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Studie zur Behandlung des differenzierten Schilddrüsenkarzinoms mit Anlotinib

17. April 2023 aktualisiert von: Yansong Lin

Eine explorative Studie zur Wirksamkeit von Anlotinib-Hydrochlorid bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem differenziertem Schilddrüsenkrebs

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von Anlotinib bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem differenziertem Schilddrüsenkrebs, der gegenüber einer Jodtherapie resistent ist.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100730
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • lokal fortgeschrittenes oder metastasiertes RAIR-DTC (papillär, follikulär [einschließlich Hürthle-Zell] und schlecht differenziert) progrediente innerhalb von 18 Monaten nach der letzten Behandlung gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1
  • Patienten mit RAIR-DTC sollten mindestens eine der folgenden Bedingungen erfüllen: (a) der Tumor hat lebenswichtige Organe befallen, kann nicht vollständig entfernt werden und ist nicht für eine weitere Jodbehandlung geeignet, oder (b) Läsionen zeigen bei keinem Scan mit radioaktivem Jod eine Jodaufnahme oder (c) eine kumulative RAI-Aktivität von ≥22,3 GBq (≥600 mCi) erhalten haben oder (d) die Tumore die Jodaufnahme beibehalten haben, aber eine radiologische Untersuchung eine Krankheitsprogression innerhalb von 18 Monaten nach der RAI-Behandlung bestätigt hat.
  • mindestens eine messbare Läsion in der Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) gemäß RECIST 1.1
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
  • adäquate Hauptorganfunktion ((a) Hämoglobin (HBG) ≥ 90 g/L, (b) Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5×109/L, (c) Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 80×109/L, (d) Gesamtbilirubin < 1,5 × ULN (obere Normgrenze), (e) Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase AST ≤ 2,5 × ULN, wenn von Lebermetastasen begleitet, dann ALT und AST ≤ 5 × ULN, (f) Serum-Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance-Rate (CCr) ≥ 60 ml/min (g) linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 % des Normalwertes
  • Negativer Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme für Frauen im gebärfähigen Alter (Probanden sollten bis 6 Monate nach der letzten Dosis eine geeignete Verhütung anwenden)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die in den letzten 3 Monaten eine externe Strahlentherapie oder Jod-131-Therapie erhalten haben oder planen, während des Studienzeitraums eine andere systemische Antitumortherapie oder eine Antitumortherapie mit traditioneller chinesischer Medizin zu erhalten.
  • Patienten mit anderen bösartigen Tumoren innerhalb von 5 Jahren oder aktuell. Außer primärem Gebärmutterhalskrebs, hellem Hautkrebs und oberflächlichem Blasentumor.
  • Die Toxizität von CTCAE (4,0) über Grad 1 wurde nicht gelindert, ausgenommen Patienten mit Neurotoxizität (≤ Grad 2) und durch Oxaliplatin verursachter Alopezie.
  • Mit Faktoren, die die orale Verabreichung beeinflussen (wie Schlucken, chronischer Durchfall usw.).
  • Patienten mit Pleuraerguss oder Aszites, die ein Atemwegssyndrom verursachen (CTCAE2-Level höher).
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen einem größeren chirurgischen Eingriff, einer offenen Biopsie oder einer signifikanten traumatischen Verletzung unterzogen haben.
  • Unabhängig vom Schweregrad Patienten mit körperlichen Anzeichen oder Blutungen in der Anamnese, Patienten mit Blutungen oder Blutungsereignissen größer oder gleich CTCAE 3 innerhalb von vier Wochen vor der ersten Verabreichung oder Patienten mit nicht geheilten Wunden, Frakturen, Geschwüren.
  • Patienten mit arteriellen oder venösen thromboembolischen Ereignissen traten innerhalb von 6 Monaten auf, wie z. B. zerebrovaskuläre Ereignisse (einschließlich transitorischer ischämischer Attacke), tiefe Venenthrombose und Lungenembolie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Anlotinibhydrochlorid
12 mg, 2 Wochen an/ 1 Woche aus, 21 Tage pro Zyklus; Eine Unterbrechung oder Reduzierung der Behandlung (auf 10 mg oder 8 mg) war zulässig
Bei Unverträglichkeit kann die Dosis herunterreguliert werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderungen im Glukosestoffwechsel
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
Bewertet nach maximalem Normaufnahmewert (SUVmax)
bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate
PFS
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

7. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

7. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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