- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05021133
Tele-Navigation der Lungenkrebsvorsorge (Tele-Navi LCS)
15. Dezember 2025 aktualisiert von: Mayuko Ito Fukunaga, University of Massachusetts, Worcester
Tele-Navigation der Lungenkrebsvorsorge
Die Einhaltung der jährlichen Nachsorge ist entscheidend für die Erzielung von Sterblichkeitsvorteilen und die Optimierung der Kosteneffizienz des Lungenkrebs-Screenings (LCS).
Die Einhaltung der LCS-Nachverfolgung in der realen Welt ist jedoch suboptimal.
Unter Verwendung von Telemedizin werden die Ermittler gemeinsam mit Patienten und LCS-Stakeholdern eine Telenavigation der Lungenkrebs-Vorsorge als Intervention zur Förderung der Einhaltung der LCS-Nachsorge entwickeln.
Die Ermittler werden dann die Tele-Navi LCS-Intervention bei einer Pilotstichprobe von Patienten implementieren und ihre Durchführbarkeit in der Primärversorgung bewerten.
Die Prüfärzte messen die Anzahl der Patiententeilnehmer, die Tele-Navi LCS und Follow-up LCS innerhalb von 180 Tagen nach Tele-Navi LCS abgeschlossen haben.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Chan Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat UMMHC PCP
- Ist für LDCT für LCS-Follow-up geeignet
- Verfügt über Technologie zur Durchführung von Studienaktivitäten (z. B. Besuch per Videoanruf)
- Englisch-Sprecher
- Ist in den nächsten 3-6 Monaten für die LDCT-Nachsorge fällig
Ausschlusskriterien:
- Hat eine frühere Diagnose von Lungenkrebs
- Hat eine aktive Krebsdiagnose
- Ist ein Bewohner eines Pflegeheims oder einer Gruppenpflege
- Ist schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Tele-Navi LCS
Tele-Navi von LCS umfasst: Telegesundheitscoaching durch einen Tele-Navigator für Patienten, die sich einer LCS unterziehen
|
Tele-Navi von LCS umfasst: Telegesundheitscoaching durch einen Tele-Navigator für Patienten, die sich einer LCS unterziehen, mittels Video- oder Telefonanruf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fertigstellung von Tele-Navi LCS
Zeitfenster: 30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die Tele-Navi LCS abgeschlossen haben,
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abschluss des Follow-up LCS
Zeitfenster: 180 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Niedrigdosis-CT (LDCT) zur LCS-Nachsorge erhielten
|
180 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mayuko Ito Fukunaga, MD, University of Massachusetts, Worcester
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juni 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. August 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H00022916
- P50CA244693 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Ein (nach HIPAA-Standards) anonymisierter Datensatz kann mit Genehmigung von PI der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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