- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04995900
Heart Matters: Die Wirksamkeit der Herzgesundheitserziehung in Regionen mit dem höchsten Risiko.
Heart Matters: Eine randomisierte, kontrollierte Studie mit abgestuftem Keilcluster zur Aufklärung über Herzgesundheit, die auf Gemeinden mit hohem Risiko für ein akutes Koronarsyndrom abzielt.
Ziel der Studie ist es zu bewerten, ob die Bereitstellung einer gezielten Aufklärungskampagne über Herzgesundheit in Regionen mit hohem Herzinfarktrisiko die Symptomerkennung und -reaktion von ACS-Patienten verbessern wird.
Die Intervention wird nach einem clusterrandomisierten, abgestuften Keildesign evaluiert. Bei den Clustern handelt es sich um acht Local Government Areas (LGAs) in Victoria, Australien. Das wichtigste primäre Ergebnis wird bei aufeinanderfolgenden Patienten bewertet, die sich während des gesamten Studienzeitraums in Notaufnahmen aus den sechs LGAs mit einer ED-Diagnose eines akuten Koronarsyndroms vorstellen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele:
Um festzustellen, ob eine gezielte Aufklärung über Herzgesundheit:
- Einsatz von Krankenwagen bei ACS-Patienten erhöhen;
- Verringern Sie die Patienten- und präklinischen Verzögerungszeiten bei ACS-Patienten;
- Sensibilisierung für das persönliche kardiovaskuläre Risiko und die damit verbundenen Faktoren bei erwachsenen Mitgliedern der Gemeinschaft; Und
- Erhöhen Sie das kardiovaskuläre Wissen und das Selbstvertrauen, um bei erwachsenen Mitgliedern der Gemeinschaft auf Warnzeichen für Herzinfarkte zu reagieren.
Sekundäre Ziele
- Um festzustellen, ob eine gezielte Herzgesundheitsaufklärung stattfindet:
- Reduziert die Häufigkeit von Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses;
- Verbessert das Überleben bei OHCA-Patienten;
- Verbessert das Überleben bei ACS-Patienten;
- Verbessert das Überleben und ACS-Patienten;
- Erhöht Präsentationen zu ED für ACS und nicht näher bezeichnete Brustschmerzen; Und
- Erhöht die Anzahl der Notrufe bei Brustschmerzen und Schmerzen außerhalb der Brust.
- Erhöht die Rate der Herzgesundheitschecks.
Intervention: Um die Ziele der Studie zu erreichen, werden wir HM-Koordinatoren für jede der acht Hochrisiko-LGAs beschäftigen, um unser HM-Ausbildungsprogramm unter Verwendung von HM-Materialien und Partnerressourcen zu organisieren und durchzuführen.
Design: Das Step-Wedge-Design ist ein unidirektionales Cross-Over-Design – bei dem das Randomisierungselement ist, wenn das Cluster nach einer Kontrollperiode zur Intervention übergeht.
Während des 16-monatigen Studienzeitraums werden die acht LGAs in Abständen von zwei Monaten in die Interventionsphase übergehen. Da sich vier LGAs in unmittelbarer Nähe befinden, schalten diese LGAs gleichzeitig von Kontroll- auf Interventionsperioden um, um eine mögliche Kontamination zu vermeiden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Please Select
-
Melbourne, Please Select, Australien, 3004
- Victorian LGAs
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Erwachsene Einwohner der acht Kommunalverwaltungen -
Ausschlusskriterien: Erwachsene, die nicht in den acht Kommunalverwaltungsgebieten wohnen.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Interventionszeitraum mit aktiver Heart Matters-Aufklärung
|
Die Koordinatoren von Heart Matters werden der Gemeinde Herzgesundheitserziehung unter Verwendung von HM-Materialien und Partnerressourcen anbieten.
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kontrollzeitraum ohne Heart Matters-Schulung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenwageneinsatz für ACS
Zeitfenster: 16 Monate
|
Der Anteil der ACS-Patienten, die mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme kommen.
|
16 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mediane ACS-Patientenverzögerungszeit
Zeitfenster: 16 Monate
|
Die medianen ACS-Patienten verzögern die Zeit (Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Entscheidung, einen Arzt aufzusuchen).
|
16 Monate
|
|
ACS-Patientenverzögerungszeit <60 Minuten
Zeitfenster: 16 Monate
|
Der Anteil der ACS-Patienten mit Patientenverzögerungszeiten <60 Minuten
|
16 Monate
|
|
Mittlere präklinische Verzögerungszeit des ACS-Patienten
Zeitfenster: 16 Monate
|
Die mittlere präklinische Verzögerungszeit des ACS-Patienten (Zeit vom Auftreten der Symptome bis zur Ankunft im Krankenhaus).
|
16 Monate
|
|
Präklinische Verzögerungszeiten bei ACS-Patienten <120 Minuten
Zeitfenster: 16 Monate
|
Der Anteil der ACS-Patienten mit präklinischen Verzögerungszeiten < 120 Minuten
|
16 Monate
|
|
Bewusstsein für das eigene Herzinfarktrisiko
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Der Anteil der erwachsenen Mitglieder der Gemeinschaft, die sich ihres eigenen Herzinfarktrisikos bewusst sind.
