- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05078398
Postoperative Opt-In-Betäubungsmittelbehandlung in der Brust (POINT-B)
In einer kürzlich durchgeführten Studie ließen Forscher Patienten wählen, mit welchen Medikamenten sie nach einer endokrinen Operation nach Hause gehen. Dies wurde bei ambulanten Brustoperationen nicht durchgeführt, obwohl mehrere Einrichtungen dazu übergegangen sind, Opioide nach einer Brustoperation vollständig zu vermeiden. Diese Institutionen verschreiben Notfall-Opioide nur auf Anfrage.
Das Ziel unserer Studie ist es, ein ähnliches "Opt-in"-Protokoll für Betäubungsmittel mit der üblichen Versorgung (wo Patienten routinemäßig mit Opioiden entlassen werden) für ambulante Brustoperationen zu vergleichen.
Unsere Studie wird als randomisierte, kontrollierte Studie konzipiert. Wenn erwachsene Patientinnen einer ambulanten Brustoperation zustimmen, werden sie gebeten, an der Studie teilzunehmen. Patienten, die derzeit Betäubungsmittel konsumieren, würden ausgeschlossen. Die Ermittler würden dann die Teilnehmer randomisiert dem „Opt-in“-Protokoll zuordnen, anstatt nach der Operation ein Standard-Opioid-Rezept zu erhalten. Patienten im Opt-in-Protokoll wird ein Schmerzbehandlungsschema mit rezeptfreien Medikamenten, Paracetamol oder Ibuprofen empfohlen. Diesen Patienten wird versichert, dass, wenn ihre Schmerzen nach der Entlassung nicht unter Kontrolle sind, auf Anfrage ein Betäubungsmittelrezept in ihrer Apotheke angefordert wird.
Die Ermittler bewerten die Schmerzwerte des Patienten und den Medikamentenverbrauch im Erholungsbereich anhand der elektronischen Krankenakte. Die Ermittler werden nach der Entlassung täglich per Telefonanruf oder elektronisch übermittelter Umfrage Daten über die Schmerzwerte und den Medikamentenverbrauch der Patienten sammeln. Die Ermittler werden die Patienten auch zum Zeitpunkt ihrer Nachsorgeuntersuchungen bewerten. Alle Telefonanrufe von Patienten werden an das Studienpersonal weitergeleitet, das auf Anfrage Anträge auf Verschreibung von Betäubungsmitteln ausfüllt. Schließlich werden die Ermittler bei Patienten, die ein Opioidrezept erhalten, ihren Opioidkonsum verfolgen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Aufgrund der aktuellen Opioid-Epidemie hat sich das Augenmerk verstärkt auf die Verschreibungsmuster von Ärzten gerichtet und es besteht ein größerer Anreiz, die Menge der verschriebenen narkotischen Schmerzmittel zu reduzieren.
Unsere jüngste Veröffentlichung im Journal of American Medical Association Surgery ergab, dass die Möglichkeit, Patienten nach einer endokrinen Operation die Möglichkeit zu geben, sich für oder gegen eine Verschreibung von Betäubungsmitteln zu entscheiden, Opioidverschreibungen und -verschwendung ohne erhöhte Schmerzen oder Verschlechterung der Lebensqualität erheblich reduziert. Kein Patient rief nach der Entlassung an, um narkotische Schmerzmittel anzufordern.
Bedeutung:
Angesichts der aktuellen Gesundheitsfürsorge und des politischen Klimas liegt der Fokus zunehmend darauf, die Menge der von Gesundheitsdienstleistern verschriebenen Betäubungsmittel zu reduzieren. Basierend auf den Ergebnissen der oben zitierten Studie glauben die Forscher, dass die Implementierung eines Opt-in-Programms an der University of California in Los Angeles auch die Menge an Opioiden, die für postoperative Schmerzen nach ambulanten Brustoperationen verschrieben werden, signifikant verringern wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Ronald Reagan Medical Center
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- UCLA Santa Monica Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer ambulanten Brustoperation unterziehen (weniger als 24 Stunden Aufenthalt)
- Versteht geschriebenes Englisch
Ausschlusskriterien:
- Aktueller laufender Opioidkonsum
- Erhöhte Komplexität der Operation, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: PUNKT-B
Die Patientinnen erhalten eine perioperative Beratung zum Opioidkonsum nach einer Brustoperation, sowohl präoperativ als auch postoperativ.
Bei der Entlassung werden die Patienten gefragt, ob sie mit narkotischen Schmerzmitteln entlassen werden möchten oder nicht.
|
Die Patienten erhalten eine Beratung zu Risiken und Nutzen von Opioiden zur Schmerzkontrolle und werden gebeten zu entscheiden, ob sie ein Opioidrezept benötigen, wenn sie zur Entlassung bereit sind.
|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Die Patienten erhalten bei der Entlassung routinemäßig das Äquivalent von 5 Tabletten Norco 5/325 mg
|
Wird eine standardisierte Menge an Opioid für postoperative Schmerzen ohne Patienteneingabe verschreiben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tägliche maximale Schmerzwerte auf einer 11-stufigen numerischen Bewertungsskala [0–10, wobei 0 keinen Schmerz bedeutet und 10 den schlimmsten möglichen Schmerz anzeigt]
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0-7
|
Täglicher Spitzenschmerz
|
Postoperativer Tag 0-7
|
|
Anzahl der abgegebenen Opioidpillen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0-7
|
Gesamtzahl der Pillen (ebenfalls ausgedrückt in Morphinäquivalenten), die am Tag der Operation sowie in der unmittelbaren postoperativen Phase abgegeben wurden, wenn Nachfüllungen oder ein Notfallrezept angefordert wurden
|
Postoperativer Tag 0-7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammenfassender Score für physische und psychische Gesundheit aus der PROMIS-Umfrage (Patient-Reported Outcomes Measurement Information System) (T-Score, Mittelwert ist 50 und 10 ist die Standardabweichung)
Zeitfenster: Baseline und postoperativer Tag 7
|
VERSPRECHEN Lebensqualität
|
Baseline und postoperativer Tag 7
|
|
Menge der konsumierten Opioidpillen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 0-7
|
Gesamtzahl der von Patienten während der unmittelbaren postoperativen Phase eingenommenen Opioidpillen (ebenfalls ausgedrückt in Morphinäquivalenten)
|
Postoperativer Tag 0-7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB#21-001169
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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