- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05112705
Frühzeitige Diagnose einer tiefen Venenthrombose bei kritisch kranken Patienten (DETECT)
Diagnostizieren von tiefen Venenthrombosen im Frühstadium bei kritisch kranken Patienten (DETECT)-Studie
Es gibt keine randomisierte kontrollierte Studie, die die Ultraschallüberwachung bei TVT der unteren Extremitäten bei medizinisch-chirurgischen Intensivpatienten mit hohem Risiko im Vergleich zu einem vom Arzt geleiteten Ansatz untersucht.
Die randomisierte kontrollierte DETECT-Studie befasst sich mit der Frage, ob Überwachungs-Ultraschall bei kritisch kranken Patienten durch die Erleichterung der TVT-Erkennung die Inzidenz von LE reduziert und die 90-Tage-Sterblichkeit aller Ursachen senkt. Der primäre Endpunkt ist die 90-Tage-Gesamtmortalität.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yaseen M Arabi
- Telefonnummer: 18899 +966118011111
- E-Mail: yaseenarabi@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Haifa Al Humeidi
- Telefonnummer: 19589 +966118011111
- E-Mail: alhumediha@mngha.med.sa
Studienorte
-
-
Riyadh Region
-
Riyadh, Riyadh Region, Saudi-Arabien, 11426
- Rekrutierung
- King Abdulaziz Medical City
-
Kontakt:
- Haifa M Alhumedi
- Telefonnummer: 19589 080111111
- E-Mail: alhumediha@mngha.med.sa
-
Kontakt:
- Felwa M Bin Humaid
- Telefonnummer: 10819 08011111
- E-Mail: binhumaidfe1@mngha.med.sa
-
Hauptermittler:
- Yaseen M Arabi
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- Patient länger als 2 Kalendertage auf der Intensivstation
- Patienten mit DVT oder LE, die innerhalb des letzten Jahres diagnostiziert wurden
- Patienten, die eine chronische systemische Antikoagulation erhalten
- Patienten, die bis zum Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation eine therapeutische Dosis einer Antikoagulation mit UFH oder LMWH oder anderen Antikoagulanzien erhalten haben oder erhalten
Unfähigkeit oder Kontraindikation, einen angemessenen Ultraschall an den unteren Extremitäten zu erhalten
- Verbrennungen in den unteren Extremitäten, Schnittwunden, aktive Hautinfektionen und ischämische Gliedmaßen in den Beinen, große Verbände oder in den Oberschenkeln, die eine angemessene Ultraschalluntersuchung verhindern
- Akute Ischämie in den unteren Extremitäten
- Amputierter Fuß oder Bein auf einer oder zwei Seiten
- Kompartmentsyndrom
- Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Venenligatur, Gangrän, kürzliche Venentransplantationen und Drainageschnitte
- Nachweis von Knochenbrüchen in den unteren Extremitäten
- Patienten mit Filter der unteren Hohlvene (IVC).
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft
- Einschränkung der Lebenserhaltung, Lebenserwartung < 7 Tage oder Palliativpflege
- Zuvor innerhalb der letzten 180 Tage für die DETECT-Studie angemeldet
- Eingeschrieben in eine andere Studie, für die die Miteinschreibung nicht genehmigt ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Ultraschall
Die Patienten erhalten zweimal wöchentlich einen Ultraschall der proximalen unteren Extremitäten
|
Zweimal wöchentlich Ultraschall der proximalen unteren Extremitäten
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Der proximale Ultraschall der unteren Extremitäten wird nach Ermessen des Behandlungsteams durchgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
Mortalität 90 Tage nach Randomisierung
|
90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Proximale TVT
Zeitfenster: Vom Randomisierungsdatum bis zum 28. Tag oder der Entlassung auf der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt
|
TVT am proximalen Bein der unteren Extremität, definiert als teilweise oder vollständig inkompressibles Venensegment.
