- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05217680
Klinische Studie zur Bewertung von PRO-169 bei diabetischem Makulaödem (PRO-169)
22. Mai 2026 aktualisiert von: Laboratorios Sophia S.A de C.V.
Klinische Nichtunterlegenheitsstudie der Phase III zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von intravitrealem PRO-169 im Vergleich zu Ranibizumab bei diabetischem Makulaödem
Klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, ausgedrückt als Verbesserung der Sehschärfe bei Patienten mit diabetischem Makulaödem nach einjähriger Behandlung mit PRO-169 im Vergleich zur Behandlung mit Lucentis® (Ranibizumab).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 442 Patienten mit diabetischem Makulaödem werden 1:1 randomisiert und entweder mit PRO-169 (Bevacizumab) oder Lucentis® (Ranibizumab) behandelt.
Es wird insgesamt 14 Besuche geben, einschließlich Auswahl- und Abschlussbesuche.
Monatliche Auswertungen beinhalten ophthalmologische Auswertungen der vorderen und hinteren Segmente sowie OCT (optische Kohärenztomographie), um die zentrale Makulabreite und das Netzhautvolumen zu erhalten.
Eine Fluorescein-Angiographie wird beim Auswahlbesuch sowie nach 6 und 12 Monaten der Studie (Besuche 7 und 13) durchgeführt.
Alle Patienten werden in den ersten 4 Monaten monatlich einer intravitrealen Injektion eines der untersuchten Arzneimittel ausgesetzt.
Beginnend mit der Visite werden 5 Patienten in Abhängigkeit von ihrem Ansprechen auf die Behandlung injiziert, berechnet nach vorgegebenen Algorithmen, einschließlich klinischer und bildgebender Variablen.
Ab dem 6. Monat können Patienten einer Notfalltherapie mit Photokoagulation unterzogen werden, wenn sie die zuvor festgelegten Kriterien für eine solche Maßnahme erfüllen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
509
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Mexico City, Mexiko, 06030
- SalaUno Salud, S.A.P.I. de C.V.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Diagnose von Diabetes mellitus (Typ 1 oder 2), nachgewiesen durch: Verwendung von Insulin oder Verwendung von oralen hypoglykämischen Medikamenten oder Diagnose von DM gemäß OMS- oder ADA-Kriterien.
- Ist in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- HbA1c < 8,5 % beim Auswahlbesuch.
- Alle gebärfähigen Männer und Frauen können während der Studie und 3 Monate nach der letzten verabreichten intravitrealen Injektion einer Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zustimmen.
- Pro teilnehmender Person darf nur ein Auge randomisiert werden, falls beide in Frage kommen, kann der Prüfer eines der Augen gemäß seinen Kriterien auswählen.
- BVCA nach ETDRS zwischen <78 (20/32 oder schlechter) und >24 (20/320 oder besser) innerhalb von 8 Tagen vor der Randomisierung.
- Klinisch nachweisbares diabetisches Makulaödem mit zentraler Makulaverdickung.
- Im OCT-Scan nachgewiesenes diabetisches Makulaödem (mittlere Makuladicke > 300 μm bei Männern und > 290 μm bei Frauen) innerhalb von 8 Tagen vor der Randomisierung.
- Merkmale aufweisen, die eine adäquate Augenhintergrunduntersuchung ermöglichen (transparente Mittel, adäquate Pupillenerweiterung usw.).
Ausschlusskriterien:
- Chronische Nierenerkrankung mit Niereninsuffizienz, die eine Dialyse oder Transplantation erfordert.
- Personen mit Erkrankungen, die eine Studienteilnahme erschweren (instabile Begleiterkrankungen, möglicher Wohnortwechsel etc.)
- Personen mit einer schlechten glykämischen Kontrolle, die innerhalb von 4 Monaten vor der Studie mit einer Insulinbehandlung begonnen haben.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie (zwischen dem Abschluss seiner/ihrer Teilnahme an einem früheren Aufsatz und der Randomisierung in der vorliegenden Studie müssen mindestens 90 Tage vergangen sein).