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Bewusstsein für Herzinfarkt als häufigste Todesursache
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Der Anteil der erwachsenen Mitglieder der Gemeinschaft, die Herzkrankheiten als eine der Haupttodesursachen bezeichnen
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Bewusstsein für Herzinfarkt-Risikofaktoren
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Der Anteil der erwachsenen Mitglieder der Gemeinschaft, die kardiovaskuläre Risikofaktoren identifizieren
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Anzahl der richtig benannten Herzinfarkt-Risikofaktoren
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Die Anzahl der richtig benannten kardiovaskulären Risikofaktoren durch erwachsene Mitglieder der Gemeinschaft
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Bewusstsein für Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Der Anteil der erwachsenen Mitglieder der Gemeinschaft, die sich der Symptome eines Herzinfarkts bewusst sind
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Anzahl der richtig benannten Anzeichen und Symptome eines Herzinfarkts
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Die Anzahl der korrekt benannten ACS-Symptome durch erwachsene Mitglieder der Gemeinschaft
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Vertrauen in das Wissen, wie man handelt
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Der Anteil der erwachsenen Mitglieder der Gemeinschaft, die zuversichtlich sind, was sie tun würden, wenn sie einen Herzinfarkt erleiden
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Krankenwageneinsatz in Szenarien
Zeitfenster: 0-2 Monate und 6-8 Monate
|
Der Anteil der erwachsenen Mitglieder der Gemeinschaft, die korrekt angeben, dass sie bei zwei Herzinfarktszenarien einen Krankenwagen rufen würden.
|
0-2 Monate und 6-8 Monate
|
|
Raten von Herzgesundheitschecks
Zeitfenster: 16 Monate
|
Sätze von Medicare-Ansprüchen für Allgemeinmediziner (GP) Heart Health Checks
|
16 Monate
|
|
Raten von ACS ED-Präsentationen
Zeitfenster: 16 Monate
|
Die Raten von ED-Präsentationen, die ACS sind
|
16 Monate
|
|
Raten von nicht näher bezeichneten Brustschmerz-ED-Präsentationen
Zeitfenster: 16 Monate
|
Raten von ED-Präsentationen, bei denen es sich um nicht näher bezeichnete Brustschmerzen handelt
|
16 Monate
|
|
ACS ED-Präsentationen über Hausärzte
Zeitfenster: 16 Monate
|
Anteil der ACS ED-Präsentationen durch Hausärzte
|
16 Monate
|
|
Raten des ACS-Überlebens
Zeitfenster: 16 Monate
|
Der Anteil der ACS-Patienten, die bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus überleben
|
16 Monate
|
|
Auftreten von OHCA
Zeitfenster: 16 Monate
|
Inzidenz von Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
|
16 Monate
|
|
Preise von OHCA
Zeitfenster: 16 Monate
|
Bewertet das Überleben außerhalb des Krankenhauses bei Herzstillstand
|
16 Monate
|
|
Notruf wegen Brustschmerzen
Zeitfenster: 16 Monate
|
Anteil Brustschmerz (Ereignistyp 10) Notrufe
|
16 Monate
|
|
Anrufe zum Krankenwagen wegen Schmerzen außerhalb der Brust
Zeitfenster: 16 Monate
|
Anteil der Notrufe ohne Brustschmerzen an den Krankenwagen
|
16 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 291276657
- 1180282 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Health and Medical Research Council (NHMRC))
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
-
GlaxoSmithKlineNoch keine Rekrutierung
-
Lokman Hekim UniversityAbgeschlossenSubakromiales Impingement-Syndrom | Schulter-Impingement-Syndrom | Rotatorenmanschetten-Impingement-SyndromTürkei (türkiye)
-
Charite University, Berlin, GermanyRekrutierung
-
Helen Keller Eye Research FoundationFive Lakes Clinical Research Consulting, LLCRekrutierungStickler-Syndrom Typ 2 | Stickler-Syndrom Typ 1Vereinigte Staaten
-
Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
-
Neuren Pharmaceuticals LimitedRekrutierungPhelan-McDermid-SyndromVereinigte Staaten
-
Medical College of WisconsinRekrutierungZyklisches Erbrechen-SyndromVereinigte Staaten
-
The Affiliated Hospital Of Guizhou Medical UniversityAnmeldung auf Einladung
Klinische Studien zur Gemeinschaftsbildung
-
University of MichiganAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ)AbgeschlossenZuckerkrankheit, Typ 2Vereinigte Staaten
-
Aydin Adnan Menderes UniversityRekrutierungSchwangerschaft | Ausbildung | Geburt | Geburtszufriedenheit | GeburtsgedächtnisTruthahn
-
Saglik Bilimleri UniversitesiAbgeschlossenPflegeausbildung | Frauengesundheit | Klimawandel | Nachhaltige EntwicklungTürkei (türkiye)
-
Istanbul Aydın UniversityAbgeschlossenStudenten der KrankenpflegeTürkei (türkiye)
-
Saglik Bilimleri UniversitesiAbgeschlossenHumanes Papillomavirus (HPV)Truthahn
-
National Yang Ming UniversityAbgeschlossenGesunde ErwachseneTaiwan
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Saglik Bilimleri UniversitesiNoch keine Rekrutierung
-
National University of Ireland, Galway, IrelandUniversity College Hospital Galway; Brothers of Charity Services Galway IrelandNoch keine RekrutierungGeistige Behinderungen (F70-F79) | Krebsbewusstsein und Präventionserziehung | Bewusstsein für BrustkrebsIrland
-
Riphah International UniversityRekrutierungHemiplegie und HemiparesePakistan