- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04976647
Eine Studie zu HLX07 + HLX10 mit oder ohne Chemotherapie im Vergleich zu HLX10 mit Chemotherapie bei Erstlinien-sqNSCLC
5. Mai 2022 aktualisiert von: Shanghai Henlius Biotech
Eine randomisierte, offene, multizentrische Phase-II-Studie zu HLX07 (Anti-EGFR-Antikörper) + HLX10 (Anti-PD-1-Antikörper) mit oder ohne Chemotherapie im Vergleich zu HLX10 mit Chemotherapie bei Erstlinien-sqNSCLC
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die klinische Wirksamkeit und Sicherheit von HLX07 in Kombination mit HLX10 mit oder ohne Chemotherapie im Vergleich zu HLX10 mit Chemotherapie bei rezidivierendem oder metastasiertem nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom der ersten Wahl zu bewerten. Diese Studie besteht aus drei Zeiträumen, dem Screening-Zeitraum (28 Tage), Behandlungszeitraum und Nachbeobachtungszeitraum (einschließlich Sicherheits-Follow-up, Überlebens-Follow-up). Probanden können nur dann in diese Studie aufgenommen werden, wenn sie die Einschlusskriterien erfüllen und die Ausschlusskriterien nicht erfüllen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
156
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial People's Hospital
-
Kontakt:
- Wu yilong, phD
- Telefonnummer: (8620)83827812-51486
- E-Mail: syylwu@live.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose eines zuvor unbehandelten, rezidivierenden oder metastasierten nicht-kleinzelligen Plattenepithelkarzinoms
- EGFR-Immunhistochemie (IHC) H-Score ≥200, ermittelt durch das Zentrallabor
- Hat eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1, wie vom IRRC bestimmt
- Hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Hat eine Lebenserwartung von mehr als 12 Wochen
- Verfügt über eine ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Histologisch muss ein nicht-plattenepithelialer NSCLC ausgeschlossen werden. Für die nicht-kleinzellige Histologie, sofern Plattenepithelkarzinome vorhanden sind
- Hat in der Vergangenheit gezielte Therapien wie PD-1/PD-L1, EGFR und CTLA4 durchgeführt
- Eine EGFR-Sensitivitätsmutation oder eine ALK- oder ROS1-Genumlagerung muss ausgeschlossen werden
- Hatte innerhalb von 5 Jahren oder gleichzeitig andere aktive bösartige Erkrankungen
- Hat einen unkontrollierten Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ein Arm: HLX10+Chemo
Die Teilnehmer erhalten 300 mg HLX10 IV alle 3 Wochen (Q3W) in Kombination mit Carboplaitin (AUC5 oder 6) IV Q3W und Nab-Paclitaxel (260 mg/m2) IV Q3W für den 4.–6. Zyklus.
|
HLX10 300 mg IV Q3W; Carboplaitin (AUC5 oder 6) IV Q3W + Nab-Paclitaxel (260 mg/m2) IV Q3W für 4-6 Kreise
|
Experimental: B-Arm: HLX10+HLX07+Chemo
Die Teilnehmer erhalten 300 mg HLX10 IV Q3W plus 1500 mg HLX07 IV Q3W mit Chemotherapie.
|
HLX07 1500 mg i.v. alle 3 Wochen; HLX10 300 mg IV Q3W; Carboplaitin (AUC5 oder 6) IV Q3W + Nab-Paclitaxel (260 mg/m2) IV Q3W für 4-6 Kreise
|
Experimental: C-Arm: HLX10+HLX07
Die Teilnehmer erhalten 300 mg HLX10 IV Q3W plus 1500 mg HLX07 IV Q3W.
|
HLX07 1500 mg i.v. alle 3 Wochen; HLX10 300 mg IV Q3W;
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch IRRC (Independent Radiology Review Committee)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1, wie durch IRRC beurteilt, oder bis zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Das PFS wird für jeden Behandlungsarm bestimmt
|
Bis zu 5 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch IRRC
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen ([CR], Verschwinden aller Anzeichen einer Krankheit) oder ein partielles Ansprechen ([PR], Rückbildung einer messbaren Krankheit und keine neuen Stellen) gemäß RECIST 1.1 aufweisen, wie vom IRRC bewertet.
Die ORR wird für jeden Behandlungsarm bestimmt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Das OS wird für jeden Behandlungsarm bestimmt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß RECIST 1.1, bewertet durch IRRC
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Für Teilnehmer, die CR oder PR zeigen, ist DOR definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zum anschließenden Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Die DOR wird für jeden Behandlungsarm bestimmt
|
Bis zu 5 Jahre
|
Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das zeitlich mit der Anwendung des Studienmedikaments verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Studienmedikament in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit (neu oder verschlimmert) sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Studienmedikaments verbunden ist.
Die Anzahl der Teilnehmer, bei denen ein UE auftritt, wird für jeden Behandlungsarm angegeben.
|
Bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Januar 2022
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Januar 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Oktober 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juli 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HLX10HLX07-sqNSCLC-201
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Plattenepithelialer nicht-kleinzelliger Lungenkrebs
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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