- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05091749
Nachweis einer signifikanten koronaren Herzkrankheit durch vielversprechenden Biomarker: A2A-Adenosinrezeptor (A2AR)-Assays (ADOCAD)
Transversale, nationale, multizentrische Studie mit progressiver Rekrutierung zur Beurteilung der diagnostischen Genauigkeit der A2AR-Expression zur Identifizierung signifikanter obstruktiver CAD (FFR < 0,8) bei Patienten mit Verdacht auf CCS im Vergleich zum Goldstandard.
- Zur Beurteilung der diagnostischen Genauigkeit des A2AR-Profils (d. h. KD/EC50) zur Identifizierung einer Myokardischämie bei Patienten mit Verdacht auf CCS im Vergleich zum Goldstandard der induzierbaren Myokardischämie.
- Bestimmung des besten Schwellenwerts für die A2AR-Expression zur Identifizierung signifikanter obstruktiver CAD (FFR < 0,8) bei Patienten mit CCS und Abschätzung der mit dem identifizierten Schwellenwert verbundenen diagnostischen Leistungen
- Um den besten Schwellenwert für das A2AR-Profil zu bestimmen (d. h. KD/EC50) zur Identifizierung einer Myokardischämie (siehe Anhang 2) bei Patienten mit CCS und zur Abschätzung der mit dem identifizierten Schwellenwert verbundenen diagnostischen Leistungen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: PAGANELLI FRANCK
- Telefonnummer: 04 96 88 83
- E-Mail: franck.paganelli@ap-hm.fr
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13354
- Rekrutierung
- Assistance Publique Hopitaux de Marseille
-
Kontakt:
- franck PAGANELLI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von ≥18 und <90 Jahren;
- Darf nicht im gebärfähigen Alter sein (≥1 Jahr nach der Menopause, empfängnisverhütend oder chirurgisch steril);
- Symptome, die auf CCS und intermediäres PTP (15–85 %) gemäß der Diamond-Klassifikation (2) hinweisen;
- Mindestens ein Stress-Bildgebungstest (Anhang 3) oder eine abnormale Koronar-Computertomographie-Angiographie (CTA) mit der Empfehlung, bei allen intermediären Läsionen eine ICA mit FFR durchzuführen;
- Nicht beitragendes EKG (Ruhe-EKG mit 18 Ableitungen);
- Normale Echokardiographie mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) > 50 %;
- Herztroponinspiegel <99. Perzentil;
- Gedacht für eine invasive Strategie bei CCS;
- Mitglied oder Begünstigter eines Sozialversicherungssystems;
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
In den Artikeln L.1121-5 bis L.1121-8 und L.1122-2 des Gesetzbuchs über das öffentliche Gesundheitswesen genannte Personen:
- Schwangere, gebärende oder stillende Frau
- Person, der aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung die Freiheit entzogen wird
- Person in psychiatrischer Betreuung
Minderjährige Person (nicht emanzipiert)
- Vorgeschichte von CAD oder bekannter CAD
- Verdacht auf akutes Koronarsyndrom (ACS: Anhang 4)
- Unfähigkeit, sich einem Adenosintest zu unterziehen
- Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel
- Blutende Diathese
- Nach Einschätzung des Arztes ist ein erhebliches Blutungsrisiko bekannt
- Schweres Leberversagen (ASAT, ALAT>3ULN)
- Ischämischer Schlaganfall innerhalb eines Monats oder hämorrhagischer Schlaganfall in der Vorgeschichte
- Bradykardie
- Thrombozytenzahl <100 G/L
- Hämoglobin <10 g/dl
- Größere Operation oder Trauma innerhalb von 10 Tagen
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Wahrscheinlichkeit vor dem Test <15 % oder >85 %
- Anamnese und klinische Untersuchung lassen auf nichtkardiale Brustschmerzen schließen
- Kontraindikation für die Koronarangiographie
- Schilddrüsenerkrankung
- Verweigerung der Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: chronische Koronarsyndrome
|
Troponin-Messung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Eine 2AR-Maßnahme
Zeitfenster: 24 MONATE
|
Blutprobe
|
24 MONATE
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: CREMIEUX François, Assistance Publique Hopitaux de Marseille
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021-16
- 2021-A02200-41 (Andere Kennung: IDRCB)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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