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Eine Studie zu E7820 bei Menschen mit Knochenmarkkrebs (myeloischer Krebs).

20. Juni 2025 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine klinische Phase-II-Studie mit E7820 für Patienten mit rezidivierenden/refraktären myeloischen Malignomen mit Mutationen in Spleißfaktor-Genen.

Die Forscher führen diese Studie durch, um herauszufinden, ob E7820 eine wirksame Behandlung für Menschen mit rezidivierenden/refraktären myeloischen Krebserkrankungen mit Mutationen in Spleißfaktor-Genen ist. Die Teilnehmer haben akute myeloische Leukämie (AML), myelodysplastische Syndrome (MDS) oder chronische myelomonozytäre Leukämie (CMML).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • University of Miami (Data Collection AND Specimen Analysis Only)
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Memorial Sloan Kettering Bergen
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering Commack
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Memorial Sloan Kettering Westchester (All Protocol Activities)
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Memorial Sloan Kettering Nassau

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Der Proband ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt. 2. Der Proband ist bereit und in der Lage, den Zeitplan für den Studienbesuch und andere Protokollanforderungen einzuhalten. 3. Das Subjekt hat rezidivierendes oder refraktäres MDS, AML oder CMML mit einer zuvor definierten Hotspot-Spleißfaktor-Mutation in SF3B1, SRSF2, U2AF1 oder U2AF2 (mit Hotspot-Mutationen gemäß Definition von OncoKB) oder einer Nonsense- oder Frameshift-Mutation in ZRSR2. Eine Spleißfaktor-Mutation muss bei der Next-Generation-Sequenzierung aus Knochenmarkaspirat oder peripherem Blut zu jedem Zeitpunkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening für die Studie nachgewiesen werden.

A. Rezidivierte AML ist definiert als: i. Das Auftreten von 5 % oder mehr Myeloblasten im Knochenmark oder peripheren Blut nach Erreichen einer CR (MRD positiv oder negativ), CRh oder CRi

1. Patienten mit Mutationen in FLT3, IDH1 oder IDH2 müssen vor der Aufnahme in die Studie einen von der FDA zugelassenen FLT3-, IDH1- oder IDH2-Inhibitor nicht vertragen oder nicht vertragen haben.

B. Refraktäre AML ist definiert als das Nichterreichen einer CR, CRh oder CRi nach einem der folgenden Behandlungsschemata: i. Zwei Zyklen einer intensiven Induktionschemotherapie mit einem Cytarabin-haltigen Regime (z. 7+3, MEC, HIDAC usw.) ii. Zwei Zyklen HMA/Venetoclax oder LDAC/Glasdegib iii. 4 Zyklen HMA-Monotherapie c. Rezidiviertes MDS ist definiert als: i. Jeder Rückfall nach Erreichen eines IWG-definierten Ansprechens. D. Refraktärer MDS ist definiert als: i. Bei Patienten mit Erkrankungen mit mittlerem, hohem oder sehr hohem Risiko durch IPSS-R das Ausbleiben des Ansprechens (gemäß den Kriterien der IWG 2006) nach 4 Zyklen HMA-Monotherapie oder 2 Zyklen HMA + Venetoclax.

ii. Bei Patienten mit Erkrankungen mit sehr niedrigem und niedrigem Risiko durch IPSS-R-Versagen oder Verlust der hämatologischen Verbesserung nach Behandlung mit Standardbehandlungsmitteln wie ESAs, Luspatercept (für MDS mit Ringsideroblasten) und Lenalidomid (für Patienten mit einem 5q -).

e. Rezidivierende CMML ist definiert als: i. Jeder Rückfall nach Erreichen eines IWG-definierten Ansprechens. F. Refraktäre CMML ist definiert als: i. Kein Ansprechen (gemäß den Kriterien der IWG 2006) nach 4 Zyklen HMA-Monotherapie oder 2 Zyklen HMA + Venetoclax.