- Bekannte Allergien gegen die Behandlung.
- Schlecht kontrollierter Blutdruck (Durchschnitt aus 3 Messwerten im Sitzen mit ≥160 mmHg systolisch oder ≥100 mmHg diastolisch beim Auswahlbesuch.
- Herzinfarkt oder anderes kardiovaskuläres Ereignis (zerebrale Gefäßerkrankung, transitorische Ischämie, Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz) in den 4 Monaten vor Studienbeginn oder Patienten mit aktiver Myokardinsuffizienz.
- Vorherige systemische Behandlung mit VEGF-bezogenen Medikamenten innerhalb von 4 Monaten vor Beginn der Studie.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder planen, innerhalb der Zeitspanne der Studie schwanger zu werden.
- Bekannte Allergie gegen anästhetische Medikamente, die während der Eingriffe, intravitrealer Injektion und Photokoagulation verwendet werden.
- Diagnose eines nicht diabetischen Makulaödems.
- Augenerkrankungen, die die Beurteilung der BCVA beeinträchtigen (z. B.: foveale Atrophie, Pigmentstörungen, dichte foveale Exsudate usw.)
- Zusätzliche Bedingungen zu DM, die die Beurteilung des Ödems beeinträchtigen können (z. B.: Venenverschlüsse, Uveitis oder andere entzündliche Erkrankungen, neovaskuläres Glaukom usw.)
- Linsentrübungen, die gemäß dem LOCS III-Klassifizierungssystem einen oder mehrere der folgenden Werte überschreiten: > NO3C3, > C2, > P1.
- Vorgeschichte einer Anti-VEGF-Behandlung des diabetischen Makulaödems oder einer Behandlung des diabetischen Makulaödems innerhalb von 4 Monaten vor Beginn der Studie (Kortikosteroide, Photokoagulation usw.)
- Antizipation der Notwendigkeit einer Panfotokoagulation (z. B.: proliferative diabetische Retinopathie oder andere Indikation) während der Studiendauer oder Anamnese einer Panfotokoagulation innerhalb der 4 Monate vor Beginn der Studie.
- Anamnese einer Augenoperation (Kataraktextraktion, intraokulare Operation, Aphakie usw.) innerhalb von 4 Monaten vor Beginn der Studie oder geplant innerhalb der Zeitspanne der Studie.
- Augeninnendruck > 21 mmHg, gemessen durch Goldmann-Tonometrie während des Auswahlbesuchs.
- Vorhandensein einer Makulaischämie oder erheblicher Verlust der perifovealen Kapillaren (avaskuläre foveale Zone größer als 350 μm), nachgewiesen durch Fluorescein-Angiographie während des Auswahlbesuchs.
- Nachweis von Makulatraktion und Hyaloidverdickung im OCT-Scan.
- Anamnese einer YAG-Kapsulotomie innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung.
- Hinweise auf äußere Augeninfektionen oder andere wichtige Erkrankungen der Augenoberfläche.
- Geschichte der Vitrektomie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PRO-169
Bevacizumab 1,25 mg/0,05 ml zur intravitrealen Injektion.
Alle Patienten in diesem Arm erhalten in den ersten vier Monaten eine monatliche Injektion.
Im weiteren Verlauf der Studie wird bei den monatlichen Besuchen entschieden, ob die Injektionen fortgesetzt oder verschoben werden sollen.
Die maximale Anzahl der zu verabreichenden intravitrealen Injektionen beträgt 12.
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Monatliche intravitreale Gabe von Bevacizumab (4-12 Injektionen)
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Aktiver Komparator: Lucentis®
Ranibizumab 0,5 mg/0,05 ml zur intravitrealen Injektion.
Alle Patienten in diesem Arm erhalten in den ersten vier Monaten eine monatliche Injektion.
Im weiteren Verlauf der Studie wird bei den monatlichen Besuchen entschieden, ob die Injektionen fortgesetzt oder verschoben werden sollen.
