- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05211453
Ein randomisierter Vergleich von links- und rechtsseitigen Ansätzen zur Ablation der atrioventrikulären Verbindung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die rechtsseitige AV-Knoten-Ablation war der anfängliche konventionelle Ansatz, jedoch müssen bis zu 18,5 % der Patienten auf einen linksseitigen Ansatz umgestellt werden oder haben ein schwieriges Verfahren. Frühere Studien haben gezeigt, dass die linksseitige Ablation wirksamer ist als die rechtsseitige Ablation, die weniger als 5 Anwendungen von Hochfrequenzenergie erfordert, um einen atrioventrikulären Block zu induzieren.
In dieser Studie wird die rechtsseitige AV-Knotenablation mit der linksseitigen AV-Knotenablation verglichen
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rick Veasey
- Telefonnummer: 03001315457
- E-Mail: rick.veasey@nhs.net
Studienorte
-
-
East Sussex
-
Eastbourne, East Sussex, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Eastbourne District General Hospital
-
Kontakt:
- Rick Veasey
- Telefonnummer: 03001315457
- E-Mail: rick.veasey@nhs.net
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 18 Jahre
- Für eine solche Indikation zur atrioventrikulären Knotenablation überwiesen
Ausschlusskriterien:
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) innerhalb von 6 Monaten
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten
- Medizinische Bedingungen, die die erwartete Überlebenszeit auf <1 Jahr begrenzen
- Mittelschwere bis schwere Aortenstenose
- Vorgeschichte von Aorten- oder Mitralklappenersatz
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Rechtsseitige atrioventrikuläre Knotenablation
|
AV-Knoten-Ablation
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Linksseitige atrioventrikuläre Knotenablation
|
AV-Knoten-Ablation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der gesamten Ablationszeit, die erforderlich ist, um einen vollständigen atrioventrikulären Knotenblock zu induzieren
Zeitfenster: intraoperativ
|
Zeit in Sekunden
|
intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Anzahl der HF-Anwendungen, die erforderlich sind, um eine vollständige AV-Knotenblockade zu induzieren
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich der Anzahl der HF-Anwendungen, die erforderlich sind, um eine vollständige AV-Knotenblockade zu induzieren
|
intraoperativ
|
|
Vergleich der Gesamtverfahrenszeit zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich der Gesamtverfahrenszeit zwischen den beiden Gruppen
|
intraoperativ
|
|
Vergleich der Strahlenbelastung zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich der Strahlenbelastung zwischen den beiden Gruppen
|
intraoperativ
|
|
Vergleich der Rate des Fluchtrhythmus nach Ablation in Schlägen/min
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich der Rate des Fluchtrhythmus nach Ablation in Schlägen/min
|
intraoperativ
|
|
Vergleich der Anzahl der Patienten, die einen Wechsel zu jeder Seite benötigen
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich der Anzahl der Patienten, die einen Wechsel zu jeder Seite benötigen
|
intraoperativ
|
|
Vergleich von unerwünschten Ereignissen/Komplikationen zwischen jeder Gruppe
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich von unerwünschten Ereignissen/Komplikationen zwischen jeder Gruppe
|
intraoperativ
|
|
Vergleich des Patientenkomforts des Verfahrens
Zeitfenster: intraoperativ
|
Vergleich des Patientenkomforts des Verfahrens anhand einer visuellen Analogskala (0-100)
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rick Veasey, East Sussex Healthcare NHS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S001
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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