- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05117138
Sicherheit und Wirksamkeit von chimären Antigenrezeptor-T-Lymphozyten für Patienten mit intermediären und fortgeschrittenen Tumoren
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 450052
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Kontakt:
- Yi Zhang, M.D.
- E-Mail: yizhang@zzu.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Yi Zhang, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-70 Jahre alt, sowohl Männer als auch Frauen, und die Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate.
- Mindestens ein beurteilbarer Fokus, Versagen einer vorangegangenen Mehrlinienbehandlung oder stabiler Zustand nach Behandlung.
- Patienten mit histopathologisch bestätigtem Melanom, Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) und Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom.
- Das chirurgisch entfernte pathologische Gewebe kann zum immunhistochemischen Nachweis des Zielproteins (Paraffinschnitt sollte innerhalb von 5 Jahren erfolgen) und zur positiven Expression des Zielproteins im Rahmen der pathologischen Diagnose (immunhistochemische Färbung + + oder + + +) verwendet werden.
- Ausreichender venöser Zugang zur Blutentnahme und venöse Blutentnahme, keine Kontraindikationen zur Lymphozytenentnahme.
- Routine-Blutuntersuchung: Leukozytenzahl (WBC) ≥ 3 × 10^9 / L, Lymphozytenzahl (ly) ≥ 0,8 × 10 ^9 / L, Hämoglobin (HB) ≥ 90 g / L, Thrombozyten (PLT) ≥ 80 × 10^9/L.
- Leber- und Nierenfunktion: Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase < 3 ULN, Gesamtbilirubin (TBIL) < 1,5 ULN, Serumkreatinin (SCR) < 2 ULN.
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten die Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Aktives Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Virus, HIV-Infektion oder andere ungeheilte aktive Infektionen.
- Patienten mit Zweittumor.
- Patienten, die zuvor mit car-t-Zellen behandelt wurden.
- Die Notwendigkeit einer langfristigen Anwendung von Immunsuppressiva aus irgendeinem Grund.
- Jede schwere und unkontrollierte systemische Autoimmunerkrankung oder jede instabile systemische Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemischen Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn und Arteriitis temporalis.
- Personen mit schwerer Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenfunktionsstörung oder schweren Lungenerkrankungen.
- Aktuelle systemische Anwendung von Steroidzellen (mit Ausnahme der kürzlichen oder aktuellen Anwendung von inhalativen Steroiden).
- Schwangere und stillende Probanden.
- Allergisch gegen Immuntherapie und verwandte Zellen.
- Probanden mit einer Vorgeschichte von Organtransplantationen oder Warten auf eine Organtransplantation.
- Nach der Bewertung war der Prüfarzt der Ansicht, dass die Probanden nicht in der Lage oder nicht bereit waren, die Anforderungen des Studienprotokolls zu erfüllen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NSCLC/HNSCC: AMT-116 CAR-T-Zellen
Patienten mit mittelschwerem oder weit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkarzinom v oder Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom.
|
|
Experimental: MEL: AMT-253 CAR-T-Zellen
Patienten mit mittelschwerem oder weit fortgeschrittenem Melanom.
|
1. Die klassische „3 + 3“-Dosiseskalation wird 9 ausgewählten Probanden mit mittelschwerem oder weit fortgeschrittenem Melanom durch intravenöse Infusion verabreicht. 2,3 ~ 6 Patienten mit intermediärem und fortgeschrittenem Melanom werden intratumoral mit einer Dosis von ≤ 1 × 10^8 Zellen injiziert. 3.3 ~ 6 Patienten mit operablem fortgeschrittenem Melanom werden mit einer postoperativen adjuvanten Behandlung mit einer Dosis von ≤ 1 × 10^8 Zellen ≤ intravenöser Tropfinfusion am Tag 1 jedes 42-Tage-Zyklus (maximal 8 Zyklen) behandelt. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Ein-Jahres-Wiederholungsrate
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MHSW016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur AMT-116 CAR-T-Zellen
-
Multitude Therapeutics Inc.RekrutierungFortgeschrittener solider TumorAustralien
-
University Hospital, MontpellierRekrutierungLymphom und akute lymphoblastische LeukämieFrankreich
-
Oxford ImmunotecAbgeschlossenTuberkuloseVereinigte Staaten, Südafrika
-
Hebei Senlang Biotechnology Inc., Ltd.RekrutierungLymphom | Multiples Myelom | Akute lymphatische LeukämieChina
-
Nexcella Inc.Noch keine RekrutierungLeichtketten (AL)-AmyloidoseVereinigte Staaten
-
Chunrui LiNanjing IASO Biotechnology Co., LtdRekrutierungPlasmazell-Leukämie | Rezidiviertes/refraktäres multiples MyelomChina
-
Southwest Hospital, ChinaUnbekanntLymphom, große B-Zelle, diffusChina
-
University of California, San FranciscoZurückgezogenLymphom | Leukämie | Plasmazelldyskrasie
-
Medical College of WisconsinChildren's Hospital and Health System Foundation, WisconsinAbgeschlossenLymphom, B-Zell | Lymphom, Non-Hodgkin | Chronischer lymphatischer Leukämie | Kleines lymphozytisches LymphomVereinigte Staaten
-
Fuda Cancer Hospital, GuangzhouZurückgezogenCAR-T-Zell-Immuntherapie | Gliom des Gehirns