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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von ATG-010, Bortezomib und Dexamethason (SVd) im Vergleich zu Bortezomib und Dexamethason (Vd) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM) (BENCH)

18. April 2024 aktualisiert von: Antengene Corporation

Eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, offene Phase-III-Studie mit ATG-010, Bortezomib und Dexamethason (SVd) im Vergleich zu Bortezomib und Dexamethason (Vd) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM)

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, offene Phase-III-Studie zu ATG-010, Bortezomib und Dexamethason (SVd) im Vergleich zu Bortezomib und Dexamethason (Vd) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, multizentrische, offene Phase-III-Studie zu ATG-010, Bortezomib und Dexamethason (SVd) im Vergleich zu Bortezomib und Dexamethason (Vd) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM). Etwa 150 Probanden sollen in diese Studie aufgenommen und in zwei Behandlungsarmen in einer 2:1-Zuordnung (SVd-Arm oder Vd-Arm) randomisiert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230022
        • The First Affiliated Hospital of Anhui Medical University
      • Hefei, Anhui, China, 230031
        • The First Affiliated Hospital of Ustc
      • Wuhu, Anhui, China, 241001
        • The First Affiliated Hospital of Wannan Medical College
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Peking university People's Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100043
        • Beijing Chao-Yang Hospital
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400037
        • Xinqiao Hospital Army Medical University
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510515
        • Nanfang Hospital
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Sun Yat-sen University Cancer Center
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Guangdong Provincial People's Hospital
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518035
        • Shenzhen Second People's Hospital
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450008
        • Henan Cancer Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science & Technology
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410008
        • Xiangya Hospital Central South University
      • Changsha, Hunan, China, 410013
        • The Third Xiangya Hospital of Central South University
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Jiangsu Province Hospital
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
        • The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
    • Jiangxi
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • Affiliated Hospital of Nantong University
      • Nanchang, Jiangxi, China, 330006
        • The First Hospital of Nanchang
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110004
        • Shengjing Hospital China Medical University
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250021
        • Shandong Provincial Hospital
      • Qingdao, Shandong, China, 266000
        • The Affiliated Hospital of Qingdao University
      • Qingdao, Shandong, China, v
        • Qingdao Municipal Hospital
    • Shangdong
      • Jinan, Shangdong, China, 250012
        • Qilu Hospital of Shangdong University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Zhongshan Hospital Fudan University
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China, 09022836
        • Renji Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
      • Shanghai, Shanghai, China, 200233
        • Shanghai Sixth People's Hospital Affiliated to Shanghai JiaoTong University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610072
        • Sichuan Provincial People's Hospital
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300052
        • Tianjin Medical University General Hospital
      • Tianjin, Tianjin, China, 300060
        • Tianjin Medical University Cancer Institute & Hospital
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310016
        • Sir Run Run Shaw Hospital Zhejiang University of Medicine
      • Hanzhou, Zhejiang, China, 310003
        • The first Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine
      • Ningbo, Zhejiang, China, 315010
        • Ningbo First Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ein Einwilligungsformular (ICF) verstehen und freiwillig unterschreiben.
  2. Alter ≥ 18 Jahre.
  3. Bestätigtes MM mit messbarer Erkrankung gemäß IMWG-Richtlinien und mindestens 1 der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Serum-M-Protein ≥ 0,5 g/dl (> 5 g/l) durch Serumprotein-Elektrophorese (SPEP) oder für Immunglobulin-IgA, IgD-Myelom, ersetzt durch quantitative Serum-IgA-, IgD-Spiegel; oder
    2. M-Protein-Spiegel im Urin ≥ 200 mg/24 Stunden; oder
    3. Serum-FLC ≥ 100 mg/L, vorausgesetzt, dass das Serum-FLC-Verhältnis anormal ist (normales FLC-Verhältnis: 0,26 bis 1,65).
  4. Hatte mindestens 1 vorherige Anti-MM-Behandlung und nicht mehr als 3 vorherige Anti-MM-Behandlungen. Eine Induktionstherapie, gefolgt von einer Stammzelltransplantation und einer Konsolidierungs-/Erhaltungstherapie, wird als 1 Anti-MM-Behandlung angesehen.
