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Bewerten Sie die Sicherheit und Immunogenität des PNEUMOSIL®-Impfstoffs bei gesunden vietnamesischen Kindern im Alter von 6 Wochen bis 24 Monaten (PNEUMOSIL)

21. November 2021 aktualisiert von: Vabiotech

Bewerten Sie die Sicherheit und Immunogenität von PNEUMOSIL® [Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugat-Impfstoff adsorbiert (10-valent)] beim Serum Institute of India bei gesunden vietnamesischen Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 6 Wochen bis 24 Monaten

Die aktuelle Studie liefert Daten, die zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von PNEUMOSIL® [Pneumokokken-Polysaccharid-Konjugat-Impfstoff adsorbiert (10-valent)] des Serum Institute of India bei gesunden vietnamesischen Säuglingen und Kleinkindern im Alter von 6 Wochen bis 24 Monaten erforderlich sind. Dies ist eine offene, prospektive Überbrückungsstudie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser offenen, prospektiven Überbrückungsstudie werden 300 gesunde Säuglinge und Kleinkinder in drei vordefinierte Altersgruppen für die Studie rekrutiert:

Altersgruppe 1: Ab 6 Wochen – 6 Monate Altersgruppe 2: Ab 7 Monate – 11 Monate Altersgruppe 3: Ab 12 Monate – 24 Monate

Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den Hauptdosen geimpft: Altersgruppe 1 mit 3 Dosen, Altersgruppe 2 und Altersgruppe 3 mit 2 Dosen.

Bei 35 Probanden, die die erste Dosisreihe abgeschlossen haben, wird eine Immunogenitätsblutprobe für Immunglobulin G (IgG) entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 2 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Säuglinge oder Kleinkinder dürfen auf der Grundlage der Anamnese und der klinischen Beurteilung keine akuten oder chronischen, klinisch signifikanten pulmonalen, kardiovaskulären, hepatobiliären, gastrointestinalen, renalen, neurologischen oder hämatologischen Funktionsstörungen oder Erkrankungen aufweisen, die eine medizinische Therapie erfordern.
  2. Säuglinge oder Kleinkinder im Alter zwischen 6 Wochen und 24 Monaten bei der ersten Dosis
  3. Freiwillige schriftliche Einverständniserklärung der Eltern des Probanden zur Teilnahme des Probanden an der Studie.
  4. Die Eltern des Probanden müssen in der Lage sein, die Studienanforderungen und -verfahren zu verstehen und einzuhalten sowie in der Lage und willens, ein Probandentagebuch zu führen und mit dem Probanden zu allen geplanten Nachuntersuchungen zurückzukehren
  5. Volljährig geborene Probanden mit einem Gewicht-zu-Länge-Z-Score von ≥ -2 (WHO-Kinderwachstumsstandard) bei der Einschreibung.
  6. Proband mit einem aktuellen Mindestimpfstatus für das Alter zum Zeitpunkt der Einschreibung gemäß dem Nationalen Impfprogramm.
  7. Die Eltern des Probanden haben einen leicht identifizierbaren Wohnort im Untersuchungsgebiet und stehen für die Dauer der Studienteilnahme mit telefonischen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Ausschlusskriterien:

  1. Verwendung eines Prüfpräparats vor der Randomisierung oder geplante Verwendung eines solchen Produkts (außer Studienimpfstoff) während des Zeitraums der Studienteilnahme. Vorherige Impfung gegen Streptococcus pneumoniae.
  2. Vorgeschichte einer Infektion mit Streptococcus pneumoniae, bestätigt durch Kultur an einer normalerweise sterilen Stelle.
  3. Vorgeschichte einer allergischen Erkrankung oder Vorgeschichte einer schwerwiegenden Reaktion auf eine frühere Impfung oder bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Studienimpfstoffe. Dies umfasste solche Reaktionen bei älteren Geschwistern und umfasst auch alle Komponenten der Impfstoffe des erweiterten Impfprogramms.
  4. Vorgeschichte eines anaphylaktischen Schocks.
  5. Jedes abnormale (Grad ≥ 1) Vitalzeichen. Hinweis: Bei Fieber wurde eine Achseltemperatur von ≥ 37,5 °C als signifikant angesehen und wiederholt, um festzustellen, ob ein Proband für eine Randomisierung geeignet ist. Es müssen mindestens 48 Stunden nach dem Abklingen des dokumentierten Fiebers vergehen, bevor die Eignung des Probanden erneut beurteilt werden kann. Als Ausgangswert für die Studie wurde die letzte Vitalzeichenmessung verwendet.
  6. Jede mittelschwere oder schwere (Grad ≥ 2) akute Erkrankung. Hinweis: Säuglinge mit einer akuten Erkrankung Grad 1 wurden nach Ermessen des Hauptprüfers (PI) aufgenommen.

    Hinweis: Probanden mit mittelschwerer oder schwerer akuter Erkrankung würden zur klinischen Neubeurteilung zurückkehren; Wenn die Krankheit ausreichend abgeklungen wäre, könnten sie sich immer noch für eine Randomisierung qualifizieren.

  7. Chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs, einschließlich der Verwendung von Glukokortikoiden. Die Verwendung topischer und inhalativer Glukokortikoide ist zulässig.
  8. Vorgeschichte der Verabreichung eines nicht in der Studie enthaltenen Pneumokokken-Impfstoffs vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder während der Studienteilnahme (andere Impfungen des erweiterten Impfprogramms werden akzeptiert).
  9. Verabreichung von Immunglobulinen und/oder Blutprodukten oder Erwartung einer solchen Verabreichung während des Studienzeitraums.
  10. Vorgeschichte bekannter Gerinnungsstörungen oder Bluterkrankungen, die Anämie oder übermäßige Blutungen verursachen könnten (z. B. Mangel an Gerinnungsfaktoren, schwere Anämie bei der Geburt). Jede eindeutig dokumentierte Vorgeschichte eines Verwandten ersten Grades (z. B. Elternteil, Geschwister) desselben war ebenfalls ausschließend.
  11. Anamnese mit Verdacht auf primäre Immunschwäche. Auch jede klar dokumentierte Vorgeschichte eines Verwandten ersten Grades desselben war ausschließend.
  12. Im ersten Lebensjahr starb ein Geschwisterkind der Versuchsperson wahrscheinlich am plötzlichen Kindstod oder starb plötzlich und ohne erkennbare andere Ursache oder Vorerkrankung.
  13. Hinweise auf eine klinisch signifikante angeborene Anomalie nach Beurteilung durch den PI.
  14. Vorgeschichte von Meningitis, Krampfanfällen oder einer neurologischen Störung.
  15. Allein anhand der Anamnese gibt es Hinweise auf die Exposition gegenüber einer HIV-positiven Person durch mütterliche Übertragung auf den Fötus, Muttermilch oder andere durch das Blut übertragene Mechanismen.
  16. Das Subjekt ist ein direkter Nachkomme (Kind oder Enkel) einer Person, die beim Sponsor, der Auftragsforschungsorganisation (CRO), dem PI, dem Personal des Studienzentrums oder der Abteilung beschäftigt ist.
  17. Jeder medizinische oder soziale Zustand, der nach Ansicht des PI die Studienziele beeinträchtigen, ein Risiko für den Probanden darstellen oder den Probanden daran hindern könnte, die Nachuntersuchung der Studie abzuschließen.