|
Vom Randomisierungsdatum bis zum 28. Tag oder der Entlassung auf der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Lungenembolie
Zeitfenster: Vom Randomisierungsdatum und während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zum 28. Tag
|
Lungenembolie definiert als eindeutige PE (charakteristischer intraluminaler Füllungsdefekt im CT-Brustkorb, VQ-Scan mit hoher Wahrscheinlichkeit oder bei der Autopsie festgestellt); wahrscheinliche LE (mäßiger bis hoher Vortest, kein Test oder ein nicht diagnostischer Test); möglicher PE (geringe Wahrscheinlichkeit vor dem Test, nicht diagnostischer Test) oder kein PE (negativer oder normaler Test)
|
Vom Randomisierungsdatum und während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zum 28. Tag
|
|
Klinisch wichtige Blutung
Zeitfenster: Vom Randomisierungsdatum und während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zum 90. Tag
|
Tödliche Blutung, symptomatische Blutung in einem kritischen Organ oder Blutung, die zu einem Abfall des Hämoglobins führt und eine Transfusion oder interventionelle Radiologie erfordert
|
Vom Randomisierungsdatum und während des gesamten Krankenhausaufenthalts bis zum 90. Tag
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
Gesamtzahl der Tage am Leben und ohne mechanische Beatmung innerhalb von 28 Tagen nach der Randomisierung
|
28 Tage
|
|
Vasopressorfreie Tage
Zeitfenster: 28 Tage
|
Gesamtzahl der Tage am Leben und ohne Vasopressorgebrauch innerhalb von 28 Tagen nach der Randomisierung
|
28 Tage
|
|
Tage am Leben und am 90. Tag aus dem Krankenhaus entlassen
Zeitfenster: 90 Tage
|
Tage am Leben und außerhalb des Krankenhauses am Tag 90, berechnet unter Verwendung der Tage vom Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zum Tag 90
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yaseen M Arabi, King Saud bin Abdulaziz University of Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RC 20/257/R
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose
-
RenJi HospitalNoch keine RekrutierungDeep Learning, lumbale Magnetresonanztomographie
-
Hai LvAktiv, nicht rekrutierendFacettengelenke; Entartung; Deep Learning; Künstliche IntelligenzChina
-
Yale UniversityZurückgezogenDeep Minderior Epigastric Perforator Flap Brustrekonstruktion
-
Cairo UniversityNoch keine RekrutierungEndodontie | KI (Künstliche Intelligenz) | Deep-Learning-Modell | Zähnung | Verpasste Kanäle | Endodontische Nachbehandlung | Non-surgical Retreatment | DIFFICULTY ASSESSMENT | SEPARATED INSTRUMENT | Poor Obturation | Obturation Quality
-
Tishreen UniversityAbgeschlossenEvaluation der Deep-Plan-Intervention in der Submentalregion für das Management des DoppelkinnsSyrien
-
RenovaCare, IncAktiv, nicht rekrutierendVerbrennungen | Verbrennungen zweiten Grades | Burns Deep zweiten GradesVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...EurofinsAbgeschlossenOdontogene Deep-Space-NackeninfektionVereinigte Staaten
-
Seoul National University Bundang HospitalNoch keine RekrutierungVariation des Schlagvolumens | Pulsdruckvariation | Deep-Learning-Modell | Arterielle Wellenreflexionen | Periphere VeneKorea, Republik von
-
Sun Yat-sen UniversityAbgeschlossenDiagnostische Wirksamkeit des Deep Convolutional Neural Network bei der Differenzierung des Glaukom-Gesichtsfeldes vom Nicht-Glaukom-GesichtsfeldChina
-
University of ZurichRekrutierungVorhersage des Schlaganfallergebnisses unterstützt durch Deep-Learning-AlgorithmusSchweiz
Klinische Studien zur Ultraschall der proximalen unteren Extremitäten
-
Chongqing Medical UniversityRekrutierungSchmerzhafte diabetische NeuropathieChina
-
Adenocyte, LLCNoch keine RekrutierungBauchspeicheldrüsenkrebs | Bauchneubildung | Gelbsucht
-
Second Affiliated Hospital, School of Medicine,...AbgeschlossenErektile DysfunktionChina