Die maximale Anzahl der zu verabreichenden intravitrealen Injektionen beträgt 12.
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Monatliche intravitreale Gabe von Ranibizumab (4-12 Injektionen)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Best Corrected Visual Acuity
Zeitfenster: Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Best Corrected Visual Acuity will be evaluated according the standardized ETDRS.
The mean change between two treatments will be used evaluated as difference between baseline and final (12 months) values.
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Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Best Corrected Visual Acuity Area Under the Curve
Zeitfenster: Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Best Corrected Visual Acuity will be evaluated according the standardized ETDRS.
The area under the curve of both treatments will be used evaluated as difference between baseline and final (12 months) values.
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Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Best Corrected Visual Acuity
Zeitfenster: Day 120±3 (Visit 5)
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Best Corrected Visual Acuity will be evaluated according the standardized ETDRS.
The corrected BCVA (adjusted to baseline value) of both treatments will be used evaluated at 4 months.
The value was obtained from the value obtained on day 120 minus the baseline value.
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Day 120±3 (Visit 5)
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Central Macular Thickness
Zeitfenster: Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Central macular thickness will be evaluated through OCT scan.
The mean change between two treatments will be used evaluated as difference between baseline and final (12 months) values.
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Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Retinal Volume
Zeitfenster: Day 30±3 (Visit 2), 60±3 (Visit 3), 90±3 (Visit 4), 120±3 (Visit 5), 150±3 (Visit 6), 180±3 (Visit 7), 210±3 (Visit 8), 240±3 (Visit 9), 270±3 (Visit 10), 300±3 (Visit 11), 330±3 (Visit 12), 360±3 (Final Visit)
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Retinal volume will be evaluated through OCT scan.
The mean change between two treatments will be used evaluated as difference between baseline and final (12 months) values.
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Day 30±3 (Visit 2), 60±3 (Visit 3), 90±3 (Visit 4), 120±3 (Visit 5), 150±3 (Visit 6), 180±3 (Visit 7), 210±3 (Visit 8), 240±3 (Visit 9), 270±3 (Visit 10), 300±3 (Visit 11), 330±3 (Visit 12), 360±3 (Final Visit)
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Percentage of Patients With a Positive Response to Treatment.
Zeitfenster: Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Determining the percentage of patients with a positive response to treatment, considered as: absolute improvement (20/20 vision for two consecutive visits and central macular thickness < 300 μm in men and < 290 μm in women), improvement (one or more of the following: patient who gained 5 or more letters for BCVA, ≥ 10% decrease of macular central thickness value compared to last two visits) and stability (one or more of the following: patient with neither a gain of 5 or more letters for BCVA nor a ≥ 10% decrease of macular central thickness value compared to last two visits, patient without loss of 5 or more letters for BCVA or a ≥ 10% decrease of macular central thickness value compared to last visit).
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Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Mean Number of Injections
Zeitfenster: Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Determining the mean number of injections applied during study, comparing both arms.
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Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Frequency of Rescue Therapy Administration
Zeitfenster: Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Number of patients who required photocoagulation treatment
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Day 30±3 (Visit 2), Day 60±3 (Visit 3), Day 90±3 (Visit 4), Day 120±3 (Visit 5), Day 150±3 (Visit 6), Day 180±3 (Visit 7), Day 210±3 (Visit 8), Day 240±3 (Visit 9), Day 270±3 (Visit 10), Day 300±3 (Visit 11), Day 330±3 (Visit 12), Day 360±3 (Final Visit)
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Adverse Events Related to the Injection
Zeitfenster: Day 360±3 (Final Visit)
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This section describes the treatment-related adverse events reported throughout the study
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Day 360±3 (Final Visit)
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Ophthalmic Drug-related Adverse Events
Zeitfenster: Day 360±3 (Final Visit)
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The number of adverse events related to the eyes associated with the medication is described.
