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Kurzfristige Ergebnisse der transanalen totalen mesorektalen Exzision mit strukturierten Lehrplänen in China

3. November 2021 aktualisiert von: Shanghai Minimally Invasive Surgery Center

Kurzfristige Ergebnisse der transanalen totalen mesorektalen Exzision mit strukturierten Schulungsplänen in China: Retrospektive Studie der ersten fünfundzwanzig Fälle in sieben hochvolumigen Zentren

Die transanale totale mesorektale Exzision (TaTME) ist eine Alternative für mittelhohes Rektumkarzinom. In China wurde dieses Verfahren in hochvolumigen Zentren mit strukturierten Schulungsplänen durchgeführt. Diese Studie zielte darauf ab, die kurzfristigen Ergebnisse während der anfänglichen Implementierung des TaTME-Verfahrens in High-Volume-Zentren zu bewerten, die strukturierte Schulungspläne in China befolgten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

175

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200020
        • Ruijin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Darmkrebs

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 75 Jahren
  • American Society of Anesthesiologists (ASA) Score I bis III
  • Eine durch Biopsie gesicherte histologische Diagnose des Rektumkarzinoms
  • Transanale totale mesorektale Exzision

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen
  • Synchrones Rektumkarzinom
  • Vorgeschichte von Darmkrebs oder anderen bösartigen Tumoren
  • Klinischer Nachweis einer Metastasierung
  • Notfallprotokoll

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
5 Patienten unterzogen sich einer TaTME unter Proctoring
Transanale totale mesorektale Exzision
Gruppe 2
Die ersten 10 Patienten erhielten TaTME ohne Proctoring
Transanale totale mesorektale Exzision
Gruppe 3
die zweiten 10 Patienten unterzogen sich einer TaTME ohne Proctoring
Transanale totale mesorektale Exzision

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: dreißig Tage nach der Operation
laut der International Rectal Cancer Study Group
dreißig Tage nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Defäkationsstörungen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
Ein Wexner-Score > 10 zeigte das Vorliegen einer Defäkationsstörung an
6 Monate nach der Operation
Inzidenz positiver distaler Resektionsränder
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Ein positiver distaler Resektionsrand (DRM) wurde mit dem Vorhandensein von Tumorzellen innerhalb von 1 mm vom DRM diagnostiziert
30 Tage nach der Operation
Inzidenz positiver umlaufender Resektionsränder
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Der positive umlaufende Resektionsrand (CRM) wurde als das Vorhandensein von Tumorzellen innerhalb von 1 mm vom CRM definiert
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Verfahren/Operation

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