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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05108753
Kurzfristige Ergebnisse der transanalen totalen mesorektalen Exzision mit strukturierten Lehrplänen in China
3. November 2021 aktualisiert von: Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
Kurzfristige Ergebnisse der transanalen totalen mesorektalen Exzision mit strukturierten Schulungsplänen in China: Retrospektive Studie der ersten fünfundzwanzig Fälle in sieben hochvolumigen Zentren
Die transanale totale mesorektale Exzision (TaTME) ist eine Alternative für mittelhohes Rektumkarzinom.
In China wurde dieses Verfahren in hochvolumigen Zentren mit strukturierten Schulungsplänen durchgeführt.
Diese Studie zielte darauf ab, die kurzfristigen Ergebnisse während der anfänglichen Implementierung des TaTME-Verfahrens in High-Volume-Zentren zu bewerten, die strukturierte Schulungspläne in China befolgten.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
175
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China
- Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200020
- Ruijin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Darmkrebs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 und 75 Jahren
- American Society of Anesthesiologists (ASA) Score I bis III
- Eine durch Biopsie gesicherte histologische Diagnose des Rektumkarzinoms
- Transanale totale mesorektale Exzision
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Synchrones Rektumkarzinom
- Vorgeschichte von Darmkrebs oder anderen bösartigen Tumoren
- Klinischer Nachweis einer Metastasierung
- Notfallprotokoll
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe 1
5 Patienten unterzogen sich einer TaTME unter Proctoring
|
Transanale totale mesorektale Exzision
|
Gruppe 2
Die ersten 10 Patienten erhielten TaTME ohne Proctoring
|
Transanale totale mesorektale Exzision
|
Gruppe 3
die zweiten 10 Patienten unterzogen sich einer TaTME ohne Proctoring
|
Transanale totale mesorektale Exzision
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: dreißig Tage nach der Operation
|
laut der International Rectal Cancer Study Group
|
dreißig Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten von Defäkationsstörungen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
|
Ein Wexner-Score > 10 zeigte das Vorliegen einer Defäkationsstörung an
|
6 Monate nach der Operation
|
Inzidenz positiver distaler Resektionsränder
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Ein positiver distaler Resektionsrand (DRM) wurde mit dem Vorhandensein von Tumorzellen innerhalb von 1 mm vom DRM diagnostiziert
|
30 Tage nach der Operation
|
Inzidenz positiver umlaufender Resektionsränder
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Der positive umlaufende Resektionsrand (CRM) wurde als das Vorhandensein von Tumorzellen innerhalb von 1 mm vom CRM definiert
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. April 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. November 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. November 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MISC-TaTME-RETRO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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