- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05207423
A Chart Review Study of Adults With Advanced NSCLC (EXTRACT)
Behandlungsmuster und klinische Ergebnisse von Patienten mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) mit EGFR-Exon-20-Insertionsmutationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine retrospektive Beobachtungsstudie an Teilnehmern mit fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Exon-20-gesteuerten Mutationen. Diese Studie befasst sich mit klinischen Ergebnissen, Pflegemustern und Krankheitsmanagementstrategien sowie der Nutzung von Gesundheitsressourcen (HCRU) in einer routinemäßigen klinischen Praxisumgebung in der realen Welt.
An der Studie werden etwa 218 Teilnehmer teilnehmen. Teilnehmer, die zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 30. November 2021 an den teilnehmenden Zentren behandelt wurden, werden eingeschlossen. Die Daten werden nachträglich in den spezialisierten Zentren aus den Krankenakten und Notizen der Teilnehmer erhoben. Alle Teilnehmer werden einer einzigen Beobachtungskohorte zugeordnet:
• Teilnehmer mit fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Exon-20-Mutationen
Diese multizentrische Studie wird in Kanada, Frankreich und Hongkong durchgeführt. Die Gesamtstudiendauer beträgt 6 Monate.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Paris, Frankreich, 75020
- Hôpital Tenon
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Aisne
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Saint-Quentin cedex, Aisne, Frankreich, 2321
- Centre Hospitalier de Saint-Quentin
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Bouches-du-Rhone
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Marseille, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13015
- Hôpital Nord - CHU Marseille
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Calvados
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Caen Cedex 05, Calvados, Frankreich, 14076
- Centre Francois Baclesse
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Cote-d'Or
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Dijon Cedex, Cote-d'Or, Frankreich, 21034
- Centre Georges Francois Leclerc
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Finistere
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Brest Cedex, Finistere, Frankreich, 29200
- Chu Brest - Hôpital Morvan
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Gironde
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Bordeaux cedex, Gironde, Frankreich, 33076
- Institut Bergonié
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Haute Garonne
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Toulouse, Haute Garonne, Frankreich, 31000
- Hopital Larrey
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Haute Savoie
-
Pringy cedex, Haute Savoie, Frankreich, 74374
- Centre Hospitalier de la Région d'Annecy
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Nord
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Lille Cedex, Nord, Frankreich, 59037
- Hopital Albert Calmette - CHU Lille
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Paris
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Paris Cedex 05, Paris, Frankreich, 75005
- Institut Curie - Site de Paris
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Puy De Dome
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Clermont Ferrand cedex, Puy De Dome, Frankreich, 63003
- CHU Clermont-Ferrand
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Rhone
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Lyon, Rhone, Frankreich, 69008
- Centre Leon Berard
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Lyon, Rhone, Frankreich, 69677
- Hospices Civils de Lyon
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Strasbourg, Rhone, Frankreich, 67091
- CHU Strasbourg - Nouvel Hopital Civil
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Seine Saint Denis
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Saint-Pierre, Seine Saint Denis, Frankreich, 97400
- Centre Hospitalier Regional de la Reunion
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Vaculuse
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Avignon, Vaculuse, Frankreich, 84000
- Hospital Center Henri Duffaut
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Val De Marne
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Creteil Cedex, Val De Marne, Frankreich, 94010
- Centre Hospitalier Intercommunal de Créteil
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Vienne
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Poitiers, Vienne, Frankreich, 86021
- CHU Poitiers - Hopital La Miletrie
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Yvelines
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Versailles, Yvelines, Frankreich, 78000
- Hopital de Versailles
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Prince of Wales Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Tuen Mun Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Princess Margaret Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Elizabeth Hospital
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Hong Kong, Hongkong
- Pamela Youde Nethersole Eastern Hospital
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Ontario
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Brampton, Ontario, Kanada, L6R 3J7
- William Osler Health System
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Kitchener, Ontario, Kanada, N2G 1G3
- Grand River Hospital
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Ottawa Hospital Research Institute.
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1L7
- University Health Network Princess Margaret Cancer Research Tower (PMCRT) The MaRS Centre, East Tower
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Histologisch/zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen oder metastasierten (Stadium IIb bis IV) NSCLC mit EGFR-ex20ins-Mutationen (basierend auf der Bewertung durch das behandelnde Zentrum) zwischen dem 01.01.2017 und dem 30.11.2021.
- Zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 30. November 2021 am Standort nachuntersucht wegen seines/ihres fortgeschrittenen NSCLC, unabhängig von ihrem aktuellen Überlebensstatus.
