzierten Thrombozytopenie (HIT) Typ II.
- Thrombozytenaggregationshemmer nicht vertragen.
- Der Patient hat eine nicht kontrollierbare Allergie gegen Kontrastmittel oder die Komponenten des VSX-Geräts.
- Schwangere oder stillende Frau zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einverständniserklärung.
- Lebenserwartung < 12 Monate aufgrund von Komorbiditäten.
- Der Patient hat andere Erkrankungen, die, wie vom Prüfarzt festgestellt, die Dateninterpretation verfälschen können (z. B. Sepsis, thrombophile Erkrankungen, Bindegewebserkrankungen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Darmbein
Patienten mit de novo oder restenotischen Läsionen in den Beckenarterien, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) behandelt wurden
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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Oberflächliche Femoralarterie (SFA)
Patienten mit de novo oder restenotischen Läsionen in der SFA und den proximalen Poplitealarterien, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) behandelt wurden
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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Oberflächliche Femoralarterie (SFA) In-Stent-Restenose (ISR)
Patienten mit In-Stent-Restenose-Läsionen in der SFA und den proximalen Poplitealarterien, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) behandelt wurden
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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AV-Zugang
Personen mit Stenose oder thrombotischem Verschluss an der venösen Anastomose eines synthetischen arteriovenösen (AV) Zugangstransplantats und im venösen Abfluss von Dialysezugangskreisläufen, einschließlich der zentralen Venen, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit bioaktiver PROPATEN-Oberfläche (VSX) behandelt wurden
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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Aneurysmen der Arteria poplitea
Patienten mit Poplitealarterien-Aneurysmen, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) behandelt wurden
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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Trauma/Verletzung
Patienten mit traumatischen oder iatrogenen Gefäßverletzungen in Arterien, die sich in der Brusthöhle, Bauchhöhle oder im Becken befinden (außer Aorta, Koronar-, Innomina-, Karotis-, Vertebral- und Pulmonalarterien), die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive behandelt wurden Oberfläche (VSX)
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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Aneurysmen der Viszeralarterie
Patienten mit isolierten Viszeralarterien-Aneurysmen, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) behandelt wurden
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
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Andere
Probanden, die mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) behandelt wurden, aber in keine der oben aufgeführten Kohorten passen.
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Behandlungsabsicht mit der GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN Bioactive Surface (VSX) bei der Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit als Teil der klinischen Routinepraxis.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freiheit von gerätebezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kein unerwünschtes Ereignis, das als produktbezogen und vom Prüfarzt pro Kohorte als schwerwiegend eingestuft wird
|
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freiheit von gerätebedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) für Patienten, die speziell mit PAHR09-13 behandelt wurden
Zeitfenster: 36 Monate
|
Äquivalentes Gerät: GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN bioaktiven Oberflächengeräten mit den Katalognummern PAHR09-13. Kein unerwünschtes Ereignis, das als produktbezogen und vom Prüfarzt pro Kohorte als schwerwiegend eingestuft wird |
36 Monate
|
Freiheit von Revaskularisation der Zielläsion (TLR) für Patienten, die speziell mit PAHR09-13 behandelt wurden
Zeitfenster: 36 Monate
|
Äquivalentes Gerät: GORE® VIABAHN® Endoprothese mit PROPATEN bioaktiven Oberflächengeräten mit den Katalognummern PAHR09-13. Kein chirurgisches oder perkutanes Revaskularisierungsverfahren der ursprünglich behandelten Läsion |
36 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit für Patienten, die im Darmbein behandelt wurden
Zeitfenster: 60 Monate
|
Blutfluss durch die Zielläsion, ohne dass wiederholte chirurgische oder endovaskuläre Verfahren erforderlich sind
|
60 Monate
|
Freiheit von Major-Amputation für Patienten, die im Beckenbereich behandelt wurden
Zeitfenster: 60 Monate
|
Keine Amputation oberhalb des Knöchels der behandelten Index-Gliedmaße
|
60 Monate
|
Freiheit von Zielläsionsrevaskularisation (TLR) für Patienten, die mit SFA de novo/restenotisch und SFA ISR behandelt wurden
Zeitfenster: 60 Monate
|
Kein chirurgisches oder perkutanes Revaskularisierungsverfahren der ursprünglich behandelten Läsion
|
60 Monate
|
Freiheit von größeren Amputationen für Patienten, die in SFA de novo / restenotisch und SFA ISR behandelt wurden
Zeitfenster: 60 Monate
|
Keine Amputation oberhalb des Knöchels der behandelten Index-Gliedmaße
|
60 Monate
|
Zugriff auf sekundäre Durchgängigkeit für Probanden, die mit Hämodialysezugang behandelt wurden
Zeitfenster: 60 Monate
|
Blutfluss durch die ursprünglich behandelte Läsion unter Verwendung eines zusätzlichen oder sekundären chirurgischen oder endovaskulären Verfahrens, nachdem eine Okklusion erfolgt ist, ohne gerätebedingte Aufgabe. Die Durchgängigkeit des sekundären Zugangs bleibt erhalten, wenn der Patient immer noch durch den Zugang dialysieren kann, ihn aber aus einem anderen Grund, wie z. B. einer Transplantation, aufgegeben hat |
60 Monate
|
Freiheit von Todesfällen jeglicher Ursache für Patienten, die mit Hämodialysezugang behandelt werden
Zeitfenster: 60 Monate
|
Der Patient ist frei von Tod jeglicher Ursache (lebt)
|
60 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit für Patienten, die mit PAA behandelt wurden
Zeitfenster: 120 Monate
|
Blutfluss durch die Zielläsion, ohne dass wiederholte chirurgische oder endovaskuläre Verfahren erforderlich sind
|
120 Monate
|
Extremitätenerhalt für Patienten, die mit PAA behandelt wurden
Zeitfenster: 120 Monate
|
Fehlen einer Amputation oberhalb des Knöchels des Indexgliedes
|
120 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit für Patienten, die in VAA behandelt wurden
Zeitfenster: 36 Monate
|
Blutfluss durch die Zielläsion, ohne dass wiederholte chirurgische oder endovaskuläre Verfahren erforderlich sind
|
36 Monate
|
Gerätebedingte Thrombose bei Patienten, die mit VAA behandelt wurden
Zeitfenster: 36 Monate
|
Stentthrombose, die nach Einschätzung des Prüfarztes als gerätebedingt angesehen wird.
|
36 Monate
|
Behandelte Läsion Primäre Durchgängigkeit für Personen, die aufgrund einer Trauma-Verletzung behandelt wurden
Zeitfenster: 12 Monate
|
Blutfluss durch die Zielläsion, ohne dass wiederholte chirurgische oder endovaskuläre Verfahren erforderlich sind
|
12 Monate
|
Gerätebedingte Thrombose bei Personen, die aufgrund einer Trauma-Verletzung behandelt wurden
Zeitfenster: 12 Monate
|
Stentthrombose, die nach Einschätzung des Prüfarztes als gerätebedingt angesehen wird.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michel Reijnen, MD, PhD, Rijnstate hospital, Arnhem, The Netherlands
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VSX 20-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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