- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05140720
Bewerten Sie die Sicherheit und Immunogenität des PNEUMOSIL®-Impfstoffs bei gesunden vietnamesischen Kindern im Alter von 6 Wochen bis 24 Monaten (PNEUMOSIL)
Bewerten Sie die Sicherheit und Immunogenität von PNEUMOSIL® [Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugat-Impfstoff adsorbiert (10-valent)] beim Serum Institute of India bei gesunden vietnamesischen Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 6 Wochen bis 24 Monaten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser offenen, prospektiven Überbrückungsstudie werden 300 gesunde Säuglinge und Kleinkinder in drei vordefinierte Altersgruppen für die Studie rekrutiert:
Altersgruppe 1: Ab 6 Wochen – 6 Monate Altersgruppe 2: Ab 7 Monate – 11 Monate Altersgruppe 3: Ab 12 Monate – 24 Monate
Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den Hauptdosen geimpft: Altersgruppe 1 mit 3 Dosen, Altersgruppe 2 und Altersgruppe 3 mit 2 Dosen.
Bei 35 Probanden, die die erste Dosisreihe abgeschlossen haben, wird eine Immunogenitätsblutprobe für Immunglobulin G (IgG) entnommen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Son T Vu, PhD
- Telefonnummer: +84988350535
- E-Mail: vutungson1983@vmmu.edu.vn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Säuglinge oder Kleinkinder dürfen auf der Grundlage der Anamnese und der klinischen Beurteilung keine akuten oder chronischen, klinisch signifikanten pulmonalen, kardiovaskulären, hepatobiliären, gastrointestinalen, renalen, neurologischen oder hämatologischen Funktionsstörungen oder Erkrankungen aufweisen, die eine medizinische Therapie erfordern.
- Säuglinge oder Kleinkinder im Alter zwischen 6 Wochen und 24 Monaten bei der ersten Dosis
- Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung der Eltern des Probanden zur Teilnahme des Probanden an der Studie.
- Die Eltern des Probanden müssen in der Lage sein, die Studienanforderungen und -verfahren zu verstehen und einzuhalten sowie in der Lage und willens, ein Probandentagebuch zu führen und mit dem Probanden zu allen geplanten Nachuntersuchungen zurückzukehren
- Volljährig geborene Probanden mit einem Gewicht-zu-Länge-Z-Score von ≥ -2 (WHO-Kinderwachstumsstandard) bei der Einschreibung.
- Proband mit einem aktuellen Mindestimpfstatus für das Alter zum Zeitpunkt der Einschreibung gemäß dem Nationalen Impfprogramm.
- Die Eltern des Probanden haben einen leicht identifizierbaren Wohnort im Untersuchungsgebiet und stehen für die Dauer der Studienteilnahme mit telefonischen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.
Ausschlusskriterien:
- Verwendung eines Prüfpräparats vor der Randomisierung oder geplante Verwendung eines solchen Produkts (außer Studienimpfstoff) während des Zeitraums der Studienteilnahme. Vorherige Impfung gegen Streptococcus pneumoniae.
- Vorgeschichte einer Infektion mit Streptococcus pneumoniae, bestätigt durch Kultur an einer normalerweise sterilen Stelle.
- Vorgeschichte einer allergischen Erkrankung oder Vorgeschichte einer schwerwiegenden Reaktion auf eine frühere Impfung oder bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienimpfstoffe. Dies umfasste solche Reaktionen bei älteren Geschwistern und umfasst auch alle Komponenten der Impfstoffe des erweiterten Impfprogramms.
- Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks.
- Jedes abnormale (Grad ≥ 1) Vitalzeichen. Hinweis: Bei Fieber wurde eine Achseltemperatur von ≥ 37,5 °C als signifikant angesehen und wiederholt, um festzustellen, ob ein Proband für eine Randomisierung geeignet ist. Es müssen mindestens 48 Stunden nach dem Abklingen des dokumentierten Fiebers vergehen, bevor die Eignung des Probanden erneut beurteilt werden kann. Als Ausgangswert für die Studie wurde die letzte Vitalzeichenmessung verwendet.
Jede mittelschwere oder schwere (Grad ≥ 2) akute Erkrankung. Hinweis: Säuglinge mit einer akuten Erkrankung Grad 1 wurden nach Ermessen des Hauptprüfers (PI) aufgenommen.
Hinweis: Probanden mit mittelschwerer oder schwerer akuter Erkrankung würden zur klinischen Neubeurteilung zurückkehren; Wenn die Krankheit ausreichend abgeklungen wäre, könnten sie sich immer noch für eine Randomisierung qualifizieren.
- Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs, einschließlich der Verwendung von Glukokortikoiden. Die Verwendung topischer und inhalativer Glukokortikoide ist zulässig.
- Vorgeschichte der Verabreichung eines nicht in der Studie enthaltenen Pneumokokken-Impfstoffs vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder während der Studienteilnahme (andere Impfungen des erweiterten Impfprogramms werden akzeptiert).
- Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Erwartung einer solchen Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Vorgeschichte bekannter Gerinnungsstörungen oder Bluterkrankungen, die Anämie oder übermäßige Blutungen verursachen könnten (z. B. Mangel an Gerinnungsfaktoren, schwere Anämie bei der Geburt). Jede eindeutig dokumentierte Vorgeschichte eines Verwandten ersten Grades (z. B. Elternteil, Geschwister) desselben war ebenfalls ausschließend.
- Anamnese mit Verdacht auf primäre Immunschwäche. Auch jede klar dokumentierte Vorgeschichte eines Verwandten ersten Grades desselben war ausschließend.
