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Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der HLX07-Kombinationstherapie oder -Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem ESCC

25. August 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech

Eine offene, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von HLX07 (rekombinante humanisierte monoklonale Anti-EGFR-Antikörper-Injektion)-Kombinationstherapie oder Monotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC)

Diese Studie wird an Patienten mit lokal fortgeschrittenem, nicht resezierbarem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus (ESCC) oder adenosquamösem Karzinom des Ösophagus durchgeführt. Diese Studie umfasst drei Arme: A, B1 und B2. Arm A erhält eine HLX07-Kombinationstherapie mit HLX10 und Chemotherapie (Cisplatin+5-FU) als Erstlinienbehandlung. Arm B (Patienten mit einem EGFR-Expression-H-Score ≥ 200) und Arm C (Patienten mit einem EGFR-Expression-H-Score < 200) erhalten eine HLX07-Monotherapie als Drittlinien- oder höherwertige Behandlung. Alle in Frage kommenden Patienten erhalten die Behandlung mit dem Studienmedikament bis zum Verlust des klinischen Nutzens, inakzeptabler Toxizität, Tod oder Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung (je nachdem, was zuerst eintritt, HLX10-Behandlung bis zu 2 Jahre).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academic of Medical Sciences
        • Kontakt:
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
      • Xiamen, Fujian, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Xiamen University
        • Kontakt:
    • Guangdong
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academic of Medical Sciences, Shenzhen Center
        • Kontakt:
    • Hebei
      • Anyang, Hebei, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Anyang Cancer Hospital
        • Kontakt:
      • Xingtai, Hebei, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Xingtai People's Hospital
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhenzhou, Henan, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital & Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Jiangsu Cancer Hospital & Jiangsu Institute of Cancer Research, Nanjing Medical University Affiliated Cancer Hospital
        • Kontakt:
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Jiangsu People Hospital & The First Affiliated with Nanjing Medical University
        • Kontakt:
      • Xuzhou, Jiangsu, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Xuzhou Center Hospital
        • Kontakt:
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shandong Cancer Hospital
        • Kontakt:
      • Jining, Shandong, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Affiliated Hospital of Jining Medical University
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shanxi Cancer hospital
        • Kontakt:
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sichuan Cancer hospital
        • Kontakt:
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • Noch keine Rekrutierung
        • Yunnan Cancer Hospital & The Third Affiliated Hospital of Kunming Medical University & Yunnan Cancer Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die alle folgenden Kriterien erfüllen, dürfen in diese Studie aufgenommen werden:

    • Nehmen Sie ehrenamtlich an dieser klinischen Studie teil; diese Studie vollständig verstehen und kennen sowie die Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen; bereit sein, alle Studienabläufe zu befolgen und abzuschließen;
    • Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 75 Jahre bei ICF-Unterzeichnung;
    • Histopathologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines lokal fortgeschrittenen, inoperablen oder metastasierten Plattenepithelkarzinoms der Speiseröhre (ESCC) oder eines adenosquamösen Karzinoms der Speiseröhre.
    • Probanden in Arm B1 und Arm B2 müssen geeignetes Tumorgewebe für die Bestimmung des EGFR-Expressionsniveaus bereitstellen: Arm B1: Probanden mit einem EGFR-Expression-H-Score ≥ 200, bestätigt durch Zentrallabor-Immunhistochemie (IHC) im Tumorgewebe.

Arm B2: Probanden mit einem EGFR-Expression-H-Score < 200, bestätigt durch das Zentrallabor IHC.

