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Tele-Navigation der Lungenkrebsvorsorge (Tele-Navi LCS)

13. Mai 2024 aktualisiert von: Mayuko Ito Fukunaga, University of Massachusetts, Worcester

Tele-Navigation der Lungenkrebsvorsorge

Die Einhaltung der jährlichen Nachsorge ist entscheidend für die Erzielung von Sterblichkeitsvorteilen und die Optimierung der Kosteneffizienz des Lungenkrebs-Screenings (LCS). Die Einhaltung der LCS-Nachverfolgung in der realen Welt ist jedoch suboptimal. Unter Verwendung von Telemedizin werden die Ermittler gemeinsam mit Patienten und LCS-Stakeholdern eine Telenavigation der Lungenkrebs-Vorsorge als Intervention zur Förderung der Einhaltung der LCS-Nachsorge entwickeln. Die Ermittler werden dann die Tele-Navi LCS-Intervention bei einer Pilotstichprobe von Patienten implementieren und ihre Durchführbarkeit in der Primärversorgung bewerten. Die Prüfärzte messen die Anzahl der Patiententeilnehmer, die Tele-Navi LCS und Follow-up LCS innerhalb von 180 Tagen nach Tele-Navi LCS abgeschlossen haben.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
        • Umass Chan Medical School

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hat UMMHC PCP
  • Ist für LDCT für LCS-Follow-up geeignet
  • Verfügt über Technologie zur Durchführung von Studienaktivitäten (z. B. Besuch per Videoanruf)
  • Englisch-Sprecher
  • Ist in den nächsten 3-6 Monaten für die LDCT-Nachsorge fällig

Ausschlusskriterien:

  • Hat eine frühere Diagnose von Lungenkrebs
  • Hat eine aktive Krebsdiagnose
  • Ist ein Bewohner eines Pflegeheims oder einer Gruppenpflege
  • Ist schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Tele Navi LCS
Tele-Navi von LCS umfasst: Telegesundheitscoaching von einem Tele-Navigator für Patienten, die sich einer LCS unterziehen, um auf ein Patientenportal und ein Videoanrufsystem zuzugreifen.
Tele-Navi von LCS umfasst: Telegesundheitscoaching von einem Tele-Navigator für Patienten, die sich einer LCS unterziehen, um auf ein Patientenportal und ein Videoanrufsystem zuzugreifen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fertigstellung von Tele-Navi LCS
Zeitfenster: 30 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die Tele-Navi LCS abgeschlossen haben,
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschluss des Follow-up LCS
Zeitfenster: 180 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die eine Niedrigdosis-CT (LDCT) zur LCS-Nachsorge erhielten
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mayuko Ito Fukunaga, MD, University of Massachusetts, Worcester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H00022916
  • P50CA244693 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ein (nach HIPAA-Standards) anonymisierter Datensatz kann mit Genehmigung von PI der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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