- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05100654
Kollaborative Forschungsgruppe Urologische Prothetik-Untersuchungsrichtlinie (CUPID)
5. Februar 2024 aktualisiert von: University of Chicago
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob zusätzliche 6 Tage orale Antibiotika das Risiko einer Penisprotheseninfektion nach der Implantation verringern.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Erektile Dysfunktion ist ein häufiges Problem und die Häufigkeit nimmt mit zunehmendem Alter zu.
Die Platzierung von Penisprothesen bei medikamentenresistenter erektiler Dysfunktion ist gut etabliert und weist hohe Erfolgsraten auf.
Allerdings bleibt eine Infektion eine gefürchtete Komplikation mit erheblicher Morbidität für den Patienten, die eine Geräteexplantation erforderlich macht.
Geräteinnovationen wie Antibiotikabeschichtungen und technische Anpassungen haben dazu geführt, dass die Infektionsrate der Geräte in den Händen von Großimplantierern in modernen Serien auf etwa 1–3 % gesenkt werden konnte.
Das Studienteam wird einen Nicht-Minderwertigkeitsversuch zur postoperativen Antibiotikaprophylaxe bei IPP-Eingriffen mit InhibiZonetm-beschichteten AMS 700-Geräten durchführen, um die Hypothese zu bestätigen, dass eine verlängerte postoperative Antibiotikatherapie die infektionsbedingten Ergebnisse bei der De-novo-IPP-Platzierung nicht beeinflusst.
Das Studienteam wird neben anderen Zielen potenzielle Risikofaktoren für Protheseninfektionen ermitteln und ermitteln, welche Patienten von einer verlängerten postoperativen oralen Antibiotikakur über 6 Tage profitieren würden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
800
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sarah Faris, MD
- Telefonnummer: 773-702-2573
- E-Mail: sfaris@surgery.bsd.uchicago.edu
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer im Alter von 35 bis 90 Jahren ohne rassische oder ethnische Einschränkungen und mit der Diagnose einer erektilen Dysfunktion.
- Männer mit klinischer Indikation für de novo InhibiZonetm-beschichtete AMS 700-Geräte IPP-Platzierungsverfahren gemäß den lokalen klinischen Richtlinien, die sich für eine Penisprothese als ED-Behandlung entschieden haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Fremdkörpern in den Harnwegen > 24 Stunden vor dem Eingriff (d. h. Foley-Katheter). Patienten, die eine saubere intermittierende Katheterisierung verwenden, werden nicht ausgeschlossen.
- Vorgeschichte oder aktuelle symptomatische Harnröhrenstriktur.
- Vorgeschichte einer durch Tuberkulose verursachten Zystitis.
- Aktive Cytoxan/Cyclophosphamid-Therapie oder immunsuppressive systemische Chemotherapie.
- Vorherige Augmentation, Zystoplastik oder Zystektomie.
- Systemische neuromuskuläre Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die unteren Harnwege betrifft, wie z. B. Rückenmarksverletzung, Multiple Sklerose oder andere Erkrankungen, die zu einer neurogenen Blase führen.
- Verwendung von Antibiotika innerhalb der letzten 1 Woche oder Notwendigkeit einer Antibiotikabehandlung unmittelbar vor der Studie.
- Fälle, in denen Patienten zuvor eine Penisprothese hatten.
- Jede geschützte Population (d. h. Gefangene)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Keine postoperativen oralen Antibiotika
Die Patienten erhalten nur 24 Stunden lang IV perioperative Antibiotika
|
|
Aktiver Komparator: 6 Tage orale Antibiotika
Die Patienten erhalten 24 Stunden lang IV perioperative Antibiotika und dann 6 Tage orale Antibiotika
|
Die Patienten erhalten 6 Tage lang orale Antibiotika basierend auf lokalen Biogrammen, Patientenallergien und Nieren- und Leberfunktion
Die Patienten erhalten 6 Tage lang orale Antibiotika basierend auf lokalen Biogrammen, Patientenallergien und Nieren- und Leberfunktion
Die Patienten erhalten 6 Tage lang orale Antibiotika basierend auf lokalen Biogrammen, Patientenallergien und Nieren- und Leberfunktion
Die Patienten erhalten 6 Tage lang orale Antibiotika basierend auf lokalen Biogrammen, Patientenallergien und Nieren- und Leberfunktion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusätzliche 6 Tage orale Antibiotika nach der Platzierung der Penisprothese verringern nicht das Risiko einer Geräteinfektion, die zu einem chirurgischen Eingriff führt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Tag der Operation bis zum 1. Jahr hoffen wir zu zeigen, dass zusätzliche 6 Tage orale Antibiotika das Risiko einer Infektion der Penisprothese, die einen chirurgischen Eingriff zur Entfernung des Geräts erfordert, nicht verringern.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusätzliche 6 Tage orale Antibiotika nach dem Einsetzen der Penisprothese verringern das Risiko oberflächlicher Gewebeinfektionen nach der Implantation der Penisprothese nicht.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vom Tag der Operation bis zum 1. Jahr hoffen wir zu zeigen, dass zusätzliche 6 Tage orale Antibiotika das Risiko einer oberflächlichen Hautinfektion nach dem Einsetzen der Penisprothese nicht verringern.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Faris, MD, University of Chicago Department of Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. April 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Januar 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
7. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Erektile Dysfunktion
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Antimalariamittel
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Antiinfektiva, Urin
- Doxycyclin
- Ciprofloxacin
- Trimethoprim, Sulfamethoxazol-Medikamentenkombination
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB19-1757
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Wir werden die anonymisierten Daten einzelner Teilnehmer allen qualifizierten Ermittlern zur Verfügung stellen
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach Veröffentlichung des Hauptmanuskripts, das aus dieser Studie erstellt werden soll.
Die Daten werden in einer geeigneten großen Datenbank hinterlegt
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Alle qualifizierten Ermittler, die entsprechende Datennutzungsvereinbarungen mit der University of Chicago unterzeichnen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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