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TEA, ESB und paravertebraler Block während der Einzellungenbeatmung zur Lungenresektion

7. Mai 2023 aktualisiert von: Alaa Ali M. Elzohry, South Egypt Cancer Institute

Vergleich zwischen thorakaler Epiduralanästhesie, Erector-Spinae-Block und paravertebralem Block während der Einzellungenbeatmung zur Lungenresektion in Seitenlage: Eine prospektive randomisierte Studie

Thorakotomie-Operationen sind bekanntermaßen schmerzhafte chirurgische Eingriffe, daher ist die Bereitstellung einer effektiven intraoperativen und postoperativen Analgesie für alle Anästhesisten so wichtig. Ineffektives Schmerzmanagement beeinträchtigt tiefe Atmung, Husten und Remobilisierung, was zu Atelektase und Lungenentzündung führt.

Der ultraschallgesteuerte ESP-Block ist ein myofaszialer Block, der je nach Höhe der Injektionsstelle eine Analgesie für die thorakale oder abdominale segmentale Innervation bietet. Die thorakale Epiduralanalgesie (TEA) gilt als Goldstandard der analgetischen Technik bei Thoraxoperationen. Aber die Invasivität dieser Technik, die seltenen, aber schwerwiegenden neurologischen Komplikationen und die Misserfolgsraten von bis zu 30 % sind die Nachteile der Epiduralanalgesie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung verschiedener Blockaden wie TEA, Erector Spinae-Block oder paravertebraler Block auf die Verbesserung der perioperativen Analgesie und des postoperativen Ergebnisses bei der Lungenresektion bei erwachsenen Patienten zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 0020
        • Rekrutierung
        • South Egypt Cancer Institute, Assiut University, Arab Republic of Egypt
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter zwischen 18 und 70 Jahren zur elektiven Lungenresektion. mit dem körperlichen Status der American Society of Anesthesiology (ASA-PS) I-III

Ausschlusskriterien:

  • Totale Pneumonektomie
  • Leber- oder Nierenfunktionsstörung.
  • Kontraindikationen für Epiduralanästhesie wie Koagulopathie und neurologische und spinale Defizite.
  • Notfälle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe TEE
Einführen einer thorakalen Epiduralanästhesie plus GA mit Lungenisolierung unter Verwendung eines doppellumigen Tubus geeigneter Größe auf Höhe T6
Einführung eines thorakalen Epiduralkatheters zur Anästhesie-Analgesie auf Höhe von T6
Aktiver Komparator: Gruppe ESB
U/S-geführte Erector Spinae-Blockanästhesie mit 15 ml Lokalanästhesie plus GA mit Lungenisolierung unter Verwendung eines doppellumigen Schlauchs geeigneter Größe
Ultraschallgesteuertes Einsetzen verschiedener analgetischer Verfahren wie paravertebrale Blockanästhesie und paravertebrale Blockanästhesie
Aktiver Komparator: Gruppe PVB
U/S-geführte paravertebrale Blockanästhesie mit 15 ml Lokalanästhesie als Gesamtvolumen plus GA mit Lungenisolierung unter Verwendung eines Doppellumenschlauchs geeigneter Größe
Ultraschallgesteuertes Einsetzen verschiedener analgetischer Verfahren wie paravertebrale Blockanästhesie und paravertebrale Blockanästhesie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
perioperative Analgesie
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden nach der Operation
Visueller Analogwert (in Ruhe und beim Husten) von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz Schmerzmessung).
bis zu 48 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alaa A Elzohry, Lecturer of Anesthesia , ICU and pain management

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Juni 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Lungenkrankheit

Klinische Studien zur Thorakale Epiduralanästhesie

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