- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05172882
Wirksamkeit der Blockade der Transversalis-Faszienebene im Vergleich zur Wundinfiltration bei der Varikoselektomie-Chirurgie
8. November 2022 aktualisiert von: Erkan Cem ÇELİK, Ataturk University
Vergleich der Wirksamkeit von Transversalis Fascia Plane Block und Wundinfiltration in der Varikoselektomie-Chirurgie; Randomisierte, kontrollierte Studie.
Vor der Operation werden die Patienten in 2 Gruppen eingeteilt, da eine Transversalis-Faszien-Ebenenblockierung angewendet wird und eine Hautinfiltration angewendet wird.
Postoperative analgetische Verfahren werden bei Patienten angewendet, die eine Vollnarkose erhalten.
Der postoperative Analgetikaverbrauch und die Schmerzscores der Patienten werden evaluiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Erzurum, Truthahn, 25080
- Erkan Cem ÇELİK
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahren, die sich einer Varikozele-Operation unterziehen
- ASA I-II
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit allergischer Reaktion auf zu verwendende Anästhesie- und Analgetika
- Patienten, die nicht freiwillig an der Studie teilnehmen wollten
- Schwere systemische Erkrankung (Niere, Leber, Lunge, endokrine)
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Chronische Schmerzgeschichte
- Psychiatrische Probleme und Kommunikationsschwierigkeiten
- Geschichte des hämatologischen Problems
- Patienten mit schwerer hämodynamischer Instabilität aufgrund von Infektionen, starken Blutungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Wundinfiltration
Bei Patienten dieser Gruppe wird eine Wundinfiltration an der chirurgischen Inzisionsstelle angebracht.
Die Infiltrationsflüssigkeit enthält 20 ml 0,25 % Bupivakain.
|
Blockflüssigkeiten, die vor dem Eingriff als 20 ml 0,25 % Bupivacain zubereitet wurden, werden durch die oberen und unteren Inzisionslippen auf die suprainguinale Operationsstelle aufgetragen.
|
Experimental: Transversalis-Faszien-Ebenenblock
Bei Patienten dieser Gruppe wird die Transversalis-Fascia-Plane-Blockade nur auf einer periinguinalen Seite durchgeführt.
Blockflüssigkeit enthält 20 ml 0,25 % Bupivakain.
|
Äußere, innere schräge und transversus Bauchmuskeln werden durch das Ultraschallgerät sichtbar gemacht.
Nachdem die Fascia transversalis zu sehen ist, wird die Blockade der Ebene der Fascia transversalis durchgeführt.
Als Blockflüssigkeit werden 20 ml 0,25 % Bupivacain aufgetragen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzwerte (0 (niedrig)-10 (hoch))
Zeitfenster: 1. Stunde
|
Schmerzen werden anhand visueller Analogskalen bewertet
|
1. Stunde
|
Schmerzwerte (0 (niedrig)-10 (hoch))
Zeitfenster: 2. Stunde
|
Schmerzen werden anhand visueller Analogskalen bewertet
|
2. Stunde
|
Schmerzwerte (0 (niedrig)-10 (hoch))
Zeitfenster: 4. Stunde
|
Schmerzen werden anhand visueller Analogskalen bewertet
|
4. Stunde
|
Schmerzwerte (0 (niedrig)-10 (hoch))
Zeitfenster: 8. Stunde
|
Schmerzen werden anhand visueller Analogskalen bewertet
|
8. Stunde
|
Schmerzwerte (0 (niedrig)-10 (hoch))
Zeitfenster: 12. Stunde
|
Schmerzen werden anhand visueller Analogskalen bewertet
|
12. Stunde
|
Schmerzwerte (0 (niedrig)-10 (hoch))
Zeitfenster: 24. Stunde
|
Schmerzen werden anhand visueller Analogskalen bewertet
|
24. Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Analgetikaverbrauch retten
Zeitfenster: Jederzeit in den ersten 24 Stunden nach der Operation.
|
Analgetikaverbrauch wird beurteilt
|
Jederzeit in den ersten 24 Stunden nach der Operation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. März 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Dezember 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Dezember 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ATATÜRK ÜNİVERSİTESİ
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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