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Day 360±3 (Final Visit)
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Systemic Drug-related Adverse Events
Zeitfenster: Day 360±3 (Final Visit)
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The number of treatment-related adverse events at the systemic level is described
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Day 360±3 (Final Visit)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Salcedo-Villanueva G, Garcia-Sanchez G, Palacio-Pastrana C, Gascon-Guzman G, Moreno-Andrade A, Olvera-Montano O, Munoz-Villegas P. One-year results of visual response following intravitreal novel anti-VEGF injection for diabetic macular edema in a Latino population. Int J Retina Vitreous. 2025 Aug 1;11(1):89. doi: 10.1186/s40942-025-00719-9.
- Torres-Arellano JM, Tornero-Jimenez A, Sanchez-Rios A, Olvera-Montano O, Munoz-Villegas P. Evaluation of the Relationship Between Diabetic Macular Edema and Renal Function in a Latino Population. Ophthalmol Ther. 2023 Oct;12(5):2745-2755. doi: 10.1007/s40123-023-00787-w. Epub 2023 Aug 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Mai 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Februar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Erkrankungen der Netzhaut
- Netzhautdegeneration
- Makuladegeneration
- Ödem
- Makulaödem
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Ranibizumab
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- SOPH169-0718/III
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetisches Makulaödem
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Mersin UniversityNoch keine RekrutierungNeuropathischer Schmerz | Krebsschmerz | Hartnäckiger Schmerz | Spinal Cord EdemaTürkei (türkiye)
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Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark
Klinische Studien zur Bevacizumab
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Klarzelliges Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Endometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Seröses Zystadenokarzinom der Eierstöcke | Klarzelliges Adenokarzinom des Endometriums und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendHepatozelluläres Karzinom im Stadium IB AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom Stadium II AJCC v8 | Resektables hepatozelluläres Karzinom | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium I AJCC v8 | Hepatozelluläres Karzinom im Stadium IA AJCC v8Vereinigte Staaten
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Blokhin's Russian Cancer Research CenterAktiv, nicht rekrutierendGlioblastom | Anaplastisches Astrozytom | Pleomorphes Xanthoastrozytom | Wiederkehrendes malignes GliomRussland
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenZervikales Adenokarzinom | Zervikales adenosquamöses Karzinom | Zervikales Plattenepithelkarzinom, nicht anders angegeben | Stadium IVA Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Rezidivierendes Zervixkarzinom | Stadium IV Gebärmutterhalskrebs AJCC v6 und v7 | Stadium IVB Gebärmutterhalskrebs AJCC...Vereinigte Staaten
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Roswell Park Cancer InstituteMerck Sharp & Dohme LLC; United States Department of Defense; Celldex TherapeuticsRekrutierungRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Rezidivierendes seröses Adenokarzinom des Endometriums | Klarzelliges Adenokarzinom der Eierstöcke | Rezidivierendes platinresistentes Ovarialkarzinom | Platinsensitives Ovarialkarzinom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)NRG OncologyAbgeschlossenGlioblastom | Gliosarkom | Rezidivierendes Glioblastom | Oligodendrogliom | Riesenzell-Glioblastom | Wiederkehrende Neoplasie des GehirnsVereinigte Staaten, Kanada
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendEndometrioides Adenokarzinom der Eierstöcke | Primäres peritoneales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Endometrioides Adenokarzinom des Eileiters | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Ovariales hochgradiges seröses Adenokarzinom | Platinresistentes... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Kanada
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Northwestern UniversityNational Cancer Institute (NCI); Ipsen BiopharmaceuticalsAbgeschlossenRezidivierendes Eileiterkarzinom | Rezidivierendes Ovarialkarzinom | Rezidivierendes primäres Peritonealkarzinom | Platinresistentes Eileiterkarzinom | Platinresistentes primäres Peritonealkarzinom | Platinresistentes Ovarialkarzinom | Refraktäres Ovarialkarzinom | Refraktäres Eileiterkarzinom | Refraktäres...Vereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes GlioblastomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes alveoläres Weichteilsarkom | Nicht resezierbares alveoläres WeichteilsarkomVereinigte Staaten