Hinweis: Die spezifischen Ausschlusskriterien (z. B. abnormale Vitalzeichen, akute Erkrankung) wurden bei allen Impfbesuchen neu bewertet. Jeder Proband, der aufgrund einer akuten Anomalie, die beim 2. oder 3. Impftermin (V2 oder V3) festgestellt wurde, nicht geimpft wurde, würde zurückkehren, sobald das akute Problem behoben ist. Nach einem dokumentierten Fieber müssen mindestens 48 Stunden vergangen sein, bevor eine Person geimpft werden kann. Diese Sicherheitsanforderung galt nicht als Protokollabweichung, wenn der Besuch außerhalb des Impffensters lag; Es wurde jedoch empfohlen, in diesen Situationen das Impffenster nach Möglichkeit beizubehalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 6 Wochen - 6 Monate alt
Gruppe 1: Altersgruppe von 6 Wochen – 6 Monaten

Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den unten beschriebenen Primärdosen geimpft:

Gruppe 1: 3 Dosen, 4 bis 8-wöchiges Intervall. Gruppe 2: 2 Dosen, Dosisintervall > 1 Monat. Gruppe 3: 2 Dosen, Dosisintervall > 2 Monate

Experimental: 7 - 11 Monate alt
Gruppe 2: Altersgruppe von 7 – 11 Monaten

Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den unten beschriebenen Primärdosen geimpft:

Gruppe 1: 3 Dosen, 4 bis 8-wöchiges Intervall. Gruppe 2: 2 Dosen, Dosisintervall > 1 Monat. Gruppe 3: 2 Dosen, Dosisintervall > 2 Monate

Experimental: 12 - 24 Monate alt
Gruppe 3: Altersgruppe von 12 – 24 Monaten

Die Studienteilnehmer werden mit PNEUMOSIL® mit den unten beschriebenen Primärdosen geimpft:

Gruppe 1: 3 Dosen, 4 bis 8-wöchiges Intervall. Gruppe 2: 2 Dosen, Dosisintervall > 1 Monat. Gruppe 3: 2 Dosen, Dosisintervall > 2 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit unmittelbaren unerwünschten Ereignissen (UEs) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) mindestens 30 Minuten nach der Verabreichung jedes Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: 30 Minuten nach jeder Impfung
Die Inzidenz und Schwere unmittelbar auftretender lokaler und systemischer unerwünschter Ereignisse und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) mindestens 30 Minuten nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
30 Minuten nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten UEs und SAEs innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung jedes Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
Die Häufigkeit und Schwere der angeforderten lokalen und systemischen UE und SAEs innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit angeforderten UEs und SAEs innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung
Die Häufigkeit und Schwere der angeforderten lokalen und systemischen UE und SAEs innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs
innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit unmittelbaren unaufgeforderten UEs und SAEs mindestens 30 Minuten nach der Verabreichung jedes Studienimpfstoffs.
Zeitfenster: 30 Minuten nach jeder Impfung
Die Inzidenz und Schwere unmittelbarer unerwünschter lokaler und systemischer UE, SAEs mindestens 30 Minuten nach jeder Dosis des Studienimpfstoffs.
30 Minuten nach jeder Impfung
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten UEs und SAEs bis 28 Tage nach der letzten Primärdosis.
Zeitfenster: Von der ersten Grundimpfung bis 28 Tage nach der letzten Grundimpfung.
Prozentsatz der Teilnehmer mit unaufgeforderten lokalen und systemischen UEs, SAEs von der ersten Grundimpfung bis 28 Tage nach der letzten Grundimpfung.
Von der ersten Grundimpfung bis 28 Tage nach der letzten Grundimpfung.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geometrisches Mittel (μg/ml) der IgG-Konzentration für jeden Serotyp 28 Tage nach der letzten Primärdosis.
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Grunddosis.
28 Tage nach der letzten Grunddosis.
Anteil der Patienten, die 28 Tage nach der letzten Primärdosis eine Serokonversion mit IgG > 0,35 μg/ml gemäß Definition der WHO erreichen.
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Grunddosis.
28 Tage nach der letzten Grunddosis.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Son T Vu, PhD, Vietnam Military Medicine University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

25. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PNEUMOSIL®

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