- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05000554
Die Sicherheit und Wirksamkeit der monoantrapischen PD-1-Chemotherapie bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
3. August 2021 aktualisiert von: Quan Wang, The First Hospital of Jilin University
Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit lokal fortgeschrittener Magenkrebspatienten, die vor der Operation eine neue ergänzende Behandlung mit PD-1-Monoantiotherapie erhalten
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Di Guo
- Telefonnummer: 0431-88782013
- E-Mail: guodi17790060921@126.com
Studienorte
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130000
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
-
Kontakt:
- Di Guo
- Telefonnummer: 0431-88782013
- E-Mail: guodi17790060921@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch nachgewiesenes Adenokarzinom des Magens, PD-L1+(CPS≥1).
- Klinische cT3-4a/N+M0-Erkrankung, bestätigt durch obere gastrointestinale Endoskopie und abdominale Computertomographie (CT) und Laparoskopie.
- Die Magentumoren sind makroskopisch durch distale Gastrektomie mit D2-Lymphknotendissektion resezierbar, eine R0- oder R1-Resektion ist möglich.
- Im Abdomen-CT werden keine voluminösen Lymphknotenmetastasen festgestellt.
- Kein Pleuraerguss, kein über das Becken hinausgehender Aszites und keine Metastasierung in das Peritoneum, die Leber oder andere entfernte Organe werden durch die CT des Abdomen-Beckens bestätigt.
- Keine klinisch erkennbare Fernmetastasierung.
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥70 %.
- Ausreichende orale Einnahme.
- Keine vorherige Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie bei Tumoren.
- Keine vorherige Operation wegen der vorliegenden Krankheit.
- Ausreichende Organfunktion, bewertet durch Labortests 7 Tage oder mehr nach dem Datum, an dem die Krebsmedikamente verabreicht wurden. Wenn sich Patienten von einer Myelosuppression erholen, werden die überarbeiteten Kriterien in Klammern angezeigt. Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3000/mm3 (2000/mm3) Thrombozytenzahl ≥ 10,0*104/mm3 (5,0*104/mm3) Aspartataminotransferase ≤ 100 IU/l Alaninaminotransferase ≤ 100 IU/l Gesamtbilirubin ≤ 2,0 mg/dl Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl
- Eine Notoperation aufgrund einer Blutung oder Perforation des Primärtumors ist nicht erforderlich.
- Keine mechanische Behinderung.
- Schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Oberbauchoperationen.
- Vorgeschichte von Operationen am Magen-Darm-Trakt.
- Body-Mass-Index über 30 kg/m2.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Lokal fortgeschrittener Magenkrebs
Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenkrebs, die einen monoklonalen PD-1-Antikörper in Kombination mit einer neoadjuvanten Chemotherapie erhalten können
|
Arzneimittel: Camrelizumab 200 mg, d1, alle 21 Tage für 3 Gänge wiederholen; Oxaliplatin 130 mg/m², d1; S-1 40–60 mg, zweimal täglich, d1–14; S-1: bsa Verfahren: Magenkrebsresektion Distale Gastrektomie kombiniert mit D2-Lymphknotendissektion |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
pCR-Rate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als vollständiges Verschwinden von Tumorzellen unter dem Mikroskop nach Abschluss der neoadjuvanten Magenkrebsbehandlung.
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: 30 Tage
|
definiert als der Anteil der Patienten, deren Tumorvolumen auf einen vorgegebenen Wert geschrumpft ist und die minimale Zeitspanne einhalten können.
Die Summe aus vollständiger Remission und teilweiser Remission.
|
30 Tage
|
|
PFS
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als die Zeit vom Beginn der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder dem Tod des Patienten.
|
3 Jahre
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Definiert als die Zeit zwischen dem Beginn der Randomisierung und dem Tod des Patienten aus irgendeinem Grund.
|
3 Jahre
|
|
postoperative Komplikation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Als postoperative Komplikationen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftreten, werden sie nach dem Clavien-Dindo-Klassifikationssystem klassifiziert.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
|
operative Mortalität
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Definiert als Tod jeglicher Ursache innerhalb von 30 Tagen nach der Operation.
|
Bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2026
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STARS-GC02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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