- Im ersten Lebensjahr starb ein Geschwisterkind der Versuchsperson wahrscheinlich am plötzlichen Kindstod oder starb plötzlich und ohne erkennbare andere Ursache oder Vorerkrankung.
- Hinweise auf eine klinisch signifikante angeborene Anomalie nach Beurteilung durch den PI.
- Vorgeschichte von Meningitis, Krampfanfällen oder einer neurologischen Störung.
- Allein anhand der Anamnese gibt es Hinweise auf die Exposition gegenüber einer HIV-positiven Person durch mütterliche Übertragung auf den Fötus, Muttermilch oder andere durch das Blut übertragene Mechanismen.
- Das Subjekt ist ein direkter Nachkomme (Kind oder Enkel) einer Person, die beim Sponsor, der Auftragsforschungsorganisation (CRO), dem PI, dem Personal des Studienzentrums oder der Abteilung beschäftigt ist.
- Jeder medizinische oder soziale Zustand, der nach Ansicht des PI die Studienziele beeinträchtigen, ein Risiko für den Probanden darstellen oder den Probanden daran hindern könnte, die Nachuntersuchung der Studie abzuschließen.
Hinweis: Die spezifischen Ausschlusskriterien (z. B. abnormale Vitalzeichen, akute Erkrankung) wurden bei allen Impfbesuchen neu bewertet. Jeder Proband, der aufgrund einer akuten Anomalie, die beim 2. oder 3. Impftermin (V2 oder V3) festgestellt wurde, nicht geimpft wurde, würde zurückkehren, sobald das akute Problem behoben ist. Nach einem dokumentierten Fieber müssen mindestens 48 Stunden vergangen sein, bevor eine Person geimpft werden kann. Diese Sicherheitsanforderung galt nicht als Protokollabweichung, wenn der Besuch außerhalb des Impffensters lag; Es wurde jedoch empfohlen, in diesen Situationen das Impffenster nach Möglichkeit beizubehalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 6 Wochen - 6 Monate alt
Gruppe 1: Altersgruppe von 6 Wochen – 6 Monaten
|
Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den unten beschriebenen Primärdosen geimpft: Gruppe 1: 3 Dosen, 4 bis 8-wöchiges Intervall. Gruppe 2: 2 Dosen, Dosisintervall > 1 Monat. Gruppe 3: 2 Dosen, Dosisintervall > 2 Monate |
Experimental: 7 - 11 Monate alt
Gruppe 2: Altersgruppe von 7 – 11 Monaten
|
Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den unten beschriebenen Primärdosen geimpft: Gruppe 1: 3 Dosen, 4 bis 8-wöchiges Intervall. Gruppe 2: 2 Dosen, Dosisintervall > 1 Monat. Gruppe 3: 2 Dosen, Dosisintervall > 2 Monate |
Experimental: 12 - 24 Monate alt
Gruppe 3: Altersgruppe von 12 – 24 Monaten
|
Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den unten beschriebenen Primärdosen geimpft: Gruppe 1: 3 Dosen, 4 bis 8-wöchiges Intervall. Gruppe 2: 2 Dosen, Dosisintervall > 1 Monat. Gruppe 3: 2 Dosen, Dosisintervall > 2 Monate |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unmittelbaren unerwünschten Ereignissen (UEs) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) mindestens 30 Minuten nach der Verabreichung jedes Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: 30 Minuten nach jeder Impfung
|
Die Inzidenz und Schwere unmittelbar auftretender lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) mindestens 30 Minuten nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
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30 Minuten nach jeder Impfung
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Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten UEs und SAEs innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung jedes Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
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Die Häufigkeit und Schwere der angeforderten lokalen und systemischen UE und SAEs innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
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innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
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Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten UEs und SAEs innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung
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Die Häufigkeit und Schwere der angeforderten lokalen und systemischen UE und SAEs innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs
|
innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unmittelbaren unaufgeforderten UEs und SAEs mindestens 30 Minuten nach der Verabreichung jedes Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: 30 Minuten nach jeder Impfung
|
Die Inzidenz und Schwere unmittelbarer unerwünschter lokaler und systemischer UE, SAEs mindestens 30 Minuten nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
|
30 Minuten nach jeder Impfung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten UEs und SAEs bis 28 Tage nach der letzten Primärdosis.
Zeitfenster: Von der ersten Grundimpfung bis 28 Tage nach der letzten Grundimpfung.
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit unaufgeforderten lokalen und systemischen UEs, SAEs von der ersten Grundimpfung bis 28 Tage nach der letzten Grundimpfung.
|
Von der ersten Grundimpfung bis 28 Tage nach der letzten Grundimpfung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Geometrisches Mittel (μg/ml) der IgG-Konzentration für jeden Serotyp 28 Tage nach der letzten Primärdosis.
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Grunddosis.
|
28 Tage nach der letzten Grunddosis.
|
Anteil der Patienten, die 28 Tage nach der letzten Primärdosis eine Serokonversion mit IgG > 0,35 μg/ml gemäß Definition der WHO erreichen.
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Grunddosis.
|
28 Tage nach der letzten Grunddosis.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Son T Vu, PhD, Vietnam Military Medicine University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Streptokokken-Infektionen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Lungenentzündung, bakteriell
- Pneumokokken-Infektionen
- Lungenentzündung
- Lungenentzündung, Pneumokokken
- Durch Impfung vermeidbare Krankheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- VX.2020.07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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