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Entlassung am selben Tag wegen Keilresektion

30. Mai 2024 aktualisiert von: Rahul Nayak, Lawson Health Research Institute

Die Entwicklung eines neuartigen Entlassungsprogramms am selben Tag nach Lungenresektion: Eine Pilotstudie zu Sicherheit und Durchführbarkeit

Überwachung sorgfältig ausgewählter Teilnehmer, um festzustellen, ob die Teilnehmer am selben Tag der Lungenresektion sicher entlassen werden können

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Feststellung der Machbarkeit der Umsetzung eines Entlassungsprogramms am selben Tag nach einer kleineren Lungenoperation. Dies wird durch die Auswertung des Prozentsatzes der Teilnehmer bestimmt, denen die Thoraxdrainage erfolgreich entfernt wurde, sowie durch die Auswertung des Prozentsatzes der Teilnehmer, die am Tag der Operation als entlassen gelten würden. Die Forscher werden auch die mit diesem Protokoll verbundene Morbidität bewerten, indem sie die Häufigkeit von Pleura-Reinterventionen erfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
        • London Health Sciences Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten ab 18 Jahren, bei denen eine elektive minimalinvasive Keilresektion ihrer Lunge geplant ist.

Ausschlusskriterien:

  1. Lungenfunktionstests zeigen, dass das forcierte Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) <70 % des Solls, FEV1 <1,5 l und/oder die Diffusionslungenkapazität von Kohlenmonoxid (DLCO) <70 % des Solls beträgt.
  2. Der Patient ist innerhalb von 4 Wochen nach der Operation aktiver Raucher.
  3. Der Patient erhält eine intraoperative Pleurodese.
  4. Umstellung auf offene Thorakotomie oder Mini-Thorakotomie intraoperativ.
  5. Jegliche Vorgeschichte oder der Verdacht einer unbehandelten obstruktiven Schlafapnoe.
  6. Aktive Schwangerschaft.
  7. Thoracic Revised Cardiac Risk Index Score (ThRCRI)8 >2.
  8. Eine zugrunde liegende kognitive Störung führt dazu, dass die Aktivitäten des täglichen Lebens nicht mehr erledigt werden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Entladung
Phase 1 – Patienten werden nach der Operation weiterhin aufgenommen, wie es derzeit üblich ist. Phase 2 – Den Patienten wird die Thoraxdrainage entfernt, sobald sie die Kriterien für die Entfernung der Thoraxdrainage erfüllen, und sie werden nach Hause entlassen, sobald sie die Entlassungskriterien erfüllen.
Entlassung am selben Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate erfolgreicher Entlassungen am selben Tag
Zeitfenster: 2 Jahre
Bei diesen Patienten wird die Thoraxdrainage entfernt, sobald sie die Kriterien für die Entfernung der Thoraxdrainage erfüllen, und sie werden nach Hause entlassen, sobald sie die Entlassungskriterien erfüllen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rahul Nayak, Western University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • v1.0 7 July 2021

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungenkrebs

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