Ausschlusskriterien
1. Teilnehmer, deren Prüfarzt zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 30. November 2021 Zugang zu weniger als zwei registrierten Besuchen für sein/ihr fortgeschrittenes NSCLC hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Teilnehmer mit fortgeschrittenem NSCLC mit EGFR-Exon-20-Mutationen
Teilnehmer mit diagnostiziertem fortgeschrittenem NSCLC mit Mutationen der EGFR-Exon-20-Insertionen (ex20ins), die gemäß der klinischen Routinepraxis behandelt wurden, werden rückwirkend bis zu 6 Monate oder bis zum Ende der Nachbeobachtung beobachtet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Progressionsfreies Überleben in der realen Welt (rwPFS)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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rwPFS ist definiert als die Zeit, die vom Beginn einer neuen Behandlungslinie bis zur realen fortschreitenden Erkrankung (rwPD) oder zum Tod vergeht, je nachdem, was zuerst eingetreten ist.
rwPD: eindeutiger Anstieg der sichtbaren Krankheit/Krankheitslast oder Vorhandensein neuer Läsionen.
Die Teilnehmer werden am Ende der Therapielinie oder am Datum des letzten verfügbaren Kontakts zensiert.
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Bis zu 6 Monaten
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Reale Gesamtansprechrate (rwORR)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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Die Gesamtansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer an einer Behandlungslinie, die ein vollständiges Ansprechen in der realen Welt (rwCR) oder ein partielles Ansprechen in der realen Welt (rwPR) als bestes Ansprechen pro Behandlungslinie erreichen.
rwCR: vollständige Auflösung der Krankheit; rwPR: Teilweise Verringerung der Größe der sichtbaren Erkrankung in einigen oder allen Bereichen ohne Zunahme der sichtbaren Erkrankung.
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Bis zu 6 Monaten
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Bestätigte Gesamtansprechrate in der Praxis (rwCORR)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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ORR ist der Prozentsatz der Teilnehmer an einer Behandlungslinie, die eine bestätigte rwCR oder rwPR als bestes Ansprechen pro Behandlungslinie erreichen.
Bestätigte Reaktionen sind Reaktionen, die länger als oder gleich (>=) 4 Wochen nach der anfänglichen Reaktion anhalten.
rwCR: vollständige Auflösung der Krankheit; rwPR: Teilweise Verringerung der Größe der sichtbaren Erkrankung in einigen oder allen Bereichen ohne Zunahme der sichtbaren Erkrankung.
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Bis zu 6 Monaten
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Real-world Duration of Response (rwDOR)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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rwDOR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten rwCR oder rwPR nach Behandlungsbeginn bis zum Datum des ersten festgestellten Auftretens einer fortschreitenden Erkrankung oder des Todes.
rwCR: vollständige Auflösung der Krankheit, rwPR: teilweise Verringerung der Größe der sichtbaren Krankheit in einigen oder allen Bereichen ohne Bereiche mit Zunahme der sichtbaren Krankheit.
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Bis zu 6 Monaten
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Reale Krankheitskontrollrate (rwDCR)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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rwDCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine rwCR-, rwPR- oder Real-World-Stable-Disease (rwSD)-Bewertung im Verlauf einer Therapielinie haben, unter allen Teilnehmern in dieser Kohorte.
rwCR: vollständiges Abklingen der Erkrankung, rwPR: teilweise Verringerung der Größe der sichtbaren Erkrankung in einigen oder allen Bereichen ohne Bereiche mit Zunahme der sichtbaren Erkrankung, rwSD: keine Veränderung der Gesamtgröße der sichtbaren Erkrankung oder gemischtes Ansprechen (einige Läsionen nahmen zu, einige Läsionen verringert).
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Bis zu 6 Monaten
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der fortgeschrittenen Krankheitsdiagnose bis zum Todesdatum.
Teilnehmer, für die kein Todesdatum festgestellt wurde, werden zum Datum des letzten verfügbaren Kontakts zensiert.
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Bis zu 6 Monaten
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Reale Zeit bis zum Absetzen der Behandlung (rwTTD)
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
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rwTTD ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Absetzen der Behandlung aus irgendeinem Grund.
Behandlungsabbruch ist definiert als das Datum der letzten Verabreichung des Arzneimittels während derselben Behandlungslinie oder Tod, je nachdem, was früher eintritt.
Es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer die Behandlung abbrechen, wenn sie seit der letzten Arzneimittelverabreichung zu einer neuen Therapielinie übergegangen sind, ein Todesdatum haben oder mehr als 120 Tage nach der letzten Arzneimittelverabreichung keine Besuchsaktivität haben.
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Bis zu 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Beschreibung des IPD-Plans
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Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
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- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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