- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05067738
Entlassung am selben Tag wegen Keilresektion
30. Mai 2024 aktualisiert von: Rahul Nayak, Lawson Health Research Institute
Die Entwicklung eines neuartigen Entlassungsprogramms am selben Tag nach Lungenresektion: Eine Pilotstudie zu Sicherheit und Durchführbarkeit
Überwachung sorgfältig ausgewählter Teilnehmer, um festzustellen, ob die Teilnehmer am selben Tag der Lungenresektion sicher entlassen werden können
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Feststellung der Machbarkeit der Umsetzung eines Entlassungsprogramms am selben Tag nach einer kleineren Lungenoperation.
Dies wird durch die Auswertung des Prozentsatzes der Teilnehmer bestimmt, denen die Thoraxdrainage erfolgreich entfernt wurde, sowie durch die Auswertung des Prozentsatzes der Teilnehmer, die am Tag der Operation als entlassen gelten würden.
Die Forscher werden auch die mit diesem Protokoll verbundene Morbidität bewerten, indem sie die Häufigkeit von Pleura-Reinterventionen erfassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten ab 18 Jahren, bei denen eine elektive minimalinvasive Keilresektion ihrer Lunge geplant ist.
Ausschlusskriterien:
- Lungenfunktionstests zeigen, dass das forcierte Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) <70 % des Solls, FEV1 <1,5 l und/oder die Diffusionslungenkapazität von Kohlenmonoxid (DLCO) <70 % des Solls beträgt.
- Der Patient ist innerhalb von 4 Wochen nach der Operation aktiver Raucher.
- Der Patient erhält eine intraoperative Pleurodese.
- Umstellung auf offene Thorakotomie oder Mini-Thorakotomie intraoperativ.
- Jegliche Vorgeschichte oder der Verdacht einer unbehandelten obstruktiven Schlafapnoe.
- Aktive Schwangerschaft.
- Thoracic Revised Cardiac Risk Index Score (ThRCRI)8 >2.
- Eine zugrunde liegende kognitive Störung führt dazu, dass die Aktivitäten des täglichen Lebens nicht mehr erledigt werden können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Entladung
Phase 1 – Patienten werden nach der Operation weiterhin aufgenommen, wie es derzeit üblich ist.
Phase 2 – Den Patienten wird die Thoraxdrainage entfernt, sobald sie die Kriterien für die Entfernung der Thoraxdrainage erfüllen, und sie werden nach Hause entlassen, sobald sie die Entlassungskriterien erfüllen.
|
Entlassung am selben Tag
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate erfolgreicher Entlassungen am selben Tag
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bei diesen Patienten wird die Thoraxdrainage entfernt, sobald sie die Kriterien für die Entfernung der Thoraxdrainage erfüllen, und sie werden nach Hause entlassen, sobald sie die Entlassungskriterien erfüllen.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rahul Nayak, Western University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- v1.0 7 July 2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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