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Frühzeitige Diagnose einer tiefen Venenthrombose bei kritisch kranken Patienten (DETECT)

Diagnostizieren von tiefen Venenthrombosen im Frühstadium bei kritisch kranken Patienten (DETECT)-Studie

Es gibt keine randomisierte kontrollierte Studie, die die Ultraschallüberwachung bei TVT der unteren Extremitäten bei medizinisch-chirurgischen Intensivpatienten mit hohem Risiko im Vergleich zu einem vom Arzt geleiteten Ansatz untersucht.

Die randomisierte kontrollierte DETECT-Studie befasst sich mit der Frage, ob Überwachungs-Ultraschall bei kritisch kranken Patienten durch die Erleichterung der TVT-Erkennung die Inzidenz von LE reduziert und die 90-Tage-Sterblichkeit aller Ursachen senkt. Der primäre Endpunkt ist die 90-Tage-Gesamtmortalität.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

1800

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Patient länger als 2 Kalendertage auf der Intensivstation
  • Patienten mit DVT oder LE, die innerhalb des letzten Jahres diagnostiziert wurden
  • Patienten, die eine chronische systemische Antikoagulation erhalten
  • Patienten, die bis zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation eine therapeutische Dosis einer Antikoagulation mit UFH oder LMWH oder anderen Antikoagulanzien erhalten haben oder erhalten
  • Unfähigkeit oder Kontraindikation, einen angemessenen Ultraschall an den unteren Extremitäten zu erhalten

    • Verbrennungen in den unteren Extremitäten, Schnittwunden, aktive Hautinfektionen und ischämische Gliedmaßen in den Beinen, große Verbände oder in den Oberschenkeln, die eine angemessene Ultraschalluntersuchung verhindern
    • Akute Ischämie in den unteren Extremitäten
    • Amputierter Fuß oder Bein auf einer oder zwei Seiten
    • Kompartmentsyndrom
    • Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit
    • Venenligatur, Gangrän, kürzliche Venentransplantationen und Drainageschnitte
    • Nachweis von Knochenbrüchen in den unteren Extremitäten
  • Patienten mit Filter der unteren Hohlvene (IVC).
  • Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
  • Einschränkung der Lebenserhaltung, Lebenserwartung < 7 Tage oder Palliativpflege
  • Zuvor innerhalb der letzten 180 Tage für die DETECT-Studie angemeldet
  • Eingeschrieben in eine andere Studie, für die die Miteinschreibung nicht genehmigt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe Ultraschall
Die Patienten erhalten zweimal wöchentlich einen Ultraschall der proximalen unteren Extremitäten
Zweimal wöchentlich Ultraschall der proximalen unteren Extremitäten
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Der proximale Ultraschall der unteren Extremitäten wird nach Ermessen des Behandlungsteams durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
Mortalität 90 Tage nach Randomisierung
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Proximale TVT
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Auftretende DVT des proximalen Beins, definiert als entdeckt 3 oder mehr Tage nach der Randomisierung und bis zur Entlassung aus der Intensivstation
Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Sekundäre Ergebnisse im Zusammenhang mit proximaler TVT der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Unilaterale/bilaterale proximale TVT der unteren Extremitäten, einschließlich zentralvenöser und nicht zentralvenöser Katheter-bedingter Vorfälle proximaler TVT der unteren Extremitäten, definiert als 3 oder mehr Tage nach der Randomisierung und bis zur Entlassung aus der Intensivstation erkannt
Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Distale TVT und alle TVTS der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Inzidenz einer distalen TVT
Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Lungenembolie
Zeitfenster: Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung
Lungenembolie, definiert als 3 oder mehr Tage nach der Randomisierung und bis zur Entlassung aus der Intensivstation erkannt
Entlassung aus der Intensivstation oder Tag 28 nach der Randomisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose

Klinische Studien zur Ultraschall der proximalen unteren Extremitäten

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