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Auswirkungen der Körperposition und des Rekrutierungsmanövers auf die Lungenbelüftung, bewertet durch Ultraschall bei Patienten, die wegen akuter Ateminsuffizienz im Zusammenhang mit der neuartigen Coronavirus-19-Krankheit intubiert wurden

29. Januar 2024 aktualisiert von: Prof Gianmaria Cammarota, Azienda Ospedaliera di Perugia
Zweite Analyse von prospektiv gesammelten Daten während einer Untersuchung zur Bewertung der klinischen Merkmale von Patienten, die wegen hypoxämischer akuter respiratorischer Insuffizienz (hARF) im Zusammenhang mit der neuartigen Coronavirus-19-Krankheit (COVID-19) aufgenommen wurden. Insbesondere ist das primäre Ziel der vorliegenden Analyse, die Auswirkungen des Rekrutierungsmanövers und der Bauchlage auf die Lungenbelüftung zu bewerten, die durch Lungenultraschall bei Patienten bewertet wurden, die sich einer invasiven mechanischen Beatmung unterziehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Umbria, Italy
      • Perugia, Umbria, Italy, Italien, 06156
        • Universita degli Studi di Perugia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien: Patienten, die wegen COVID-19 hARF intubiert wurden -

Ausschlusskriterien: Jede Kontraindikation für Rekrutierung und Lungenultraschall, Schwangerschaft

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Lungen-Ultraschall

Bei Patienten, die sich einer invasiven mechanischen Beatmung mit einem Verhältnis von arterieller Sauerstoffspannung zu eingeatmetem Sauerstoffanteil von < 200 mmHg unterziehen und ein Recruitment-Manöver und eine Bauchlage als Rettungstherapie erfordern, wird die Lungenbelüftung evaluiert bei:

Basislinie, in Rückenlage unter Schutzbeatmung nach zwei Minuten Rekrutierungsmanöver in druckkontrollierter Beatmung 1 Stunde nach der Anwendung in Bauchlage

Bei Patienten, die sich einer invasiven mechanischen Beatmung mit einem Verhältnis von arterieller Sauerstoffspannung zu eingeatmetem Sauerstoffanteil von < 200 mmHg unterziehen, das ein Rekrutierungsmanöver und eine Bauchlage als Rettungstherapie erfordert, wird die Lungenbelüftung evaluiert bei:

  1. Baseline, in Rückenlage unter Schutzbeatmung
  2. nach zwei Minuten Rekrutierungsmanöver bei druckkontrollierter Beatmung
  3. 1 Stunde nach der Anwendung in Bauchlage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungen-Ultraschall-Score
Zeitfenster: nach 20 Minuten nach Studieneintritt, in volumenkontrollierter Beatmung und Rückenlage
Lungenbelüftung durch Ultraschall während der protektiven invasiven mechanischen Untersuchung in Rückenlage bewertet. Der Lungen-Ultraschall-Score reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 36, wobei 0 die beste Lungenbelüftung und 36 die schlechteste Lungenbelüftung ist
nach 20 Minuten nach Studieneintritt, in volumenkontrollierter Beatmung und Rückenlage
Rekrutierung des Lungenultraschall-Scores
Zeitfenster: 2 Minuten
Lungenbelüftung, bewertet durch Ultraschall während der protektiven invasiven mechanischen Beatmung in Rückenlage nach zwei Minuten Rekrutierungsmanöver in druckkontrollierter Beatmung. Der Lungen-Ultraschall-Score reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 36, wobei 0 die beste Lungenbelüftung und 36 die schlechteste Lungenbelüftung ist
2 Minuten
Lungenultraschall-Score in Bauchlage
Zeitfenster: 1 Stunde
Lungenbelüftung, bewertet durch Ultraschall während der protektiven invasiven mechanischen Beatmung nach 1 h nach Anwendung in Bauchlage. Der Lungen-Ultraschall-Score reicht von einem Minimum von 0 bis zu einem Maximum von 36, wobei 0 die beste Lungenbelüftung und 36 die schlechteste Lungenbelüftung ist
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 12/21

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Akuter Atemstillstand

Klinische Studien zur Ultraschallbeurteilung der Lunge

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