  • Vorherige Therapie: Arm A: Hat noch nie zuvor eine systemische Antitumor-Arzneimitteltherapie erhalten. Ausnahme: Bei Patienten, die eine neoadjuvante/adjuvante Behandlung erhalten haben, kann die Zeit von der letzten Behandlung bis zum Rezidiv oder Progress länger als 6 Monate untersucht werden; Arme B1 und B2: Eine vorherige systemische Antitumortherapie (mindestens 2 Linien) war fehlgeschlagen oder wurde nicht vertragen.
  • Gemäß den Kriterien zur Bewertung der heilenden Wirkung bei soliden Tumoren (RECIST) v1.1, die vom Prüfer mit mindestens einer messbaren Läsion (z. B. der Struktur der Speiseröhrenhöhle als nicht messbare Läsion) beurteilt werden, sollten messbare Läsionen keiner Strahlentherapie usw. unterzogen werden (Läsionen). im üblichen Strahlungsbereich gelegen, kann bei Bestätigung des Fortschritts auch als Zielläsion ausgewählt werden);
  • Innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments, ECOG: 0 ~ 1;
  • Erwartetes Überleben 12 Wochen;
  • Die Funktionen der lebenswichtigen Organe erfüllen die folgenden Anforderungen (innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Einnahme der Studienmedikamente sind keine Bluttransfusionen, kein Zytokin-Wachstumsfaktor oder keine blutplättchensteigernden Medikamente erlaubt); Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L Thrombozyten≥ 100×109/L; Hämoglobin ≥ 90 g/L; Serumalbumin ≥ 30 g/L; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 ULN, ALT, AST und/oder ALP ≤ 2,5 ULN; ALT und/oder AST ≤ 5 ULN bei Vorliegen einer Lebermetastasierung; bei Lebermetastasen oder Knochenmetastasen ALP ≤ 5 ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel); APTT, INR und PT ≤1,5 ​​ULN;
  • Bei fruchtbaren weiblichen Probanden muss der Serumschwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis negativ sein.
  • Bei fruchtbaren weiblichen Probanden und dem Partner bei gebärfähigen Frauen männlicher Probanden muss während der Therapie und nach der letzten Anwendung von HLX10/Placebo mindestens 6 Monate und bei der letzten Anwendung mindestens 6 Monate nach der Chemotherapie ein von der Apotheke zugelassenes Arzneimittel angewendet werden Medizinische Empfängnisverhütung (z. B. Intrauterinpessar, Pille oder Kondome)

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, dürfen nicht an dieser Studie teilnehmen:

    • Eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforationen und/oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung;
    • Eine offensichtliche Invasion des Tumors in angrenzende Organe (Aorta oder Luftröhre) von Ösophagusläsionen führt zu einem hohen Risiko für Blutungen oder Fisteln;3. Probanden nach endotrachealer Stentimplantation;
    • Unkontrollierbarer Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der eine wiederholte Drainage erfordert;
    • Frühere Allergien gegen monoklonale Antikörper, HLX10, 5-fu, Cisplatin und andere Platinmedikamente;
    • Eine der folgenden Behandlungen erhalten haben:

A. Vorherige systemische Therapie mit monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpern. Vorherige Behandlung mit Anti-pd-1- oder Anti-pd-L1-Antikörpern (Arm A); B. innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung der Studienmedikamente Forschungsmedikamente erhalten haben; C. gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnehmen, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder eine interventionelle klinische Folgestudie; D. Erhalten Sie die endgültige Krebsbehandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments. Eine palliative Strahlentherapie bei Knochenmetastasen war zulässig und wurde 2 Wochen vor der ersten Dosis abgeschlossen. Eine Strahlentherapie, die mehr als 30 % der Knochenmarkfläche abdeckt, ist nicht zulässig innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis.

E. Probanden, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag therapeutische Prednison-Dosis) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments benötigen; In Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung, Inhalation oder topische Anwendung von Steroiden ist zulässig und die therapeutische Dosis von 10 mg Prednison/Tag ist zulässig.

F. Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments den Antitumor-Impfstoff oder den Lebendimpfstoff erhalten haben; G. Sie haben sich innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments einer größeren Operation unterzogen. Als größerer chirurgischer Eingriff wird in dieser Studie definiert, dass eine postoperative Erholungszeit von mindestens 3 Wochen erforderlich ist, bevor die in dieser Studie behandelte Operation durchgeführt werden kann. Eine Tumorpunktion oder eine Lymphknotenbiopsie waren zulässig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A
Als Erstlinientherapie
HLX07 1000 mg + HLX10 200 mg + Cisplatin 50 mg/m2 + 5-FU 2400 mg/m2
Experimental: Arm B1
EGFR-H-Score ≥ 200, als Drittlinientherapie oder höher
HLX07 1000 mg iv alle 2 Wochen
Experimental: Arm B2
EGFR-H-Score <200, als Drittlinientherapie oder höher
HLX07 1000 mg iv alle 2 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Objektive Rücklaufquote durch IRRC/INV-Bewertung gemäß RECIST
bis zu 2 Jahre
PFS
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben gemäß IRRC/INV-Bewertung gemäß RECIST
Von der ersten Dosis bis zum ersten bestätigten und aufgezeichneten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DOR
Zeitfenster: ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder der Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Reaktionsdauer
ab dem Datum, an dem CR oder PR (je nachdem, was früher erfasst wurde) erstmals erreicht wird, bis zu dem Datum, an dem erstmals eine Krankheitsprogression oder der Tod erfasst wird (je nachdem, was früher eintritt), bewertet bis zu 2 Jahren
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre
OGesamtüberleben
Vom Datum der ersten Dosis bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HLX07+HLX10+ Cisplatin+5-FU

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