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Kinesiotaping versus Wrist Wheel auf die Funktionen der oberen Extremitäten bei Kindern mit hemiparetischer Zerebralparese

11. Februar 2022 aktualisiert von: Mohamed Abd Elfatah Abd Elkarim Ibrahim, Cairo University
Untersuchen Sie die Wirkung von Wrist-Wheel-Übungen auf den Bewegungsspielraum der Supination des Unterarms und deren Auswirkungen auf die Funktionen der oberen Extremitäten von Kindern mit HCP und vergleichen Sie die Auswirkungen von Kinesiotaping und Wrist-Wheel-Übungen auf den Bewegungsspielraum der Supination des Unterarms und deren Auswirkungen auf die Funktionen der oberen Extremitäten von Kindern mit HCP

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hemiparetische CP betrifft eine Körperseite, typischerweise mit deutlicher Beteiligung der oberen Extremität, und geht mit einer verminderten selektiven motorischen Kontrolle und einer eingeschränkten Supination des Unterarms einher. Bei hemiparetischen Kindern ist die effektive Nutzung von Arm und Hand bei ADL deutlich eingeschränkt (z. B. Trinken, Essen, sich selbst pflegen, Haare kämmen oder sich anziehen) und ihre Teilnahme zu Hause, in der Schule und später bei beruflichen Tätigkeiten.

Die Suche nach einer therapeutischen Modalität zur Verbesserung des Bewegungsspielraums der Supination des Unterarms ist in dieser Studie ein Problem, da ein Kind im Laufe des Tages unterschiedliche Grade der Supination nutzt, um einfache Aktivitäten auszuführen. Bei einigen Aufgaben muss eine Person nur die Hälfte ihres Bewegungsspielraums in Supination nutzen (z. B. in die Hände klatschen), während andere Aktivitäten erfordern, dass eine Person ihren gesamten Bewegungsspielraum in Supination nutzt (z. B. ein Tablett mit dem Mittagessen tragen). Hemiparetische Kinder haben eine eingeschränkte Supinationsbewegung, daher wird diese Studie durchgeführt, um die therapeutischen Ergebnisse von Kinesiotaping und Handgelenksrad auf den Bewegungsspielraum der Unterarmsupination zu untersuchen und zu vergleichen, was für die Funktionen der oberen Extremitäten von Kindern mit HCP wichtig ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: manal salah

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Mohamed Abd Elfatah abd El karim Ibrahim
        • Kontakt:
          • manal salah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Alter lag zwischen sechs und acht Jahren.
  • Als HCP diagnostiziert.
  • Kinder mit leichter Spastik der oberen Extremitäten in allen Muskeln der oberen Extremitäten (Grad 1 bis 1+) gemäß der modifizierten Ashworth-Skala.
  • Gemäß dem Manual Ability Classification System wiesen die Kinder eine Beeinträchtigung der Handfunktionen der Stufen II und III auf.
  • Sie waren in der Lage, einfache verbale Anweisungen zur Beurteilung und Behandlung zu befolgen

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Seh- oder Hörprobleme
  • Kinder mit schwerer Sensibilität an der betroffenen oberen Extremität.
  • Jüngster orthopädischer chirurgischer Eingriff in der betroffenen oberen Extremität in den letzten sechs Monaten vor der Studie (Tenotomie oder Muskeltransfer in der betroffenen oberen Extremität)
  • Jüngste Injektion von Botulinumtoxin in die betroffene Muskulatur der oberen Extremität in den letzten sechs Monaten vor der Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Kinesiotaping
Kinesio-Tape ist der Name eines Klebebandes, das 1973 von Kenzo Kase in Japan entwickelt wurde. Kinesiotaping ist latexfrei und besteht aus 100 % Baumwollfasern, die keine pharmazeutische Wirkung haben, und wurde entwickelt, um die Elastizitätseigenschaften von Muskeln, Haut und Faszien nachzuahmen. Diese Eigenschaften machen es widerstandsfähig und über einen langen Zeitraum tragbar, in der Regel 3 bis 5 Tage am Stück; es ist sogar wasserbeständig.
Kinesio-Tape ist der Name eines Klebebandes, das 1973 von Kenzo Kase in Japan entwickelt wurde. Kinesiotaping ist latexfrei und besteht aus 100 % Baumwollfasern, die keine pharmazeutische Wirkung haben, und wurde entwickelt, um die Elastizitätseigenschaften von Muskeln, Haut und Faszien nachzuahmen. Diese Eigenschaften machen es widerstandsfähig und über einen langen Zeitraum tragbar, in der Regel 3 bis 5 Tage am Stück; es ist sogar wasserbeständig.
Sonstiges: Handgelenkrad
Das Wrist Wheel ist ein Therapiegerät, das die Muskeln im Handgelenk, Unterarm und der Schulter trainiert. Es verwendet Übungen, die als Pronation und Supination bekannt sind. Der Übergang von Pronation zu Supination wird durch das Rad erleichtert. Es ermöglicht dem Patienten, das Handgelenk leicht hin und her zu rollen und sich dabei auf Handgelenk und Arm zu konzentrieren
Das Wrist Wheel ist ein Therapiegerät, das die Muskeln im Handgelenk, Unterarm und der Schulter trainiert. Es verwendet Übungen, die als Pronation und Supination bekannt sind. Der Übergang von Pronation zu Supination wird durch das Rad erleichtert. Es ermöglicht dem Pateint, das Handgelenk leicht hin und her zu rollen und sich dabei auf Handgelenk und Arm zu konzentrieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Digitales Goniometer zur Messung des Bewegungsbereichs der Supination des Unterarms bei Kindern mit hemiparetischer Zerebralparese.
Zeitfenster: Grundlinie
An dieser Studie nahmen 48 Kinder beiderlei Geschlechts teil. Zur Messung des Bewegungsbereichs der Supination des Unterarms bei Kindern mit hemiparetischer Zerebralparese wurde ein digitales Goniometer verwendet. Zur Bewertung der Muskelspastik wählten sie die modifizierte Ashworth-Skala aus, sodass alle in dieser Studie ausgewählten Probanden mit der Note 1 bewertet wurden bis 1+ für die betroffenen Muskeln der oberen Extremitäten und das manuelle Fähigkeitsklassifizierungssystem, das alle in dieser Studie ausgewählten Probanden der Stufen II und III ausgewählt haben.
Grundlinie
Shriners Hospital Upper Extremity Evaluation (SHUEE) wird verwendet, um die spontane Nutzung der betroffenen Extremität und die segmentale Ausrichtung der Extremität bei der Ausführung von Aufgaben nach Bedarf bei Kindern mit hemiparetischer Zerebralparese zu bewerten.
Zeitfenster: Grundlinie
An dieser Studie nahmen 48 Kinder beiderlei Geschlechts teil. Sie wurden mithilfe des Shriners Hospital Upper Extremity Evaluation (SHUEE) beurteilt, um die Funktionen der oberen Extremitäten bei Kindern mit hemiparetischer Zerebralparese zu bewerten. Sie wählten die modifizierte Ashworth-Skala zur Bewertung der Muskelspastik aller in dieser Studie ausgewählten Probanden aus werden für die betroffene Muskulatur der oberen Gliedmaßen und das manuelle Fähigkeitsklassifizierungssystem, das alle in dieser Studie ausgewählten Probanden der Stufen II und III ausgewählt haben, mit 1 bis 1+ bewertet.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Februar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KT versus Wrist wheel on Hemi

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hemiplegische Zerebralparese

Klinische Studien zur Kinesiotaping

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