4. Das Subjekt hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-3 5. Das Subjekt hat eine angemessene Organfunktion, definiert als:

  1. Serum-Aspartat-Aminotransferase/Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (AST/SGOT) und Alanin-Aminotransferase (ALT/SGPT) ≤ 3 x ULN, es sei denn, dies wird aufgrund einer Organbeteiligung durch die myeloische Malignität des Patienten in Betracht gezogen (in diesem Fall wird ein Grenzwert von ≤ 5 x ULN erreicht verwendet werden)
  2. Direktes Bilirubin im Serum < 1,5 x ULN.
  3. Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, basierend auf der Schätzung der glomerulären Filtrationsrate (GFR) nach Cockroft-Gault.
  4. Frauen im gebärfähigen Alter können teilnehmen, sofern sie beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und innerhalb von 72 Stunden nach Beginn der Behandlung einen negativen Serum- ODER Urin-Schwangerschaftstest haben. Weibliche und männliche Teilnehmer mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen außerdem zustimmen, während der Studie und für 4 Monate nach Abschluss der Studienbehandlung entweder auf Geschlechtsverkehr zu verzichten oder eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.

    6. Es gibt keine Beschränkungen für die Unterstützung von Transfusionen und/oder Wachstumsfaktoren für die Einschreibung.

    7. Im Falle einer leukämischen Organbeteiligung kommen Patienten mit einer Kreatinin-Clearance > 30 ml/min und einem Bilirubin ≤ 2,0 x ULN für die Aufnahme in Frage.

    Ausschlusskriterien:

    1. Patienten mit akuter Promyelozytenleukämie
    2. Das Subjekt hat unmittelbar lebensbedrohliche, schwere Komplikationen seiner myeloischen Malignität wie unkontrollierte Blutungen, Lungenentzündung mit Hypoxie oder Schock und/oder disseminierte intravaskuläre Gerinnung
    3. Der Proband hat innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung eine signifikante aktive Herzerkrankung, einschließlich dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA); akutes Koronarsyndrom (ACS); und/oder Schlaganfall oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 40 % durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multi-Gated Acquisition (MUGA)-Scan, der innerhalb von 28 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung erhalten wurde.
    4. Das Subjekt hat eine aktive Virusinfektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder eine aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV). Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit HIV, die mit HAART kontrolliert werden.
    5. Es ist bekannt, dass das Subjekt an Dysphagie, Kurzdarmsyndrom, Gastroparese oder anderen Zuständen leidet, die die Einnahme oder gastrointestinale Absorption von oral verabreichten Arzneimitteln einschränken.
    6. Das Subjekt hat eine aktive unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektion (definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion ohne Besserung trotz geeigneter Antibiotika, antiviraler Therapie und/oder anderer Behandlung).
    7. Das Subjekt hat ein QTc-Intervall (d. h. Fridericia-Korrektur [QTcF]) ≥ 480 ms oder andere Faktoren, die das Risiko einer QT-Verlängerung oder arrhythmischer Ereignisse erhöhen (z. B. Herzinsuffizienz in der Familienanamnese des langen QT-Intervall-Syndroms) beim Screening. Patienten mit Linksschenkelblock oder Rechtsschenkelblock mit verlängertem QTc dürfen mit Genehmigung eines medizinischen Monitors an der Studie teilnehmen.
    8. Weibliches Subjekt, das schwanger ist oder stillt.
    9. Subjekt mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Sulfa-Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: E7820
Jeder Patient erhält eine tägliche Verabreichung von E7820. Die Anfangsdosis für jeden Patienten beträgt 100 mg täglich, aber die Dosis kann anschließend reduziert werden, wenn eine übermäßige Toxizität auftritt.
100 mg E7820 QD

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rücklaufquote
Zeitfenster: 1 Jahr
Das Ansprechen auf Behandlung und Behandlungsentscheidungen bei allen Teilnehmern wird auf Grundlage der ELN-Kriterien von 2017 für AML 2 und der International Working Group-Kriterien von 2006 für MDS 3 und 2015 für CMML4 bestimmt.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Eytan Stein, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das International Committee of Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung zur verantwortungsvollen Weitergabe von Daten aus klinischen Studien. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und die Einwilligungserklärung werden auf clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt wenn es als Bedingung für Bundesvergaben erforderlich ist, andere Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung und/oder wie sonst erforderlich. Anfragen nach anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer können beginnend 12 Monate nach der Veröffentlichung und bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. Im Manuskript gemeldete anonymisierte Daten einzelner Teilnehmer werden gemäß den Bedingungen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben und dürfen nur für genehmigte Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an folgende Adresse gerichtet werden: crdatashare@mskcc.org.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur E7820

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