  5. Gültiger Nachweis eines fortschreitenden MM (basierend auf der Feststellung des Prüfarztes gemäß den IMWG-Ansprechkriterien) bei oder nach ihrer letzten Behandlung.
  6. Muss einen ECOG-Statuswert von 0, 1 oder 2 haben.
  7. Die Nierenfunktion sollte die folgenden Kriterien erfüllen: Kreatinin-Clearance [CrCl] Raten ≥ 20 ml/min (berechnet nach der Formel von Cockroft und Gault).
  8. Auflösung aller klinisch signifikanten nicht-hämatologischen Toxizitäten (falls vorhanden) von früheren Behandlungen auf Grad ≤ 1 oder Ausgangswert von C1D1. Patienten mit chronischen, stabilen nicht-hämatologischen Toxizitäten des Grades 2 können nach Genehmigung durch den medizinischen Monitor aufgenommen werden.
  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und fruchtbare männliche Probanden müssen während der gesamten Studie und für 3 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden anwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorheriger Kontakt mit SINE-Verbindungen (einschließlich ATG-010) oder Verdacht auf Allergie gegen SINE oder ähnliche Medikamente.
  2. Aktive Plasmazellleukämie.
  3. Dokumentierte systemische Leichtketten-Amyloidose.
  4. MM mit Beteiligung des zentralen Nervensystems.
  5. POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonale Gammopathie und Hautveränderungen).
  6. Kompression des Rückenmarks im Zusammenhang mit MM.
  7. Periphere Neuropathie größer als Grad 2 oder periphere Neuropathie Grad ≥ 2 mit Schmerzen zu Studienbeginn, unabhängig davon, ob das Subjekt derzeit Medikamente erhält.
  8. Bekannte Unverträglichkeit, Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Glukokortikoiden.
  9. Aktive Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (nach allogener Stammzelltransplantation) beim Screening.
  10. Unkontrollierte aktive Infektionen, die eine intravenöse Antibiotika-, Virostatika- oder Antimykotikatherapie in den 2 Wochen vor C1D1 erfordern.
  11. Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor C1D1.
  12. Bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder HIV-Seropositivität.
  13. Bekannte aktive Hepatitis-A-, -B- oder -C-Infektion; oder bekanntermaßen positiv für Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (RNA) oder Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA) ist.
  14. Schwangere oder stillende Frauen.
  15. Lebenserwartung < 4 Monate.
  16. Jede aktive gastrointestinale Dysfunktion, die die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigt, Tabletten zu schlucken, oder jede aktive gastrointestinale Dysfunktion, die die Absorption des Studienmedikaments beeinträchtigen könnte.
  17. Alle aktiven, schwerwiegenden psychiatrischen, medizinischen oder sonstigen Zustände/Situationen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Behandlung, Compliance oder die Fähigkeit zur Abgabe einer informierten Einwilligung beeinträchtigen könnten.
  18. Kontraindikation für eines der erforderlichen Begleitmedikamente oder unterstützende Behandlungen.
  19. Alle Krankheiten oder Komplikationen, die den Studienablauf beeinträchtigen könnten.
  20. Das Subjekt ist nicht bereit oder nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SVd (Selinexor+Bortezomib+Dexamethason)
Eingeschriebene Patienten werden mit ATG-010 (100 mg/QW, oral) mit Bortezomib (1,3 mg/QW, subkutane Injektion) + Dexamethason (20 mg/QW, oral) über 13,5 Zyklen behandelt.
Randomisiert in zwei Behandlungsarme in einer 2:1-Zuteilung (SVd-Arm oder Vd-Arm): (1) SVd-Arm (~100): ATG-010 + (einmal wöchentlich, QW) + Bortezomib (QW) + Dexamethason (BIW)
Experimental: Vd (Bortezomib+Dexamethason)
Eingeschriebene Patienten werden etwa 13,5 Zyklen lang mit Bortezomib (1,3 mg/QW, subkutane Injektion) + Dexamethason (20 mg/QW, oral) behandelt.
Vd Arm (~50): Bortezomib (Zyklen 1–8 [BIW], Zyklen ≥ 9 [QW]) + Dexamethason (Zyklen 1–8 [viermal pro Woche], Zyklen ≥ 9 [BIW])

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Zur Bewertung des progressionsfreien Überlebens
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Die Schätzungen von Kaplan-Meier
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Um die Reaktionsdauer zu bewerten
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
bewertet durch IRC (PR + VGPR + CR + sCR)
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Progressionsfreies Überleben (PFS2)
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
PFS nach weiterer Behandlung gefolgt von Behandlung mit SVd/Vd
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Zeit bis zur Remission (TTR)
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Um die Wirksamkeit der Behandlung mit SVd und Vd zu vergleichen
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
VGPR+CR+sCR
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Probandenanteil von VGPR + CR + sCR
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Sicherheitsendpunkte
Zeitfenster: Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten
Auftreten von Ereignissen peripherer Neuropathie Grad ≥ 2
Drei Jahre nach der ersten Dosis des letzten Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin Lu, PhD, Peking university People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juli 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SVd (Selinexor+Bortezomib+Dexamethason)

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